Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

09.03.2019 um 11:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Dr.Plöke
ach so, Du klatschst einfach hin, bäh, finde ich scheisse, aber die Erklärung dazu gibst Du nicht? Dann rede bitte nicht von Diskussionsniveau. Danke.
Es hilft einfach ungemein den kompletten Beitrag zu lesen. Noch etwas besser ist es die vorherige Diskussion verfolgt zu haben, um sich den Kontext erschließen zu können.

Aber als kurze Hilfestellung:
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Venom schrieb:
Hier kann man dem Fragenden weder zwangsweise Rassismusvorwürfe machen alleine schon wegen dem Interesse an der Herkunft, noch ihm zwangsweise etwas anhängen wenn sich die gefragte Person getriggert fühlt, der Fragende es aber nicht böse meinte... ihm aber trotzdem was negatives angehängt wird ohne es überhaupt zu kommunizieren wo das Problem liegt und zwar respektvoll.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genauso wie die Frage "woher kommst Du" manches Mal bedeutet "warum bist Du hier", zumindest für einige Befragte. Erst Recht wenn die Antwort welches Land auch immer ist, aber nicht das, in dem man sich gerade befindet und dann gefragt wird, "gehst Du wieder zurück"?
Impliziert aber genau das zu wissen.
Fragende die das natürlich deutlich so ausdrücken sind eben Arschlöcher oder ungemein unbedacht. Hab' ich aber auch schon mehrfach geschrieben.

Ich finde deinen Diskussionsstil im übrigen auch scheiße. Schön, dass wir hier doch etwas gemein haben. :*

Anzeige
melden

Rassismus

09.03.2019 um 11:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich habe schon unzählige Male nach der Herkunft gefragt, umgekehrt auch.
Ich werde gelegentlich nach meiner Herkunft gefragt, da ich deutsch spreche,in einem Dialekt der meiner Herkunft in keiner Weise entspricht.
Und die Leute, die mich fragen, empfinde ich aus mehreren Gründen gleichzeitig als besonders weise.

So kompliziert ist es.
Was wäre, wenn ich zusätzlich Migrationshintergrund hätte?
Vielleicht habe ich?
Oder nicht?


melden

Rassismus

09.03.2019 um 11:55
@Dr.Plöke
es geht nun einmal um subjektive Befindlichkeiten, ich habe übrigens nicht davon geschrieben, irgendwer sei ein Arschloch, das hast Du einfach mal so "empfunden", richtig? und ich schrieb extra, dass diese Frage dies für manche impliziert, habe also herausgestellt, was Du dann meinst als Vorwurf zu erheben. Ich habe übrigens nichts über Deinen Diskussionsstil geschrieben, persönlich und vor allem beleidigend wirst hier nur Du.


melden

Rassismus

09.03.2019 um 11:56
Meine Fresse, bin ich froh, dass es anscheinend doch noch Menschen wie z. B. @Venom, @Dr.Plöke oder @Optimist gibt, denen man nicht operativ den Stock aus dem Hintern entfernen muss sondern mit denen man (zum Beispiel bei der hypothetischen Bahnfahrt) einfach ungezwungen losbabbeln könnte, incl. des Austausches der Informationen "woher" und "wohin".
Eine Welt, in der man aus Ängstlichkeit, irgend jemandem mit x - beliebigem Thema auf den Schlips zu treten, nur noch schweigend durchs Leben geht oder sich bestenfalls über Themen wie das Wetter oder die Verspätungen der Bahn unterhält, wäre einfach zu fade.


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 11:57
@grätchen
ja, gibt ja nur die Herkunft, alles andere ist vollkommen uninteressant :shot:


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 11:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Und lustigerweise müssen bei dem weder die Fragenden, weniger die Gefragten sondern eindeutig die Dritten die bei jedem Scheiß Rassismus sehen oder verdächtigen den Stock aus dem Arsch ziehen und ihre Hysterie behandeln.
Nenn doch bitte Namen.
Wer in dieser Diskussion muss sich den "Stock aus dem Arsch ziehen und seine Hysterie behandeln lassen"?
Vielleicht würden sich diese Personen gern verteidigen.

Ansonsten ist es nur ein billiges, feiges Attentat aus dem Hinterhalt, bildlich gesprochen.....


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 12:05
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Meine Fresse, bin ich froh, dass es anscheinend doch noch Menschen wie z. B. @Venom, @Dr.Plöke oder @Optimist gibt, denen man nicht operativ den Stock aus dem Hintern entfernen muss
Da kennst du einige der von dir aufgezählten User aber schlecht. Vielleicht solltest du mal einige ihrer anderen Beiträge lesen, dann fällt dein Urteil über sie vielleicht etwas anders aus. ;)


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 12:10
@grätchen
und alle anderen User haben diesen "Stock im Hintern" Oder wie muss ich
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Meine Fresse, bin ich froh, dass es anscheinend doch noch Menschen wie z. B. @Venom, @Dr.Plöke oder @Optimist gibt, denen man nicht operativ den Stock aus dem Hintern entfernen muss
verstehen?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 12:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, gibt ja nur die Herkunft
Du bist eh nicht verpflichtet Menschen nach der Herkunft zu fragen, aber bitte bitte gestehe das anderen zu das sie das tun. Die Diskussion wird ja selbst zum Mitlesen langsam lächerlich. Ist doch gut jetzt, man muss nicht immer auf den gleichen Punkt rumreiten. Akzeptiere einfach das es Menschen wie mich und andere gibt die nach der Herkunft fragen und selbst auch gerne nach der Herkunft gefragt werden. Und Schluss!


