Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.02.2019 um 10:50
Ach, was kommt als Nächstes, eine Ethik Kommission die einfach bestimmt wer mit wem zusammen ist?
Da sind wir nicht mehr weit von der Zwangsheirat, eine Person meldet einfach Gefallen an einer anderen und die darf das nicht ablehnen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 10:52
@Abahatschi
auf was soll sich denn dieser völlig zusammenhanglos gepostete post beziehen? Diskussion nicht verfolgt?


melden

Rassismus

04.02.2019 um 10:53
@Tussinelda
Doch habe ich gelesen, aber wenn einer nicht mehr ablehnen darf, weder Probleme noch körperlich unpassend, was kommt dann raus?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 10:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach darum ging es Dir.......es ist also quasi egal, so lange es Dich und Dein Umfeld nicht stört? Das ist ja noch bekloppter als das, was ich dachte.
Ja, deine Meinung dazu ist mir bekannt, und du kannst mich noch gern weiter beleidigen. Es ändert nichts an meiner Entscheidung. Wenn die Umstände für die Liebe ungünstig sind, dann wird es die Liebe nicht schaffen. Tut mir Leid, so sehe ich es halt.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 10:59
@navi12.0
wieso beleidige ich Dich? Ich verstehe es nur nicht.Ich verstehe nicht, dass jemand, der ja eigentlich gegen Rassismus ist, rassistisches Denken bei sich selbst hinnimmt und lapidar abtut damit, dass es ihn selbst und sein Umfeld ja nicht stört. Ist das beleidigend? Ja, dann bin ich beleidigend.

@Abahatschi
jeder kann ablehnen wen er will, es geht nur um die Gründe und wie man diese werten kann.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 11:02
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ja, deine Meinung dazu ist mir bekannt, und du kannst mich noch gern weiter beleidigen. Es ändert nichts an meiner Entscheidung. Wenn die Umstände für die Liebe ungünstig sind, dann wird es die Liebe nicht schaffen. Tut mir Leid, so sehe ich es halt.
Find ich realistisch. Manche sagen, dass die Liebe sowieso eine Geisteskrankheit ist und was mit primitiven Instinkten in der Amygdala zu tun hat. Deswegen haben ja die Progressiven zum Teil recht wenn sie versuchen die primitiven Elemente zu schwächen. Aber das hat dann wieder andere Nachteile. Ist nicht leicht aus Menschen Maschinen zu machen.

Ich denke deswegen wird so sehr auf die Brazilianisierung bzw. Globalisierung der Welt gesetzt. Idealerweise darf man sich nur so paaren so dass was Braunes dabei rauskommt. Wenn alle Braun sind gibt es kein Rassismus.

Dann werden hässliche viellleicht umso mehr diskriminiert. Die müssen dann auch gepaart werden. Bis wir die Clone Menschen haben.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 11:05
@Tussinelda
Nicht das ist beleidigend, sondern das, dass du einen Gedanken, den du offenbar nicht nachvollziehen kannst, weil du deine Prioritäten anders setzt, als bescheuert abtust.

Es ist nicht bescheuert erstmal darauf zu achten, ob so eine Beziehung überhaupt Zukunft haben kann, wenn die Umstände ungünstig sind, und alle Vorzeichen auf Allarm stehen. Das kann sogar sehr klug und günstig für alle beteiligten sein.

Und ich bin hier auch nicht gerne rassistisch, aber wenn es nicht anders geht, als diesen aus komplizierten Zusammenhängen konstruierten Begriff zu akzeptieren, der dann eben hier auf mich passt, dann ist es halt so. Tut ja erstmal keinem weiter weh, also was solls?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 11:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nicht das ist beleidigend, sondern das, dass du einen Gedanken, den du offenbar nicht nachvollziehen kannst, weil du deine Prioritäten anders setzt, als bescheuert abtust.
einen Gedanken (eigentlich eine Aussage in einem post, aber sei es drum) als bekloppt anzusehen ist eine Meinungsäusserung, wenn Du das als beleidigend empfindest, obwohl ich nicht Dich, sondern diese Denke meinte, dann kann ich Dir da leider nicht helfen. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, seine eigenen Gründe für ein mögliches Verhalten als rassistisch anzusehen und das eben dann hinzunehmen, wenn man weder rassistisch ist noch sein will, man es aber eben selbst akzeptiert und das persönliche Umfeld es akzeptiert. Aber es geht ja nicht anders......DAS ist sowieso das Allerbeste. Natürlich geht es anders, aber das willst Du nicht, weil Du die eigene Bequemlichkeit eben vorziehst. Den Schuh musst Du Dir dann aber eben auch anziehen und dann auch entsprechend mit Kritik umgehen können. Muss es denn erst jemandem weh tun oder kann man vielleicht vorher schon mal versuchen, den eigenen erkannten Rassismus zu überwinden?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 11:15
@epikur
Schwierige Sache, das mit der Liebe. So mit 15-25 ging das noch alles viel lockerer von der Leber. Da hat man geliebt was das Zeug hielt, ohne Rücksicht auf Verluste, Konsequenzen, eigene Gesundheit oder was auch immer. Hab mir viel dabei geholt, und nicht nur Angenehmes, wenn du verstehst was ich meine. Pfeiffsches Drüsenfieber war noch das Harmloste. Heute bin ich wählerischer.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 11:17
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Heute bin ich wählerischer.
@navi12.0
Du würdest einen Partner mit schwarzem Kind ablehnen, darum geht es, oder worum?


