Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

18.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

25.03.2018 um 11:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir leben in 2018. Was Veteranen an Stammtischen erzählen... oder der eine oder andere Blubberkopf aus der Rechten Szene,
ist kein Grund dieses Rückwärtsgewandte Frauenbild auf alle anzuwenden und als Allgmeinplatz zu erklären.

Das es dies hier und da noch geben mag, gebe ich gerne zu.
Beim Flüchtling ist aber ok, gell.. kommt hör auf.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hab ich schon, ich komme nicht drauf, erkläre es mir bitte
Für dich als Frau würde ich es mir wünschen, wenn du mal Kontakt hättest mit Frauen, die
genau aus der Gesellschaft und Kultur nach Deutschland fliehen, die du hier so vehement verteidigst.

Wenn sie Deutsche so wie dich argumentieren hören, muss es ihnen wie ein Alptraum vorkommen:
Aus einer Männer-Hölle geflüchtet, in die Multi-Kuliti -Wegschau- Gleichgültigkeit hinein.


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:17
@wichtelprinz
Natürlich erlaubt es die Phobie nicht einem "südländischen aussehenden Menschen" gleich Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen nur weil er Dich im Park nach der Urzeit fragen will.
Das Gesetz erlaubt es nicht, aus Gründen einer Phobie so zu handeln... eine Phobie kann jedoch zu so einer Handlung führen... eben weil man die Situation aufgrund der Phobie anders bewertet und eine harmlose Situation als Gefahr interpretiert.
Eine Phobie kann durchaus irrationales Handeln verursachen... darum sind ja die Bürger nur besorgt... wer nur besorgt ist der handelt noch rational, im Gegensatz zu dem der von der Angst geleitet ist ;)


melden

Rassismus

25.03.2018 um 11:17
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Beim Flüchtling ist aber ok, gell.. kommt hör auf.
Schrieb ich irgendwo etwas das Dich das vermuten läßt?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Es behindert mich extremst im gesellschaftlichen Zusammenleben wenn andere Menschen Mitmenschen vergewaltigen.
Gut. Akzeptiert.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schrieb ich irgendwo etwas das Dich das vermuten läßt?
Natürlich, so sind wir doch erst auf dieses Thema gekommen. Du hast diese beiden Vorkommnisse pauschalisiert.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:20
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Du hast diese beiden Vorkommnisse pauschalisiert.
Ich habe noch einmal nachgeschaut... äh.. nein.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 11:20
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Aus einer Männer-Hölle geflüchtet, in die Multi-Kuliti -Wegschau- Gleichgültigkeit hinein.
Multi-Kuliti -Wegschau- Gleichgültigkeit?
Ich dachte die Konservativen litten gegenwärtig heute unter einer rotgrün verseuchten Alt-68er Aufmüpfigkeit?

Du musst Dich entscheiden @accattone


melden

Rassismus

25.03.2018 um 11:23
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Für dich als Frau würde ich es mir wünschen, wenn du mal Kontakt hättest mit Frauen, die
genau aus der Gesellschaft und Kultur nach Deutschland fliehen, die du hier so vehement verteidigst.
wo verteidige ich was? Ich habe genug Kontakt zu Frauen aus allen Ländern, jeglichen Status etc, mach Dir da mal keine Sorgen, außerdem erklärt das nicht, was Sozialisation mit südländischem Aussehen zu tun hat. Die Erklärung hatte ich erbeten.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wenn sie Deutsche so wie du argumentieren hören, muss es ihnen wie ein Alptraum vorkommen:
Aus einer Männer-Hölle geflüchtet, in die Multi-Kuliti -Wegschau- Gleichgültigkeit hinein.
was ist denn bitte Multi-Kulti-Wegschau-Gleichgültigkeit?


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

25.03.2018 um 11:25
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Man ist sich auch einig, so viel ich weiß, dass sich viele Staaten sogar nach unsren Vorstellungen gesellschaftlich zurückentwickelt haben.
USA, UK, Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn... Aber die hattest du sicherlich nicht gemeint... ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mag sein... bei der scheinbar nicht mehr vorhandenen ( so mußte ich gestern vernehmen ) Xenophobie... ist, bedingt
durch z. B. die Sylvesterübergriffe in Köln und/oder auch mediale Berichterstattung und politisch rechtes Gebölke, ein Auslöser
durchaus möglich, m. M. n.
ja, wer Silvester 2015 auch 3 Jahre danach recycelt - geradeso als hätte es sich um WK III gehandelt - hat offenbar nichts gegen eine immer wieder neu aufflammende Xenophobie-Welle. Man kann auch von Brandstiftern sprechen, denen nicht an einem Auskommen mit Migranten hierzulande gelegen ist, aber das tut nur ein Schelm, der Böses denkt. Mir war nur aufgefallen, dass es stets die Gleichen sind (hier), die bei jedem möglichen und unmöglichen Anlass Silvester 2015 recyceln
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir leben in 2018.



3x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:25
@Philipp

Du bist immer noch den Beleg schuldig.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich für mein dafürhalten pflege ein eher modernes Frauenbild. Von daher passe ich nicht in Deine Schublade.
Einige Männer werden sich für ein modernes Frauenbild entschieden haben, als ihre schon viel zu geringen Chancen bei den Frauen mit zunehmendem Alter noch weiter abgenommen haben. Es blieb ihnen wohl keine Wahl.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 11:26
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Du bist immer noch den Beleg schuldig.
Nein, du liest nicht den Artikel. Da steht drin, was ich behauptet hatte.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 11:28
Aber ich kopiere es dir mal raus, kurz und knapp, damit es nicht überlesen wird:
Es zeigt sich immer deutlicher, dass Sexismus und Frauenverachtung Triebkräfte der Neuen Rechten sind.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-weisse-scharia-faschismus-und-maennlichkeit-15365778.html

@accattone


melden

Rassismus

25.03.2018 um 11:29
Zitat von RealoRealo schrieb:USA, UK, Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn...
Was hat sich denn dort zurückentwickelt?

Weil die Wähler dort nicht so wie bei uns den linksliberalen Versprechungen und Verheißungen vertrauen?

Kannst auch Frankreich, Dänemark, Holland, Schweiz dazuzählen,

oder Australien, hatten wir hier auch schon.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

25.03.2018 um 11:30
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Was hat sich denn dort zurückentwickelt?
Das Menschenbild, die politische Einstellung, die Solidarität... etc. pp.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 11:31
Zitat von accattoneaccattone schrieb:USA, UK, Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn...
Was hat sich denn dort zurückentwickelt?
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Kannst auch Frankreich, Dänemark, Holland, Schweiz dazuzählen,
Nein kann man nicht!
Du kannst die Neue Rechte nicht größer und mächtiger darstellen als sie ist!

Klappts mit Facebook nicht mehr?


melden

Rassismus

25.03.2018 um 11:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Mir war nur aufgefallen, dass es stets die Gleichen sind (hier), die bei jedem möglichen und unmöglichen Anlass Silvester 2015 recyceln
So wie auch immer wieder die gleichen einen Vergleich zu NS Zeit ziehen.

Der Sylvester in Köln... dieser unselige.. liegt gerade einmal etwas über 2 Jahre zurück. Keine 70 ..


2x zitiertmelden