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 12:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, es zeugt eher davon, dass Du nicht gelesen hast, was ich schrieb. Wo genau habe ich fragende Personen "per se" irgendwie hingestellt? Bitte Zitat, nicht das wir aneinander vorbei reden.
Na für was stehst du denn jetzt ein? Darf man fragen, darf man nicht? Wenn ja, welche unsichtbaren Regeln sind da zu beachten?


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 12:20
@NightSpider
was gestehe ich wem nicht zu? Nur weil ich aufzeige, wie Betroffene auch darüber denken heisst das nicht, dass ich Dir oder sonst wem etwas nicht zugestehe. Es ist eben immer wieder schön, dass Betroffenen zuhören oder "toll" finden, was sie sagen nur dann funktioniert, wenn es keine Kritik ist oder zumindest so vorgebracht wird, dass es nicht als solche empfunden wird.

@CosmicQueen
seit wann geht es denn um Verbote? Und wieso entscheide ich das?
Wo ist denn bitte das Zitat, das Deine Behauptung unterstützen soll, nach dem ich fragte?


2x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 12:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na für was stehst du denn jetzt ein? Darf man fragen, darf man nicht? Wenn ja, welche unsichtbaren Regeln sind da zu beachten?
Du darfst natürlich fragen. Dass dir im Zweifelsfall eine rassistische Intention attestiert wird, nun damit musst du leben. Ist ja auch weiter nicht bei, oder als käme das irgendwie mit 'nem Stigma einher.
Ist auch angemessen und zivilisierte Kommunikation eben in vielen Fällen unzumutbar.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist eben immer wieder schön, dass Betroffenen zuhören oder "toll" finden, was sie sagen nur dann funktioniert, wenn es keine Kritik ist oder zumindest so vorgebracht wird, dass es nicht als solche empfunden wird.
Noch schöner ist nur, wenn nicht "Betroffene" Dritte, den kommunikativen Part für "Betroffene(TM)" dann einfach übernehmen. <3
Idealerweise noch in einem möglichst toxischen Ton. Das macht das Zusammenleben auch gleich viel einfacher.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

09.03.2019 um 12:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nenn doch bitte Namen.
Wer in dieser Diskussion muss sich den "Stock aus dem Arsch ziehen und seine Hysterie behandeln lassen"?
Vielleicht würden sich diese Personen gern verteidigen
Warum sollte ich das? Ich habe es sowieso allgemein gemeint. Wer sich angesprochen fühlt wird vielleicht auch indirekt angesprochen... oder auch nicht :)


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 12:24
@Dr.Plöke
und dies immer auch schön belegt wurde.....ich poste nur nicht die gleichen links in jedem post ;)
Wer mit- oder nachliest wird fündig.


melden

Rassismus

09.03.2019 um 12:25
@Tussinelda
Ich schrieb auch nicht von Verboten, sondern Verhaltensregeln die aus deiner Sicht in Ordnung wären. Kannst du dazu Stellung beziehen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wieso entscheide ich das?
Entscheiden tust du nichts, aber um deiner Argumentation bezüglich des Themas folgen zu können, wäre doch deine Sicht der Dinge sehr hilfreich.

Und ich brauche kein Zitat, deine Beiträge und wie du argumentierst deuten darauf hin. Aber das kannst du ja sicherlich schnell ausräumen mit einer simplen Antwort.


1x zitiertmelden

Rassismus

09.03.2019 um 12:26
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Frage ist doch auch, welchen großen Informationsgewinn es für einen hat, zu wissen, wo genau jemand herkommt?
Was mach ich mit der erfragten Info das die Nachbarin einen schönen Tag hatte?

Nix!
Ich zeige Interesse an dem Mitmenschen. Für Einige hier unvorstellbar, aber so isses. Wenn man das hinterfragt, hinterfragt man auch das gesellschaftliche Leben abseits eines Internetportals. Abgesehen davon, das man das Thema Rassismus auf ein lächerliches Niveau zieht. Hierbei geht es um Diskriminierung. Wenn ich jemand eine Herkunftsfrage stelle, diskriminiere ich ihn nicht.


melden

Rassismus

09.03.2019 um 12:26
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Noch schöner ist nur, wenn nicht "Betroffene", den kommunikativen Part für "Betroffene(TM)" dann einfach übernehmen. <3
Bei all dem habe ich manchmal die Befürchtung, dass man aus diesen Diskussionen raus geht und dann tatsächlich Betroffene anders sieht.

Ich habe in meinem Leben sehr viele Menschen unterschiedlicher Herkunft getroffen, aber jene Betroffenen für die User wie @Tussinelda hier sprechen oder sie aus irgendwelchen Seiten zitieren, waren so gut wie nie dabei.

Das gilt threadübergreifend. Es sollte nicht so sein, dass Unbetroffene hier in einer penetranten Art und Weise für Menschen sprechen, und man dann über diese unschuldigen Menschen anders denkt.

Vielleicht als kleiner Appell.


Anzeige

1x zitiertmelden