Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

08.07.2019 um 13:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wieviel Prozent des Film und Serienmarktes macht Netflix denn so ca. aus?
Ich kenne die Prozentzahl nicht, aber ich bin sicher, dass sie im kleinen einstelligen Bereich ist.
25% ist jetzt nicht gerade wenig.

http://beta.blickpunktfilm.de/details/439594

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 14:57
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:25% ist jetzt nicht gerade wenig.
25% vom Videostreammarkt.
Ich meinte den gesamten Markt Film und Fernsehen...


melden

Rassismus

08.07.2019 um 15:01
Ein Beitrag mal ohne Smileys, wäre ein toller Anfang, sich seriös mit der Thematik zu befassen und einen Austausch nicht auf ein Trollniveau zu begeben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Minderheiten diskriminieren aufgrund ihres Aussehens/Herkunft ist kein Rassismus?
Bei GITS wurde niemand Diskriminiert. Es immer wieder anzubringen, macht es nicht richtiger.


melden

Rassismus

08.07.2019 um 15:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist das Gleiche, wie überall, wenn es um Einstellungen geht. Da kann man ja dann auch von Diskriminierung reden, wenn Weiße bevorzugt werden, oder siehst Du das anders?
Wenn Du nachweisen kannst, das da tatsächlich Diskriminierung vorliegt.... bitte!
Aber bei Dir ist das eh schon pauschal.

Hat vielleicht was mit Qualifikation u. Sympathie, unanbhängig von Herkunft oder Hautfarbe zu tun, aber darauf kommste ja nicht.
Vielleicht mal was die Rassismusbrille ablegen.


melden

Rassismus

08.07.2019 um 16:23
@borabora

Wenn du das nicht glaubst, hier mal was zum Nachdenken:


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/benachteiligung-diskriminierung-auf-dem-arbeitsmarkt-ist-schaebig-und-beschaemend-1.3785707
Menschen mit Migrationshintergrund haben es noch immer schwerer, einen Job zu finden - selbst, wenn sie in Deutschland aufgewachsen sind.
Und

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-06/wzb-studie-diskriminierung-afrikaner-muslime-jobsuche
Auf dem deutschen Arbeitsmarkt werden Bewerberinnen und Bewerber mit muslimischen oder afrikanischen Wurzeln stark benachteiligt – auch wenn sie in Deutschland geboren sind. Das geht aus einer Studie des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) hervor.
Klar hat das mit Sympathie zu tun. Rassisten haben eben auch keine Sympathie für Menschen mit Migrationshintergrund.

Tipp: Vielleicht einfach mal Rassismus anerkennen, wenn es offensichtlich ist


1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 16:38
@borabora
Vielleicht mal die Ignoranz Fakten gegenüber ablegen?


melden

Rassismus

08.07.2019 um 18:20
Zahlen sind immer so eine Sache, wenn man sie einfach annimmt ohne die Ursachen zu untersuchen.

Sonst würde es auch nur einen Schluss geben, wenn man mal in der NBA guckt, welche Ethnien da so vertreten sind.


4x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 18:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wird ihm gelassen, denn es spielt laut dessen Aussage keine Rolle, welche Hautfarbe/Herkunft dieser Charakter hat. Und wenn dem so ist, dann könnte man diese Rolle beliebig besetzen und muss sie nicht mit einer Weißen Person besetzen, wenn es unterrepräsentierte Minderheiten gibt ;)
Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen, wie Spike Lees letzter Film hieß, indem es um einen blinden, homosexuellen Amish ging, der den Kommunismus für sich entdeckte?


1x verlinktmelden

Rassismus

08.07.2019 um 19:09
@capspaulding

Ist Spike Lee nicht der Regisseur, der in seiner unsäglichen Old boy Verfilmung sich des whitewashings schuldig machte indem er einen weissen Mann gecastet hat statt wie beim Original einen koreanischen?


melden

Rassismus

08.07.2019 um 19:13
@Dr.Plöke

Bitte Bedenke, es hat nichts mit Diskriminierung von Asiaten zu tun, da die Rolle NICHTS mit der Herkunft zutun hat.
Zumal ist Spike Lee selber Afro Amerikaner, ihm ist es sicherlich durchgegangen dass es sich eigentlich um Asiaten handeln sollte.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

08.07.2019 um 19:18
@Atrox
@capspaulding
@Dr.Plöke

Habt ihr schon mal bei der Verwaltung beantragt den Thread schließen zu lassen?
Offenbar gibt es ja gar keinen Rassismus mehr, oder doch so selten, dass sich ein Thread nicht lohnt
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Bitte Bedenke, es hat nichts mit Diskriminierung von Asiaten zu tun, da die Rolle NICHTS mit der Herkunft zutun hat.
Hat sie denn?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zahlen sind immer so eine Sache, wenn man sie einfach annimmt ohne die Ursachen zu untersuchen.
Hast du konkrete Hinweise, dass die Autoren der Studie das so getan haben, oder ist da snur so ins Blaue vermutet?


