Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.03.2018 um 17:13
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja, denn Du stellst Behauptungen in den Raum die nicht haltbar sind ....
omg stell Du keine allgemeine Behauptung.
Und nein, Googel und ein Titel sind kein Beleg dafür das es eine allgemeine Rassismusdebatte gibt. Ja dort wird schon wieder klar eine neue Debatte bei Rassismus angeboten.

Nochmals, Du sagst
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bringt die Rassismus Debatte nicht weiter
Dann sag mir welche allgemeine Rassismusdebatte welche man die Rassismusdebatte nennen könnte. Deine "neue" da die Du Dir kurz im Google gesucht hast. Ja, @neugierchen da hast Du natürlich extrem recht.
"Wir brauchen eine neue Rassismus-Debatte", forderte Shooman. Diese dürfe sich nicht nur auf den rechtsextremen Rand beschränken, sondern müsse mitten in die bürgerliche Mitte führen
Namen von Apotheken oder Strassen wird Kopftücher in der Bürgerlichen Mitte zu debattieren nicht weiter bringen -.-

Anzeige
3x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:14
@peekaboo
was kommt denn von dir mit substanz? du hattest mich gefragt, wenn ich ein schwarzer wäre, wie ich reagieren würde, ich habe dir darauf geantwortet, die antwort hat dir nicht gefallen und dann kam mimimi von deiner seite.
aber mal eine frage, was hast du denn so konkret dafür getan, außer natürlich sich in einem thread moralisch wichtig machen, um den armen schwarzen menschen, die sich an der mohrenapotheke stören, konkret helfen zu können? unterschriften gesammelt? sind aktionen geplant? wie geht es weiter?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Namen von Apotheken oder Strassen wird Kopftücher in der Bürgerlichen Mitte zu debattieren nicht weiter bringen -.-
Zum Glück führt nicht jede Debatte zum Erfolg die einem aufgezwungen werden soll. Wäre ja schlimm wenn man sich zum Beispiel umbenennen müsste weil einige kleine Leute sich vom Begriff Wichtel diskriminiert fühlen .


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:22
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:was kommt denn von dir mit substanz?
Die Frage solltest du besser dir stellen. ;)
Zitat von mr.bigmr.big schrieb: ich habe dir darauf geantwortet, die antwort hat dir nicht gefallen und dann kam mimimi von deiner seite.
Zitiere doch mal die Stelle wo ich sagte das deine Antwort mir nicht gefallen hat!
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:was hast du denn so konkret dafür getan
Warum interessiert dich das?


melden

Rassismus

08.03.2018 um 17:35
@neugierchen
Nachtrag:
Selbst wenn der Namen Mohren Apotheke eben nichts mit all den Höllenmohr, Hofmohren, Kammermohren und der anthropologischen Einordnung von Mohren zwischen europäischem Menschen und Affen (Über die körperliche Verschiedenheit des Mohren vom Europäer von Samuel Thomas von Soemmerring 1784) zu tun haben sollte besteht beim Thema Rassismus hierbei Erklärungsbedarf und hierbei kommt dann eben die ganze geschichtliche Entwicklung, die sehr wohl mit Rassismus zu tun hat ins Spiel.
Es ist also schlicht fast unmöglich, ausser man stellt sich saublöd, dass dieses Thema nicht auch einen Betrag leistet in einer Rassismusdebatte.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wäre ja schlimm wenn man sich zum Beispiel umbenennen müsste weil einige kleine Leute sich vom Begriff Wichtel diskriminiert fühlen .
Ich frag mich immer wo dieses "Zwang" herkommt im denken. Man muss nicht meinen das Leute die über etwas diskutieren wollen einem auch zwingen wollen und dies am Ende per Gesetz. Das ist ja eben genau der Unterschied zwischen einer harten aber argumentativ plausiblen Debatte zu führen warum man für oder gegen etwas ist. man kanns dann auch so stehen lassen und wirken lassen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:38
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: man kanns dann auch so stehen lassen und wirken lassen.
Ja, oder so wie die Schweizer Süßwarenfabrikanten. Einfach mal abstimmen lassen. Das Ergebnis fand ich spannend. Wenn ich richtig erinnere fanden 2 % das man umbenennen sollte.


