Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

04.08.2019 um 11:07
Zitat von parabolparabol schrieb:Willst du etwa andeuten, die Frauen hätten die Vergewaltigungen in der Silvestrenacht in Köln
erfunden?
Es waren in der Mehrzahl sexuelle Zudringlichkeiten ( Einkesseln und anfassen der Genitalien ect. ), Vergewaltigungen sind dann doch der versuchte oder vollzogene sexuelle Akt lt. meiner Meinung. Und schon erheblich schwerer zu gewichten.
Die sexuellen Zudringlichkeiten sollte man jedoch entsprechend ahnden und nicht kleinreden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 12:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die sexuellen Zudringlichkeiten sollte man jedoch entsprechend ahnden und nicht kleinreden.
Es wurden doch auch 3 (drei) verurteilt!
Nimmt man nur die 90 Strafanzeigen vom 5. Jänner 2016 und betrachtet den bereits erwähnten Sanktionstrichter, also die zu erwartende Verringerung der Zahlen vom Anfangsverdacht bis zur Verurteilung, dann sind keine Zweifel angebracht an der Bereitschaft der Justiz durchzugreifen. Erst die bemerkenswert hohe Zahl von 1304 Strafanzeigen nach mehr als einer Woche irritiert. Offenbar wurden im Vorgriff auf das gewünschte weite Sexualstrafrecht Belästigungen angezeigt.
https://www.derstandard.de/story/2000099979873/die-bilanz-einer-silvesternacht


1x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 12:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es waren in der Mehrzahl sexuelle Zudringlichkeiten
Es waren keine "Zudringlichkeiten", es waren sexuelle Nötigung oder auch sexuelle Nötigung/Vergewaltigung
Zitat von eckharteckhart schrieb:Erst die bemerkenswert hohe Zahl von 1304 Strafanzeigen nach mehr als einer Woche irritiert. Offenbar wurden im Vorgriff auf das gewünschte weite Sexualstrafrecht Belästigungen angezeigt.
Eine ganz abstruse Verschwörungstheorie.
"Im Vorgriff angezeigt" Heißt das, diese Frauen wurden vor den Anzeigen von Alice Schwarzer informiert? :D

Es gibt einen ganz einfachen Grund warum so wenig Übeltäter verurteilt wurden, man konnte nämlich die Identität der Täter nicht festellen, die hatte ja leider alle keine Namensschilder um.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 12:57
@eckhart @Gwyddion @Groucho @Tussinelda
@DerThorag @Smiler

Unglaublich! Nach dem Mord in Frankfurt kam es am Bahnsteig im Bahnhof Hamburg-Altona zu einer Durchsage.

"Dies ist eine Durchsage an alle deutschen Fahrgäste", begann am Dienstag (30. Juli) eine Ansage am Bahnhof Hamburg-Altona. "Es hieß, man solle sich hinter der Sicherheitslinie aufhalten, sicherheitshalber zur Mitte des Bahnsteigs gehen und Kinder an die Hand nehmen. Und wenn einem die Person, die neben einem steht, nicht 'geheuer' erscheint, solle man weitergehen, damit 'ein weiterer muslimischer Anschlag vermieden wird'."
Die von Zeugen wiedergegebenen rassistischen Botschaften der Durchsage werden von der Deutsche Bahn auf das Schärfste verurteilt“, sagte eine Sprecherin auf Neon-Anfrage. Die Bundespolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.
https://www.nordbuzz.de/hamburg/hamburg-rassismus-durchsage-bahnhof-schock-nach-bahnhof-mord-frankfurt-zr-12878358.amp.html (Archiv-Version vom 04.08.2019)


melden

Rassismus

04.08.2019 um 13:29
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine ganz abstruse Verschwörungstheorie.
@parabol
Es steht Dir frei, den von mir geposteten Link auf Seite 484 und 485 zu melden.
Ich bin selbst gespannt, was passiert.


melden

Rassismus

04.08.2019 um 13:56
Zitat von parabolparabol schrieb:man konnte nämlich die Identität der Täter nicht festellen, die hatte ja leider alle keine Namensschilder um.
aber trotzdem weiß man, es handelte sich ausschliesslich um "Nafris", die erkennt man nämlich alle am Aussehen.....
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Vorfälle in Köln sind übrigens ein Paradebeispiel für Rassismus von Nordafrikanern/Arabern gegen weiße Frauen.
echt? Es waren alles "weiße" Frauen? Woher weißt Du das? Und Nordafrikaner/Araber sind rassistisch was "weiße" Frauen betrifft? Aha, belege das mal bitte.
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Obsession einiger weißer Frauen mit Arabern/Nordafrikanern/Schwarzafrikanern
ist auch ein Beispiel für Rassismus.
das nennt sich Exotismus, warum erwähnst Du dies im gleichen Atemzug mit den Vorfällen in Köln? Lag es am Exotismus der Opfer oder was willst Du uns sagen?


