Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

03.04.2018 um 07:53
Zitat von OgellaOgella schrieb:Du bist beim Rassismus klassisch konditioniert, nennt man Reiz-Generalisierung.
Und jetzt? Ich bin auch konditioniert nicht mit Scheisse zu spielen. Aber gewisse Leute meinen wohl an allem zu erst lutschen zu müssen bevor sie wissen, dass es nicht schmeckt.

Bei den Rassismusspinnern ists halt wie bei allen Verschwörungsspinnern. Wenn man mit ihrem Durchfall nix anfangen kann ist man einfach konditioniert die "Wahrheit" nicht zu sehen.

Ich bin eigentlich noch froh wurde mein Hirn darauf konditioniert einfach gestrickten Wahnvorstellungen welche die Welt erklären keine Andockstelle zu bieten.

Anzeige
melden

Rassismus

03.04.2018 um 08:22
@wichtelprinz
Ich finde Fäkalsprache echt ekelhaft, ich könnte Dir auch unterstellen Du gibst wieder nur was Du kennst und genießt.
Wer ist gewisse Leute? Wie immer wirst Du dass nicht nennen können.


2x zitiertmelden

Rassismus

03.04.2018 um 09:10
@Abahatschi
Ojeoje war Dir das zu politisch unkorrekt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer ist gewisse Leute
Die Beschreibung war erfolgt wer das ist; jene die meinen man müsse jedem Durchfall wie Rassismus eine Chance geben obs vielleicht doch nach was geniessbarem schmeckt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie immer wirst Du dass nicht nennen können.
Mal mehr als Du hier Deine ominösen Gedankenkontrollierer benennen kannst. Aber sorry ich vergesse ja auch immer wieder, dass Du ja hier nur irgendwelche Brocken in die Threads kotzt.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

03.04.2018 um 09:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer ist gewisse Leute?
Ich tippe mal auf die einfallsreichen Worterfinder ("Sozialschmarotzer", "Gutmenschen", "linksgrünversifft", "Nafris", "Ethnopluralismus", "Rassismuskeule", "Moralapostel" (wurde ich gestern hier genannt), "Flüchtlingefahrverharmloser", "Exkulpisten", "Willkommenfans" usw.).


melden

Rassismus

03.04.2018 um 09:33
Kann mir jemand bitte nochmal erklären, was Rassismus, rassistisches Denken/Handeln oder nicht rassistisches Denken/Handeln mit Konditionierung zu tun haben soll? Danke.


1x zitiertmelden
melden

Rassismus

03.04.2018 um 09:58
@Tussinelda
Ach Ogella gibt den weltgewandten Dr.Mabuse und meint wenn er Fachtermini minimal invasiv einstreut ist das ne prima Tarnung,denn eigentlich will er nur triggern,angewandte Küchenpsychologie


melden

Rassismus

03.04.2018 um 10:06
Was für eine Rolle spielen denn jetzt die Mögichkeiten der fMRI?


melden

Rassismus

03.04.2018 um 10:07
@Abahatschi
Und der Schmarren soll nun eine Gedankenkontrolle sein?
@vincent
Das soll ein Beleg für Gedankenkontrolle sein, gib mal den Begriff Gedankenkontrolle in Google ein, da weisst grad wo das Du landest ;)
Da will uns einer weiss machen das Gedankenkontrolle und Gedanken kontrollieren das selbe sei xD


melden

Rassismus

03.04.2018 um 10:15
@wichtelprinz
@vincent
Es ist Schade, sehr Schade dass ihr destruktiv diskutiert (Mitlesen ist anscheinend auch nicht), ich habe gesagt das kommt, nicht das ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann mittlerweile mittels MRT Lügen entlarven bzw. die dafür notwendige zerebrale Aktivität sichtbar machen, das zähle ich zur passiven Gedankenkontrolle.
Ich sehe meine Belege als geliefert, viel Spaß noch.


