Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rassismus

Rassismus

15.03.2019 um 11:40
@Belphegor84
es sind die Regeln hier, das könntest Du doch langsam wissen ;)


melden
Anzeige

Rassismus

15.03.2019 um 11:44
Tussinelda schrieb:es sind die Regeln hier, das könntest Du doch langsam wissen ;)
Ja ich geh halt immer davon aus, dass 10 sek googeln vertretbar ist! Aber du hast recht (das mein ich nicht schnippisch oder sarkastisch) regeln sind regeln und für den Kontext ist es auch zuträglicher!


melden

Rassismus

17.03.2019 um 03:27
Die arme "Stewardess", ob sie sich jemals wieder traut jemanden auf englisch anzusprechen, auch wenn sie noch so sehr vermutet keine Deutsche vor sich zu haben? Schrecklich :palm:

Bald fliegt Frau Chebli nur noch mit deutscher Anstecknadel, bis sie herausgefunden hat das in diesem Land auch Züge zwischen den Städten verkehren.


melden

Rassismus

17.03.2019 um 03:53
Man könnte deinen Beitrag ja fast als Sarkasmus bewerten


melden

Rassismus

17.03.2019 um 04:01
Das ist möglich, wobei mir gerade einfällt das es auch im Zug befremdlich wirken kann, wenn man mit "Senk ju for träveling wis Deutsche Bahn" begrüßt wird, ob nun als Deutscher oder mit englischer Muttersprache.


melden

Rassismus

17.03.2019 um 04:42
Ja aber wenn man generell nur auf deutsch ansprechen würde, könnte ja jemand denken er befindet sich in der Reichsbahn! Oder schlimmer in einem Deportationszug!
Wir haben schon wirklich massive Probleme muss ich sagen!
(Ich hoffe der sarkastische ((nicht zynische Hauch bleibt den Zensoren nicht verborgen)ich liebe Klammer in Klammer Sätze))


melden

Rassismus

17.03.2019 um 07:01
@Erntemond
Die Rolex Chebli ist einfach nur Klasse, sie sollte die Nahles ablössen.
Die Schweizer nehmen die Ausländer* gelassen und mit Humor:
https://m.20min.ch/schweiz/news/story/ist-das-schon-diskriminierung--15884120


melden
Realo
Diskussionsleiter
Profil von Realo
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Rassismus

gestern um 16:21
Ich schieb das aus dem Özil-Thread mal hier rüber, weil es mindestens genauso gut hierher passt...
stereotyp schrieb:is schon traurig:
„Immer wenn Sané am Ball war, war vom Neger die Rede. Gündogan war auf einmal der Türke. Da wurde dann Pseudo-Türkisch geredet, wenn er am Ball war. Und dann immer wieder Neger, Neger, Neger…“

https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/deutschland-serbien-rassistische-beleidigungen-gegen-san-guendogan...
Ich stell mir die tägliche Situation vor, Mammi und Klein-Erwin im Kinderwagen oder an Mammis Hand.

Klein-Erwin: "Mammi, warum ist der Mann da denn so braun?"

Mammi: "Das ist ein..."

Ja was sagt sie dann? Schwarzer? Neger? Oder irgendwie was anderes "Der war lange in Afrika im Urlaub..." ??

Und wenn man bedenkt, dass die ersten Erfahrungen immer die prägendsten sind, könnte Klein-Erwin völlig unschuldig und ungewollt in den Rassismus hineinwachsen, zu einer Zeit, wo er noch gar nicht weiß, was der Name bedeutet.

Unsere tägliche Weitergabe...


melden

Rassismus

gestern um 16:28
@Realo

Meine Schwester hatte Mutti gefragt, als sie das erste mal eine Scharzen Menschen sah: "Warum ist der Mann denn so schmutzig?"
Meine Mutter dann halt einfach erklärt das es ein Afrikaner ist und es kein Dreck sondern die Hautfarbe ist. War aber noch zu DDR Zeit, da gab es nahezu keine schwarzen DDR-Bürger. Sondern eben Gastarbeiter aus Afrika und nicht hier geboren.


melden
Realo
Diskussionsleiter
Profil von Realo
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Rassismus

gestern um 16:33
@Bone02943

Tja, das ist ja noch ne Stufe verrückter:

weiß = sauber, rein
schwarz = dreckig

Weiß auch nicht, inwieweit da nicht auch die Fernsehreklame mit reinspielt: "Ajax wäscht nicht sauber, sondern rein...."

Zu dumm also, dass das Waschpulver nicht schwarz ist, sondern weiß. Man könnte sich vielleicht ja auch mal auf blau einigen, aber das würde dann wohl zu viel Umbaukosten bei den Waschmittelunternehmen verschlingen...


melden

Rassismus

gestern um 16:36
Bone02943 schrieb:Meine Schwester hatte Mutti gefragt
Wie alt war die Schwester da?


melden

Rassismus

gestern um 16:37
@Realo

Bei kleinkindern ist das sicher nicht böse gemeint. Ich wüsste auch nicht das es in der DDR überhaupt Werbung mit Schwarzen gegeben hätte. Und wenn ein Kind dann zum ersten mal im Leben einen schwarzen menschen sieht dann ist eine solche Frage m.m.n verständlich.
Heutzutage ist das ja schon ganz anders, die Kinder wachsen häufiger auf mit anderen Kindern die dunklere Hautfarben haben.


melden

Rassismus

gestern um 16:37
@corky

Weiß ich nicht genau, aber es müsste so im Kinderkrippen/Kindergarten alter gewesen sein.


melden

Rassismus

gestern um 16:40
@Bone02943
Dann weiss ich es nicht ob das für die Diskussion überhaupt einer Analyse bedarf...so kann sich @Realo den Einwurf mit der Werbung sparen (es war übrigens Ariel, nicht Ajax).


melden

Rassismus

gestern um 17:41
Realo schrieb:Tja, das ist ja noch ne Stufe verrückter:weiß = sauber, reinschwarz = dreckig
Ja, völlig verrückt das ein Kleinkind, das jemand farbigen noch nicht gesehen hat, solche Fragen stellt und nicht schon in der Embryonalphase versteht was Rassismus ist.

Zeiten sind das...


melden

Rassismus

heute um 08:21
Auch wenn es genau genommen nur ein Anekdotenbeleg ist, fand ich das ziemlich erschreckend:

https://www.welt.de/sport/article190640343/Rassismus-Andre-Voigt-Einer-fragte-wie-man-Sane-denn-sonst-nennen-solle.html


melden
Anzeige

Rassismus

heute um 15:12
@Atrox
Die Kommentare im Netz, auch im Kommibereich von deinem Link sind auch grenzdebil.
Von derartig beschränkten Menschen um nicht viel härtere Begriffe zu benutzen auch nicht anders zu erwarten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

656 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt