Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.11.2017 um 12:39
@Optimist
wenn Du eine Gruppe Schwarzer Tänzer siehst, dann sagst, die tanzen aber alle toll und haben viel mehr Rhythmus als eine vergleichbare Gruppe Nicht-Schwarzer Tänzer, die Du gesehen hast, dann ist das eine Feststellung. Wenn Du daraus - und das jetzt haargenau das Gleiche, wie es Dir schon zigmal vorgekaut wurde - den Schluss ziehst, ALLE Schwarzen Menschen tanzen gut und haben viel mehr Rhythmus, dann ist das rassistisch. Und Dir eine eigene kleine Rassentheorie zu bauen, aufgrund Deines gesunden Menschenverstandes und Deiner "Logik", ist rassistisch. Aber so was von. Deine Ignoranz hat wirkliche Ausmaße angenommen, die ich nicht mehr fassen kann. Wie viele Seiten und threads braucht es denn noch, bis Du zwar vielleicht verstehst, aber eben nicht akzeptierst?

Anzeige
melden

Rassismus

04.11.2017 um 12:42
@Tussinelda
Deine Ignoranz hat wirkliche Ausmaße angenommen, die ich nicht mehr fassen kann
ehe du dich nun auch in Persönlichem ergießt
dann lies erst mal hier: Beitrag von Optimist (Seite 32)
ich hatte mich schon längst revidiert!! ... und geschrieben, dass es wohl auch kulturelle Gründe haben könnte...


So, jetzt bin ich wirklich erst mal weg, könnt weiter persönlich werden, jetzt sehe ich es erst mal ne Weile nicht :D


melden

Rassismus

04.11.2017 um 12:45
Somit könnte man dann also auch im umkehrschluss dann abnicken das die gerne genutzte Thermernologie:

"White Poeple/White guys can´t dance"

Ebenfalls in die Rassismus schiene deklariert werden kann ,da sie sich ja, laut Tussinelda auch auf eine gesamte Bevölkerungsgruppe revidiert aufgrund eines Menschen der z.b. nicht Tanzen kann.


melden

Rassismus

04.11.2017 um 12:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Doch, da waren Gruppen definiert (z.B. Schwarze die besser tanzen können - als These - und eben dieser Unterschied.
Mitteleuropäer können schlechter als Schwarze tanzen, weil sie durch Erziehung und Massenmedien auf Gehorsam konditioniert werden, da bleibt die musische Begabung auf der Strecke


1x zitiertmelden

Rassismus

04.11.2017 um 12:52
@Optimist
Du pauschalisierst aber IMMER noch, merkst Du das denn nicht?


melden

Rassismus

04.11.2017 um 12:55
@parabol
genau, es gibt ja keine Schwarzen Menschen, die Mitteleuropäer sein könnten. Ich weiß.

@Mech
es liegt bestimmt an der Musik. :troll:


1x zitiertmelden

Rassismus

04.11.2017 um 12:59
@parabol
Mitteleuropäer können schlechter als Schwarze tanzen, weil sie durch Erziehung und Massenmedien auf Gehorsam konditioniert werden, da bleibt die musische Begabung auf der Strecke
Da wirst du recht haben. Wie gesagt, war inzwischen auch darauf gekommen, dass es wohl kulturelle Gründe hat.

Und ganz korrekt müsstest du nun sagen: Mitteleuropäer können schlechter als Afrikaner (welche in ihrem Kulturraum anders geprägt wurden als Mitteleuropäer...) tanzen ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

04.11.2017 um 13:02
@Optimist
das ist FALSCH. Und @parabol hat nicht recht. Aber passt so schön zu Deiner Meinung,Logik, gesundem Menschenverstand, da muss es ja stimmen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.11.2017 um 13:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Momondo Video ist ein Fake (wissenschaftlich gesehen auch noch sehr dumm) - hatten wir schon mal aufgelöst. Warum nutzt Du es nach 2 Wochen wieder? Vergessen?
Selbst wenn es fake wäre ändert das NICHTS an der Tatsache, dass es so gut wie keine "reinrassigen" Menschen mehr gibt, höchstens bei Urvölkern wie Amazonas usw.

