Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

21.01.2020 um 00:12
@eckhart

vlt noch zu erwähnen, dass Nicht-Betroffene großzügig weggescheut haben. Sich nicht solidarisierten. Betraf sie ja schließlich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:20
@tudirnix

Ich dachte du hast alles gelesen? Dann frag @Abahatschi und @Apache205

@eckhart

Wie gesagt paar Seiten zurück lesen.

Und wer spricht denn davon dass irgendjemand irgendwas alleine machen soll?? Hört doch mal auf mit dem Worte in den Mund legen. Mann Mann Mann


3x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:23
@6.PzGren391
Das sind für mich keine seriösen Quellen.


melden

Rassismus

21.01.2020 um 00:23
@tudirnix
Also Personen die es betrifft sind keine seriösen Quellen für dich? Okay...


melden

Rassismus

21.01.2020 um 00:24
@6.PzGren391

User die hier was ohne Beleg behaupten. @6.PzGren391


melden

Rassismus

21.01.2020 um 00:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:vlt noch zu erwähnen, dass Nicht-Betroffene großzügig weggescheut haben. Sich nicht solidarisierten. Betraf sie ja schließlich nicht.
Nicht-betroffene schauen auch jetzt häufig weg.
Das gilt es nicht zu unterstützen! @6.PzGren391

Deshalb die vielen aktuellen immer nötiger werdenden Aufrufe, sich mit nicht nur mit von Rassismus betroffenen, sondern auch von Drohungen der verschiedensten Art betroffenen u.a. ehrenamtlich tätigen Menschen und für die Allgemeinheit wirkenden Menschen zu solidarisieren.
Also das genaue Gegenteil ist nötig!


melden

Rassismus

21.01.2020 um 00:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Dann frag @Abahatschi und @Apache205
Ich habe das gelesen und zur Kenntnis genommen.
Weiter weiß ich damit nichts anzufangen.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:28
@tudirnix
Wie belegst du denn deine persönlichen Erfahrungen? Sie sprechen von sich selbst und was sie stört. Und du stellst das in Abrede weil kein Beleg? Nochmal: okay....

@eckhart
Natürlich soll man nicht wegsehen! Würde ich auch nicht wenn ich mitbekäme dass jemand in meinem Beisein Rassismus erfährt. Oder Unmenschlichkeit. Was nicht wirklich weit voneinander entfernt ist.


2x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe das gelesen und zur Kenntnis genommen.
Weiter weiß ich damit nichts anzufangen.
Naja vielleicht akzeptieren dass nicht jeder bevormundet und vertreten werden will.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:32
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Naja vielleicht akzeptieren dass nicht jeder bevormundet und vertreten werden will.
Das akzeptiere ich voll und ganz!
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Natürlich soll man nicht wegsehen! Würde ich auch nicht wenn ich mitbekäme dass jemand in meinem Beisein Rassismus erfährt. Oder Unmenschlichkeit. Was nicht wirklich weit voneinander entfernt ist.
So ist es doch nur ein klitzekleiner Schritt von "jemand in meinem Beisein" zu "jederzeit und überall" des universellen Humanismus!


1x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie belegst du denn deine persönlichen Erfahrungen?
Durch eine wissenschaftliche Erhebung- Und nach dieser habe ich dich gefragt.
Im Internet kann jeder alles behaupten. Anekdotenbeweise sind nicht seriös weil, siehe: im Netz kann jeder alles behaupten. Da kannst du dich gerne auch an die Moderation wenden und nachfragen.


2x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das akzeptiere ich voll und ganz!
Cool, dann sind wir uns da ja einig.
Zitat von eckharteckhart schrieb:So ist es doch nur ein klitzekleiner Schritt von "jemand in meinem Beisein" zu "jederzeit und überall" des universellen Humanismus!
Auch hier hast du mit keiner Silbe unrecht. Nochmal: ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, es sollen/dürfen keine weißen auf anti Rassismus Demos mitlaufen. Wer das will kann das von mir aus 24/7 machen. Ich habe mich nur gewundert dass der Anteil Betroffener verschwindend gering ist. Die Frage war wieso und beantworten kann es niemand.
Ich persönlich finde es hätte einfach eine viel größere Botschaft wenn man die Gesichter der Betroffenen auch sehen könnte. Genauso könnte man den Vorwurf des bevormunden und für andere sprechen wirkungsvoll entkräften.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Durch eine wissenschaftliche Erhebung- Und nach dieser habe ich dich gefragt.
Im Internet kann jeder alles behaupten.
Wieso du mich das fragst, verstehe ich immernoch nicht. Ich kann ja schlecht für die User sprechen, ich habe nur ihre Reaktion kommentiert und kann sie verstehen.
Und soweit ich weiß sind persönliche Erfahrungen, soweit als solche deklariert hier legitim. Ich wüsste auch nichts was sie behauptet hätten was sie oder gar ich belegen müsste.


