Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

18.155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

19.12.2019 um 22:24
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:bei einer nicht beeinträchtigten Person im Erwachsenenalter hätten die es sich unter umständen nicht so getraut.
Menschen fühlen sich halt nur dann mächtig und neigen dazu, ihre Macht auszunutzen, solange sie selbst aus ihrem Handeln keine ähnlich schmerzvollen Konsequenzen ziehen müssen.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:26
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Im Artikel steht nicht, dass die Tat rassistischer Natur gewesen ist. Man schließt dabei lediglich keinen Rassismus aus. Es ist doch wirklich bezeichnend, dass du, sobald auch nur "Rassismus" gelesen wird, dich sofort dazu berufen fühlst, das Thema runterzuspielen und das in etlichen Threads.
Schon wieder falsch. Es wird nur leider immer mehr als Rassismus „aufgebauscht“. Was haben wir hier? Einen alten Mann der wehrloses Kind vom Laufrad tritt.
Zumindest wir wissen, dass es ein deutscher Mann und ein tunesisches Kind war.
Was wir nicht wissen warum hat der trottel das gemacht? Weil es ein augenscheinlich nicht deutsches Kind ist? Oder weil er kinder hasst? Vielleicht weil es ihm vor die Füße geradelt ist?

Nichts wissen wir. Aber sofort wird der VS eingeschaltet.
Sollte er wirklich aus rassistischen Gründen gehandelt haben, gehört er genauso zur Rechenschaft gezogen wie wenn er einfach Kinder hasst! Da ist nichts besser als das andere es geht um ein 4 jähriges wehrloses Kind und einen trottel der aus uns unbekannten Gründen eine Riesen sauerei begangen hat.

@tudirnix
Was soll man dazu noch sagen oder erklären? Sowas macht einfach sprachlos.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:28
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Menschen fühlen sich halt nur dann mächtig und neigen dazu, ihre Macht auszunutzen, solange sie selbst aus ihrem Handeln keine ähnlich schmerzvollen Konsequenzen ziehen müssen.
Im kombination zu Rassismus find ich das besonders bitter.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:29
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was wir nicht wissen warum hat der trottel das gemacht?
Deshalb kann es ja auch nicht ausgeschlossen werden und deshalb wurde das im Artikel auch so geschrieben, dass es nicht ausgeschlossen wird.

Dir muss man aber auch alles portionsgerecht auseinanderpflücken.


melden

Rassismus

19.12.2019 um 22:30
@Intemporal
Und ausgeschlossen habe ich es wo? Ich habe lediglich eine weitere Möglichkeit aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und ausgeschlossen habe ich es wo? Ich habe lediglich eine weitere Möglichkeit aufgezeigt.
Du hast dich darüber mokiert, dass gleich von Rassismus ausgegangen wird, was nicht gemacht wurde, es wird lediglich nicht ausgeschlossen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es wird nur leider immer mehr als Rassismus „aufgebauscht“.
Da. Es wurde nirgends aufgebauscht, das tust bloß du.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:34
@6.PzGren391

Immerhin würde man dann wissen, ob der "Trottel" nur ein "Trottel" oder ein Rassist ist.
Und für die Statistik ist es ja auch nicht unbedeutend.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:36
@Intemporal
Lies mal den Focus Artikel. Da steht es schon in der reißerischen Überschrift
Motiv Fremdenhass? Mann tritt Vierjährigen in Dresden vom Laufrad und flüchtet
https://m.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-mann-greift-vierjaehrigen-in-dresden-an-rassistisches-motiv_id_11477891.html
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Da. Es wurde nirgends aufgebauscht, das tust bloß du
Was jetzt? Relativier ich oder bausche ich auf? Entscheid dich mal.


2x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:36
@6.PzGren391
Man muss schon ziemlich Naiv sein dass ein sächsicher Opa der gewalttätig gegen einen tunesischen Dreijährigen ist, zu glauben er hätte es nicht aus rassistischen Motiven gemacht hat.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:37
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Immerhin würde man dann wissen, ob der "Trottel" nur ein "Trottel" oder ein Rassist ist.
Und für die Statistik ist es ja auch nicht unbedeutend.
Klar, darum muss das auxg dringend aufgeklärt werden


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:38
@individualist

Deutliche Worte. Mehr braucht es nicht.
Danke.


melden

Rassismus

19.12.2019 um 22:40
@6.PzGren391
Ich halte nichts von reißerischen Artikeln, deshalb habe ich mich an @tudirnix Artikel gehalten.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was jetzt? Relativier ich oder bausche ich auf? Entscheid dich mal.
Du relativierst oftmals Rassismus und bauschst gerne mal etwas auf, wenn es dazu dient, Rassismus zu relativieren. Versteh mal Texte.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:43
"Lustig" die Kommentare beim Focus zu diesem Thema. Ich würd fast wetten bei anderen Fällen wo jemand "südländisches" als Täter vermutet wird und Opfer Deutsch, die Kommentare gehen haar genau in die andere Richtung und man würde den Focus beschimpfen, weil die Berichterstattung zu vage sei. :palm:


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Klar, darum muss das auxg dringend aufgeklärt werden
Dann ist ja nichts dagegen einzuwenden, zu schreiben, dass es nicht ausgeschlossen werden kann. Das kann man dann nicht so stehen lassen, nee, es muss relativiert werden.


melden

Rassismus

19.12.2019 um 22:49
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Du relativierst oftmals Rassismus und bauschst gerne mal etwas auf, wenn es dazu dient, Rassismus zu relativieren. Versteh mal Texte.
Du machst dich langsam lächerlich. Du darfst dich ab jetzt gerne jemanden anderen langweilen. Hab dir oben schon gesagt du hast recht und ich meine Ruhe.
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:"Lustig" die Kommentare beim Focus zu diesem Thema. Ich würd fast wetten bei anderen Fällen wo jemand "südländisches" als Täter vermutet wird und Opfer Deutsch, die Kommentare gehen haar genau in die andere Richtung und man würde den Focus beschimpfen, weil die Berichterstattung zu vage sei. :palm:
Ich wundere mich teilweise wirklich was die alles an Kommentaren veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 22:53
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Du machst dich langsam lächerlich.
Na, ich bin gewiss nicht diejenige, die sich darum sorgen muss. ;) Aber kein Ding, mach, was du am besten kannst, beleidigt von dannen ziehen. Wir schreiben uns irgendwann sicher wieder. :merle:


melden

Rassismus

19.12.2019 um 23:14
@tudirnix

Die Motive seinen mal dahingestellt.. wer ein Kleinkind mutwillig vom Laufrad tritt, ist einfach nur menschlicher Abschaum.


1x zitiertmelden

Rassismus

19.12.2019 um 23:15
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Lies mal den Focus Artikel. Da steht es schon in der reißerischen Überschrift
Das werde ich das nächste mal zitieren, wenn du an anderer Stelle einen reißerischen Fokusartikel verlinkst @6.PzGren391 du wießt schon wo.


melden

Rassismus

19.12.2019 um 23:18
@tudirnix
Klar, kannst du gerne machen. Dann reden wir drüber


melden

Rassismus

19.12.2019 um 23:18
Zitat von EyaEya schrieb:Die Motive seinen mal dahingestellt.. wer ein Kleinkind mutwillig vom Laufrad tritt, ist einfach nur menschlicher Abschaum.
Rassisten machen keinen Halt vor Kindern. Das sollte dir klar sein.
Rassisten machen auch keinen halt vor Behinderten, vor Frauen, vor niemandem der sie in ihrem rassistischen Weltbild stört. @Eya


1x zitiertmelden