Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

27.03.2019 um 19:47
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Naja, wer sich so anstellt wie der Kommentator wird natürlich getrollt
Ja, von Idioten und Rassisten.

Anstellt?

Natürlich getrollt. Natürlich?

Meine Fresse, man fasst es nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 20:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es da einen Katalog, oder entscheidet das Opfer selbst wann es beleidigt ist?
Besteht da bei dir bzgl der Begriffe "Neger" oder "Bimbo" tatsächlich Diskussionsbedarf?
Wie sieht es mit "Halt doch mal deine rassistische Hackfresse, du Otto!" aus?

"Heil Hitler" ist übrigens §86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen...nicht dass wir das auch noch diskutieren müssen.


5x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 20:17
Ich möchte übrigens gern diesen Thread hier archivieren

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

Falls nochmal die Frage aufkommt bzgl Rassismus und Wohnungssuche...ich hoffe, er wird nicht noch gelöscht.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 20:48
Zitat von FiernaFierna schrieb:Besteht da bei dir bzgl der Begriffe "Neger" oder "Bimbo" tatsächlich Diskussionsbedarf?
Nein, das war gar nicht die Frage, woher leitest Du die ab?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie sieht es mit "Halt doch mal deine rassistische Hackfresse, du Otto!" aus?
Ha ha, F, fragst Du mich direkt oder willst Du meine Meinung darüber wissen?
Siehst, da würde Dir der Katalog helfen, Du kennst Dich anscheinend nicht aus...umso verwunderlicher dein Auftritt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich möchte übrigens gern diesen Thread hier archivieren
Der mit nur einer Quelle anfängt, die wiederum ein Bezahlartikel ist...
aber die nicht:
https://www.szlz.de/region/aus-der-region-szlz_artikel,-diskriminierung-bei-wgh-war-das-einmalig-oder-hat-das-system-_arid,2533294.html
http://www.taz.de/!5581417/


1x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 21:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ha ha, F, fragst Du mich direkt oder willst Du meine Meinung darüber wissen?
Ich wollte deine Meinung dazu wissen, hätte ja sein können, dass die ein wenig tendenziös ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der mit nur einer Quelle anfängt, die wiederum ein Bezahlartikel ist...
aber die nicht:
Danke.
Es ging mir aber vor allem um die Reaktion unserer Allmy-Vermieter in diesem Thread.
Aber nun haben wir beides hier, hervorragend.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 21:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, von Idioten und Rassisten.
DIeses Internet und die jungen Menschen mit ihren Nintendos und ihren MEMEs.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:rassistische Beleidigungen werden durchaus geahndet.
Dann sollte man aber nicht Artikel schreiben in dennen es darum geht wie schlimm rassistisch Fußballfans und Betrunkende doch sind.
In einem angeblich so schlimmen Umfeld ist das keine Beleidigung.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Besteht da bei dir bzgl der Begriffe "Neger" oder "Bimbo" tatsächlich Diskussionsbedarf?
Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen. Wäre mir Neu wenn deswegen Je jemand verurteilt wurde.
Aber du hast bestimmt eine Quelle dafür?
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Heil Hitler" ist übrigens §86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen...nicht dass wir das auch noch diskutieren müssen.
Ich glaube nicht das der Kommentator die Aussage vor der Polizei wiederholen würde. Irgendwie musste der die Story halt intressant machen.


4x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 21:28
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen.
Alter Schwede..........


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

27.03.2019 um 21:29
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen. Wäre mir Neu wenn deswegen Je jemand verurteilt wurde.
Aber du hast bestimmt eine Quelle dafür?
1. Jein. 2. Diese Wörter werden IMMER beleidigend benutzt oder weil jemand ein ungebildeter Debil ist und meint diese Wörter seien was völlig harmloses und normales.
3. https://derstandard.at/2000056340857/Richtungsweisender-Schadenersatz-nach-Neger-Beleidigung


1x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 21:30
Zitat von VenomVenom schrieb:1. Jein
Wieso jein?
Das sind ganz klar Beleidigungen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

27.03.2019 um 21:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieso jein?
Das sind in diesem Kontext ganz klar Beleidigungen.
Wegen der Strafbarkeit. Hätte ich vielleicht mit dazu erwähnen sollen.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 21:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Hätte ich vielleicht mit dazu erwähnen sollen.
Ja, dann hätte ich das 'jein' besser einordnen können. :D


melden

Rassismus

27.03.2019 um 21:38
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:In einem angeblich so schlimmen Umfeld ist das keine Beleidigung.
Meinst du, da gelten andere Gesetze oder was?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen.
Doch.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Aber du hast bestimmt eine Quelle dafür?
Ja.

Wikipedia: Neger

http://www.nordbayern.de/region/altdorf/neger-als-schimpfwort-kostet-1800-euro-1.3488359

https://www.anwalt.org/beleidigung/

Tabelle ganz unten
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Ich glaube nicht das der Kommentator die Aussage vor der Polizei wiederholen würde. Irgendwie musste der die Story halt intressant machen.
Was soll das heißen? Dass es gelogen ist?
Lass dich lieber mal wieder ausschließen, das geht einem ja jetzt schon auf die Nerven.


