Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

21.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:35
@Rebell77
Das liegt daran, dass wir im Kapitalismus leben und Profit alles ist.


genau das ist der Punkt.Wenn aber ein einzelner Hartz4 Empfänger bei der Schwarzarbeit erwischt wird,dann gehen bei der Bildzeitung alle Alarmglocken an.

Hoch lebe unsere Demokratie
1. Schreiben solche Blätter nur das, was der Durchschnittsdeutsche hören will

2. lässt der Deutsche eh alles mit sich machen und merkt garnicht, wie er verarscht wird

3. leben wir in keiner Demokratie, denn der Kapitalismus kann NIEMALS demokratisch sein.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:36
@pprubens

Aber so weit wird es bei mir nie kommen:

Ein kluger Mensch findet andere Möglichkeiten.
Dann wünsche ich Dir morgen viel Spass.

Für heute mache ich Feierabend.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:37
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:leben wir in keiner Demokratie
In welcher Staatsform leben wir denn?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:37
Wenn ich noch all meine Nebenjobs draufpacke, komme ich auf ca. 10... du scheinst eher als ich in Rente gehen zu dürfen @Waldfreund
*neidischguck* ;)

Na ja, machen wir uns nichts vor, die nachfolgenden Generationen werden Arbeit so erstaunt ansehen, wie Schnee im Winter. Wir haben die Arschkarte gezogen, weil wir noch wissen, "wie Arbeit geht", aber keinen Bock haben, bis 100 zu arbeiten. Wir müssen lernen, wegzuschauen, wenn so ein dusseliger Neuarbeitsloser völlig losgelöst beim Lidl den Kassenwart macht. Was hoch steigt, muss auch wieder runter kommen. Und damit meine ich meinen Puls! ;)

Youtube: Horst Schlämmer macht den Führerschein!
Horst Schlämmer macht den Führerschein!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:39
@Valentini
@FidelCastro

FidelCastro schrieb:
leben wir in keiner Demokratie


In welcher Staatsform leben wir denn?
Genau das meine ich, als ich schrieb:

"2. lässt der Deutsche eh alles mit sich machen und merkt garnicht, wie er verarscht wird"


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:45
@FidelCastro

Das ist keine Antwort auf meine FRage: In welcher Staatsform leben wir denn deiner Meinung nach?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:47
In einer Diktatur. Und zwar in einer, wo die Industrie das Sagen hat.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:50
@FidelCastro
@Valentini
ja - die wirtschaft diktiert - und es gibt willig dienende politiker - westerwellchen ist einer davon -


2x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:51
@FidelCastro

Du meinst also wir leben in einer Plutokratie?!


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:52
@kik1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@FidelCastro
@Valentini
ja - die wirtschaft diktiert - und es gibt willig dienende politiker - westerwellchen ist einer davon -
Ich geh mal davon aus, dasss du das nicht für gut heißt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:52
@kiki1962

Die schlimmere Alternative wäre die grausame Wagenknechterin


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:56
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Du meinst also wir leben in einer Plutokratie?!
Nicht ganz, aber kommt dem schon seher nahe. Außerdem darf ja auch die Unterschicht (noch) wählen.

Aber wenn man Bedenkt, dass die Politiker zum Wohle der Machthaber (der Industrie) handelt und vermögende Bürger weiterhin mit Steuergeschenken überhäuft werden nur um noch reicher zu werden, dann kommt das hin.


4x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:58
@FidelCastro
Ich versuche schon die ganze Zeit zu verstehen, warum die Deutschen meinen sie leben in einer Demokratie^^

und mit der Diktatur bin ich genau deiner meinung.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:59
@FidelCastro
man fühlt dass es nicht gut ist - ein rundumschlag zu lasten aller

aber einige finden es gut

lobbyisten bestimmen die richtung - und gehen bei den regierenden ein und aus
frau merkel stellt ihr reich für bankenfeten zur verfügung - herr schröder startet seine karriere gleich nach seiner amtszeit - fischer sitzt mittlerer weile auch als "berater" in einem energieriesen, der auch atomstrom vertreibt

althaus macht gleich in der wirtschaft weiter - andere gewählte vertreter machen das noch zusätzlich - ...

nein, wir sind nicht korrupt . .

@Valentini
@pprubens


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 22:59
@FidelCastro
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Aber wenn man Bedenkt, dass die Politiker zum Wohle der Machthaber (der Industrie) handelt und vermögende Bürger weiterhin mit Steuergeschenken überhäuft werden nur um noch reicher zu werden, dann kommt das hin.
Wird das Prekariat auch


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 23:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@FidelCastro
man fühlt dass es nicht gut ist - ein rundumschlag zu lasten aller

aber einige finden es gut

lobbyisten bestimmen die richtung - und gehen bei den regierenden ein und aus
frau merkel stellt ihr reich für bankenfeten zur verfügung - herr schröder startet seine karriere gleich nach seiner amtszeit - fischer sitzt mittlerer weile auch als "berater" in einem energieriesen, der auch atomstrom vertreibt

althaus macht gleich in der wirtschaft weiter - andere gewählte vertreter machen das noch zusätzlich - ...

nein, wir sind nicht korrupt . .

@Valentini
@pprubens
Aber wir lassen es uns einreden, und das ist das schlimme...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 23:01
@Valentini
@FidelCastro

FidelCastro schrieb:
Aber wenn man Bedenkt, dass die Politiker zum Wohle der Machthaber (der Industrie) handelt und vermögende Bürger weiterhin mit Steuergeschenken überhäuft werden nur um noch reicher zu werden, dann kommt das hin.


Wird das Prekariat auch
Bitte noch mal im Zusammenhang...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 23:02
@FidelCastro
du und ich wir sehen doch was los ist - und einige andere auch - also ganz so dumm sind einige doch nicht ;)


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

14.02.2010 um 23:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@FidelCastro
du und ich wir sehen doch was los ist - und einige andere auch - also ganz so dumm sind einige doch nicht
Nicht dumm, sondern ignorant...


melden