Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

25.03.2018 um 14:14
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich hat aber Angst die rassistisch begründet
Angst, die rassistisch begründet ist?

Was soll das sein?

Sag zu einem Kind, einer Frau, einem Rentner: Du DARFST keine Angst haben, deine Angst ist "rassistisch begründet".

So ein weltfremder Unsinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 14:14
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Heute wird man für Kritik u.U. an den Pranger gestellt.
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:ja, das ist so eine denke von einem bestimmten white quilt personenkreis . die frau ist natürlich immer schuldig, muss sich ständig überprüfen, ihr handeln, ihr denken. instinkte und bauchgefühle sind unerwünscht.
Haptsache, man fühlt sich ermächtigt, über fremde Bauchgefühle zu reden. :D

edit: Zu meiner Zeit überzeugte man noch mit "Ich hab das so im Urin" :D


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 14:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Haptsache, man fühlt sich ermächtigt, über fremde Bauchgefühle zu reden.
einige fühlen sich ja auch ermächtigt über frauen bestimmen zu wollen und ihre handlungsweise als rassistisch zu deklarieren. 😉


2x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 14:17
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Der mutmaßliche Täter und seine Begleiter (13 und 14 Jahre alt) wurden bereits kurz nach dem Vorfall festgenommen.
Alle drei sind nach Polizeiangaben syrische Flüchtlinge.http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Burgwedel-Messerstecherei-vor-Edeka-Supermarkt-bei-HannoverDoppelhaus-Neubau für Flüchtlinge:
Düker nimmt Stellung
Die Stadt Burgwedel hat zwei syrische Flüchtlingsfamilien in einen Doppelhaus-Neubau in Engensen untergebracht.
Bei Facebook hat das Dutzende ablehnende Kommentare ausgelöst.http://www.haz.de/Umland/Burgwedel/Nachrichten/Doppelhaus-Neubau-fuer-Fluechtlinge-In-Engensen-Dueker-nimmt-Stellung

Schon komisch, dass Menschen voreingenommen sein können. Alles Frage er Bildung.
Tja, auf Facebook sind halt alles die Ungebildeten, welche nicht differenzieren können.
Nur weil hier zufällig Syrer (und vielleicht auch noch in anderen Fällen) eine Frau verletzt hatten, ist es halt rassistisch, wenn man mit einem mulmigen Gefühl an dem Haus der Syrer vorbei geht oder wenn man in der Kaufhalle vermeintlichen Syrern begegnet ;)

Aber jetzt ernsthaft:
Natürlich muss man nicht vor allen Syrern denen man begegnet Angst haben - es kommt immer ganz auf die jeweilige Situation an.
Wenn sich jedoch solch ein Streit entwickelt, kann man durchaus Angst haben sich da einzumischen, weil man die Befürchtung hat, derjenige hat ein Messer...

Und wenn man glaubt, er hat vor allem deshalb vermutlich ein Messer, WEIL er Syrer ist (oder so wirkt), dann ist das tatsächlich per Definition rassistisch gedacht.
Aber es ist eben nachvollziehbar.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 14:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Ich halte es z.B. nicht für rassistisch eine kontrollierte Einwanderung oder Studiengebühren für Nicht-EU Ausländer zu erheben.
Studiengebühren sind eigentlich vollkommen normal.

Kommt aber immer auf die Perspektive an.

Wenn ein ASTA-Student einen ausländischen Freund hat, den er auf der Uni kennengelernt hat,
wird der gegen Studiengebühren für ausländ. Studenten auf die Straße gehen.

Ein Steuerzahler, der keine studierenden Kinder hat. Da die alle lieber eine Lehre machen, und ab dem 16. Lebensjahr mitarbeiten, wird sich vielleicht denken:
Warum soll ich den Kindern wohlhabender ausländischer Familien das Studium mitfinanzieren?
Denn welche Auslandsstudenten aus Nicht-EU Staaten kommen denn nach Deutschland? Sind die wirklich so bedürftig?

