Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

20.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Sanktionen, BGE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:21
@eckhart

na ja und ohne Einnahmen?


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:22
@collectivist
Jeder würde Spargel stechen MÜSSEN, wenn er nicht Harz4 bekommen würde.Andernfalls er verhungern würde.Und so ist es überall ausser in Deutschland und noch wenigen andern Ländern.
Ich wiederhole, die Deutschen bekommen ihre Harz4 Privilegien nur auf Kosten aller andere Völker. Glücklich wer ein Deutscher ist...was für eine Leistung!


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:22
@kravmaga


bist du keiner?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:23
@kravmaga

Die Deutschen kriegen ihre Harz4-Priviliegien aufgrund eines Sozialsystems. Das hat als solches mal noch nichts mit 'auf Kosten anderer Völker' zu tun.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:24
@Thawra
Das deutsche Sozialsystem wird auf Kosten von WEM bezahlt?


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:24
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Jeder würde Spargel stechen MÜSSEN, wenn er nicht Harz4 bekommen würde.Andernfalls er verhungern würde
Nöö, dann werde ich lieber kriminell


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:25
@kravmaga

Auf Kosten aller, die einzahlen... wie übrigens jedes Sozialsystem der Welt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:26
Ich wiederhole...NUR der Deutsche bekommt Harz4 und ander Privilegien...der Rest nicht. WAS für eine Leistung, zufällig als Deutscher gebohren zu sein...als Anpruchsberechtigter! Toll!


3x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:27
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:na ja und ohne Einnahmen?
Wieso? Hüther vom DIW sagt doch, die Armuts-und Reichtumsschere schließe sich wieder.

Wir wissen doch, dass das nicht stimmt !
Wenn wir die Wahrheit sagen, verringert das doch nicht unsere Einnahmen.
Hartz4 bleibt doch deshalb trotzdem noch.
Von Abschaffung habe ich doch gar nicht geredet.
Sondern vom Aussprechen der Wahrheit.
Wer Arm ist kanns doch zugeben, oder nicht ?

Dann wird das Geschwurbel "die Armuts-und Reichtumsschere schließe sich wieder"
Lügen gestraft !


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:27
@collectivist

Man muss halt nur was machen, das sich auch lohnt. Mit Ladendiebstahl kommste nicht weit... :vv:

@kravmaga

Was regst du dich denn jetzt auf? Ich wurde nicht mal als Deutscher geboren, dennoch habe ich mal Hartz IV bekommen. Und nun? :P:


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:27
@collectivist
...lach...nehm ich dir nicht ab. Wer so eine Einstellung hat scheisst auf die paar Kröten vom Amt.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:28
@kravmaga

nein du irrst dich, und zwar ganz gewaltig.
Jeder, der sich rechtmäßig in D aufhält, und seinen Bedarf nicht anderweitig bestreiten kann,

zb. weil sein Alg-1 Anspruch erschöpft, ist, und einen Antrag stellt,

bekommt H4.

dazu bedarf es keiner deutschen Geburtsurkunde, sondern nur eines gültigen Personaldokumentes.

(außer: Asylbewerber)


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:28
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Mit Ladendiebstahl kommste nicht weit... :vv:
Daran hab ich gar nicht gedacht. Entweder verticke ich dann Dope oder raube das Bürgertum aus harharhar


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:28
@collectivist

Also wenn ich wüsste, daß ich zu 100% ungeschoren davon komme, würde ich Banken ausräumen. :D


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:29
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich wiederhole...NUR der Deutsche bekommt Harz4 und ander Privilegien...der Rest nicht. WAS für eine Leistung, zufällig als Deutscher gebohren zu sein...als Anpruchsberechtigter! Toll!
Deshalb muss die soziale Globalisierung nach oben und nicht nach unten ablaufen !

Die Sozialisierung der Verluste und Privatisierung der Gewinne ist kein Naturgesetz !


1x zitiertmelden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:30
@collectivist
ja..ja...hab dich schon verstanden, aber wer so drauf ist,rennt n icht zum Amt und bettelt um Almosen. Der nimmt sich, was er braucht...aber nicht auf dem Amt als Bittsteller.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:30
@kravmaga
Achja, und nen sozialistischen Aufstand würde ich auch versuchen anzuzetteln


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:31
@El_Gato
also...wer so denkt, soll sich besser beim Amt anstellen.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:31
@kravmaga

Du stellst dir das viel zu einfach vor. Lukrative kriminelle Machenschaften sind genauso anstrengend und teilweise zeitaufwendig wie normale Arbeit.


melden

Der ALGII-/Bürgergeld-Thread

28.12.2013 um 13:31
@kravmaga


wie meinjst du..: nimmt sich. Diebstahl?


melden