weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.268 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:20
@Shionoro
das macht die Bezeichnung immer noch nicht rassistisch. Islamist sowie Nazi sind keine rassistischen Begriffe.

@tubul
:D alles klar


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:21
wichtelprinz schrieb:Aha und das Urteil das jemand alles sein könnte ist nicht abschliessend?
Natürlich nicht, abschließend ist, wenn man ein statement darüber abgibt, was genau er denn nun ist.
wichtelprinz schrieb:Was heisst ein ganz normaler Mann?
Schau, die meisten Menschen sind fähig mehrere Gegebenheiten zu erfassen. Falls das zu sein sollte und man (frau) sich nur auf ein Merkmal des Gegenübers fixiert und danach wertet sollte man (frau) dies untersuchen lassen.
Ein heterosexueller cis mann der nicht körperlich oder psychisch beeinträchtigt ist.
Also nochmal: Frauen sind sexistisch, wenn sie eher bei einer Männergruppe in der Unterführung vorsichtig sind als bei einer Frauengruppe, die ihnen entgegenkommt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:22
Tussinelda schrieb:das macht die Bezeichnung immer noch nicht rassistisch. Islamist sowie Nazi sind keine rassistischen Begriffe.
Es ist aber rassistisch jemanden nur aufgrund seiner Herkunft so zu betiteln.
Oder wie würdest du das nennen, wenn ich auf Grund der Herkunft von vornherein eine schlechte meinung über jemanden habe?

Du findest es schon rassistisch, wenn ich hier jemanden beschreibe, der Vorsichtig bei Flüchtlignsgruppen ist wenn davor konkret etwas passiert ist und der nichtmal irgendwas gemeines zu denen sagt, sagst aber im selben atemzug, dass einer, der nur weil jemand ein kopftuch trägt hingeht und sie Islamistin nennt, dass der nur beleidigt und nicht rassistisch handelt?

Das macht keinerlei sinn.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:25
Tussinelda schrieb:das macht die Bezeichnung immer noch nicht rassistisch. Islamist sowie Nazi sind keine rassistischen Begriffe.
Also ist es nicht rassistisch wenn ich einen Arabisch aussehenden Mann Terrorist nenne?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:26
@Shionoro
es ging aber - und das ging offenbar wieder mal an Dir vorbei - um rassistische Bezeichnungen für Deutsche. Und weder Nazi noch Schlampe noch Jude (wie in dem link von Eichhörnchen) sind rassistische Bezeichnungen für Deutsche. Allerdings - und das hatte ich schon längst eingeräumt - können sie beleidigend verwendet werden


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:27
Tussinelda schrieb:es ging aber - und das ging offenbar wieder mal an Dir vorbei - um rassistische Bezeichnungen für Deutsche. Und weder Nazi noch Schlampe noch Jude (wie in dem link von Eichhörnchen) sind rassistische Bezeichnungen für Deutsche. Allerdings - und das hatte ich schon längst eingeräumt - können sie beleidigend verwendet werden
Sagst du. Aber warum entscheidest du das?
Ich hab dich gefragt, warum das nicht rassistisch sein soll, wenn du jemanden nur auf Grund seiner Herkunft beleidigst.
Das ist da sgleiche, als würde ich jemanden, wie angemerkt, nur wegen seiner Herkunft Terrorist nennen.