Von daher können Rassisten wie neue Rechte etc. heulen gehen mit ihrem "Biodeutschtum" :D


1x zitiertmelden

Rassismus

04.11.2017 um 13:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, es gibt ja keine Schwarzen Menschen, die Mitteleuropäer sein könnten. Ich weiß.
"Schwarze", die in Mitteleuropa aufgewachsen sind, haben meistens auch kein Rhythmusgefühl mehr.
Beispiel: Xavier Naidoo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, war inzwischen auch darauf gekommen, dass es wohl kulturelle Gründe hat.
Psychische Eigenschaften können teilweise auch vererbt werden. Meistens ist es dann eine Mischung aus Erziehung und Vererbung.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.11.2017 um 13:16
@parabol
@Tussinelda


wollte eigentlich schon längst weg sein, nur noch mal kurz dazu:
P: Mitteleuropäer können schlechter als Schwarze tanzen, weil sie durch Erziehung und Massenmedien auf Gehorsam konditioniert werden, da bleibt die musische Begabung auf der Strecke

-->O:
Und ganz korrekt müsstest du nun sagen: Mitteleuropäer können schlechter als Afrikaner (welche in ihrem Kulturraum anders geprägt wurden als Mitteleuropäer...) tanzen 
So wird's vielleicht richtiger:
"Mitteleuropäer können schlechter als Schwarze tanzen ..."
->
gemeint sind diejenigen von Schwarzen, welche sich DORT aufhalten, wo es eine andere als die europäische Kultur gibt (z.B. in Afrika).
Und natürlich könnte es auch dabei evtl. Fälle geben, welche "aus der Art schlagen", aber ich gehe vom allgemeinen Trend aus.

So, bin gespannt, was es daran nun noch auszusetzen gibt? ;)
----------------------------------

@parabol
Psychische Eigenschaften können teilweise auch vererbt werden. ....
Das ist interessant.
Hatte ich auch mal gehört, konnte es gar nicht so richtig glauben (aber ich glaube es natürlich dennoch, weil es mir nicht ganz unlogisch erscheint  :) )


1x zitiertmelden

Rassismus

04.11.2017 um 13:32
@parabol
ich bitte um Belege für Deine Behauptungen

@Optimist
das es nicht stimmt und man sich hier Rassentheorien bastelt, Ethnopluralismus betreibt, sonst gibt es nix auszusetzen


melden

Rassismus

04.11.2017 um 13:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hatte ich auch mal gehört, konnte es gar nicht so richtig glauben (aber ich glaube es natürlich dennoch, weil es mir nicht ganz unlogisch erscheint  :) )
In der Zwillingsforschung wird untersucht wie groß der Einfluß von Vererbung und Umwelt ist
Im US-Bundesstaat Virginia wurden 15 000 Zwillingspaare und deren Verwandte befragt, wie oft sie in die Kirche gingen, ob sie Mitglied politischer Organisationen seien, was sie von umstrittenen Themen wie Frauenbewegung, Homosexualität, Todesstrafe, Rüstung, Sozialismus oder Entwicklungshilfe hielten - insgesamt 28 Fragen. Auch dabei, so berichtete Lindon J. Eaves in New Orleans, "stellten wir fest, daß eineiige Zwillinge deutlich höhere Übereinstimmungen aufwiesen als zweieiige".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499296.html
Die Zwillingsforschung ist in letzter Zeit, seit auch in der Humangenetik vermehrt mit cytogenetischen und molekulargenetischen Methoden gearbeitet wird, etwas in den Hintergrund getreten. Sie ist jedoch nach wie vor von Interesse bei der Frage nach dem Einfluss von Erbgut und Umwelt auf Verhaltensmuster und auf die Intelligenz. Bei der Untersuchung dieser Fragen werden vor allem getrennt aufgewachsene eineiige Zwillinge untersucht.
Das Spektrum der Untersuchungen umfasst die Erhebung medizinischer und physiologischer Daten, psychologische Untersuchungen und unterschiedliche Intelligenztests sowie die Erfragung von Lebensgeschichte, Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen. Die bislang veröffentlichten Zwischenergebnisse lassen mit aller Vorsicht vermuten, dass die Individualität des Menschen stärker genetisch geprägt ist als bislang angenommen.
http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/zwillingsforschung/13204


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.11.2017 um 13:55
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Rassismus-Eklat-um-Schoenheitskoenigin/307088334
Bei einem Heimatbesuch in Völkermarkt wurde sie auf offener Straße übel rassistisch beschimpft. Passanten nahe dem Rathaus beleidigten sie schwer. „Ich war so enttäuscht“, sagt sie. Deshalb postete die 24-Jährige ein Video, das bereits Tausende Male geteilt wurde. Sie will damit wachrütteln, wie sie sagt.

