Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hartz 4 Thread

18.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:04
@ElCativo


Du gefällst Mir, kann an deinen Aussagen nichts verwerfliches finden.
----------------------------------------------------------------------------------------
Wem das nicht passt kann ja uns direkte Nachrichten schicken.



Es ist sehr viele sparsame und ehrliche Hartz 4 Empfänger.
Aber leider gibt es auch sehr viele Prollis und das ist auserkorene Bild unser Medien um uns nicht zu der Frage zu bringen wie dieses Finanzkonstrukt entstanden ist und wie es dazu gekommen!


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:05
@ElCativo
Das Geld war erst am 31.12.2013 auf den Konten und nicht früher.

Du kannst mir ja gern das Gegenteil beweisen.@Schmandy

Du bist einfach nur ein Hetzer, und ein Lügner.@ElCativo


Dies kann jeder der noch einen Funken Verstand besitzt, aus deinem Beitrag lesen.


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:08
@taxista
ich respektiere Deine Meinung selbstverständlich.
Aber findest Du, dass das nach Hetze und Lüge klingt?
Auch kann ich das mit den Taxifahrten was @Optimist schreibt bestätigen, ...

Aber wie gesagt, das sind ausnahmen, nicht die Regel.
Aber das sind die, welche gesehen werden und als Beispiel genommen werden von den Hetzern. Dass mit Sicherheit mehr vernünftig leben ist eigentlich jedem klar, aber diese leiden darunter das andere es nicht tun.



melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:09
@taxista

Hey war selbst mal Hartz 4 Empfänger im Saarland und das Geld war immer zwischen 1- 2 Tage früher zum Monatsende da.

Jetzt kommt es darauf an im welchen Bundesland @ElCativo wohnt es könnte unterschiede geben in der Überweisung der Komunen!


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:13
@Optimist
Lies doch was @ElCativo behauptet hat.

@Mücke68
Deine Worte: ....es könnte Unterschiede geben!

Einfach mal was ins Blaue behauptet.

Wird schon stimmen, gell?

So was von Arm, echt!


2x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:14
@taxista
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:es könnte unterschiede geben in der Überweisung der Komunen!
So ist es tatsächlich.


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:15
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:Lies doch was @ElCativo behauptet hat.
Was genau meinst Du? Den Satz den ich von ihm/ihr zitiert hatte, oder was genau?


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:15
@Optimist
Eben nicht!

Warum behauptet ihr Sachen die nicht Stimmen?


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:15
@taxista


Die Komune bezahlt und jede Komune arbeitet anders!

Wenn dir das nicht passt und eine andere Person einander Meinung zu dem Thema als DU dann Stelle dich in eine Eck und rede mit der Wand oder hast einen Kater vom Bölleren !?


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:17
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:Warum behauptet ihr Sachen die nicht Stimmen?
Weil ich ein Hartz-4 Empfänger in der Familie habe und daher weiß, wann er überwiesen bekommt.
Und wenn es nur eine Kommune sein sollte (nämlich meine), dann ist es so, wie hier steht:
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Die Komune bezahlt und jede Komune arbeitet anders!
Und beantworte mir bitte das hier (falls Du es noch nicht gesehen hattest, weil wir uns leicht überschnitten hatten):
Zitat von taxistataxista schrieb: Lies doch was @ElCativo behauptet hat.
Was genau meinst Du? Den Satz den ich von ihm/ihr zitiert hatte, oder was genau?


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:19
@Optimist
Willst du mich verarschen oder was?

Ich meine den Beitrag von (GESTERN 23,28Uhr von@ElCativo )


Du kannst doch lesen?


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:20
@Optimist

Hallo so meinte ich das :

SGB II - Leistungen sind monatlich im Voraus zu erbringen (§ 41 Abs. 1 S. 4 SGB II), d.h. in der Regel am letzten Werktag des Vormonats, spätestens am 1. des jeweiligen Monats (SG Köln 16.4.07 – S 25 (22) AS 78/05)


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:22
@Mücke68
Da kommen wir der Wahrheit doch schon näher!


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:26
@all

Die Behörden sind dazu angehalten die Gelder so spät wie möglich (nach Möglichkeit erst zum ersten eines Monats) auszuzahlen!


1x zitiertmelden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:26
@taxista
Warum wirst Du so ärgerlich?
Ich konnte nicht wissen, dass Du das gemeint hast?

Hier ist der Beitrag noch mal:
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wieso ? Das hat doch der Typ von der EU schon gesagt, muss hier keiner was sagen.

Die jetzt kommenden Bulgaren und Rumänen besetzen die dringend zu besetzenden Stellen, weil die 4 Millionen (oder wie viele auch immer) Deutschen Arbeitslosen zu ungebildet (oder was auch immer) für diese Stellen sind.

