Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

18.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

16.01.2019 um 19:07
@epikur
OK, starten wir.
Stelle zu Beginn mal die Behauptung des Hauptschülers ein und zeige auf wie er sie begründet.
Fang am besten gleich mit der bestbelegten Studie an.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.01.2019 um 19:08
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Na und die waren doch offenbar ziemlich dünn, weshalb sie es nie auch nur in die Nähe irgendeines wissenschaftlichen Konsens geschafft hatten.
Zitat von RealoRealo schrieb:@epikur

Kommt da noch eine Antwort auf meinen Beitrag / meine Fragen weiter oben?
Ja offenbar ist deine Meinung so überzeugend, dass du keine Belege oder Studien brauchst.

Ich habe vorerst keine Fragen.

IQ Tests sind meines Wissens weltweit relativ einheitlich. Aber was so in der Region abläuft weiss ich im Detail nicht.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.01.2019 um 19:10
Zitat von epikurepikur schrieb:Ja offenbar ist deine Meinung so überzeugend, dass du keine Belege oder Studien brauchst.
Du verstehst es nicht, dass es keine Beweislastumkehr gibt?
Zitat von epikurepikur schrieb:IQ Tests sind meines Wissens weltweit relativ einheitlich.
Das ist deine Vermutung und keine Behauptung, ja?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.01.2019 um 19:10
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:@epikur
OK, starten wir.
Stelle zu Beginn mal die Behauptung des Hauptschülers ein und zeige auf wie er sie begründet.
Fang am besten gleich mit der bestbelegten Studie an.
Geh den Thread durch damit man hier nicht künstlich mit Fragen anfängt. Oder du kannst mit meinem letzten geposteten Studie anfangen.


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:12
Zitat von RealoRealo schrieb:epikur schrieb:
Ja offenbar ist deine Meinung so überzeugend, dass du keine Belege oder Studien brauchst.
Du verstehst es nicht, dass es keine Beweislastumkehr gibt?
epikur schrieb:
IQ Tests sind meines Wissens weltweit relativ einheitlich.
Das ist deine Vermutung und keine Behauptung, ja?
Ich habe auch keine Beweislast. Ich habe eine Studie zur Diskussion gestellt. Wer möchte kann sich damit beschäftigen.

Ja es ist eine Vermutung


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:13
Zitat von epikurepikur schrieb:Ja offenbar ist deine Meinung so überzeugend, dass du keine Belege oder Studien brauchst.
Ja, wo sind sie denn, diese Belege und Studien, die meine Meinung hier auch nur im Ansatz tangieren könnten? Da ist einfach bis jetzt nichts gekommen.

Ich hab dir gestern einen Ethnologen verlinkt der eine wunderbare, 40-Jährige Arbeit darüber gemacht hatte, wie man auch ohne dieses ganze rassistische Beiwerk auskommt, und diese Unterschiede plausibel erklären kann. Die hast du dir offenbar gar nicht angesehen. Stattdessen behauptest du ständig, es gäbe da irgendwo irgendwas, was meine Meinung dazu umstimmen würde, aber du zeigst es einfach nicht. So kommen wir nicht weiter. Weder du, noch der unentschlossene R., noch ich.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.01.2019 um 19:13
@epikur
Auch wenn du jetzt hier den Hauptschüler gibst, du wirst es doch schaffen die These zu formulieren und den Link zu der Studie zu setzen, die du hier diskutieren willst.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.01.2019 um 19:16
Zitat von RealoRealo schrieb:4. Die Intelligenz- und IQ-Forschung ist eine reine Domäne der Weißen, die ausschließlich das weiße westliche dominante Weltbild reflektiert, in dem die Nichtweißen zwangsläufig schlechter abschneiden müssen als die... (jetzt kommt irgendwas, seitdem jeder weiß, dass man "Herrenrasse" nicht sagen darf, wenn man sich nicht selbst als Rassist outen will).
Das tun sie ja nicht mal. In der Intelligenzstudie schnitten die Asiaten am besten ab, remember?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.01.2019 um 19:17
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Ja, wo sind sie denn, diese Belege und Studien, die meine Meinung hier auch nur im Ansatz tangieren könnten? Da ist einfach bis jetzt nichts gekommen.
Wenn es nicht geht, musst du es nicht erzwingen.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:@epikur
Auch wenn du jetzt hier den Hauptschüler gibst, du wirst es doch schaffen die These zu formulieren und den Link zu der Studie zu setzen, die du hier diskutieren willst.
Schau auf meinen letzen Wikipedia Link. Wenn du das nicht schaffst, ist es auch gut.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.01.2019 um 19:17
Also nochmal. Wenn jemand davon ausgeht, dass die Schwarzen dümmer sind als die Weißen. Dann sind die Rassisten grenzdebil bishin zur grenze der geistigen Behinderung. Wobei sich das auch auf ein paar weiter Klienteln übertragen lässt :X