2x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.08.2019 um 14:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber trotzdem weiß man, es handelte sich ausschliesslich um "Nafris", die erkennt man nämlich alle am Aussehen.....
Soweit ich mich erinnere, wurde seitens der Polizei erst dann von Nordafrikanern gesprochen, als die Identitäten nach den Vorfällen kontrolliert worden waren.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 14:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das nennt sich Exotismus
:note:

Wieder was gelernt. ^^


melden

Rassismus

04.08.2019 um 14:07
Zitat von DobriDobri schrieb:Soweit ich mich erinnere, wurde seitens der Polizei erst dann von Nordafrikanern gesprochen, als die Identitäten nach den Vorfällen kontrolliert worden waren.
die haben die Identitäten von mehr als 1000 Menschen geprüft? Das kannst Du doch sicher belegen?
Kannst Dich hier informieren und dort antworten, da gehört es hin
Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof


3x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.08.2019 um 14:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die haben die Identitäten von mehr als 1000 Menschen geprüft? Das kannst Du doch sicher belegen?
Nein, belegen kann ich das natürlich nicht. Ich bin ja nicht von der Kölner Polizei. Aber ich lese mich heute nochmal durch die Zeitungsartikel durch ;)


melden

Rassismus

04.08.2019 um 15:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Verhalten einiger US-amerikanischer Versicherer hat ein rassistisches Geschmäckle!
Ist doch eigentlich logisch, wenn an manchen Orten höhere Versicherungssummen nötig sind, um Schäden zu decken.

Ist halt die Frage, ob die Versicherer mehr Geld wollen, weil da Schwarze wohnen oder an diesen Orten schlicht mehr Schäden auftreten.


melden

Rassismus

04.08.2019 um 16:21
Wo sind eigentlich die ganzen neues Threads, die sich überschlagen und eine post die nächste jagt?

https://www.derstandard.at/story/2000107032005/terrorermittlungen-nach-attentat-mit-mindestens-20-toten-in-texas

Terrorermittlungen nach Texas-Attentat mit 20 Toten, Schüsse und zehn Tote in Ohio
Zahlreiche Menschen in El Paso, Texas und Dayton, Ohio teils lebensgefährlich verletzt. Texas-Attentäter stellte sich Polizei und soll vorher rassistisches Manifest im Internet veröffentlicht haben. Ohio-Attentäter tot, Motiv unklar.....

Es ist das 251. "mass shooting" in den USA in diesem Jahr. Mindestens 273 Menschen sind heuer durch solche Attentate gestorben
20190805-Massaker-USA-2019Original anzeigen (0,2 MB)


4x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 16:33
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wo sind eigentlich die ganzen neues Threads,
Warum eröffnest du keinen? Vielleicht will man auch erstmal warten bis irgendwas offiziell bestätigt wird.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 16:47
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist das 251. "mass shooting" in den USA in diesem Jahr. Mindestens 273 Menschen sind heuer durch solche Attentate gestorben
Auf der Karte sind einfach alle Schießereien wo mehr als 2 Personen verwickelt waren. Ich vermute mal da sind auch viele private Streitigkeiten dabei. Bei einigen dieser Schießereien hat es keine Todesopfer gegeben.

Auf der Karte ist z.B. die Schießerei in Fresno vom 4 Juli gelistet.
Also da ist einfach bei einer einer Party Gewalt zwischen zwei Gruppen ausgebrochen.
Fresno police say one person was killed late Thursday in a shootout between two groups of people, reported at 10:48 p.m. near the 4700 block of East Hamilton Avenue near Whitney Avenue.

Police said a Fourth of July block party was happening at a house, when a conflict erupted between the two groups. An exchange of gunfire happened. The person who died was both shot and ran over by a car during the conflict.

Three other people were shot and taken to the hospital. Two of the victims are in stable condition, while another is in critical condition.

