Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.09.2018 um 23:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich habe dich gefragt, warum der Klinikleiter lügen sollte. Da kam von dir keine Antwort.
Ich erzähle vom globalen Problem, du kommst mit lokalen Befindlichkeiten.

Das wird hier nicht gut enden, jedoch für dich, daher beende ich die Diskussion mit dir hier. Punkt.

@Venom
Ich weiß nicht, welche Studie dir vorliegt.

Es gibt hier Befragungen (telefonisch, aber auch persönlich an der Tür oder in der City), bei denen insgesamt 340 Fragen abzuarbeiten sind.

Die beantwortet natürlich keiner gesamt, daher werden nur die abgeschlossenen Antworten betrachtet.

Die Fragen werden gekoppelt, also ein Nein bei einer Frage führt zu einer weiteren Frage.:

"Essen Sie gerne einen Döner?"
" Nein, ich mag scharf nicht."
"Aha, dann gehen Sie lieber zum Thailänder mit scharfen Chilis?"
"Ja, lieber da".

Das sind Suggestivfragen, aber da bekommt man das eigentliche Denken heraus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 23:18
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich erzähle vom globalen Problem, du kommst mit lokalen Befindlichkeiten.
da suche ich gerade noch, nachdem du dem Arzt der Lüge bezichtigt hast.

Und jetzt belege deine Behauptungen endlich und lenke nicht ab.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 23:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Belege bitte endlich, dass der Klinikleiter lügt.
Das weiß ich nicht. Und darum ging es mir auch nicht. Das hast du leider immer noch nicht verstanden. Schau dir das doch einfach morgen nochmal an. Bitte.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 23:21
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:nachdem du dem Arzt der Lüge bezichtigt hast.
!!NEIN!! das habe ich nicht. Ich wollte die andere Seite hören.

Wenn ich dich lese, muss ich tatsächlich sagen, dass die Linken genau so doof sind wie die Rechten.
Tunnelblick an und drauf losschreiben.


3x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 23:28
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Das weiß ich nicht. Und darum ging es mir auch nicht. Das hast du leider immer noch nicht verstanden. Schau dir das doch einfach morgen nochmal an. Bitte.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:@tudirnix
O.k., ich merke, da komme ich nicht weiter.

Du zitierst einen Artikel, in welchem ein Arzt seine Geschichte erzählt.

Er habe (hat er tatsächlich?)
Sie habe (hat sie tatsächlich?)

Weshalb wurde die Mutter von dem Journalisten nicht befragt? Guter Journalismus geht anders!

Das ist es, was ich anmerken möchte. Man liest nur eine Seite und hält diese für wahr.

Hättest du das hier eingestellt, falls es bei Facebook gepostet worden wäre?
Sag mal @SergeyFärlich was versuchst du hier gerade für ein Spielchen zu spielen.

Der ganze Diskussionsverlauf ist nachlesbar. mit oben zitierten fing es an.
Und es nahm mit weiteren Behauptungen deinerseits weiteren Verlauf von Behauptungen, um deren Belege ich dich bat, die du aber nicht liefern willst, sondern mit Ablenkungsmanövern umgehst.


Bitte jetzt endlich mal:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Belege bitte endlich, dass der Klinikleiter lügt.
Belege desweiteren, dass die Zeitung lügt und
belege auch die Behauptung, dass von Praktikanten und Aushilfen abgeändert wurde. Belege das bitte, da du nicht zum ersten mal danach gefragt wurdest
@SergeyFärlich


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.09.2018 um 23:28
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Es gibt hier Befragungen (telefonisch, aber auch persönlich an der Tür oder in der City), bei denen insgesamt 340 Fragen abzuarbeiten sind.

Die beantwortet natürlich keiner gesamt, daher werden nur die abgeschlossenen Antworten betrachtet.

Die Fragen werden gekoppelt, also ein Nein bei einer Frage führt zu einer weiteren Frage.:

"Essen Sie gerne einen Döner?"
" Nein, ich mag scharf nicht."
"Aha, dann gehen Sie lieber zum Thailänder mit scharfen Chilis?"
"Ja, lieber da".

Das sind Suggestivfragen, aber da bekommt man das eigentliche Denken heraus.
Dann würde ich gerne alles mehr oder weniger im Detail wissen bevor ich mir ein richtiges Bild mache. Ich suche mir die Studie evtl morgen schon raus und schaue mir an was da steht etc. Laut Wiki ist die Studie aber umstritten und es gibt einiges an Kritik soweit ich es mitbekommen habe.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 23:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann würde ich gerne alles mehr oder weniger im Detail wissen bevor ich mir ein richtiges Bild mache.
Die Fragen und den Code dahinter kenne ich nicht.
Ich kenne rein das Ergebnis, demnach sind 20.4 Prozent der Befragten dahingehend rassistisch, dass sie lieber Leistungen eines Landsmannes annehmen.