1x zitiertmelden

Rassismus

03.04.2018 um 10:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das zähle ich zur passiven Gedankenkontrolle.
Ach, was Du irgendwo dazuzählst ist ein Beleg, na wunderbar :D

Aber was hat das nun mit dem armen Rassisten zu tun? Wird er bald Opfer den man in ein MRI steckt um ihn zu entlarven? hat er danach weniger rassistische Scheisse im Kopf?


melden

Rassismus

03.04.2018 um 10:20
@Abahatschi
Um das abzuschliessen.
Langleben hat damit schon früher geworben (etwa um 2010 soweit ich weiss) seitdem hat sich da nicht viel getan. Noch immer muss das fMRT vor dem Test kalibriert werden und wie wahrscheinlich ist das wohl, wenn man auf die Mitarbeit eines später der Lüge zu Überführenden angewiesen ist?
Zur (flächendeckenden) Gedankenkontrolle sehe ich da auch keine sinnvolle Anwendung.
Mach dich mal schlau, mit welchem zeitlichen und finanziellem Aufwand da gearbeitet werden müsste.
Entsprechende Chips und Anderes aus der Verschwörungsmottenkiste können wir wohl aussen vor lassen.
Und nun back to racism


melden

Rassismus

03.04.2018 um 10:21
@Abahatschi
Dann lies mal bitte selbst richtig. Ich weiß um die Möglichkeiten der fMRI. Ich weiß trotz Mitlesens aber nicht, welche Rolle das nun spielt. Welche Lügen sollen entlarvt werden, wieso und was soll das bringen?

Ausgangspunkt war soweit ich weiß folgende Aussage von dir:
Gedanken sind frei - Taten und Worte nicht.
Die Extremen möchten immer das kontrollieren, merkt man auch im Forum.
Hier ist ganz klar die Kontrolle nicht als Prüfung gemeint, sondern als Beherrschen. Insofern interessiert schon einmal nicht, welche Möglichkeiten die fMRI bringen soll, zumal die Mods das nicht bei den Usern zu Hause zu stehen haben.

Wichtelprinz' Antwort bringt auch kein Licht ins Dunkel.
keine Ahnung wer im Forum Gedanken kontrollieren möchte, auf jedenfall muss jeder Rassist ja wohl damit klar kommen, dass seine Gedanken ausgesprochen in einem vernünftigen Umfeld zu Kritik führen werden. Ich dank auch nicht, dass man dem dann Gedankenkontrollmimimi sagen kann.
Das fMRI spielt immer noch keine Rolle. Es bringt keinen zusätzlichen Nutzen, um geschrieben Unsinn besser zu überprüfen.

Scheint mir bisher eher so, als wolltest du einfach mal klugscheißern.


1x zitiertmelden

Rassismus

03.04.2018 um 10:24
@emanon
Das Magnetfeld muss außerdem derart abgeschwächt werden, dass beispielsweise Piercings oder andere metallene Gegenstände keine Gefahr mehr darstellen dürften. Selbst wenn man also die 1-2 Tonnen komprimieren könnte und eine mobile Lösung hätte, sprächen momentan die Risiken, den Schädel bzw. das Gesicht aufzureißen irgendwie doch dagegen. Von anderen Körperteilen mal abgesehen..^^


melden

Rassismus

03.04.2018 um 10:25
Zitat von vincentvincent schrieb:Scheint mir bisher eher so, als wolltest du einfach mal klugscheißern
Nicht so fäkal, weil ich Heute lernen musste das "Rassismus ist scheisse" zu den Fäkalsprache gehört welche einige ekelhaft finden. Der Zentralrat der Advocatus Diaboli ist empört (ironie off)


melden

Rassismus

03.04.2018 um 10:28
@wichtelprinz
Hm, vielleicht schafft man es aber so, noch nicht ganz überzeugte User und Userinnen von der ebenso ekelhaften Eigenschaft des Rassismus' selbst zu überzeugen. Wäre das dann Konditionierung.. :ask:


melden

Rassismus

03.04.2018 um 11:44
Nun in gewissen Teilen der Welt ist es brauch, Menschen mit Albinismus, wegen ihrer Hautfarbe zu jagen und ihrer Körperteile bzw. Haut und Haare zu nehmen.
In manchen afrikanischen Ländern herrscht der Aberglaube, die Körperteile, Haare und Haut von Menschen mit Albinismus besäßen magische Kräfte. Viele werden Opfer von Gewalt, oft werden Körperteile verkauft.
Immer wieder werden Menschen mit Albinismus getötet

