Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.12.2013 um 19:04
@kravmaga
Weil auch für jeden Arbeit da ist ;) Wo lebst du eigentlich, bei Alice im Wunderland?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.12.2013 um 19:04
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Obdachlosigkeit, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit und schluss endlich ein elendiger Tod!
In keinem Land, in dem es KEIN Hartz 4 gibt, herrschen solche Zustände.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.12.2013 um 19:05
@kravmaga
Anscheinend weißt du nicht wovon du sprichst, überprüfe bitte erst deine Aussagen auf deren Wahrheitsgehalt bevor du behauptungen aufstellst ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

27.12.2013 um 19:07
@kravmaga
Stimmt doch garnicht.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 02:20
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Meinst du im Ernst, dass Millionen verhungern würden, wenn morgen kein Hartz4 gezahlt werden würde ?
Nein, kein einziger würde verhungern, denn jeder müsste und würde sehr wohl OHNE staatliche Unterstützung auskommen. Wie in zig anderen Ländern auch. Warum klappt das OHNE Hartz4 in anderen Ländern, aber hier nicht?
Wie hoch ist die Kriminalitätsrate (Beschaffungskriminalität, Raub, Einbrüche, Schwarzmarkt usw...) in solchen Ländern im Vergleich zu Deutschland?
Hat jemand dazu Angaben oder mal darüber nachgedacht?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 02:39
@kravmaga

Schau ja nicht in die USA rüber.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 10:47
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:In keinem Land, in dem es KEIN Hartz 4 gibt, herrschen solche Zustände.
Laut einem Bericht der Vereinten Nationen lebt jeder siebte Mensch in einem Slum. Das heißt, dass es weltweit rund eine Milliarde Menschen gibt, die in den Slums leben. Slums finden sich zumeist in den großen Städten der „Dritten Welt“, aber auch zunehmend in als „reich“ geltenden Staaten wie den USA.
Zitat von kofikofi schrieb:Schau ja nicht in die USA rüber.
Wikipedia: Slum

Weitere Begriffe:
Wikipedia: Soziales Kapital
Wikipedia: Kulturelles Kapital


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 12:44
Zunächst mal...ich habe eine Frage gestellt. Mehr nicht. Ok?
Soweit ich mich erinnere, ist das hier erlaubt. Die Frage war übrigens, wer oder wie v ielr in Ländern ohne Hartz 4 verhungern ? Und deweiteren habe ich gefragt, warum nur in wenigen Ländern Harz4 gezahlt wir, in dem meisten aber nicht. Kann oder will einer meine Fragen beantworten ?


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 12:46
@kravmaga

täglich verhungern mehr als 30.000 Menschen, meinst du bei den gibt es Hartz 4?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 12:47
@iku
Die verhungern, weil es Krieg gibt, aber nicht weil Harz4 fehlt.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 12:48
@kravmaga

lol

Nein, die verhungern weil sie nix zu essen haben ^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 12:56
@iku
lol zurück
die haben nix zu essen weil es Krieg gibt.
Schon klar...die Deutschen sind was besonderes...die haben ein Menschenrecht auf Harz4, während alle anderen Völker leer ausgehen, pocht der Deutsche auf seine Harz4 Privilegien auf Kosten aller anderer. Toll! Was für eine Leistung!


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 12:59
@kravmaga

In welchen Ländern davon gibts denn Krieg?

WHI-Laender-456 01

http://www.welthungerhilfe.de/welthungerindex.html#!/c21731/ (Archiv-Version vom 03.01.2014)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:02
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Sie haben die Arbeit, die heute KEIN Hartz4 Berechtigter mehr macht und deswegen von ausländischen Erntehelfern gemacht wird. Und die KEIN Deutscher auch nur anrührt.
Würdest du freiwillig Spargelstechen?? Glaub ich nicht!


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:16
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Und deweiteren habe ich gefragt, warum nur in wenigen Ländern Harz4 gezahlt wir, in dem meisten aber nicht. Kann oder will einer meine Fragen beantworten ?
In gar keinem anderen Land als Deutschland gibt es Hartz4.
In anderen Ländern, wenn überhaupt (wie Du richtig sagst) heißt das anders !
Deine Frage kann jemand beantworten, der eine entsprechende Statisik sucht und findet.

Wer sich täglich informiert, findet manchmal was zufällig:
"Immer weniger Griechen können sich Autos leisten. Vor dem Jahreswechsel bildeten sich am Montag lange Schlangen in den Steuerämtern, weil Griechen die Nummernschilder ihrer Autos zurückgeben wollten, wie das griechische Fernsehen zeigte. Für viele sind die Kfz-Steuern zu hoch. "Wir haben bislang (2013) etwa 70 000 Rückgaben", sagte der für die Einnahmen zuständige Generalsekretär des Finanzministeriums, Charis Theocharis."
http://www.sueddeutsche.de/news/wissen/umwelt-griechen-weihnacht-strom-fuer-arme-und-auto-abmelden-1596670

Anregung: In abgemeldeten Autos kann man leben (in Griechenland).


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:17
@kravmaga

in D gibt es ein System das sehr hohe Steuern erhebt.

Im Gegenzug gibt es aber auch ein Sozialsystem, das Leuten, die nachweislich unter dem Existenzminimum leben
(früher: Armutszeugnis)

einen Regelsatz zugesteht, oder bis zu dieser Grenze auffüllt.

Alles andere gilt in unserem Land als menschenunwürdig.

Wir haben nun mal den Anspruch so zu denken.


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:19
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Wir haben nun mal den Anspruch so zu denken.
Wir können fraglos auch von dem hohen Roß runter! Wozu an der Weltspitze der Industrienationen stehen ?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:20
@eckhart

und wovon willst du dann leben?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:20
@eckhart

Naja... jetzt prinzipiell gesehen - wieso auch nicht?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:21
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und wovon willst du dann leben?
Genauso wie jetzt !


melden