The motive remains under investigation.
https://www.fresnobee.com/news/local/crime/article232309312.html (Archiv-Version vom 06.07.2019)

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/dayton-und-el-paso--diese-karte-zeigt-jede-massenschiesserei-in-den-usa-2019-8832396.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard


1x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 17:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Auf der Karte sind einfach alle Schießereien wo mehr als 2 Personen verwickelt waren.
Das Kriterium für die Listung in der Karte ist mindestens 4 Verletzte bei der Schießerei


melden

Rassismus

04.08.2019 um 17:05
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wo sind eigentlich die ganzen neues Threads, die sich überschlagen und eine post die nächste jagt?
Antwort:
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist das 251. "mass shooting" in den USA in diesem Jahr.
Seit dem Amoklauf in der Sandy Hook Schule, habe ich keine Hoffnung mehr für das Land was das betrifft.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

04.08.2019 um 17:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die haben die Identitäten von mehr als 1000 Menschen geprüft? Das kannst Du doch sicher belegen?
Diese Zahlen sind aus dem Spiegel, drei Jahre danach:

[Insgesamt hatte die Kölner Staatsanwaltschaft gegen 290 Personen ermittelt, doch nur 52 von ihnen wurden in insgesamt 43 Verfahren angeklagt. Bei den Angeklagten handelte es sich laut Amtsgericht vor allem um Algerier (17), Marokkaner (16) und Iraker (7). Zudem gab es sechs Strafbefehle./i]

aus:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koelner-silvesternacht-ernuechternde-bilanz-der-justiz-a-1257182.html



melden

Rassismus

04.08.2019 um 18:42
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum eröffnest du keinen? Vielleicht will man auch erstmal warten bis irgendwas offiziell bestätigt wird.
Wir reden vom selben Allmystery, ja?
Wo die Leute für alles mögliche einen Thread eröffnen und zwar so oft, dass die Moderatoren die doppelten closen müssen. Es ist eine Tatsache, dass hier und auch sonstwo in den sozialen Medien der Aufschrei ganz ganz leise ist, wenn ein rechtsextremer eine Tat begannen hat.


1x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 19:05
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wo sind eigentlich die ganzen neues Threads, die sich überschlagen und eine post die nächste jagt?
es gibt seit Jahren den Waffengewalt USA thread ;) und den Rechtsextremismusthread ;)
@Dobri
Iraker sind Nordafrikaner? Und bei 52 redest Du von geklärten Identitäten?
Zitat von DobriDobri schrieb:Soweit ich mich erinnere, wurde seitens der Polizei erst dann von Nordafrikanern gesprochen, als die Identitäten nach den Vorfällen kontrolliert worden waren.
Darum ging es, ab WANN sie so genannt wurden, und das war zwar intern schon vor 2015/16, zum öffentlichen Skandal wegen racial profiling aufgrund der Bezeichnung kam es 2016/17, da wurden nämlich Menschen aufgrund ihres Aussehens als "Nafris" bezeichnet. Von der Polizei. BEVOR Identitäten überprüft wurden. Und bevor man überhaupt wußte, ob diese Menschen - wenn sie denn dann Nordafrikaner waren - überhaupt zu den Intensivtätern zu zählen sind.


2x zitiertmelden

Rassismus

04.08.2019 um 19:06
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wir reden vom selben Allmystery, ja?
Klar! In dem du, wie erwähnt, selber Themen eröffnen kannst. ;)
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wo die Leute für alles mögliche einen Thread eröffnen und zwar so oft, dass die Moderatoren die doppelten closen müssen.
Ist das so? Hier in der Politikecke bin ich zwar meistens nur stiller Mitleser, aber soviel wird doch hier nicht eröffnet und erstrecht nicht doppelt. Oder die Themen sind schonweg, wenn ich reinschaue.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es ist eine Tatsache, dass hier und auch sonstwo in den sozialen Medien der Aufschrei ganz ganz leise ist, wenn ein rechtsextremer eine Tat begannen hat.
Hier, weiß ich nicht genau. Die Themen werden schon gut behandelt. In welchem Verhältnis es zu anderen steht, kann ich nicht sagen.

In Social Network melden sich doch eh nur die "Antis", weil die "Pros" auch irgendwann mal aufgehört haben gute Beiträge zu schreiben, auf die sie eh keine (vernünftige) Antwort bekommen. So meine Erfahrung zumindest mit Facebook.

Whataboutism ist aber auch so ne Sache...
Wie gesagt, eröffne Threads zu Themen die dir auf dem Herzen liegen.


Anzeige

melden