Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

20.01.2020 um 18:52
@6.PzGren391
Eine Plakat mit "Wir sind mehr!" und dann nur Ausländer... das würde vermutlich den ein oder anderen verunsichern :)

Anzeige
melden

Rassismus

20.01.2020 um 18:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:quasi gesagt sie haben keine Ahnung von Rassismus.
Nein, DAS wurde denen nicht gesagt auch nicht "quasi".
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich habe jetzt willkürlich mal „Demo gegen Rassismus“ eingegeben. Sollten auf solchen Demos nicht überwiegend Betroffene marschieren? Ich sehe quasi nur weiße.
Warum sollten sich Weiße nicht gegen Rassismus engagieren?


2x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wollte nur wissen, warum du dagegen bist, dass sich von Rassismus nicht-Betroffene für von Rassismus betroffenen einsetzen.
Du verwechselst da was - man kann sich gegen Rassismus einsetzen, da werde ich niemanden zurückhalten.
Das ist aber nicht gleich bedeutend wenn ich zB für Betroffenen spreche oder denke was sie denken könnten und dann in ihrem Namen spreche.


2x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da werde ich niemanden zurückhalten.
Sehr nobler Zug! :D


1x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:08
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Sehr nobler Zug! :D
Is ja in meinem Sinne als Geflüchteter...oder? Aber ich bin sehr unzufrieden mit dass was Deutsche denken dass ich denke.


melden

Rassismus

20.01.2020 um 19:09
@Optimist
Dann würde es Sinn machen eine Demo gegen vergessen oder wiederholen zu machen. Wenn man es auf die Geschichte bezieht.
Ich denke dass die teilweise „aufbauscherei“ bzw. Überempfindlichkeit den wirklichen Rassismus der nunmal nicht nur von uns deutschen ausgeht runterspielt. (Ich weiß gleich hängt man sich wieder an dem Wort „wirklichen“ auf. Ich denke aber man weiß was ich meine. Anders kann ich es nicht benennen)

Ich hatte das bis eben auch nicht so auf dem Schirm dass eben kaum Betroffene auf solchen Demos zu sehen sind. Ich meine Dachdecker demonstrieren auch nicht für mehr Lohn für Frisöre.
Also bleibt die Frage warum ist der Anteil der Betroffenen auf solchen Veranstaltungen verschwindend gering?

@BruiserBrody
Stimmt, da sollte man vielleicht gleich erklären wie es gemeint ist, nicht dass jemand Rassismus dahinter vermutet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, DAS wurde denen nicht gesagt auch nicht "quasi".
Das habe ich anhand der Reaktionen derer so interpretiert. Sollte das falsch gewesen sein nehme ich natürlich alles zurück.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollten sich Weiße nicht gegen Rassismus engagieren?
Wer sagt dass sie das nicht sollen?


@Groucho Solche Reaktionen meinte ich:
Is ja in meinem Sinne als Geflüchteter...oder? Aber ich bin sehr unzufrieden mit dass was Deutsche denken dass ich denke.



3x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du verwechselst da was - man kann sich gegen Rassismus einsetzen, da werde ich niemanden zurückhalten.
Das ist aber nicht gleich bedeutend wenn ich zB für Betroffenen spreche oder denke was sie denken könnten und dann in ihrem Namen spreche.
Wie setzt man sich denn korrekt gegen Rassismus ein, ohne für die Betroffenen zu sprechen.
Bitte kläre ich auf.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wer sagt dass sie das nicht sollen?
Das schien mir deine Hinweis auf die ausschließlich weiße Beteiligung der Demo zu implizieren.
Wenn es das nicht war, was wolltest dann damit sagen?


3x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum sollten sich Weiße nicht gegen Rassismus engagieren?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie setzt man sich denn korrekt gegen Rassismus ein, ohne für die Betroffenen zu sprechen.
nichts dagegen einzuwenden.

