Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.09.2018 um 22:02
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Weshalb wollten die Eltern ein "ausländerfreies" Zimmer haben?
Steht im Artikel. Siehe meinen Beitrag 20:20. Ach ja und weil sie Rassisten sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Steht im Artikel.
Nein. Dort steht, dass... jedoch nicht weshalb.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ach ja und weil sie Rassisten sind.
Das ist eine Unterstellung, welche nahe liegt, jedoch durch nichts manifestiert wird.

Guter Journalismus geht anders. Guter Journalismus hört alle (i.d.F. beide) Seiten an.


Ich finde es schade, dass diejenigen, die im Asylanten- und Migrantengewaltthread um Differenzierung bitten, bei solch einer lediglich aufgehübschten Pressemeldung voller indirekter Reden jedoch ohne Weiteres sagen: "das ist so."


3x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:18
@SergeyFärlich
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:tudirnix schrieb:
Steht im Artikel.

Nein. Dort steht, dass... jedoch nicht weshalb
Lies noch mal genau den Artikel, dort steht:
Er habe die Mutter gefragt, was sie zu der rassistischen Aussage bewogen haben. Sie habe ihm gesagt: „Die Ausländer bringen die Krankheiten hier rein“, erinnert sich Hans Kössel kopfschüttelnd.



melden

Rassismus

04.09.2018 um 22:22
@tudirnix
O.k., ich merke, da komme ich nicht weiter.

Du zitierst einen Artikel, in welchem ein Arzt seine Geschichte erzählt.

Er habe (hat er tatsächlich?)
Sie habe (hat sie tatsächlich?)

Weshalb wurde die Mutter von dem Journalisten nicht befragt? Guter Journalismus geht anders!

Das ist es, was ich anmerken möchte. Man liest nur eine Seite und hält diese für wahr.

Hättest du das hier eingestellt, falls es bei Facebook gepostet worden wäre?


3x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:23
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Du zitierst einen Artikel, in welchem ein Arzt seine Geschichte erzählt.
Warum sollte er lügen? Erzähle es mir.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Weshalb wurde die Mutter von dem Journalisten nicht befragt?
Weil er, der Klinikleiter, den Namen nicht genannt hat. Datenschutz wegen des kranken Kindes.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:24
Diese Wort Ausländer ist auch selbst schon rassistisch weils von diesen Leuten vor Ewigkeiten zweckentfremdet wurde und teilweise sogar von den Medien übernommen wird (allerdings eher ausversehen). Unter "Ausländer" verstehen die meisten einfach Farbige aber das sind an sich erstmal keine Ausländer. Rechte sagen generell immer Ausländer auch wenn sie irgendeinen Typen meinen der seit drei Generationen hier wohnt, das ist nur ein Wort um eben Rassismus zu kaschieren, es geht um Farbige.

@SergeyFärlich
So sind Meldungen nunmal, man schreibt auch dauernd was über Opfer von Verbrechen ohne die Verbrecher zu interviewen.
Wenn dus nicht glaubst verlass mal kurz AllMist und lies was Leute auf Twitter so schreiben, dann weißt du dass sone Reaktion früher oder später kommen musste oder schon 600 mal passiert ist.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum sollte er lügen?
Warum denn nicht?
Was macht ihn glaubwürdiger als ein Facebook-Erfahrungsbericht?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Weil er den Namen nicht genannt hat. Datenschutz wegen des kranken Kindes.
Weshalb veröffentlicht der Journalist dann so eine unsaubere Arbeit?

hierzu weiter:
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:So sind Meldungen nunmal
Genau. In den Online-Redaktionen treiben sich hauptsächlich Praktikanten und Aushilfler herum. Zumindest bei regionalen Tageszeitungen.
Klar, da wird die dpa-Meldung schlicht ein wenig abgeändert und gepostet.

Dort findet keine journalistische Arbeit statt, der Wahrheitsgehalt ist tatsächlich vergleichbar mit Twitter oder Facebook.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:32
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich finde es schade, dass diejenigen, die im Asylanten- und Migrantengewaltthread um Differenzierung bitten, bei solch einer lediglich aufgehübschten Pressemeldung voller indirekter Reden jedoch ohne Weiteres sagen: "das ist so."
Herrgott...niemand in diesen Threads zweifelt die Meldungen an.

Aber offenbar ist es unvorstellbar, dass irgendwer von über 80 Millionen Menschen rassistisch sein könnte.
Was hättest du denn als Beleg akzeptiert? Wenn sie die Eltern interviewt hätten und die hättem gesagt "Ja, genau, Neger sind Untermenschen und Adolf Hitler war ein Held!"

Vllt haben die dann ja gar nicht mit den Eltern geredet und behaupten das nur...oder Linksfaschisten haben sie mit Jutebeuteln gewürgt und zu der Aussage gezwungen...man weiß es nicht...man kann gar nichts wissen...auch die ganzen Verbrechen in Migrantengewalt könnten nur erfunden sein und vllt existieren wir gar nicht...nichtmal Keanu Reeves!!!

Schließlich war ja nie irgendwer Rassist und das kann ja jetzt nicht einfach aus heiterem Himmel angefangen haben...


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber offenbar ist es unvorstellbar, dass irgendwer von über 80 Millionen Menschen rassistisch sein könnte.
Ca 20 Prozent sind es.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was hättest du denn als Beleg akzeptiert?
Obacht! Du liest nicht richtig.
Ich wollte wissen, weshalb ein gemeinsames Zimmer nicht akzeptiert wurde.

