Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

18.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

17.02.2020 um 17:24
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Beleg für diese Behauptung bitte
für euch Deutsche gibt es von vielen Ländern Ethnophaulismen.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2020 um 17:26
Zitat von KybelaKybela schrieb:für euch Deutsche
Ist dies nun ein mitgehangen mitgefangen oder bin ich nun Eingedeutscht?
Ich würde ja nur gerne wissen, was diese Gruppen sind in die wir gerne und immer Mitmenschen einteilen.


2x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2020 um 17:30
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:oder bin ich nun Eingedeutscht?
weiß nicht, kenne dich nicht :)
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:was diese Gruppen sind in die wir gerne und immer Mitmenschen einteilen.
Beispiele von Ethnophaulismen für Deutsche:
der Russe nennt Deutsche Fritz, der Italiener Crucco, der Niederländer Mof, der Schweizer Gummihals, der Brite Jerry, ...


melden

Rassismus

17.02.2020 um 17:36
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich würde ja nur gerne wissen, was diese Gruppen sind in die wir gerne und immer Mitmenschen einteilen.
Lebst du unter einem Stein, dass du so eine Frage stellen musst?

Neben den von meiner Vorposterin genannten Beispielen, teilen wir doch ständig in Gruppen ein (unabhängig von Herkunft, Ethnie oder Staatsangehörigkeit). Da gibt es Katholiken, Protestanten, Rapper, Sportler, Linke, Grüne, Rentner, Hartzer, Metal-Heads usw, usf. Könnte man seitenlang fortführen.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2020 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lebst du unter einem Stein, dass du so eine Frage stellen musst?
Adhominem.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2020 um 17:42
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Adhominem.
Okey, dann erkläre doch bitte, wie du so eine Frage stellen kannst, bzw. meinst stellen zu müssen?

Das ist vergleichbar mit der Frage "Ist es tagsüber hell?"

Da würde man dich auch fragen, ob du in einer Höhle wohnst


melden

Rassismus

17.02.2020 um 18:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man belegt sich gegenseitig ständig mit Begriffen, an sich ja auch nix Schlimmes, wenn sie nicht diskriminieren.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Beleg für diese Behauptung bitte
ich gebe Dir ein Beispiel
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb am 20.01.2020:SJW
ansonsten lies dies:
Bezeichnungen sind jegliche Formen von Namen (Eigennamen und Benennungen)
Wikipedia: Bezeichnung
brauchst Du immer noch Belege, dass man sich ständig gegenseitig mit Bezeichnungen belegt? Mit mehr kann ich Dir nicht dienen, um Dir aufzuzeigen, wie sinnlos Deine Forderung nach Belegen ist. Es handelt sich schlicht um common sense und eine Notwendigkeit, sonst weiß nämlich niemand, von wem oder was man spricht.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2020 um 19:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:brauchst Du immer noch Belege, dass man sich ständig gegenseitig mit Bezeichnungen belegt? Mit mehr kann ich Dir nicht dienen, um Dir aufzuzeigen, wie sinnlos Deine Forderung nach Belegen ist. Es handelt sich schlicht um common sense und eine Notwendigkeit, sonst weiß nämlich niemand, von wem oder was man spricht.
Schönes Deframing, wieviele Begriffe basieren auf Stereotype und sind despektierlicher Natur so wie Alman. Denn darum ging es , dies mit allgemeinen Bezeichnungen ist darum vollkommen deplatziert.


melden

Rassismus

17.02.2020 um 19:07
@capspauldin
nee, darum ging es in MEINER Aussage nicht, das werde ich ja wohl besser wissen als Du. Ich habe aber mit dieser Reaktion gerechnet und deshalb extra noch einmal zitiert, was ich schrieb. s.o. Also spare es Dir einfach....die Frage nach Belegen war eben doof.


melden

Rassismus

17.02.2020 um 19:08
@Tussinelda
Schönes Deframing. Allgemeine Begriffe in einer Diskussion bei Stereotype auszugraben.