Die Vorfälle am Rathaus wurden angezeigt, die Sachverhaltsdarstellung ging an die Staatsanwaltschaft. Die Justiz ermittelt.
Unglaublich. Wie zurückgeblieben und dumm muss man sein eine Frau einfach so rassistisch anzugehen? Haben die blauen Wähler was dazu zu sagen? Ach ne die heißen das ja gerne Willkommen und so wie man sie kennt würde es heißen, dass es Linke waren die dies getan haben...


melden

Rassismus

04.11.2017 um 14:17
@parabol
die Zwillingsforschung? Ernsthaft?
Wann kommt der Beleg für Deine Behauptungen? Wenn er nicht kommt, dann solltest Du vielleicht Deine Behauptungen löschen lassen.


melden

Rassismus

04.11.2017 um 15:06
Zitat von parabolparabol schrieb:"Schwarze", die in Mitteleuropa aufgewachsen sind, haben meistens auch kein Rhythmusgefühl mehr.
Beispiel: Xavier Naidoo
made my day :D Schon klar... Und Weiße die in Afrika aufgewachsen sind, haben meistens mehr Rhythmus im Blut als in wenn sie in Mitteleuropa aufgewachsen wären.
Beispiel: Hänschen Klein
Wenn ich will, das mein Kind einmal ein großer Musiker wird, muss ich ihn nur in Afrika aufwachsen lassen. So einfach kann man sich sein Leben machen.

@Tussinelda

Parabol hat doch seine Behauptung mit einem Beispiel belegt. Was willst du mehr? :D


melden

Rassismus

04.11.2017 um 15:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Von daher können Rassisten wie neue Rechte etc. heulen gehen mit ihrem "Biodeutschtum" :D
Heisst aber für linksversifte Grüne auch dass sie mit Nazis verwandt sind. Prost Mahlzeit!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.11.2017 um 15:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Heisst aber für linksversifte Grüne auch dass sie mit Nazis verwandt sind. Prost Mahlzeit!
Good one :wein:


melden

Rassismus

04.11.2017 um 19:58
@Tussinelda
die Zwillingsforschung? Ernsthaft?
Wann kommt der Beleg für Deine Behauptungen?
Er hat doch etwas geliefert:
...
Das Spektrum der Untersuchungen umfasst die Erhebung medizinischer und physiologischer Daten, psychologische Untersuchungen und unterschiedliche Intelligenztests sowie die Erfragung von Lebensgeschichte, Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen. Die bislang veröffentlichten Zwischenergebnisse lassen mit aller Vorsicht vermuten, dass die Individualität des Menschen stärker genetisch geprägt ist als bislang angenommen.

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie-kompakt/zwillingsforschung/13204
Was findest du daran falsch oder unzureichend?
Durch Vergleich von zweieiigen Zwillingen, eineiigen, gemeinsam aufgewachsenen Zwillingen und eineiigen Zwillingen, die getrennt aufgewachsen sind (nur etwa 150 Fälle bekannt), können die oben genannten Fragestellungen untersucht werden.
...
Die bekannteste dieser Studien ist ein im Jahr 1981 begonnenes Forschungsprojekt an der Universität von Minnesota, das immer noch andauert und in dessen Verlauf bislang rund 7000 Zwillinge untersucht wurden. Im Mittelpunkt der Studie stehen eineiige Zwillinge, die getrennt aufgewachsen sind. ...
Das Spektrum der Untersuchungen umfasst die Erhebung medizinischer und physiologischer Daten, psychologische Untersuchungen und unterschiedliche Intelligenztests sowie die Erfragung von Lebensgeschichte, Gewohnheiten, Vorlieben und Abneigungen
Ist es, weil dir 150 bzw. 7000 Fälle nicht repräsentativ genug sind? Oder ist es das "lassen mit aller Vorsicht vermuten"? (In der Wissenschaft basiert doch manches auf Vermutungen).

Also was findest du nicht relevant an seinem Beleg?


melden

Rassismus

04.11.2017 um 21:26
@Optimist
und das sagt was jetzt darüber aus, dass Schwarze besser tanzen?


Anzeige

melden