Der Rassismus, dass ich meinen somalischen Nachbarn nicht hallo sage, ist da noch außen vor.


melden

Rassismus

04.09.2018 um 23:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich suche mir die Studie evtl morgen schon raus und
Deine Edith erst jetzt gesehen...

Meine Studie ist nur intern.
Sie war jedoch klar darauf ausgelegt, zunächst die Nationalität des Befragten zu ermitteln. Die nachfolgenden Fragen orientierten sich daran.


melden

Rassismus

05.09.2018 um 03:36
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:NEIN!! das habe ich nicht. Ich wollte die andere Seite hören.
Es gibt keinen Grund, aus dem der Klinik Leiter lügen sollte und sich damit seine Reputation kaputt macht. Davon ab, erstens werden die Daten über diese rassistische Familie aus datenschutzrechtlichen Gründen wohl eher nicht an die Presse gegeben worden sein (was dann wieder los gewesen wäre...) und zweitens - selbst wenn, schon mal auf die Idee gekommen, daß diese Leute es vorziehen könnten nicht mit der Presse zu sprechen ? Vielleicht haben sie keinen Bock ihren rassistischen Dreck in der Öffentlichkeit zu äußern ? Wären nicht die Ersten, die im kleinen die Fresse aufreißen und dann nicht dazu stehen wollen.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 05:12
@Photographer73
Dein ganzer Beitrag quillt vor Unterstellung und Annahme über.
Du bedienst dich der gleichen Mittel, die du sonst verteufelst.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:daß diese Leute es vorziehen könnten nicht mit der Presse zu sprechen ?
Wenn dem so wäre, stünde das in dem Artikel.
Ich bleibe dabei, es ist ganz schlechter Journalismus und hier wird drauf angesprungen wie auf der anderen Seite, wenns um Migrantengewalt geht.


2x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 06:27
@SergeyFärlich

Wie gut, daß du dich keiner Annahmen bedienst
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wenn dem so wäre, stünde das in dem Artikel.
Im übrigen gab es wohl Äußerungen außerhalb der Klinik
Der Vater des Kleinkindes habe sich in der Folge von Kössels Zurechtweisung außerhalb der Klinik darüber empört, hat der Chefarzt später erfahren.
Jetzt kann man dem Chefarzt natürlich wieder unterstellen, daß dem gar nicht so war, richtig ? Der Mann wird mit vollem Namen genannt, es wäre also ein leichtes ihn wegen übler Nachrede anzuzeigen, wenn er falsche Behauptungen aufstellt.

Diese Diskussion erinnert an die unzähligen anderen, die im Moment in bestimmten Kreisen so angesagt sind. Verschleppung der Fakten, Augenwischerei, um vom Wesentlichen abzulenken. Ähnlich ist die Diskussion über die Definition des Wortes "Treibjagd" im Zusammenhang mit den Geschehnissen in Chemnitz.


2x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 06:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Im übrigen gab es wohl Äußerungen außerhalb der Klinik
Belege? Oder ist das alles nur Hörensagen? (Hörensagen ist mein neues Lieblingswort)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Diskussion erinnert an die unzähligen anderen, die im Moment in bestimmten Kreisen so angesagt sind. Verschleppung der Fakten, Augenwischerei, um vom Wesentlichen abzulenken.
Jo genau, es wird so ausgelegt das die Eltern des deutschen Kindes kein ausländisches Kind im Zimmer haben wollten. Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich mutmaßen das die deutschen Eltern keine ausländischen ELTERN im Zimmer haben wollen^^ Wer im Krankenhaus arbeitet weiß wovon ich schreibe....

Im übrigen finde ich das hier der Ausdruck "Rassismus" sehr inflationär eingesetzt wird, wie wir mittlerweile alle wissen sollten kann es Rassismus NUR gegen POC geben, alles andere ist was anderes.


2x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 06:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die darf ich im Zweifelsfall als nicht umfassend genug ansehen?
ja wenn Dus plausibel begründest spricht nichts dagegen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast diesen Punkt auf ein Gleis gebracht, auf das ich gar nicht wollte.
Du hast eine Aussage von mir genommen und auf einen Punkt gebracht den ich nie sagen wollte.


melden

Rassismus

05.09.2018 um 07:03
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Belege? Oder ist das alles nur Hörensagen? (Hörensagen ist mein neues Lieblingswort)
Quelle ist der Artikel, aus diesem stammt das von mir gekennzeichnete Zitat.

http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Uns-ist-die-Nationalitaet-kranker-Kinder-egal

Wie gesagt, der Mann stellt sich mit vollem Namen vor die Presse und könnte somit Gefahr laufen, daß ihn die Eltern anzeigen, wenn er falsche Behauptungen aufstellt.


melden

Rassismus

05.09.2018 um 07:14
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Was macht ihn glaubwürdiger als ein Facebook-Erfahrungsbericht
Die Genese, namentlich Arzt, namentliches Krankenhaus welches durch Falschaussagen ihrer Ärtze eine erhebliche Rufschädigung erwarten kann. Ist halt schon was anderes als XY Fake Facebookaccount.


melden

Rassismus

05.09.2018 um 07:34
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich wollte die andere Seite hören
Das wiederum ist sehr wahrscheinlich schwierig weil die andere Seite nicht namentlich bekannt wird. Wäre sie das durch fas Krankenhaus dann würde dies eine grobe Verletzung der Schweigepflicht bedeuten.

Es ist legitim von Eltern des Patienten X zu sprechen. Nicht legitim ist es von Eltern des Patienten Hans Muster zu sprechen.


melden

Rassismus

05.09.2018 um 08:34
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich mutmaßen das die deutschen Eltern keine ausländischen ELTERN im Zimmer haben wollen^^ Wer im Krankenhaus arbeitet weiß wovon ich schreibe....
und das wäre legitim? Oder was willst Du uns mitteilen?


Du kannst es auch Ausländerfeindlichkeit nennen, wenn Dir das besser passt, nur ginge es dann ja um JEDEN der Ausländer ist, einfach weil er Ausländer ist. Das wage ich zu bezweifeln, dass die Eltern sich aufgeregt hätten, wenn ein zum Beispiel holländisches Kind, norwegisches Kind etc. mit ins Zimmer gekommen wäre. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Du machst sicherlich auch Unterschiede wen Du eigentlich meinst, wenn Du von ausländischen Eltern sprichst (wer im Krankenhaus arbeitet, der weiß, was Du meinst....)


1x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 08:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das wäre legitim? Oder was willst Du uns mitteilen?
Nein das wäre und ist nicht legitim, aber es ist ein Fakt. Zumindest ist es in unserem Krankenhaus so, das "bestimmte" Ausländer Alltagsprobleme mitbringen von denen die meisten von Euch Usern hier mal absolut keine Ahnung habt. Das ist nicht schön und richtig unschön wird es nunmal wenn "bestimmte" Ausländer besuch von der Verwandschaft bekommen. Und ... jo, jeder der in einem Krankenhaus arbeitet wird wissen was ich meine. Und ... Nein, ich rede nicht von Schweden, Norwegern, Japanern oder Holländern.

Das was der Onkel Doktor da erzählt hat, ist für mich Alltag. Alle Nase lang wollen deutsche Patienten nicht mit Ausländern in einem Zimmer liegen (und andersrum), hmmm. Was soll ich da machen? Jeden belehren was PC ist? Dafür habe ich keine Zeit, ich denk mir meinen Teil und gut ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst es auch Ausländerfeindlichkeit nennen, wenn Dir das besser passt
Das hat nichts damit zu tun ob mir was passt oder nicht. Ausländerfeindlichkeit ist kein Rassismus.


2x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 09:01
@Spukulatius
aber da es sich nicht um Ausländerfeindlichkeit handelt, wie Du gerade wunderbar ausgeführt hast, muss es wohl Rassismus sein. Da haste Dir selbst ein Tor geschossen. Danke.


1x zitiertmelden

Rassismus

05.09.2018 um 09:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber da es sich nicht um Ausländerfeindlichkeit handelt, wie Du gerade wunderbar ausgeführt hast, muss es wohl Rassismus sein. Da haste Dir selbst ein Tor geschossen. Danke.
Check ich nicht. Natürlich ist das ausländerfeindlich, aber es ist nicht rassistisch wenn Deutsche nicht in einem Zimmer sein wollen mit Türken oder Albanern oder was weiß ich.

Es wäre rassistisch wenn ein z.B. deutscher oder schwedischer Patient nicht mit einem POC in einem Zimmer sein möchte.


Anzeige

melden