melden

Rassismus

17.02.2020 um 19:13
@capspauldin
Hör auf mich zu beleidigen, ich deframe nicht, ich habe eine Feststellung getroffen, eine allgemeine und DAS kann man mir nicht vorwerfen. Außer natürlich, man ist frustriert, weil die sinnlose Frage nach Belegen entsprechend entlarvt wurde.


melden

Rassismus

17.02.2020 um 20:02
Was bitte ist deframing oder SJV? Bitte in Deutsch.
Danke😉 Diffamierung? Ist das damit gemeint?


melden

Rassismus

17.02.2020 um 20:11
@capspauldin
Wenn ich dich richtig verstehe, geht es Dir darum, dass ein normal denkender Mensch andere nicht in negative Bezeichnungen einteilt. Da stimm ich Dir zu. Kategorisierungen wie Katholik, Sportler oder Hiphoper sind schon was anderes.


melden

Rassismus

17.02.2020 um 20:12
@abberline
Die Begriffe sind Anglizismen und SJW wurde Dir schon mal erklärt.
SJW Social Justice Warrior
Wikipedia: Social Justice Warrior


melden

Rassismus

17.02.2020 um 20:14
@Tussinelda
Das klingt ja wie aus dem Satzbaukasten einer schlechten Heavy Metal Band... 😉 Mit gereckter Faust gröhlen das dann alle im Chor... Social Justice Warrior...


melden

Rassismus

17.02.2020 um 20:17
das ist der typisch spießige Deutsche der als "Alman" bezeichnet wird. das Wort "Neger" benützen meistens ältere Menschen da es über Jahrzehnte im Sprachgebrauch üblich war und früher sich kaum jemand darüber beschwert oder sich rassistisch beleidigt gefühlt hat wie bei"Zehn kleine Negerlein", "Negerküsse" oder das gleiche mit "Zigeuner" und "Zigeunerschnitzel".
Youtube: ALMAN im STRIPCLUB (mit Katja Krasavice)
ALMAN im STRIPCLUB (mit Katja Krasavice)



melden

Rassismus

17.02.2020 um 21:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Unglaublich, aber wahr. Ich möchte mal gerne wissen, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben.
Es sind verkleidete Schokoküsse.. man kann echt in allem Rassismus vermuten, wenn man denn will. Die liebe QuatroMilf sollte sich lieber vor ihrer Namenswahl anwidern. :D


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2020 um 22:23
Zitat von EyaEya schrieb:Es sind verkleidete Schokoküsse.. man kann echt in allem Rassismus vermuten
Schon, aber aufgrund der damaligen Bezeichnung "Mohrenkopf" ist die Verzierung ein wenig heikel u. auch irgwie unangebracht.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2020 um 22:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, aber aufgrund der damaligen Bezeichnung "Mohrenkopf" ist die Verzierung ein wenig heikel u. auch irgwie unangebracht.
Naja dunkle und weiße Schokolade sind nunmal Pflicht. Die Lippen implizieren für mich nen Kussmund und mit Augen dran könnte man sich dazu verleiten lassen, dass es PoC im Sinne von Rassismus darstellen soll... könnte. Schade dass die anderen Sorten nicht fotografiert wurden.


1x zitiertmelden

Rassismus

17.02.2020 um 22:46
Zitat von EyaEya schrieb:Naja dunkle und weiße Schokolade sind nunmal Pflicht. Die Lippen implizieren für mich nen Kussmund und mit Augen dran könnte man sich dazu verleiten lassen, dass es PoC im Sinne von Rassismus darstellen soll... könnte. Schade dass die anderen Sorten nicht fotografiert wurden.
Auf dem Bild ganz hinten ist einer mit Knochen im "Haar" zu sehen.

https://www.express.de/koeln/koelner-baeckerei-verkauft-schwarze-leckereien-mit-dicken-lippen-36244188


1x zitiertmelden