Der hat also vielleicht ganz andere Zusammenhänge im Kopf. Ist er deshalb ein Rassist?


melden

Rassismus

25.03.2018 um 14:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich hat aber Angst die rassistisch begründet wird nichts mehr mit einem Instinkt zu tun ausser Du möchtest hier geltend machen, dass Rassismus ein Urinstinkt sei.
In welchen Fällen würdest Du sie denn als rassistisch begründet ansehen. Wer legt das fest?
Und natürlich spielen da vorherige Ereignisse, Erlebnisse oder Ähnliches keine Rolle.

Verständnis Fehlanzeige.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 14:22
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:einige fühlen sich ja auch ermächtigt über frauen bestimmen zu wollen und ihre handlungsweise als rassistisch zu deklarieren. 😉
Wer denn? Höchstens Du!
Zitat von eckharteckhart schrieb:@borabora
Wer sagt das?

Diejenigen haben rassistische Motive, die Frauen instrumentalisieren, vor südländich aussehenden Männern Angst zu haben!
Wurden diejenigen beim Namen genannt?
Nein!
Weil sie sich in der Anonymität verstecken bzw. in der Vagheit verharren!
(Vagheit= Wikipedia: Unschärfe_(Sprache)
Rassisten sind in erster Linie feige!



1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 14:24
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Angst, die rassistisch begründet ist?
da gibts doch viele Beispiele, Juden welche die Weltherrschaft an sich reisen wollen, südländische Aussehende die vergewaltigen., Polen die Autos stehlen.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Sag zu einem Kind, einer Frau, einem Rentner: Du DARFST keine Angst haben, deine Angst ist "rassistisch begründet".
Das ist doch zusammenhangloser mist. Du kannst Angst eine Begründung vor einem heranrollenden LKW nicht vergleichen mit einer Angst vor einem südländisch Aussehendem Menschen. Der LKW macht Dich auf jedenfall tot. Ein südländisches Erscheinungsbild sagt noch gar nichts über den Charakter eines Menschen aus nicht wie das Aussehen eines heranrollenden LKWs massig Energie auf Kollisionskurs aussagt.

Und ja es gibt auch krankhaft übersteigernde Angst, sogenannte Angstörungen. Und genau unter solchen würdest Du in den USA leiden wenn Du hinter jedem "südländisch aussehenden Menschen" einen Vergewaltiger ortest.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 14:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Haptsache, man fühlt sich ermächtigt, über fremde Bauchgefühle zu reden.
Ich hab das Gefühl, das es eher andersrum so ist.

Wer nicht als gefühlloser Roboter durch die Gegend läuft, wem sämtliche Handlungsweisen von Anderen nicht vollkommen egal sind,
der gilt heutzutage als Rassist ;)

So funktioniert das nicht.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 14:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:. Du kannst Angst eine Begründung vor einem heranrollenden LKW nicht vergleichen mit einer Angst vor einem südländisch Aussehendem Menschen.
Wenn dem schlechte Erfahrungen vorausgegangen sind, ist es verständlich und auch normal.


melden

Rassismus

25.03.2018 um 14:30
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer denn? Höchstens Du!
ach echt, zitiere mal😂

es wird der frau doch eingeredet sie wäre rassistisch wenn sie bestimmten leuten lieber aus dem weg geht. das kann eine gruppe araber sein, oder sonst wer. es ist ihre sache und kein anderer hat darüber zu urteilen, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Rassismus

25.03.2018 um 14:39
Zitat von mr.bigmr.big schrieb: zitiere mal
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:einige fühlen sich ja auch ermächtigt über frauen bestimmen zu wollen und ihre handlungsweise als rassistisch zu deklarieren.
Dann wieder:
Zitat von mr.bigmr.big schrieb:es wird der frau doch eingeredet sie wäre rassistisch wenn sie bestimmten leuten lieber aus dem weg geht. das kann eine gruppe araber sein, oder sonst wer
Wer ist "einige" und wer ist "es wird" ? Wenn nicht Du selbst?


melden

Rassismus

25.03.2018 um 14:40
@Optimist
Ja mir ist auch klar das jemand der einen schlimmen Autounfall hatte ein Trauma davon tragen kann. Es geht aber nicht um Patienten sondern um eine allgemein gültige Aussage. Was meinst Du, müssen wir Frauen vor südländisch aussehenden Menschen warnen, ja oder nein?


Anzeige

1x zitiertmelden