Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.10.2018 um 12:13
@Tussinelda
ich finds genauso schei... dass die Welt so beschi... ist, wie sie ist...
... das hindert mich dennoch nicht daran, "Überlebenskünstler" zu bewundern (die haben es auf alle Fälle mMn leichter ).
Und ja, die Welt sollte SO sein, dass es niemand nötig hätte aus mancher Not eine Tugend zu machen (zB. aufgrund Rassismus)....

... das ist aber anscheinend eher ein schöner Traum dass die Menschheit allgemein gesehen und grundlegend besser wird (traurig, aber leider nun mal wahr mMn) - allenfalls mal partiell möglich - alles nur meine Meing

Anzeige
melden

Rassismus

22.10.2018 um 13:12
ach ja, Alltagsrassismus ist ja nicht so schlimm, kommt auch kaum vor und überhaupt.......und wenn es mal vorkommt, dann schreiten offenbar die Wenigsten ein. Ryan Air schon mal nicht.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ryanair-flug-frau-von-mitreisendem-rassistisch-bepoebelt-a-1234415.html
Rassistische Tiraden
Fluggast bepöbelt Sitznachbarin
Ein Mann hat auf einem Ryanair-Flug eine 77-jährige Frau rassistisch beschimpft, ein im Internet verbreitetes Video dokumentiert den Vorfall. Das Bordpersonal war mit der Situation offenkundig überfordert.



1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 13:34
@Tussinelda
ach ja, doch Alltagsrassismus gibt es, Schade dass Du den nicht so schlimm findest.
Ich hätte zwar gerne alles gesehen, was ist vor der Tirade vorgefallen? Egal.

Schade ist es allerdings wenn alle SJW das so darstellen als wären alle so den ganzen Tag(in anderen Fällen ist aber Differenzierung erwünscht).

PS: was kann die deutsche Gesellschaft hier tun, wenn ein Engländer in einem irischen Flugzeug eine Frau beschimpft?!


5x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

22.10.2018 um 13:38
@Abahatschi
ich finde den nicht so schlimm? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Meinen ironischen Einwurf nicht verstanden? Keinen sonstigen post von mir gelesen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hätte zwar gerne alles gesehen, was ist vor der Tirade vorgefallen?
steht im link ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:PS: was kann die deutsche Gesellschaft hier tun, wenn ein Engländer in einem irischen Flugzeug eine Frau beschimpft?!
huch, ist das jetzt ein rein Nicht-Deutsches Phänomen oder was möchtest Du mit Deiner Frage ausdrücken? Geht es hier um "Rassismus" oder um "Rassismus, der ausschliesslich von Deutschen in Deutschland oder zumindest Deutschen Flugzeugen/etc" stattfindet?


melden

Rassismus

22.10.2018 um 13:50
@Tussinelda
Du, schau mal - bevor Du mir Nichtlesen vorwirfst, in dem Link steht gar nichts was vor der Tirade vorgefallen ist.
Nichtlesen zum Zweiten: wenn ich vollständige Videos SEHEN will, heisst es nicht dass ich es lesen will.

Ich habe weder gesagt dass es ok ist, ich hätte gerne mein eigenes Bild gemacht.

Ich finde auch die Frage berechtigt: was bezwekst Du mit diesem Link? Was erwartest Du?
Analog könnte ich alle Graumsamkeiten der Welt im Migrantengewalt Thread posten...


3x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

22.10.2018 um 13:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hätte zwar gerne alles gesehen, was ist vor der Tirade vorgefallen? Egal.
Selbst wenn etwas vorgefallen wäre, rechtfertigt das rassistische Beschimpfungen ?


melden

Rassismus

22.10.2018 um 13:55
@Photographer73
Nein, das brauchst Du nicht ableiten.
Ich hätte gerne das Video(=Situation) komplett gesehen.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 14:04
@Abahatschi
Das ganze Video hätte ich auch gerne gesehen, ich hab mir mal sagen lassen... Nun ja das würde zur Meinungsbildung zuträglich sein.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 14:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn ich vollständige Videos SEHEN will, heisst es nicht dass ich es lesen will.
ach so, naja, im Video steht es und wird VORGELESEN. Im link ist der weiterführende link zum Guardian, da steht es auch. Und da ist das Video auch länger.....aber man gibt sich ja keine Mühe, alles muss man vorkauen.
@xsaibotx
schau es Dir an, findest Du in meinem link, da ist der link zum Guardian.....
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nun ja das würde zur Meinungsbildung zuträglich sein.
das soll was genau bedeuten? Was möchtest Du denn gerne implizieren? Sprich Dich aus.....


