Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

31.03.2018 um 14:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Belegt hast du nichts, du stellst hier einfach mal nur deine Meinung in den Raum, entgegen allen dargebrachten Fakten, die du ignorierst bis hin auch leugnest. Das was du dir denkst ist aber nicht relevant, weil es lediglich deiner Wahrnehmung ohne jegliche Erkenntnis entspricht. Von daher ist es auch kein Beleg.
stimmt, ich gehe von meiner erkenntnis aus. jetzt frage ich dich, wie

1. ein "beleg" für dich aussehen soll, wenn nicht anhand von konkreten beispielen.

2. welche "dargebrachte fakten" du meinst. eine wikipedia definition ist kein "dargebrachter fakt", sondern ein sammelsurium unbekannter schreiber

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

31.03.2018 um 14:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht nur das, wir leben in einer linkspopulistischen Zivilisation. Tja, sollen wir das Rad mal kurz 100 Jahre zurückschrauben? Damals gabs scheinbar echte Chancen für Unbelehrbare.
das bestreite ich.


1x zitiertmelden

Rassismus

31.03.2018 um 14:17
Zitat von peterleepeterlee schrieb:1. ein "beleg" für dich aussehen soll, wenn nicht anhand von konkreten beispielen.

2. welche "dargebrachte fakten" du meinst. eine wikipedia definition ist kein "dargebrachter fakt", sondern ein sammelsurium unbekannter schreiber
korrektur: es ist meine persönliche meinung, kein beleg


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

31.03.2018 um 14:18
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das bestreite ich.
Klar, wer noch nie in seinem Leben ein Geschichtsbuch aufgeschlagen hat, sondern die als Zierat und zum Renommieren im Bücherregal ungeöffnet stehen hat, der könnte das tatsächlich bestreiten.


melden

Rassismus

31.03.2018 um 14:23
jetzt sag mir doch mal, warum wir in einem linkspopulistischen land leben.

wie definierst du denn dann linkspopulismus bzw. du setzt es voraus.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

31.03.2018 um 14:24
Nee, ich meine die Möglichkeiten, die sich für die Rechtsnationalen vor 100 Jahren eröffnet hatten.

Das mit dem Linkspopulismus hab ich nur als Kalauer von dir übernommen. Dass nicht einmal sowas bemerkt wird...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

31.03.2018 um 14:40
Zitat von peterleepeterlee schrieb:nochmal zur verdeutlichung: ich habe mich nie mit den identitären befasst. ich weiss nicht, warum sie beobachtet werden.
Mit Rassismus hast du dich wohl auch nicht allzu viel befasst sonst würdest du wissen, dass es keine "linke Kampfbegriffe und Propaganda" sind sondern Tatsachen.


melden

Rassismus

31.03.2018 um 15:00
Zitat von peterleepeterlee schrieb:eine wikipedia definition ist kein "dargebrachter fakt", sondern ein sammelsurium unbekannter schreiber
Das kann man so sehen,
jedoch wurden Dir auch andere Belege geliefert, die besagen, dass die Begriffe "Neue Rechte" und "Ethnopluralismus" von Rechtsextremisten selbst gewählte Begriffe sind.
Da kannst Du jeden Neuen Rechten weltweit selbst fragen! @peterlee !
Und
die Identitäre Bewegung wird vom Verfassungsschutz deswegen beobachtet, weil bei den Identitären Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung festgestellt werden.
https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2016-001-maassen-dpa-2016-08 (Archiv-Version vom 29.03.2018)


1x zitiertmelden

Rassismus

31.03.2018 um 15:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rassismus
heute um 15:00
peterlee schrieb:
eine wikipedia definition ist kein "dargebrachter fakt", sondern ein sammelsurium unbekannter schreiber
Das kann man so sehen,
jedoch wurden Dir auch andere Belege geliefert, die besagen, dass die Begriffe "Neue Rechte" und "Ethnopluralismus" von Rechtsextremisten selbst gewählte Begriffe sind.
Da kannst Du jeden Neuen Rechten weltweit selbst fragen! @peterlee !
Und
die Identitäre Bewegung wird vom Verfassungsschutz deswegen beobachtet, weil bei den Identitären Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung festgestellt werden.
https://www.verfassungsschutz.de/de/aktuelles/zur-sache/zs-2016-001-maassen-dpa-2016-08
gut, ich werde mich mal mit den identitären beschäftigen. aber es ging doch eigentlich um den begriff ethnopluralismus. wenn du jetzt ehtnopluralismus verdammst, weil die identitären den begriff benutzen, und die identitären wiederum vom verfassungsschutz beobachtet werden, ist das ein argumentum ad hominem. selbst die npd hat mal gesagt: es scheint die sonne. dadurch kannst du aber nicht ableiten, dass es jetzt nur regnen darf.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

31.03.2018 um 15:22
@peterlee
Das ist eigentlich wie wenn du sagen würdest man solle den Nationalsozialismus nicht verteufeln nur weil die Nazis diesen "angewendet" haben. Kein gutes Argument.


1x zitiertmelden

Rassismus

31.03.2018 um 15:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist eigentlich wie wenn du sagen würdest man solle den Nationalsozialismus nicht verteufeln nur weil die Nazis diesen "angewendet" haben. Kein gutes Argument.
nein, ich möchte die berechtigung des begriffs von ihren verwendern lösen. du kannst ja nichts dafür, wenn du einen begriff erfindest, wer sich dessen später bemächtigt. und ich habe mit meinem beispiel über china darlegen wollen, dass das, was deiner meinung nach der ethnopluralismus in der theorie vertritt, in asiatischen gesellschaften gelebt wird. und darum stellt sich die frage, warum du einen begriff verteufeln willst, der zwar von identitären verwendet wird, aber von uralten milliardenvölkern gelebt wird,


Anzeige

1x zitiertmelden