Aber hast du diesbezüglich eine Idee, @Groucho - vor allem der letzte Satz ?:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich hatte das bis eben auch nicht so auf dem Schirm dass eben kaum Betroffene auf solchen Demos zu sehen sind. Ich meine Dachdecker demonstrieren auch nicht für mehr Lohn für Frisöre.
Also bleibt die Frage warum ist der Anteil der Betroffenen auf solchen Veranstaltungen verschwindend gering?
Also weshalb setzen sich Betroffene selbst viel weniger ein, anscheinend zumindest, wenn man das Bild weiter oben sieht.


2x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was wolltest dann damit sagen?
Das ich mich frage wo die vermeintlich Millionen Opfer (so wird es ja dargestellt) von Rassismus sind?
Ein Zeichen wäre doch wenn die da alle mit marschieren würden

@Optimist
Also weshalb setzen sich Betroffene selbst viel weniger ein, anscheinend zumindest, wenn man das Bild weiter oben sieht.
Das ist ja eben die Frage. Vorallem würde dann der Vorwurf der Bevormundung durch weiße wegfallen, weil sie selber auf die Straße gehen und ein Zeichen setzen.


3x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie setzt man sich denn korrekt gegen Rassismus ein, ohne für die Betroffenen zu sprechen.
Positionieren reicht, Eingreifen wenn es in der Nähe passiert reicht auch.
Das geht aber gar nicht, Achtung Beispiel: "Betroffene denken so und so und deswegen ist es rassistisch." Ich denke Betroffene a) können sich selber äußern und b) haben genug Kanäle wo sie sich äußern können...da braucht es keinen der irgendetwas dazu plappert.


1x zitiert1x verlinktmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also weshalb setzen sich Betroffene selbst viel weniger ein, anscheinend zumindest, wenn man das Bild weiter oben sieht.
Warten wir doch mal @6.PzGren391 s Antwort ab, das Thema hat er ja aufgebracht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ich mich frage wo die vermeintlich Millionen Opfer (so wird es ja dargestellt) von Rassismus sind?
Ein Zeichen wäre doch wenn die da alle mit marschieren würden
Du versteckst dich hinter einer Frage.
Kann es sein, dass du bezweifelst, gar bestreitest, dass Rassismus häufig vor kommt?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Vorallem würde dann der Vorwurf der Bevormundung durch weiße wegfallen
Da dieser Vorwurf meist von Weißen kommt, ist der Vorwurf sowieso völlig Banane.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das geht aber gar nicht, Achtung Beispiel: "Betroffene denken so und so und deswegen ist es rassistisch." Ich denke Betroffene a) können sich selber äußern und b) haben genug Kanäle wo sie sich äußern können...da braucht es keinen der irgendetwas dazu plappert.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das hier überhaupt oder wenigstens in nennenswertem Maße passiert.
Kannst du zwei drei Beispiele verlinken, damit ich mir ein Bild davon machen kann?


2x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also weshalb setzen sich Betroffene selbst viel weniger ein, anscheinend zumindest, wenn man das Bild weiter oben sieht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warten wir doch mal @6.PzGren391 s Antwort ab, das Thema hat er ja aufgebracht
Dennoch hatte ich dich das gefragt, weil mich dazu auch deine Meinung interessiert.
Aber gut, wenn du dich dazu nicht äußern möchtest, muss ich das akzeptieren.

Ich kapiere es jedenfalls nicht, weshalb sich die Betroffenen selbst nicht so sehr einsetzen - (wie es zumindest diesem Bild nach scheint).