3x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 19:26
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habt ihr schon mal bei der Verwaltung beantragt den Thread schließen zu lassen?
Wir haben hier eine über alle Maße fähige Verwaltung. Ich glaube nicht, dass die meinen Antrag brauchen, um über sowas zu entscheiden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Offenbar gibt es ja gar keinen Rassismus mehr, oder doch so selten, dass sich ein Thread nicht lohnt
Oh doch. Den gibt es. Leider ist er auch sehr präsent. Ob wir ihn jetzt aber dort vorfinden, wo Frauen Ihre Ariel gerne so hätten, wie sie sie als Kind kennengelernt haben oder dort, wo man Scarlet Johansson unabhängig vom kulturellen Hintergrund des Films gerne sieht, steht ja eben zur Debatte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du konkrete Hinweise, dass die Autoren der Studie das so getan haben, oder ist da snur so ins Blaue vermutet?
Was für ne Studie?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 19:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Was für ne Studie?
Hmm, was war denn dann mit diesem Kommentar gemeint?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zahlen sind immer so eine Sache,



1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 20:02
@Tussinelda
Sehr schön das du gerade darauf eingehst was in meiner aussage eine nichtichkeit ist. :D

Das die aufregung eben nicht unbedingt etwas mit rassismus zu tun hat sondern mit dem (lieb gewonnen) bild den man sich von den char gemacht hat wird weggelassen.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 20:14
@grouchö
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habt ihr schon mal bei der Verwaltung beantragt den Thread schließen zu lassen?
Offenbar gibt es ja gar keinen Rassismus mehr, oder doch so selten, dass sich ein Thread nicht lohnt
Für das Kontaktieren der Verwaltung bist dann doch eher du bekannt. Der Sprung nun, zu der Aussage, es gäbe keinen Rassismus ist nicht nur nicht nachvollziehbar sondern auch nicht zu erklären.

Aber vielleicht kannst du die angebliche Diskriminierung aufgrund von WW zum Beispiel bei Ghost in the Shell erklären.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 20:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Sonst würde es auch nur einen Schluss geben, wenn man mal in der NBA guckt, welche Ethnien da so vertreten sind.
Du meinst so wie beim Eishockey?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 20:20
Was Ariel betrifft, so hab ich nichts dagegen wenn sie von einer schwarzen Schauspielerin gespielt wird. Im Kopf aber hab ich Ariel eben so wie im Zeichentrick. Somit wäre diese Besetzung zumindest gewöhnungsbedürftig, wenn ich an die damalige Serie denke.
Ich glaube für viele ist es wohl eher ein Ding der Gewohnheit. Auch wenn Ariel nur eine Märchenfigur ist, so wird sie ja doch sehr menschlich gesehen.
Eine schwarze Pippi Langstrumpf wäre wohl ebenso ungewöhnlich, wenn auch nicht wirklich vergleichbar.

Finde da jetzt nicht unbedingt etwas rassistisches, wenn jemand meint Ariel sollte so aussehen, wie in der Zeichentrickserie oder im Buch beschrieben.


melden

Rassismus

08.07.2019 um 20:22
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Für das Kontaktieren der Verwaltung bist dann doch eher du bekannt.
Du hast geheime Kontakte zur Verwaltung?
Es gibt Statistiken darüber, wer wie oft die Verwaltung kontaktiert, oder nur ein ad-hominem?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Der Sprung nun, zu der Aussage, es gäbe keinen Rassismus ist nicht nur nicht nachvollziehbar sondern auch nicht zu erklären.
Entschuldige, wenn ich mich geirrt habe, aber deine Beiträge lesen sich einfach so.
Ich kann mich an keinen Beitrag von dir erinnern, der Rassismus mal einräumt
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber vielleicht kannst du die angebliche Diskriminierung aufgrund von WW zum Beispiel bei Ghost in the Shell erklären.
Warum sollte ich?
Als ich dich zitierte ging es um einen anderen Film


1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 20:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entschuldige, wenn ich mich geirrt habe
Hast du, aber scheinbar geht es nicht ohne Drama Drama.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollte ich?
Als ich dich zitierte ging es um einen anderen Film
Schade, ein Versuch des konstruktiven Einbringens vertan.
Lass mal schauen, nein, die letzten Beiträge über haben der Doktor und Ich, uns über GITS unterhalten und der bizarr unnötige Vorwurf des WhiteWashings


1x zitiertmelden

Rassismus

08.07.2019 um 20:31
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Lass mal schauen, nein, die letzten Beiträge über haben der Doktor und Ich, uns über GITS unterhalten
Wenn du Schwierigkeiten hast nach oben zu scrollen, helfe ich natürlich gern

Beitrag von capspauldin (Seite 460)
Beitrag von capspauldin (Seite 460)

Dies waren deine beiden letzten posts, bevor ich dich angesprochen habe.
Da ging es um das Remake von Old Boy

Wenn du darüber reden willst, können wir das gern tun.

Oder geht es nur um
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Drama Drama.
?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hast du,
Kein Problem, verlink oder zitier doch mal so einen Beitrag von dir, dann nehme ich alles zurück


Anzeige

melden