3x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja, oder so wie die Schweizer Süßwarenfabrikanten. Einfach mal abstimmen lassen. Das Ergebnis fand ich spannend. Wenn ich richtig erinnere fanden 2 % das man umbenennen sollte.
Belege die Abstimmung über schweizer Susswarennamen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Belege die Abstimmung über schweizer Susswarennamen.
Hier im Thread nachzulesen mit Link, kann ich Dir morgen gern noch mal raussuchen. Du hattest Dazu was geschrieben soweit ich erinnere. Morgen gerne mehr.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hier im Thread nachzulesen mit Link, kann ich Dir morgen gern noch mal raussuchen. Du hattest Dazu was geschrieben soweit ich erinnere. Morgen gerne mehr.
ich kanns Dir Heute schon sagen, das war wieder mal Käse aber kein Schweizer. Wenn Du eine Umfrage meinst, von so was weiss ich, aber das die Schweizer über irgendwas in dieser Hinsicht abgestimmt hätten, das wüste ich eben so.

Aber man kanns ja mal versuchen Abstimmung und Umfrage auszutauschen.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:45
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich kanns Dir Heute schon sagen, das war wieder mal Käse aber kein Schweizer
Ach doch nicht so
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb am 12.02.2018:In der Schweiz gab es im September eine Abstimmung über den Mohrenkopf. 107667 Teilnehmer davon1% der Begriff ist rassistisch74 % er hieß immer schon so und soll so weiter heißen1%der Name ist eine unnötige Provokation gegen dunkelhäutige Menschen23 % Rassismus verschwindet nicht wenn man Begriffe verbietet ( dafür hätte ich gestimmt)1% ich weiß nichtEs ist die größte Umfrage die ich zu dem Thema gefunden habe.Schweiz und Deutschland sind ja ungefähr vergleichbar.... Jetzt würde es an den Befürwortern liegen mal Belege zu bringen das es viele Leute so sehen wie sie. Ich glaube hier hätten sie mit Chance 5 %, mehr nicht. Aber die Deutungshoheit einfordern, geile Nummer.www.20min.ch/schweiz/news/story/--Mohrenkopf--ist-doch-nicht-rassistisch--18038077
Sogar sehr spontan gefunden. Also heute noch

Das war wohl darauf, keine Lust das noch mal durchzulesen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb am 12.02.2018:Mal ists wichtig mal sinds ein paar Wichtigtuer ums ins Gespräch zu kommen, mal ists ein Eigenname mal ein Sterotyp des medizinisch bewanderten Mohren... Wies grad beliebig in die Argumentation passt und mal wars der letzte Beitrag zum Thema.Alles in allem sehr glaubwürdig.



melden

Rassismus

08.03.2018 um 17:49
@neugierchen
jetzt gehst Du auf den Link, liest dort was im Feld steht und dann hat sich das Thema hoffentlich erledigt ob es sich um eine schweizer Abstimmung handelte oder eine Umfrage in einem Schweizer gratis Online Nachrichtenmagazin. Haben machten die Deutschen eine Abstimmung und haben die Deutschen auch darüber Abgestimmt wenn in der Annabell eine Umfrage zur schönsten Frisur gemacht wird? -.-


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn Du eine Umfrage meinst, von so was weiss ich, aber das die Schweizer über irgendwas in dieser Hinsicht abgestimmt hätten, das wüste ich eben so. Aber man kanns ja mal versuchen Abstimmung und Umfrage auszutauschen.
Mann kann in Deutschland auch umgangssprachlich durchaus bei einer Umfrage abstimmen. Das war es dann für mich heute.
Darauf lasse ich mich nicht ein. Viel Spaß.


