Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

21.02.2018 um 08:50
@borabora
Eigentlich passt der Beitrag zu meiner Beobachtung zum Rassismus. Die ihn anprangern erleben und fühlen das wohl. Für meine Person kann ich nur sagen das ich keinesfalls rassistisch handele. Dazu habe ich viel zu viel Kontakt mit verschiedenen Nationalitäten. Daher kommen auch so Einfälle wie die Mohren Apotheke. Auf den Gedanken kann man sonst gar nicht kommen.

Anzeige
melden

Rassismus

21.02.2018 um 08:50
@neugierchen
das bemerkst Du womöglich gar nicht, vieles läuft unbewusst ab.
https://www.n-tv.de/panorama/In-jedem-steckt-ein-kleiner-Rassist-article18510496.html
Unbewusste Vorverurteilung
In jedem steckt ein kleiner Rassist



melden

Rassismus

21.02.2018 um 08:52
@Tussinelda

Dir geht es hier fast nur darum, anderen Menschen Rassismus und und "Schlechtes" zu unterstellen u. selbst wenn Jemand eine rassistische Aussage trifft wie
"Du bist aber gross für Dein Alter", was ich nicht als rassistisch einstufe, ist es immer noch ein Unterschied, ob positiver Rassismus oder
bösartig, willkürlicher Rassismus, da brauch ich mir nicht an die eigene Nase fassen, okay?

Denn ich kann mich beim besten Willen nicht in bösartig agierende Menschen reinversetzen und ich lehne auch keine Menschen ab, die aus anderen Herren Länder kommen.


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 08:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Komisch, du sagst dies sei logisch, glaubst aber das was man sich so erzählt. Jedenfalls hinterlässt du den Eindruck.
dann täuscht dich offensichtlich dein Eindruck.
Falls du dieses Post noch mal lesen WÜRDEST (musst aber nicht): Beitrag von Optimist (Seite 177) ... vielleicht WÜRDE es dann Klick machen?


1x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 08:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist der einzige Mensch, der keinerlei rassistische Gedanken hätte oder niemals rassistisch handelt?
Na gut, man muss natürlich auch in der Lage sein, zu begreifen, das man rassistisch denkt und handelt. Wenn man natürlich alles relativiert, indem man sagt das dies schon immer so gemacht wurde, wird es nix mit dem erkennen.


melden

Rassismus

21.02.2018 um 08:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann täuscht dich offensichtlich dein Eindruck.
Du solltest lieber darauf acht geben, dass du DICH selbst nicht täuscht und nicht immer auf andere schielen, was die so machen und denken.
Mir ist es doch letztendlich egal, wie du denkst. Ist ja schließlich nicht mein Leben. :D


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 08:57
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:bösartig, willkürlicher Rassismus, da brauch ich mir nicht an die eigene Nase fassen, okay?
Denn ich kann mich beim besten Willen nicht in bösartig agierende Menschen reinversetzen
Es geht doch hier NICHT darum, was jemand tut, empfindet und wie jemand etwas meint... - also NICHT um die Praxis...
... sondern einfach nur um die Theorie - nämlich die Definition wie mein unbewusstes Denken einzuschachteln ist. ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du solltest lieber darauf acht geben, dass du DICH selbst nicht täuscht und nicht immer auf andere schielen, was die so machen und denken.
ja Herr Lehrer, der du vermutlich perfekt bist (und nie auf andere schielst was die so machen...) - geht in Ordnung :)


4x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Herr Lehrer, der du vermutlich perfekt bist
Klar bin ich perfekt. Ich bin ja auch kein Mensch, sondern ein Bot.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: und nie auf andere schielst was die so machen...) - geht in Ordnung :)
Ich schaue auch auf andere, aber nicht nur. Ich kümmere mich mehr um meine eigene Denke, was anderen, die zu viel auf andere schauen, mal ganz gut tun würde. ;)