1x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie es zumindest diesem Bild nach scheint
Treffsicher analysiert - es scheint so.
Hat jemand bewusst diesen Ausschnitt so gewählt?
Ich weiss es nicht.


melden

Rassismus

20.01.2020 um 19:31
@Groucho
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ist ja eben die Frage. Vorallem würde dann der Vorwurf der Bevormundung durch weiße wegfallen, weil sie selber auf die Straße gehen und ein Zeichen setzen.
Hier habe ich gesagt dass ich darauf auch keine Antwort habe und davor dass ich mich das auch frage.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du versteckst dich hinter einer Frage.
Kann es sein, dass du bezweifelst, gar bestreitest, dass Rassismus häufig vor kommt?
Ich verstecke mich hinter gar nichts, ich habe schon 3x gesagt dass ich darauf auch keine Antwort habe.
Ebenso habe ich gleich vorweg genommen dass ich nicht sagen will es gäbe keine Rassismus.
Was ich aber sage ist dass „die falschen“ auf die Straße gehen. Es müssten die demonstrieren und ein Fass aufmachen die es auch betrifft.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da dieser Vorwurf meist von Weißen kommt, ist der Vorwurf sowieso völlig Banane.
Dann könnte man den Bananenvorwurf der nicht nur von weißen kommt ja entkräften. Sieht man an @Abahatschi und @Apache205, die fühlen sich ja scheinbar bevormundet in dem was sie zu denken haben.


3x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:34
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Sieht man an @Abahatschi und @Apache205, die fühlen sich ja scheinbar bevormundet in dem was sie zu denken haben.
Diese beiden. Nicht gerade viel, bei der Flut an Ausländern, die uns Merkel rechtswidrig eingebrockt hat, und denen, die schon länger hier den Deutschen das Leben schwer machen


1x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:36
@BruiserBrody
Das sind die ersten Bilder wenn du bei Google „Demo gegen Rassismus“ eingibst


mobile.52fckpw


mobile.5393jqz


mobile.543pk4m


mobile.550ek4t


Deine unterschwelligen Unterstellungen kannst du bitte für dich behalten

Und für die forumsbeteiligung ausländischer Mitbürger bin ich nicht zuständig. Aber schön dass „die beiden“ bei dir scheinbar keine Stimme haben


1x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:37
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Diese beiden. Nicht gerade viel, bei der Flut an Ausländern
Ja, nicht alle können deutsch, wie sollen sie hier schreiben...und man legt hier sehr viel Wert drauf dass man zu 100% korrekt schreibt (so typisch deutsch). So, so eine Flut?
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:die uns Merkel rechtswidrig eingebrockt hat
Ja, wo bleibt denn die Klage und ihre Bestrafung?
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:denen, die schon länger hier den Deutschen das Leben schwer machen
Ja, ganz schweres Leben...mit sogar Geld für nichts tun. Ich zünde mal eine christliche Kerze an.


1x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ganz schweres Leben...mit sogar Geld für nichts tun. Ich zünde mal eine christliche Kerze an.
Darfst du das überhaupt?


melden

Rassismus

20.01.2020 um 19:45
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber schön dass „die beiden“ bei dir scheinbar keine Stimme haben
Viel schöner, dass ich keine Stimme habe, und meine Sichtweise in deinem Comment vollkommen unterschlagen wird!


1x zitiertmelden

Rassismus

20.01.2020 um 19:49
Zitat von BruiserBrodyBruiserBrody schrieb:Viel schöner, dass ich keine Stimme habe, und meine Sichtweise in deinem Comment vollkommen unterschlagen wird!
Ich habe dir in den meisten deiner Beiträge eigentlich zugestimmt...bis auf deine unterstellung. Aber gut.

Aber um auf die beiden zurück zu kommen, man müsste jetzt wissen wieviele Ausländer hier schreiben, mal nur in diesem Thema. Das würde schon mal reichen. Dann könnte man ja in etwa abschätzen wie das Verhältnis ist. Wäre schon mal interessant zu wissen.

Eine Antwort warum so ein Ungleichgewicht bei solchen Demos herrscht, werden wir aber wohl nie erfahren. Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Jetzt mal angenommen es gehen 10.000 Migranten, schwarze was weiß ich, auf die Straße mit solchen Transparenten. Dann hätte das eine Botschaft die sich gewaschen hat.


Anzeige

melden