4x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:43
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wieso du mich das fragst,
weil du das behauptet hast
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hier geht es ja aber auch gar nicht darum ob man gegen Rassismus sein soll, natürlich soll man das, sondern darum dass ja viele (auch einige) genervt sind das für sie entschieden wird was sie zu denken und zu wollen haben.
und ich nach wie vor eine seriöse Quelle dazu fordere und keine weiteren Strohmänner von dir geliefert bekommen möchte.

Es geht hier übrigens um Rassismus, der existiert. Den du aber immer wieder klein zu reden versuchst.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:47
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich persönlich finde es hätte einfach eine viel größere Botschaft wenn man die Gesichter der Betroffenen auch sehen könnte. Genauso könnte man den Vorwurf des bevormunden und für andere sprechen wirkungsvoll entkräften.
Weißt Du was? Ich bin auch betroffen und zwar von jeder Art von Menschenfeindlichkeit. Wenn es nicht so wäre, würde ich mich fühlen, als wenn mit mir etwas nicht stimmen würde.
Und ich fühle mich auch nicht allein damit.

Ob sich irgendjemand davon bevormundet fühlt, ist mir egal.


melden

Rassismus

21.01.2020 um 00:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:weil du das behauptet hast
Was habe ich behauptet?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und ich nach wie vor eine seriöse Quelle dazu fordere und keine weiteren Strohmänner von dir geliefert bekommen möchte.
Dann wende dich an die, die betroffen sind.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Den du aber immer wieder klein zu reden versuchst.
Wenn du mir das nochmal unterstellst lassen wir das die Verwaltung klären.

@eckhart

Also irgendwie glaube ich wir reden aneinander vorbei...


4x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 00:49
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was habe ich behauptet?
das hier:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hier geht es ja aber auch gar nicht darum ob man gegen Rassismus sein soll, natürlich soll man das, sondern darum dass ja viele (auch einige) genervt sind das für sie entschieden wird was sie zu denken und zu wollen haben.
Und noch mals.: Quelle für diese Behauptung @6.PzGren391 nachweislich, valide zahlen.


melden

Rassismus

21.01.2020 um 00:51
@tudirnix
Ich wiederhole ich bin auf die beiden User hier eingegangen. Frag die wovon sie genervt sind wenn du nicht verstehst was sie schreiben.


melden

Rassismus

21.01.2020 um 00:51
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wenn du mir das nochmal unterstellst lassen wir das die Verwaltung klären.
Mir fällt das ganz nebenbei gesagt auch auf!
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ich persönlich finde es hätte einfach eine viel größere Botschaft wenn man die Gesichter der Betroffenen auch sehen könnte.
Ich gehe zu Demos gegen Rassismus immer, um möglichst mal Rassisten zu sehen.
Leider klappt das selten.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 01:01
@tudirnix

Jetzt sagst du bitte wo ich was behaupte. Ich habe aufgegriffen was die User geschrieben haben. Sie sind wohl Betroffene und was sie nervt steht da auch ziemlich deutlich.

Beitrag von Abahatschi (Seite 568)

Beitrag von Abahatschi (Seite 568)

Beitrag von Abahatschi (Seite 566)

Beitrag von Apache205 (Seite 566)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mir fällt das ganz nebenbei gesagt auch auf!
Dann bitte ich dich auch entweder von solchen Unterstellungen Abstand zu nehmen oder mir zu zeigen wo ich irgendwas in Richtung Rassismus klein geredet habe.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich gehe zu Demos gegen Rassismus immer, um möglichst mal Rassisten zu sehen.
Leider klappt das selten.
Ist vermutlich wie nach dem Krieg als es auf einmal nirgendwo Nazis gab.


1x zitiertmelden

Rassismus

21.01.2020 um 01:13
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:und was sie nervt
Ja, da ist mal einer angeblich genervt. Na und? Sollen jetzt Millionen, die von Rassismus genervt sind, wegen einem Hansel nicht mehr gegen Rassismus auf die Straße gehen?


Anzeige

1x zitiertmelden