Es sagt keiner das wir die Möglichkeit hätten alle Arbeitslosen unterzubringen (naja außer einer hier) aber ist es denn dann wirklich zu viel verlangt, das man sich alle paar Monate mal meldet, nen paar Bewerbungen schreibt und vielleicht mal eine Maßnahme macht ? (Auch wenn ich selber diese Maßnahmen für weitestgehend überflüssig halte)
Was wir bräuchten wäre wirklich eine klare Linie, aber die werden wir niemals bekommen, solange selbst viele wirklich Kranke noch zu unsinnigen Maßnahmen herangezogen werden, das Problem dabei ist aber leider, das die wirklich Kranken sich da auch wieder bei denen bedanken können, die gelogen und betrogen haben auf Teufel komm raus um in diesen Status zu kommen. Ehrlichkeit ist hier nicht wirklich vorteilhaft, leider !

Ich sehe auch das Problem grade sozusagen wieder vor der eigenen Haustür, diese Leute bestätigen wieder das Bild, welches in RTL und co. vermittelt wird. Aber davon habe ich hier schon öfters geschrieben und heute ist dann nur wieder die Krönung in dem die, die nächste Woche meckern das sie ja zu wenig Geld bekommen am meisten Geld in die Luft jagen und das seit es dieses Zeugs zu kaufen gibt. Es ist fast seit 3 Tagen ununterbrochen jeden Abend hier ein Geballer und Feuerwerk das man meint die Leute hätten alle Abertausende auf dem Konto um dieses in die Luft zu jagen.
Ich glaube Du hast da was missverstanden.
Ich hatte da zumindst keine Hetze rauslesen können. Allenfalls eine Pauschalierung.

Und er brachte zum Ausdruck, wie er dann auch heute noch mal schrieb, nämlich, dass wegen ein Paar, die über die Stränge schlagen, alle Anderen schief angesehen werden ...
... und zwar mit diesem Satz:
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich sehe auch das Problem grade sozusagen wieder vor der eigenen Haustür, diese Leute bestätigen wieder das Bild, welches in RTL und co. vermittelt wird.
Und das hier hatte ich übrigens ironisch aufgefasst, Du nicht?
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Die jetzt kommenden Bulgaren und Rumänen besetzen die dringend zu besetzenden Stellen, weil die 4 Millionen (oder wie viele auch immer) Deutschen Arbeitslosen zu ungebildet (oder was auch immer) für diese Stellen sind.
Also benenne mir bitte die Stelle wo er hetzt, vielleicht hab ich was übersehen?


1x verlinktmelden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:27
@taxista

Wieso warheit meint du jetz Mich oder ElCativo aussage dazu von letztem Jahr?


Und wie ichs chon geschrieben habe war selbst mal H 4 Empfänerg und das Geld war beispielsweise am 28 schon überwiesen.

Komune Saarbrücken Alg 2 Kasse Burbach - Saarland.


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:28
@Mücke68
ja, im Februar!


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:28
@taxista

Naja, mir ist schon viel Vorgeworfen worden, aber Du kannst ja gerne mal hier bei denen Fragen gehen, ich mache das sicher nicht.

@Mücke68
@Optimist

Es kommt auch noch auf die Kontoführende Bank an, das Geld ist meistens schon einige Tage früher da, aber die Wertstellung erfolgt im ermessen der Bank, genauso wie bei Beamten.

Bei Banken ist das Stellenweise sehr unterschiedlich, so habe ich meine Rente übrigens auch schon am Freitag gehabt, aber wenn ich diese abgeholt hätte, hätte ich Zinsen zahlen müssen, da die WERTstellung erst am 30 erfolgte, am 31 hat KEINE Bank mehr was getan, daher wurde wahrscheinlich auch durch diesen nur 1 Tag zwischen Sonntag und Feiertag bzw. nicht Werktag schon die Woche vorher gebucht.

Und @taxista lese nochmal und dann sage mir wo ich gegen ALLE Hetze oder wo ich Lüge ?


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:29
@taxista
Wir hatten uns wieder überschnitten, hast Du das lesen können?
Beitrag von Optimist (Seite 604)


melden

Der Hartz 4 Thread

01.01.2014 um 12:31
@taxista
Zitat von taxistataxista schrieb:Die Behörden sind dazu angehalten die Gelder so spät wie möglich (nach Möglichkeit erst zum ersten eines Monats) auszuzahlen!
Woher nimmst Du diese Weisheit ? Würde mich mal eine Quelle zu interessieren, zu den Zahlungstagen kannst Du in allen anderen ALG2 Foren nachlesen das dieses so ist und nicht anders, ich kenne jemanden in Berlin da ist das wirklich meistens erst am 1 gebucht, allerdings mit Wertstellung vom Tag vorher.


melden