Laut dem Verband der Menschen mit Albinismus in Malawi (APAM), der für die Rechte der rund 10.000 Albinos in dem Land kämpft, sind in Malawi seit dem Jahr 2014 etwa 20 Menschen mit Albinismus entführt und getötet worden. Der aktuelle Fall mit möglicher Beteiligung eines Polizisten zeige, dass das Netzwerk hinter den Taten besser organisiert sei als angenommen, sagte APAM-Chef Overstone Kondowe.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_83490612/sechs-verdaechtige-an-mord-an-albino-in-malawi-festgenommen.html


1x zitiertmelden

Rassismus

03.04.2018 um 11:51
@Mech

Möchtest du damit auch etwas aussagen, oder dient der Beitrag lediglich als Information für Menschen die das noch nicht wussten?


melden

Rassismus

03.04.2018 um 12:03
@Bone02943

Zum einen das der Fall aktuell ist und an Grausamkeit ziemlich die spitze übersteigt, zum nächsten einmal, da dies ja der thread für Rassismus ist, das Rassismus ebenfalls keine einseitige sache ist, wie wir ja schon öfters in diesem und anderen Threads schon mal zur aussprache hatten.

Wikipedia: Albinismus

Um Wiki einmal in diesem Thema zu zitieren:
Diskriminierung und Ermordung

Wie alle Menschen, die andersartig sind, haben Menschen mit Albinismus ein erhöhtes Risiko, ausgegrenzt und diskriminiert zu werden.[34] Bei hellhäutigen Völkern ist diese Gefahr geringer, da die äußerlichen Unterschiede weniger auffallend und teilweise kaum zu erkennen sind.

Bei dunkelhäutigen Völkern sind die Unterschiede auffälliger, und Ausgrenzung ist deshalb häufiger. Oft stehen Menschen mit Albinismus in Verruf, Unglück zu bringen (wie etwa im Sudan oder in Mali); siehe zu diesem Thema auch die Biografie des Musikers Salif Keïta. In Tansania ist hingegen in jüngerer Zeit der Aberglaube aufgekommen, dass Albinos glücksbringende Kräfte besäßen. 2007 sollen daher 20 Menschen mit Albinismus von „witch doctors“ getötet worden sein, um aus ihren Körperteilen Zaubermittel herzustellen, die zu Reichtum verhelfen sollen.[35] Von März bis November 2008 waren es sogar 36 Menschen mit Albinismus in Tansania und im benachbarten Burundi, die aus diesem Grund getötet wurden.[36] Die tansanische Regierung hat Hexern ein Betätigungsverbot erteilt und eine Aufklärungskampagne gestartet, die Polizei hat für das Auffinden einer November 2014 verschwundenen 4-Jährigen eine Belohnung ausgesetzt. Seit 2000 wurden in Tansania mindestens 74 Menschen mit Albinismus, darunter zahlreiche Kinder, ermordet.[37] In Simbabwe diente der Aberglaube, Geschlechtsverkehr mit Albinos würde eine HIV-Infektion heilen, als Vorwand, Frauen mit Albinismus zu vergewaltigen.[38] Im Jahr 2018 wurde in Simbabwe als Gegenreaktion eine „Miss Albino“ gewählt.[39]

2008 wurde über Morde aus Kenia, der Demokratischen Republik Kongo und Swasiland berichtet.[40][41]

In Malawi wurden nach Angaben von Amnesty International von 2014 bis 2016 mindestens 18 Menschen mit Albinismus getötet.[42]
Es zeigt leider das überall auf dieser Welt egal WER man ist es Rassismus gibt unabhängig von der eigenen Hautfarbe bezogen und das obwohl wir alle ein und die selbe Spezies sind und zwar Menschen.


1x zitiertmelden

Rassismus

03.04.2018 um 12:54
@Mech
ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin passt. Es geht um Aberglaube, um Mythen, die von Schamanen geschaffen wurden, ob man das nun tatsächlich zu Rassismus zählen kann....?


Anzeige

melden