Das findest du mit Sicherheit auch rassistisch, willst es aber gerade nicht vergleichen oder nicht zugestehen.
Das ist höchst unehrlich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:27
@antrax0815 @Shionoro
es geht um die Bezeichnung, HerrGottnochmal, das WORT an sich. Nazi ist nicht rassistisch, Jude ist nicht rassistisch, "Neger" ist rassistisch. Jetzt verstanden?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:28
Shionoro schrieb:Natürlich nicht, abschließend ist, wenn man ein statement darüber abgibt, was genau er denn nun ist.
wichtelprinz schrieb:
Ok, machen wirs mal einfach. Du hast einen Fussbalfan vor Dir und behauptest also er habe das Potenzial alles sein zu können, auch Hooligan. Dann lernst Du ihn kennen und stellst fest er hat eine tiefe abneigung gegen Gewalt, sagen wir mal er wurde sogar Opfer von Gewalt und immer bei Gewalt entsteht bei ihm sowas wie eine Starre.
Jetzt die Frage an Dich, war Dein Vorurteil falsch das er potenzial habe alles sein zu können, auch Hooligan, oder ist er falsch weil er nicht alles sein kann?
Shionoro schrieb:Also nochmal: Frauen sind sexistisch, wenn sie eher bei einer Männergruppe in der Unterführung vorsichtig sind als bei einer Frauengruppe, die ihnen entgegenkommt?
Ah, von Mann zu Männergruppe. Ok, wenn die Männergruppe ganz normale unauffällige Männer sind die miteinander quatschen und eine Frau vor ihnen angst hat nur weils Männer sind dann ja. Es könnte sich aber auch um Paranoia handeln.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:30
wichtelprinz schrieb:Ok, machen wirs mal einfach. Du hast einen Fussbalfan vor Dir und behauptest also er habe das Potenzial alles sein zu können, auch Hooligan. Dann lernst Du ihn kennen und stellst fest er hat eine tiefe abneigung gegen Gewalt, sagen wir mal er wurde sogar Opfer von Gewalt und immer bei Gewalt entsteht bei ihm sowas wie eine Starre.
Jetzt die Frage an Dich, war Dein Vorurteil falsch das er potenzial habe alles sein zu können auch Hooligan odee ist er falsch weil er nicht alkes sein kann?
Nein, natürlich nicht. Es war durchaus richtig primär mir einzugestehen, dass ich nicht weiß, was er für eine rist.
Darum musste ich ihn ja kennen lernen.
Falsch wäre es nur gewesen, wäre ich sofort davon ausgegangen, dass er ein gewalttäter ist.
wichtelprinz schrieb:Ah, von Mann zu Männergruppe. Ok, wenn die Männergruppe ganz normale unauffällige Männer sind die miteinander quatschen und eine Frau vor ihnen angst hat nur weils Männer sind dann ja. Es könnte sich aber auch um Paranoia handeln.
Nochmal: Frage war: Ist Frau sexistisch wen sie eher bei Männer als bei Frauengruppen vorsichtig ist.


melden
tubul
Profil von tubul
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:30
@Shionoro
Shionoro schrieb:Ich hab dich gefragt, warum das nicht rassistisch sein soll, wenn du jemanden nur auf Grund seiner Herkunft beleidigst.
Es ist doch deine Interpretation, dass es aufgrund der Herkunft geschah, richtig?
Oder habe ich da etwas überlesen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:30
@Shionoro
nein, ist sie nicht


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:30
@Tussinelda

"Kartoffel" hab ich als Schimpfwort gehört für Deutsche - ist das rassistisch? Wobei - vielleicht will man damit auch nur Respekt für die Ernährungsweise ausdrücken.

Ich bin der Meinung, dass die Argumentation von @CosmicQueen, abends Gruppierungen von arabisch aussehenden jungen Männern zwar rassistisch ist, aber intellektuel begründbar ist und zwar mit Wahrscheinlichkeiten. Das hört sich jetzt arg an, ist aber nur eine Sache des Ausschlußverfahrens:

- von wem werde ich eher vergewaltigt, von einer Gruppe alter Männer oder einer Gruppe junger Männer?
- Check junge Männer
- werde ich eher von jungen männlichen Singles belästigt oder von einem jungen Mann mit Frau oder Freundin?
- Check junge Singles
- werde ich eher von jungen Männern mit eher patriachalischer Sozialisation belästigt oder von jungen Männern mit aufgeklärter Sozialisation?
- Check junge Männer mit eher patriachalischer Sozialisation
- werde ich eher von jungen Männern belästigt, die sexuell eher ausgelastet sind oder eher von jungen Männern, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse oder strukturellem Rassismus der autochthonen Bevölkerung eher sexuell im Notstand sind?
-Check usw.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:31
Tussinelda schrieb:es geht um die Bezeichnung, HerrGottnochmal, das WORT an sich. Nazi ist nicht rassistisch, Jude ist nicht rassistisch, "Neger" ist rassistisch. Jetzt verstanden?
Ja also darf ich alle Terroristen und Eselficker nennen ohne als Rassist da zu stehen. Ich hab sie "Lediglich" beleidigt


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:32
tubul schrieb:Es ist doch deine Interpretation, dass es aufgrund der herkunft geschah, richtig?
Oder habe ich da etwas überlesen?
Es ist auch nur die Einschätzung von einer Muslima, dass es an ihrem Kopftuch liegt, wenn sie Terroristin genannt wird.
Aber trotzdem würde ich ihr das unbesehen glauben.

Warum sollte meine Bekannte sonst Nazi genannt werden von einem Erwachsenen Mann (sie ist ein 17 jähriges Mädchen)?
Wer nennt Nichtdeutsche innerhalb von Deutschland Nazi?
Sie wurde als Nazi betitelt einfach nur , weil sie jemanden gebeten hat, aufzustehen.

Ich wüsste nicht, was es ansonsten da für einen Grund gegeben haben sollte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:33
Tussinelda schrieb:Nazi ist nicht rassistisch, Jude ist nicht rassistisch, "Neger" ist rassistisch.
Beim Nazi ist das ja klar, aber warum ist Jude nicht rassistisch? Weil er Teil einer strukturell mächtigen Mehrheit ist? Ist doch nicht wahr!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:34
@antrax0815
was das Wort Nazi betrifft gibt es entsprechende Urteile......was Du meinst sind Ethnophaulismen, so wie Krauts, Spaghettifresser etc


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:34
Shionoro schrieb:Falsch wäre es nur gewesen, wäre ich sofort davon ausgegangen, dass er ein gewalttäter ist.
Und es war nicht falsch, dass Du ihm ohne ihn zu kennen schon jedes potenzal zugesprochen hast? Liegt es an den Menschen oder an Dir das Du ihr Potenzial nicht kennst und ihnen somit jegliches Potenzial gibst?
Shionoro schrieb:Nochmal: Frage war: Ist Frau sexistisch wen sie eher bei Männer als bei Frauengruppen vorsichtig ist.
Grundsätzlich muss ich jetzt sagen ja weil mir jemand gerade eben erklärt hat das eigentlich alle jedes Potenzial besitzen :troll:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:34
@Tussinelda

Großartiges argument.

Halten wir also fest: Wenn man einer Gruppe gegenüber skeptisch ist nachdem konkret etwas passiert ist, dann ist man ein rassist.
Aber wenn man grundlos leute auf Grund ihrer herkunft beleidigt, dann ist das nicht rassistisch.


melden
tubul
Profil von tubul
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:35
@staples
staples schrieb:- werde ich eher von jungen Männern mit eher patriachalischer Sozialisation belästigt oder von jungen Männern mit aufgeklärter Sozialisation?
- Check junge Männer mit eher patriachalischer Sozialisation
Und woran erkennst du das?
Oder redest du hier von deiner Interpretation aufgrund von Äusserlichkeiten?
staples schrieb:- werde ich eher von jungen Männern belästigt, die sexuell eher ausgelastet sind oder eher von jungen Männern, die aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse oder strukturellem Rassismus der autochthonen Bevölkerung eher sexuell im Notstand sind?
Und den sexuellen Notstand diagnostizierst du anhand welcher ....?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 13:35
@staples
Jude ist ein rassistisches Wort? Erkläre mir das mal bitte genauer


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt