Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

22.10.2018 um 17:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann brauchst Du Ryanair nicht zu bewundern
Ich habe Ryanair nicht bewundert, nicht einmal erwähnt, nicht eine Silbe. Was möchtest Du von mir?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 17:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe Ryanair nicht bewundert
Stimmt!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bewundere jeden



melden

Rassismus

22.10.2018 um 17:43
@eckhart
Gut dass Du mir zustimmst, das hast Du überlesen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was möchtest Du von mir?



melden

Rassismus

22.10.2018 um 17:49
@Abahatschi
nichts!


melden

Rassismus

22.10.2018 um 17:53
@eckhart
Dann bitte ich Dich mit deinen Kommentaren mich nicht zu adden, sonst könnte ich tatsächlichen meinen Du schreibst mir.
Allmystery-Wiki: Richtiges Posting
2. Keine Einzeiler und Mehrfachbeiträge
Wenn man nicht gerade im Unterhaltungsbereich ist, möchte man natürlich gerne, dass eine Diskussion einen gewissen Fluss erreicht. Dazu ist es notwendig, dass man auch in ausreichendem Maße Informationen austauscht. Ein sich gegenseitiges Zuwerfen von Wortfetzen hilft hier niemandem.



2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 17:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Allmystery-Wiki: Richtiges Posting
2. Keine Einzeiler
Wie gut dass das hier kein Einzeiler ist
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lenkst Du ab? Peinlich!



melden

Rassismus

22.10.2018 um 17:56
Reichts jetzt mit dem Kinderkram, oder soll ich Sanktionen verteilen?
Kümmert euch doch bitte mehr ums Thema und weniger um eure Befindlichkeiten.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 17:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe das Video nicht gepostet - aber je länger ich darüber nachdenke, finde ich es bedenklich dass Du die ganze Situation nicht sehen möchtest.
Warum meinst du, das Video ganz sehen zu müssen?


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 18:08
@Groucho
Ich interessiere mich dafür was der Auslöser für solche Situationen ist - ich fliege privat und beruflich um die 4-5 Mal im Monat und kriege einen Haufen Streitereien mit. Auslöser sind mitunter Kleinigkeiten, das Aggressionsniveau ist um ein Vielfaches höher als wie am Boden (zB. Supermarkt).
Ich habe bei heftigeren Wortgefechten (aber kein Rassismus) noch nicht die Forderung gehört dass einer/beide das Flugzeug verlassen müssen - das stelle ich mir anhand des Videos schwer vor...das Personal kommt hin und zwei streiten, wer war es, wer hat angefangen, wen schmeisse ich raus...das Rausschmeissen dauert um die 45min.


2x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 18:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann bitte ich Dich mit deinen Kommentaren mich nicht zu adden,
Ich hatte Dich zitiert!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Corky schrieb:
Das Ganze Video hat ganz bestimmt Ryanair! @Abahatschi
Nicht nur um Rassisten zu überführen


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 18:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe bei heftigeren Wortgefechten (aber kein Rassismus)
Ja, aber hier war es eben Rassismus.
Rassismus ist ein No-Go ohne wenn und aber.

Also nochmal: Warum soll ich also das ganze Video ansehen?


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 18:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Ganze Video hat ganz bestimmt Ryanair! @Abahatschi
Nicht nur um Rassisten zu überführen
Das halte ich wirklich für unrealistisch - mir wäre neu dass Ryanair eine Videoüberwachung der Kabine samt Ton hätte.
Wenn Du schon was ableitest müsstest Du nachweisen dass Ryanair das komplette Video hat.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 18:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, aber hier war es eben Rassismus.
Rassismus ist ein No-Go ohne wenn und aber.
Ich habe nichts anderes behauptet, mehrfach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also nochmal: Warum soll ich also das ganze Video ansehen?
Hast Du Dich in den Fragen vertan?? - ich habe meine Gründe ausgeführt als Antwort auf die erste Frage.
Warum soll ich es nochmal beantworten? Das war die hier:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum meinst du, das Video ganz sehen zu müssen?



1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 20:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich interessiere mich dafür was der Auslöser für solche Situationen ist
das wurde Dir ja mitgeteilt
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe bei heftigeren Wortgefechten (aber kein Rassismus) noch nicht die Forderung gehört dass einer/beide das Flugzeug verlassen müssen - das stelle ich mir anhand des Videos schwer vor...das Personal kommt hin und zwei streiten, wer war es, wer hat angefangen, wen schmeisse ich raus...das Rausschmeissen dauert um die 45min.
tja und da ist die Relativierung, es streiten sich nicht nur 2, sondern EINER ist - ganz unabhängig davon, das gestritten wird - rassistisch beleidigend und zwar massiv. Da muss man nicht wissen, wer angefangen hat, worum es geht. Da muss man nur Rassisten erkennen anhand der Aussagen, die sie tätigen und handeln. Ganz einfach. Bei einem Streit OHNE massiv rassistische Äusserungen wäre dies womöglich etwas anderes. So aber nicht. Und das ist es, was man eben gleich an Deiner Frage erkennt. Dir geht es darum, wer hat angefangen, worum ging es blabla, das ist aber unerheblich, denn egal WAS, eine rassistische Beleidigung geht IMMER zu weit.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 21:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du Dich in den Fragen vertan??
Nöö, deine Antwort ist nur nicht befriedigend.

Ich kann es auch anders sagen: Es ist hier völlig ot

Hier geht es um Rassismus, nicht darum, wer den Streit angefangen hat.
Dein Beharren darauf wissen zu wollen, wie die Szene angefangen hat, ist freundlich formuliert ot, weniger freundlich einfach nur Getrolle.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 21:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein Beharren darauf wissen zu wollen, wie die Szene angefangen hat, ist freundlich formuliert ot, weniger freundlich einfach nur Getrolle.
Tut mir leid wenn Du nur mit der Hälfte der Geschichte zufrieden gibst - mir reicht das nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

22.10.2018 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tut mir leid wenn Du nur mit der Hälfte der Geschichte zufrieden gibst - mir reicht das nicht.
Muss dir ja auch nicht reichen, aber du hast schon verstanden, dass das hier OT ist?


melden

Rassismus

22.10.2018 um 21:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Bei einem Streit OHNE massiv rassistische Äusserungen wäre dies womöglich etwas anderes.
Klar und auch wieder nicht.

Keine rassistische Äußerung aber dennoch Beleidigung ist weniger schlimm für betroffene Personen?
Wenn der Typ z. B. das Wort "schwarzer" weg gelassen hätte.. wäre es einigermaßen okay oder verstehe ich das falsch...


melden

Rassismus

22.10.2018 um 21:22
@borabora
womöglich.......hatte ich extra hingeschrieben.


melden

Rassismus

22.10.2018 um 21:28
Ich würde sagen, tut womöglich den Betroffenen gleich weh, Ausgrenzung, Ablehnung, ob wegen Rassismus oder aus anderen Gründen.

Das kann man den Betroffenen nicht absprechen oder vorschreiben, was schlimmer ist oder nicht.

Schlimm allemal, das es das überhaupt gibt u.. praktiziert wird.


Anzeige

melden