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dir geht es hier fast nur darum, anderen Menschen Rassismus und und "Schlechtes" zu unterstellen u. selbst wenn Jemand eine rassistische Aussage trifft wie
"Du bist aber gross für Dein Alter", was ich nicht als rassistisch einstufe, ist es immer noch ein Unterschied, ob positiver Rassismus oder
bösartig, willkürlicher Rassismus, da brauch ich mir nicht an die eigene Nase fassen, okay?
Ist Dir aufgefallen, dass ich jeden meine, also mich mit einbeziehe, wahrscheinlich nicht. "Du bist aber groß für Dein Alter" ist nicht rassistisch, es ist nur ein blöder Kommentar, weil man immer von einer imaginären Norm ausgeht und jeden da reinpresst. Du hast immer noch nicht verstanden, dass "positiver" Rassismus auch nur Rassismus ist, dass es egal ist, ob es sich um eine angebliche "gute" Eigenschaft oder eine schlechte handelt, die man Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe unterstellt. JEDER muss sich an die eigene Nase fassen, jeder muss bei sich selbst anfangen. Denn das ist der Ausgangspunkt und das, was man am leichtesten beeinflussen könnte, so man wollte.
Aber man will ja nicht, man weist es von sich, so wie Du und @neugierchen und genau DAS ist das Problem.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:05
Ich hatte noch was korrigiert:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du solltest lieber darauf acht geben, dass du DICH selbst nicht täuscht und nicht immer auf andere schielen, was die so machen und denken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja Herr Lehrer, der du vermutlich perfekt bist (und nie auf andere schielst was die so machen und denken...) - geht in Ordnung
Offensichtlich schielst ja schon mal auf mich, was ich so mache: "Du solltest lieber darauf acht geben, dass du..."
Und solche Art Kommentare, wo du auf andere schielst, kommen von dir zu Hauf (nicht nur mich betreffend, schau mal deine Beiträge den vielen userbezug durch)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Klar bin ich perfekt. Ich bin ja auch kein Mensch, sondern ein Bot.
man könnte es manchmal denken, aber da täuscht sicher mein Eindruck.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich schaue auch auf andere, aber nicht nur. Ich kümmere mich mehr um meine eigene Denke
denk mal an, das Gleiche tu ich auch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du solltest lieber darauf acht geben, dass du DICH selbst nicht täuscht
genau.


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht doch hier NICHT darum, was jemand tut, empfindet und wie jemand etwas meint... - also NICHT um die Praxis...
... sondern einfach nur um die Theorie - nämlich die Definition wie mein unbewusstes Denken einzuschachteln ist. ;)
Es geht eher um die Praxis das Unbewusste ins Bewusste zu holen. Und ja wie was wer meint stellt dann kein Diskusionsbedarf mehr dar.

Wir haben ja auch so "Sprach Bauern" in der Politik. Da meinte einer vor dem Parlament von wegen was "Neger die dealen", danach sagte er er meinte das nicht so, bei ihnen am Arsch der Welt sag man nun halt schwarzen Menschen so ohne rassistische Hintergedanken.
Was hälst denn Du von so einer Entschuldigung? Dir wo wichtig ist wie jemand was meint.


2x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:09
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sprach Bauern
War das jetzt wirklich eine Abwertung sämtlicher Landwirte? :troll:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was hälst denn Du von so einer Entschuldigung
Für sowas gibt's keine Entschuldigung. Da muss man zu stehen und offen sagen, dass man ziemlichen Müll erzählt hat.


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:10
@wichtelprinz
Beitrag von wichtelprinz (Seite 178)

ich kann dir im Grunde zustimmen.

Dennoch ist mir das manchmal alles zu viel Theorie (mir fehlt da wie in vielen Lebensbereichen das gesunde Mittelding).
Aber ist natürlich nur meine Empfindung und Meinung und ich erhebe ja keinen Anspruch darauf, dass diese richtig sein müsste.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sprach Bauern
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:War das jetzt wirklich eine Abwertung sämtlicher Landwirte? :troll:
und das kommt noch hinzu.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Für sowas gibt's keine Entschuldigung. Da muss man zu stehen und offen sagen, dass man ziemlichen Müll erzählt hat.
genau.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:10
@SergeyFärlich
im Grunde ist es gar kein Müll, also die "Rechtfertigung", es entspricht allzu oft der Wahrheit, sieht man hier in jedem diesbezüglichen thread. Das ist erschreckend.