2x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 21:39
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Nein, das sind ganz klar keine Beleidigungen. Wäre mir Neu wenn deswegen Je jemand verurteilt wurde.
Aber du hast bestimmt eine Quelle dafür?
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-01/rassismus-jens-maier-twitter-noah-becker


melden

Rassismus

27.03.2019 um 22:10
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich wollte deine Meinung dazu wissen, hätte ja sein können, dass die ein wenig tendenziös ist.
gut:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie sieht es mit "Halt doch mal deine rassistische Hackfresse, du Otto!" aus?
Das ist keine rassistische Beleidigung, nur eine etwas geistarme Beleidigung. Hackfresse ist unbestimmt, Otto seit langer Zeit nicht mehr führend, es ist erst seit 2010 wieder in Top 500...somit nicht deutsch spezifisch.
https://www.beliebte-vornamen.de/5721-otto.htm


melden

Rassismus

27.03.2019 um 22:11
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was soll das heißen? Dass es gelogen ist?
Lass dich lieber mal wieder ausschließen, das geht einem ja jetzt schon auf die Nerven.
Ganz auszuschließen ist es genau genommen nicht. Deswegen habe ich es hier ja auch prinzipiell als Anekdote aufgeführt. Keiner von uns kann genau sagen, ob es sich genau so zugetragen hat. Genau dies wird in der Rubrik häufig kritisiert.

Wenn es denn so war hoffe ich, dass Justicia die Herren ordentlich zur Kasse bittet. Und dass es so „rau“ in den Stadien zugehen kann ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile lieber auf dem Sofa sitze statt ins Stadion zu gehen. Ich halte die Schilderungen für glaubwürdig. Genau wissen tue ich es aber nicht.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 22:13
@Abahatschi

Es ging nur um die Beledigung an der Stelle und nicht um Rassismus.
Aber ok, danke.


melden

Rassismus

27.03.2019 um 22:17
Ja, @Atrox , der Unterschied zwischen einem sachlichen "Das ist bis jetzt nicht belegt/Anekdote" und dem relativierenden Theater des Users hier, welches glasklar auf ein bestimmtes Weltbild schließen lässt (wenn wir uns den restlichen Auftritt im Forum ansehen, wird es noch schlimmer) sollte aber dann doch auffallen.


1x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 22:19
Zitat von FiernaFierna schrieb:Meinst du, da gelten andere Gesetze oder was?
Beleidigungen sind Umfeldabhängig. Jemanden in einem Feinen Lokal Arschloch nennen ist ne Beleidigung, in ner dreckigen Bar ist es keine.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja.
Das klingt doch sehr selektiv zitiert. Ich denke der hat mehr als nur Neger gesagt, vlt scheiß oder drecks davor.

@che71 Der tweet war aber eben nicht nur Halbneger, der Rest des Tweets hat das ganze in einem mehr als Rassistischen Kontext gesetzt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Tabelle ganz unten
Ohne Aktenzeichen lässt sich das nicht überprüfen.
In dem Artikel steht übrigens noch so einiges mehr zur Definition von Beleidigung.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn es denn so war hoffe ich, dass Justicia die Herren ordentlich zur Kasse bittet. Und dass es so „rau“ in den Stadien zugehen kann ist einer der Gründe, warum ich mittlerweile lieber auf dem Sofa sitze statt ins Stadion zu gehen. Ich halte die Schilderungen für glaubwürdig. Genau wissen tue ich es aber nicht.
Stadionverbote in aller stille sidn da deutlich effektiver.
Sieht nicht gut aus wenn die Justiz 3 Leute wegen sowas Verurteilt und der einzige Zeuge ist ein Journalist der das ganz auch noch Ausschlachtet. Außerdem, wie glaubhaft ist sowas wenn man das zur profilierung benutzt?
Damit spielt man den Rechten nur in die Arme.
Zitat von FiernaFierna schrieb:welches glasklar auf ein bestimmtes Weltbild schließen lässt (wenn wir uns den restlichen Auftritt im Forum ansehen, wird es noch schlimmer) sollte aber dann doch auffallen.
Was soll das den bitte heißen?


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

27.03.2019 um 22:23
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Beleidigungen sind Umfeldabhängig.
Steht das in einem Gesetzbuch oder ist das nur deine Mentalität?
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Ich denke der hat mehr als nur Neger gesagt
Du kannst ja mal in der Praxis das Experiment machen, am besten in Hörweite von Bullen. Dann mal schauen...
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Sieht nicht gut aus wenn die Justiz 3 Leute wegen sowas Verurteilt und der einzige Zeuge ist ein Journalist der das ganz auch noch Ausschlachtet. Außerdem, wie glaubhaft ist sowas wenn man das zur profilierung benutzt?
Wenn man nur 3 eindeutig identifizieren kann, können eben auch nur 3 bestraft werden-. und das mit der "Profilierung"... ohne Nachtreten gehts wohl bei dir nicht?


2x zitiertmelden

Rassismus

27.03.2019 um 22:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn man nur 3 eindeutig identifizieren kann, können eben auch nur 3 bestraft werden-. und das mit der "Profilierung"... ohne Nachtreten gehts wohl bei dir nicht?
Die Person ist Journalist und kriegt nen Interview in ner großen Zeitung, natürlich Profiliert der sich damit.
Zitat von RealoRealo schrieb:Steht das in einem Gesetzbuch oder ist das nur deine Mentalität?
Im Gesetzbuch steht auch keine Liste von Beleidigungen, das ist alles Kontext bezogen.


Anzeige

2x zitiertmelden