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 14:16
@Tussinelda
Warum hat der Mann angefangen rassistisch zu schimpfen? Was ist vor dem Videobeginn vorgefallen?


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 14:20
@Abahatschi
die Frau hat ihm nicht schnell genug Platz gemacht, um an den Fensterplatz zu kommen.
The argument started because her mother – a member of the Windrush generation who came to the UK in the 1960s – has arthritis so it took her some time to move out of the way so the man could reach the window seat.
https://www.theguardian.com/business/2018/oct/21/ryanair-refers-racist-incident-to-police-amid-criticism-over-inaction


melden

Rassismus

22.10.2018 um 14:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das soll was genau bedeuten? Was möchtest Du denn gerne implizieren? Sprich Dich aus.....
:D Nice Try :D

Du bist wirklich so festgefahren oder ?


melden

Rassismus

22.10.2018 um 14:23
@xsaibotx
nein, Deine Formulierung macht deutlich, dass Du etwas implizieren wolltest. Komisch, dass Du Dich nicht einfach deutlich äusserst.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Komisch, dass Du Dich nicht einfach deutlich äusserst.
Uuuuuhhh was möchtest du den gerne hören ?


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 14:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum hat der Mann angefangen rassistisch zu schimpfen?
Warum sollte das wichtig sein?

Selbst wenn der mann einen Grund gehabt hätte, auf die Frau sauer zu sein, gibt es keinen Grund rassistisch zu werden.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 14:31
@Groucho
das muss man aber wissen, denn darauf kommt es doch an. Es könnte ja sein, dass es IRGENDWAS gäbe, dass rassistische Beschimpfungen rechtfertigt oder wenigstens nachvollziehbar macht.
Aber das brauchen wir nicht ableiten (siehe oben)......man stellt eben die Frage nur so.......aus Neugier
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Uuuuuhhh was möchtest du den gerne hören ?
nix, nur das, was Du nicht hingeschrieben, sondern angedeutet hast. Kann ja nicht wissen, was es war. Aber wenn es der meinungsbildung hilft....
Aber tänzel nur weiter rum, wenn Dir das OT lieber ist.....


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 14:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum hat der Mann angefangen rassistisch zu schimpfen?
Vielleicht weil er rassistisch denkt? Schon mal daran gedacht? @Abahatschi


melden

Rassismus

22.10.2018 um 14:39
@Tussinelda
Was reimst Du als Antwort für eine Frage an mich zusammen....ich bin so froh dass ich nicht wie Du bin.
@Groucho
@tudirnix
Der Mann denkt rassistisch und seine Aktion ist nicht zu rechtfertigen - ich war neugierig wie niedrig/ hoch ist die Schwelle.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

22.10.2018 um 14:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nix, nur das, was Du nicht hingeschrieben, sondern angedeutet hast. Kann ja nicht wissen, was es war. Aber wenn es der meinungsbildung hilft....
Aber tänzel nur weiter rum, wenn Dir das OT liebe
Grööhhhhhl :D warte ich muss ich kurz fassen :D was habe ich angedeutet :ask: warte ich schau selber nach :D

Looooool, das ich gerne das ganze Video gesehen hätte? Das gleiche hat auch @Abahatschi moniert, und das zu Recht ;)
Nice Try :D


melden

Rassismus

22.10.2018 um 14:44
@xsaibotx
Es wird halt versucht zu provozieren, keine Ahnung was die Intention ist...


Anzeige

melden