Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:33
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich wiederhole...NUR der Deutsche bekommt Harz4 und ander Privilegien...der Rest nicht.
Siehe oben.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:34
@Thawra

In der Schweiz müsste es doch auch ein vergleichbares Sozialsystem geben, oder nicht?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:36
@El_Gato

Gibt's...


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:37
@Thawra

Na also. Dann frag ich mich, wieso @kravmaga gegen uns Deutsche wettert, weil wir glücklicherweise ein recht gutes Sozialsystem haben, wenn auch mit einigen Ecken und Kanten?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:39
@El_Gato

Keine Ahnung, was hab ich mit ihm zu tun?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:39
@Thawra

Wir diskutieren mehr oder minder mit ihm. Sollte doch ausreichen, oder nicht? ;)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:42
@El_Gato

Ja schon, aber ich bin nicht für seine Gedankengänge zuständig, ich frag mich ja selbst, wovon der eigentlich redet... ^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:42
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Dann frag ich mich, wieso @kravmaga gegen uns Deutsche wettert, weil wir glücklicherweise ein recht gutes Sozialsystem haben, wenn auch mit einigen Ecken und Kanten?
Er ist halt ein Neoliberaler, wie er im Buche steht. Neoliberale zeichnen sich durch ihren extremen Geiz aus, und Geiz korreliert wiederum mit Gier... er erhofft sich durch eine Abschaffung der Sozialhilfe mehr Netto vom Brutto. Na wenn er sich da mal nicht irrt, letztendlich müssten dann mehr Steuergelder für mehr Bullerei und Überwachung ausgegeben werden


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:46
@collectivist

Der soll mal nach Südafrika und teilweise in die USA schauen, es gibt nicht umsonst teure "Gated Communities". Sicherheit und den ganzen technischen Schnickschnack, der dazugehört, müssen die selber zahlen. In den USA gibt's auch so gut wie kein Sozialsystem.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:47
@El_Gato
Sicherheit und gesellschaftlichen Frieden gibt es nicht gratis, aber das begreifen neoliberale Kurzdenker nicht


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:49
@collectivist

Die Romanovs mussten das auf die harte Tour lernen. Man kann nicht ewig auf Kosten des Volkes leben. Auch die französische Revolution passierte nicht aus Jux und Tollerei.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:49
@collectivist
@eckhart
@El_Gato
@thomaszg2872
@Thawra
@iku
@kofi
@Optimist
@Sbl2300
@hulkster
Beschämend, menschenverachtend und zynisch,das der Deutsche seine Privilegien auf Kosten aller anderer beansprucht, geniesst und sozusagen auf Kosten andere schmarotzt. Entweder bekomme alle Menschen Harz4 oder keiner. Der Deutsche ist kein besserer Mensch. Der Deutsche ist sich zu fein zum Spargelstechen, aber der arme Bulgare oder Rumäne soll buckeln und schuften ? Damit der Deutsche seinen faulen Arsch nicht hoch bekommt und lieber beim Amt betteln geht? Unglaublich.


4x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:51
@kravmaga
Du schreibst wirr. Troll woanders ok?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:51
@kravmaga

Wie es außerhalb der deutschen Landen ist, kann uns egal sein, da wir sowieso nichts daran ändern können und ich lehne es ab, sich in in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.
Und wie schon gesagt, es gibt nicht nur in Deutschland so ein Sozialsystem, kapier das doch.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:52
@Sbl2300
Das du keine Argumente hast wissen wir längst.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:52
@kravmaga

Wer ist "wir"?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:53
@kravmaga
Ja den im Gegensatz zu dir hab ich welche.
Außerdem geht es hier um Deutschland andere Länder sind da egal.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:53
@El_Gato
Er dürft einen Kleinkriege gegen mich ^^


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:54
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Der Deutsche ist sich zu fein zum Spargelstechen, aber der arme Bulgare oder Rumäne soll buckeln und schuften ?
Ginge es nach mir, würden bereits humanoide Roboter gebaut werden, die derlei Drecksarbeiten verrichten und die Menschen würden geschont werden


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:54
@El_Gato
Gestern wurde bereits festgestellt das @Sbl2300 nur sinnfrei und wirr schwurbelt. Lies halt mal nach.


melden