melden

Rassismus

08.03.2018 um 17:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Haben machten die Deutschen eine Abstimmung und haben die Deutschen auch darüber Abgestimmt wenn in der Annabell eine Umfrage gemacht zur schönsten Frisur gemacht wird? -.-
Zumindest werden diejenigen abgestimmt haben, dies interessiert.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 17:53
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Zumindest werden diejenigen abgestimmt haben, dies interessiert.
Ja irgendwas haben die abgestimmt.
Nach "No Billag" ist nicht Schluss
https://www.tagesschau.de/ausland/nobillag-109.html (Archiv-Version vom 08.03.2018)


melden

Rassismus

08.03.2018 um 17:55
@eckhart
Hast du dich verlaufen? Der GEZ-Thread ist nebenan. Da passt das viel besser rein.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.03.2018 um 18:11
@neugierchen
ja es muss sehr traurig sein wenn man an Umfragen teilnehmen zur einer Abstimmung erheben muss.
Eine Abstimmung dient der gemeinschaftlichen Willenserklärung einer Versammlung oder einer Personengruppe über eingebrachte Vorschläge durch Abgabe einer Stimme. Sie dient der Entscheidungsfindung und Beschlussfassung.
Wikipedia: Abstimmung
Befragung einer bestimmten Anzahl von Personen, um einen allgemeinen Meinungsquerschnitt zu erhalten
https://de.wiktionary.org/wiki/Umfrage
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Zumindest werden diejenigen abgestimmt haben, dies interessiert.
bitte unterstütze doch nicht noch den Blödsinn der schon aus den Begriffsdefinitionen klar wird.

Nein, auch das nicht, niemand stimmt in der Schweiz über eine Onlinezeitung ab. Auch die, die das interessiert können nur bei vorhanden sein einer Abstimmung abstimmen. Eine Umfrage ist aber keine Abstimmung. Und es stimmt auch nicht das
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja, oder so wie die Schweizer Süßwarenfabrikanten. Einfach mal abstimmen lassen.
Schweizer Süßwarenfabrikanten hier abstimmen liessen, nicht mal das ist korrekt. Die Umfrage stammt von der Onlinezeitung weil sie das Thema shitstorm zum Thema Mohrenköpfe aufgriffen und den besagten Süßwarenfabrikanten interviewten.

also nichts von diesem Bullshit kommt hin, weder das Schweizer über irgend was in der Form abgestimmt hätten (in einem Onlinemagazin wird nur abgeklärt ob Du kein Bot bist nicht die Staatszugehörigkeit ) noch das das Schweizer Süßwarenfabrikanten über sowas abstimmen liesen.
Aber hauptsache mal der Dichtkunst wieder genüge getan. Ich weiss nicht wie man sowas noch unterstützen will.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Hast du dich verlaufen? Der GEZ-Thread ist nebenan. Da pass das viel besser rein.
hier kann ich Dir mal nen Wink vielleicht geben. Wenn Du genau die Kommentare über diese Initiative "noBillag" in 20min gelesen hättest, wüsstest Du das die meisten Kommentare pro waren, bestimmt so 80%. Bei der Abstimmung wurde die Initiative mit rund 71% verworfen. Soviel über Rückschlüsse zu ziehen von einer Leserschaft auf eine abstimmende Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2018 um 14:10
Rassismus läßt sich leider kaum richtig definieren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

09.03.2018 um 14:31
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Rassismus läßt sich leider kaum richtig definieren.
Eigentlich schon. Du bist ein Rassist wenn du Menschen wegen Hautfarbe diskriminierst, wegen religiöser Zugehörigkeit, wegen Kultur, wegen Ethnie, usw.


melden
melden

Rassismus

09.03.2018 um 14:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:doch nicht noch den Blödsinn der schon aus den Begriffsdefinitionen klar wird.
Der Duden wird mein Freund bei einigen Posts. Dann werde ich natürlich sehr genau hinschauen ... bevor ich den Post abschicke Synonyme suchen.


Anzeige

melden