melden

Rassismus

21.02.2018 um 09:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Offensichtlich schielst ja schon mal auf mich, was ich so mache:
Natürlich, schrieb ich aber auch... dann überprüfe ich immer, ob ich auch so (zb. rassistisch) bin, wie der, den ich betrachte und ob mir das gefällt, was ich sehe.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denk mal an, das Gleiche tu ich auch.
Du bist ja auch perfekt und vollkommen frei von Fehlern. Selten, dass ich mal von dir gelesen habe, dass du zu gibst, falsch gelegen zu haben. Ob du es glaubst oder nicht, ich kann das sogar nachvollziehen. ;)


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:14
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:War das jetzt wirklich eine Abwertung sämtlicher Landwirte?
Du hasts nicht so mit Satzzeichen. Es hat gar nichts mit Ladwirten zu tun. Gilt auch für Dich @Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch ist mir das manchmal alles zu viel Theorie
Wie bitte was ist daran Theoeie wenn Leute mit rassiatischen Ausdrücken provozieren und sich danach rausschwafeln man sage dies so bei ihnen sie haben das nie so gemeint. Das war ein ganz praktisches Beispiel.


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du bist ja auch perfekt und vollkommen frei von Fehlern. Selten, dass ich mal von dir gelesen habe, dass du zu gibst, falsch gelegen zu haben. Ob du es glaubst oder nicht, ich kann das sogar nachvollziehen. ;)
das stimmt aber nicht.......da muss ich jetzt mal eingreifen. Auch wenn @Optimist leicht beeinflussbar wirkt und jede Erklärung für sie einen Sinn machen muss, sie dies dann auch gerne mal als eigene Sichtweise übernimmt, Fehler zugeben kann sie und macht sie.


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fehler zugeben kann sie und macht sie.
Ich weiß, nur reicht das?


melden

Rassismus

21.02.2018 um 09:18
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie bitte was ist daran Theoeie wenn Leute mit rassiatischen Ausdrücken provozieren und sich danach rausschwafeln man sage dies so bei ihnen sie haben das nie so gemeint. Das war ein ganz praktisches Beispiel.
das worauf du dich hier beziehst, hatte ich gar nicht gemeint.

@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich schaue auch auf andere, aber nicht nur. Ich kümmere mich mehr um meine eigene Denke
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denk mal an, das Gleiche tu ich auch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du bist ja auch perfekt und vollkommen frei von Fehlern.
Mit dem Lesen hast es nicht so? Schau noch mal genau deinen eigenen Satz an und dann deine Antwort

Aber weißte, hier geht's auch gar nicht um uns!

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt aber nicht.......da muss ich jetzt mal eingreifen
Auch wenn @Optimist leicht beeinflussbar wirkt und jede Erklärung für sie einen Sinn machen muss, sie dies dann auch gerne mal als eigene Sichtweise übernimmt, Fehler zugeben kann sie und macht sie.
Danke dir :)
Genauso ist es (hast mich gut analysiert, das tut echt gut, mal nicht verkannt zu werden) :)


2x zitiertmelden

Rassismus

21.02.2018 um 09:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit dem Lesen hast es nicht so?
Und du mit dem Denken, oder der Selbstkritik?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schau noch mal genau deinen eigenen Satz an und dann deine Antwort
Dass passt schon, du musst nur ein bisschen weiter denken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genauso ist es (hast mich gut analysiert, das tut echt gut, mal nicht verkannt zu werden) :)
Das meine ich. Kein bisschen selbstkritisch. Kaum haut einer was raus, was dein (Welt)Bild, was du von dir hast bestätigt und untermauert, fällst du ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, auf das Lob herein. Von Bescheidenheit keine Spur.

Wenn du jetzt geschrieben hättest, das stimmt zum Teil, was du schreibst, aber ich müsste noch viel mehr an mich arbeiten, dann hätte ich dir viel mehr geglaubt. Aber so.... ich weiß nicht...

Aber du hast recht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hier geht's auch gar nicht um uns!
Vollkommen richtig. Zurück zum Topic.


Anzeige

melden