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 11:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich geht es anders, aber das willst Du nicht, weil Du die eigene Bequemlichkeit eben vorziehst. Den Schuh musst Du Dir dann aber eben auch anziehen und dann auch entsprechend mit Kritik umgehen können. Muss es denn erst jemandem weh tun oder kann man vielleicht vorher schon mal versuchen, den eigenen erkannten Rassismus zu überwinden?
Natürlich will ich nicht, weil ich es vorziehe die Dinge nicht unnötig zu verkomplizieren. Das mit der Bequemlichkeit hast du dir jetzt wieder dazu gedichtet, das muss es aber nicht sein. Es gibt da viel gravierendere Gründe, die ich auch aufgezählt hatte. Ich möchte diese spezielle Form von Rassismus nicht überwinden, weil ich ihn hier für unbedeutend halte. Dafür halte ich es für bedeutend, was die Konsequenzen solch einer Beziehung sein könnten. Insbesondere wenn die Vorzeichen eben schon so sind, dass sie hier das Negative stark begünstigen.

Dieser Rassismus tut ja eben keinem weh, eine unüberlegte Beziehung könnte es aber durchaus.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 11:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du würdest einen Partner mit schwarzem Kind ablehnen, darum geht es, oder worum?
Nicht grundsätzlich. Aber wenn ich in einer Situation wäre, wo ich mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen müsste, dass es mein Leben eher belastet als bereichert -aus genannten Gründen- dann ja.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 11:24
@navi12.0
Dann find ich es auch nicht rassistisch. Weil das eben nicht der Beweggrund ist. Allerdings arg berechnend...


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 11:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Allerdings arg berechnend...
Das ist es, und auch rassistisch, wenn man hier auf die grundsätzliche Bedeutung des Wortes pocht. Aber vertretbar, weil in dem speziellen Fall nicht weiter relevant, denke ich. Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 11:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch habe ich gelesen, aber wenn einer nicht mehr ablehnen darf, weder Probleme noch körperlich unpassend, was kommt dann raus?
Wo wurde denn Ähnliches behauptet?
Oder befindest du dich momentan in deiner ganz speziellen, persönlichen Realität?
Sieht aus, als wolltest du hier einen Strohmann abfackeln, den du extra dazu in die Manege gerollt hast.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 12:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo wurde denn Ähnliches behauptet?
Das wurde doch später doch wieder erlaubt bis zu dem Punkt war es nicht so klar.:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jeder kann ablehnen wen er will, es geht nur um die Gründe und wie man diese werten kann.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder befindest du dich momentan in deiner ganz speziellen, persönlichen Realität?
Nein, es wäre aber noch nachzuweisen dass ich eine spezielle persönliche Realität habe. Andersrum traurig für die, die keine haben und sich Gedanken ausleihen müssen um überhaupt einen Standpunkt zu haben.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.02.2019 um 13:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das wurde doch später doch wieder erlaubt bis zu dem Punkt war es nicht so klar.:
es wurde nicht später wieder erlaubt, sondern extra für Dich noch mal ganz deutlich gesagt. Niemand hat hier gesagt, dass man nicht jemanden ablehnen dürfte. Das saugst Du Dir aus den Fingern.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 19:30
Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn da eine Frau ist die man liebt, dann kann man doch eigentlich gar nicht Schluss machen, wurscht ob das Kind jetzt schwarz, dunkelhäutig, Person of Color, People of Colour oder was @Tussinelda sonst vorgibt wie man das nennen darf, ist

Liebe ist Liebe und wenn man die Frau liebt wird man wohl das Kind nicht hassen und somit kommt doch der Gedanke gar nicht zustande, Schluss zu machen. Eher kommt der "Beschützerinstinkt" zu Tragen, wenn man sich schon die Gedanken macht die @navi12.0 beschrieben hat.


melden

Rassismus

04.02.2019 um 21:52
@insideman

Grundsätzlich richtig, jedoch bevor man sich trennt, muss man erstmal zusammen gewesen sein. Das bezweifle ich, wenn man das Kind noch nicht mal kennt.

Dann hat man sich höchstens einpaar mal gedatet und dann reicht manchmal ein Funke...


melden

Rassismus

04.02.2019 um 23:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: was kommt als Nächstes, eine Ethik Kommission die einfach bestimmt wer mit wem zusammen ist?
Da sind wir nicht mehr weit von der Zwangsheirat, eine Person meldet einfach Gefallen an einer anderen und die darf das nicht ablehnen :)
Gibt es die hier nicht schon? ( :troll: )

(Scheinbar) Dürfen sich Leute ihr Leben nicht mehr nach ihren Maßstäben einrichten, ohne, das sie abgewertet werden?.

Man muss alles supertoll finden, darf keinesfalls kritisch sein und alle Probleme, die dann kommen, mit Liebe meistern müssen.

Amen!


Anzeige

melden