Immerhin haben wir hier unedlich mehr Möglichkeiten als die armen Menschen in Afrika zum Beispiel. Und trotzdem schaffen es einige Weiße dumm wie Brot zu sein, siehe eine Menge der Rassisten. Wenn man dann diese Rassisten die viel mehr Möglichkeiten haben als ein afrikanisches Kind irgendwo in Afrika als Vergleich nimmt dann sind die Rassisten in der Tat mindestens dumm, und dieses Unwissen reicht bis zur geistigen Behinderung bei manchen.


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:18
Zitat von epikurepikur schrieb:Schau auf meinen letzen Wikipedia Link.
Wikipedia: History of the race and intelligence controversy
Was ist damit?


2x zitiertmelden

Rassismus

16.01.2019 um 19:19
@eckhart
Vergebene Liebesmüh. Es ist doch mehr als deutlich wo es hapert.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

16.01.2019 um 19:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was ist damit?
Wie ich schon schrieb: Eine Geschichte der letzten verbliebenen Rassentheoretiker bzw. jener Wissenschaftler von 1900 - heute, die eine Verbindung zwischen Rasse (die es nicht gibt) und Intelligenz bzw. IQ herzustellen versuchen.

Es ist keine These, ebensowenig wie die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert eine These ist. :D


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:epikur schrieb:
Schau auf meinen letzen Wikipedia Link.
Wikipedia: History_of_the_race_and_intelligence_controversy
Was ist damit?
Ich hab den Auszug davon auf englisch zitiert und sinngemaess Teile übersetzt. Ist eigentlich leicht zu sehen.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.01.2019 um 19:22
Zitat von epikurepikur schrieb:Ich hab den Auszug davon auf englisch zitiert und sinngemaess Teile übersetzt. Ist eigentlich leicht zu sehen.
Und was soll man damit, wenn man es sieht?


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das tun sie ja nicht mal. In der Intelligenzstudie schnitten die Asiaten am besten ab, remember?
Aber auch erst, als sie sich anfingen zu industrialisieren. Sprich die Weißen zu kopieren. Vorher wurden sie als Untermenschen angesehen, die kulturell und sicher damit auch genetisch völlig unterlegen sind.


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:25
Rund um den IQ gibt es doch sowieso viel Kontroversen und Diskussionen.
Was ist mit den (ich glaube) 7 verschiedenen Formen der Intelligenz? Es soll ja auch emotionale Intelligenz geben, räumliche, usw?


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:28
@weißichnixvon
nimm ihm nicht die Arbeit ab ;)
also, wie argumentierst Du so, als werdender Rassist? Auch noch so als Jugendlicher? Bitte lege das dar und dann kann man sehen, ob es sich überhaupt lohnt, mit Fakten zu kommen.......


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:31
@Tussinelda
Na ich hau dir erstmal alle gängigen Klischees um die Ohren, weil ich sie selbst noch nie geprüft hatte, und bin mir sicher, dass meine Quellen (die Kneipe, und das Juze) der Weisheit letzter Schluss sind.


melden

Rassismus

16.01.2019 um 19:35
@weißichnixvon
ich meinte @epikur der/die soll bitte argumentieren ( :troll: ) wie ein angehender jugendlicher, die Realschule besuchender Rassist.......


melden