Da du nicht gelesen hast, erübrigt sich das Eingehen auf deinen weiteren Post.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.09.2018 um 22:38
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ca 20 Prozent sind es.
20 Prozent? So richtge und überzeugte Rassisten und rechstadikal bis rechtsextrem?

Erinnert mich an die Studie die aufzeigte, dass anderseits 17% der Deutschen dem Linksextremismus nahe stehen oder tendenziell.
Kann ich nicht so ganz ernstnehmen muss ich sagen. Oder gibt es auch für das was du jetzt gesagt hast eine Studie?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:39
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Warum denn nicht?
Eine Gegenfrage ist keine Antwort @SergeyFärlich
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Weshalb veröffentlicht der Journalist dann so eine unsaubere Arbeit?
Diese behauptung musst du belegen, dass es unsaubere Arbeit war und zwar mit einer Quelle.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Genau. In den Online-Redaktionen treiben sich hauptsächlich Praktikanten und Aushilfler herum. Zumindest bei regionalen Tageszeitungen.
Klar, da wird die dpa-Meldung schlicht ein wenig abgeändert und gepostet.
Auch das ist eine Behauptung und zwar genau dieser Teil :
Klar, da wird die dpa-Meldung schlicht ein wenig abgeändert und gepostet
den du belegen musst und auch das mit seriöser Quelle. Ansonsten ist es eine
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Unterstellung



1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:43
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich wollte wissen, weshalb ein gemeinsames Zimmer nicht akzeptiert wurde.
Och bitte...du formulierst eine Frage, die du dir durch Lesen des Artikels längst selbst beantwortet hattest und weist dann auf die mangelnde Glaubwürdigkeit hin...verkauf doch wen anderes für blöd.


melden

Rassismus

04.09.2018 um 22:44
Zitat von VenomVenom schrieb:So richtge und überzeugte Rassisten
Ah,ah,ah, Rassismus ist nicht allein Deutschen vorbehalten.

Rassismus ist ebenso, wenn der Pole (in Deutschland lebend) sein Auto nicht bei Izmir Import und Export verkauft, weil das halt ein Türke ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder gibt es auch für das was du jetzt gesagt hast eine Studie?
Laufend. Aber die Zusammenfassungen muss man sich selbst erarbeiten.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Diese behauptung musst du belegen, dass es unsaubere Arbeit war und zwar mit einer Quelle.
Nur weil es online unter einer Lokalzeitung eingestellt wurde, ist es seriös?

Ganz ehrlich, wie leichtgläubig bist du?

Ich hatte dich bislang gerne gelesen, aber so...


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:48
@SergeyFärlich
Niemand hat das gegenteil behauptet. Abder dieser Vorfall ist nun mal hier in DE passiert, wie so viele andere rassistische Vorfälle auch. Darüber muss man sprechen und nicht auf " aber die anderen machen da auch" Abwehrmethodik zurückgreifen. Damit ändert man nichts. Das nennt man Übrigens relativieren. @SergeyFärlich


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:50
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Nur weil es online unter einer Lokalzeitung eingestellt wurde, ist es seriös?
Und promt Antwortest du wieder mit einer Gegenfrage. Du hast die Behauptung der Lüge aufgestellt, also musst du diese auch belegen.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 22:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Abder dieser Vorfall ist nun mal hier in DE passiert, wie so viele andere rassistische Vorfälle auch. Darüber muss man sprechen und nicht auf " aber die anderen machen da auch" Abwehrmethodik zurückgreifen.
Abgesehen von den Schreibfehlern ist das alles richtig.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und promt Antwortest du wieder mit einer Gegenfrage. Du hast die Behauptung der Lüge aufgestellt, also musst du diese auch belegen.
Nein, das habe ich nicht. Ich hatte darum gebeten, eine zitierte Aussage, die nicht weiter belegt wurde, nicht als Wahrheit zu akzeptieren.

Ebenso wie hier in diesem Forum eine erzählte Vergewaltigung durch einen Syrer nicht als Wahrheit akzeptiert wird, ebenso wie in anderen Foren ein sofortiger Verkauf der ATnT-Aktien nicht als Wahrheit akzeptiert wird.

Es geht mir nicht um Rassismus oder Ausländerkriminalität. Ich finde es schlimm, wie auf eine einseitige Meldung zig Leute anspringen, ohne diese Meldung in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.09.2018 um 23:00
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Nein, das habe ich nicht. Ich hatte darum gebeten, eine zitierte Aussage, die nicht weiter belegt wurde, nicht als Wahrheit zu akzeptieren.
Und ich habe dich gefragt, warum der Klinikleiter lügen sollte. Da kam von dir keine Antwort. Ich kann gerne zurückspulen. Denke das ist aber nicht nötig. Und nun beantworte die Frage. warum sollte er lügen


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.09.2018 um 23:00
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ah,ah,ah, Rassismus ist nicht allein Deutschen vorbehalten.
Und wer behauptet, dass nur Deutsche Rassisten sein können :ask:
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Laufend. Aber die Zusammenfassungen muss man sich selbst erarbeiten.
Okay, danke.

Wie ich aber sehe ist die Studie umstritten. Von daher weiß ich nicht so genau was ich davon halten soll. Also dasselbe wie die Studie wo drin stand, dass 17% der Deutschen eine Nähe zu Linksextremismus aufzeigen.


melden

Rassismus

04.09.2018 um 23:09
@SergeyFärlich

Belege bitte endlich, dass der Klinikleiter lügt.
Belege desweiteren, dass die Zeitung lügt und
belege auch die Behauptung, dass von Praktikanten und Aushilfen abgeändert wurde. Belege das bitte, da du nicht zum ersten mal danach gefragt wurdest


Anzeige

2x zitiertmelden