Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

24.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

16.06.2020 um 10:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei Stiftungen, die von ex-Stasi Mitarbeitern angeführt werden, einer Behörde, die in Sachen Antisemitismus und Menschenrechtsverletzungen gerne vorne mit dabei war, darf man wohl durchaus skeptisch sein, was Unabhängigkeit etc angeht.
Klar, darfst du.
Kannst du kurz erläutern von wem die Stiftung abhängig ist?

Anzeige
melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:22
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Eben, so gut es geht, da kann man man nicht einfach sagen "Oh, die Person ist schwarz, lass sie mal kontrollieren".

Deinetwegen kann man die verschiedensten Merkmale auch weglassen? Okay, das sagt für mich alles.
Lese Dir am Besten noch einmal durch, worauf Du Dich beziehst u. was Du geantwortet hast.
Schade, wenn man den Sinn u. Erkenntnis hinter den Worten nicht versteht oder verstehen will.
Aber.. egal.


melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:24
@Groucho
Die Stiftung hing in dieser Studie mit drin und bei Studien, in denen Clubs mitmischen, die von ex-Stasi Leuten angeführt werden, hab ich meine Zweifel.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2020 um 10:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:von ex-Stasi Leuten
mehr als eine Person? wer noch?


melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:32
Ich weiß nicht ob ich das hier interessant oder mehr als für überzogen halten soll, denke aber das es hier einge interessieren wird:
https://www.derstandard.at/story/2000118099097/rassismus-grosse-it-firmen-streichen-begriffe-wie-blacklist-und-slave

Ich bin dafür das wir schwarze Schriftzüge auf Büchern und Plakaten verbieten. Außerdem sollte Schwarz als Autofarbe verboten werden. Und da würde mir noch mehr einfallen. Verbannen wir die Farbe "Schwarz" doch gleich. Sorry, aber jetzt wird es mehr als dumm. So löse ich kein Rassismus-Problen, das ist kontraproduktiv. So qausi, wir verstecken das alles dann können wir es nicht mehr sehen und dann gibt es das Problem auch nicht mehr. Falsch gedacht, falscher Ansatz! Wenn man nicht anfängt schon im Kindesalter aufzuklären und als Erwachsener präventiv vorzugehen, wird man nur mit dem verbieten von Begriffen das Problem niemals in den Griff bekommen, geschweige denn lösen.


5x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2020 um 10:35
@Bishamon
Reicht doch, wenn die Chefin von der Stasi war. Wer das toleriert, den kann ich als angeblichen Kämpfer für Menschenrechte nicht wirklich ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2020 um 10:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Stiftung hing in dieser Studie mit drin und bei Studien, in denen Clubs mitmischen, die von ex-Stasi Leuten angeführt werden, hab ich meine Zweifel.
Ich nehme mal an, mit Stiftung und Club ist hier dasselbe gemeint?

Was genau heißt hier "hing mit drin"?

kannst du vielleicht mal ein zwei Sätze in Hochdeutsch schreiben, damit man weiß, was genau du meinst?

Ist die Stiftung nun abhängig (von wem) oder nur die Studie?

Kurz noch zu Frau Kahane
Kahane ist immer wieder Ziel rechtspopulistischer und rechtsextremer Angriffe und antisemitischer Anfeindungen.
Und hier könnte man sich damit beschäftigen, ob und wie sich die Frau mit ihrer Vergangenheit gestellt hat.
Wikipedia: Anetta Kahane

Will man ja aber gar nicht...
Kahane ist immer wieder Ziel rechtspopulistischer und rechtsextremer Angriffe und antisemitischer Anfeindungen.
Hmm...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer das toleriert, den kann ich als angeblichen Kämpfer für Menschenrechte nicht wirklich ernst nehmen.
Wer so "argumentiert", den halte ich für zu einer der im Zitat genannten Gruppen zugehörig


melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:38
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Sorry, aber jetzt wird es mehr als dumm.
wie wahr.....besonders hier
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Verbannen wir die Farbe "Schwarz" doch gleich.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:So qausi, wir verstecken das alles dann können wir es nicht mehr sehen und dann gibt es das Problem auch nicht mehr. Falsch gedacht, falscher Ansatz!
eher Dein falscher Ansatz, denn falsch verstanden ;)


melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:38
@Groucho
Zu der Dame steht alles im Link des NZZ Artikels oben. Und einer Stiftung, die sich von so jemandem anführen lässt, nehm ich den Kampf für Menschenrechte etc nicht ab.
Zum Thema Antisemitismus der Behörde, für die die Dame arbeitete, steht ja auch einiges im NZZ Artikel.


3x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2020 um 10:38
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Wenn man nicht anfängt schon im Kindesalter aufzuklären und als Erwachsener präventiv vorzugehen, wird man nur mit dem verbieten von Begriffen das Problem niemals in den Griff bekommen, geschweige denn lösen.
Toll, toll toll.....Applaus, Applaus Applaus für die Binse und den Strohmann des Tages.
Alle außer dir dachten nämlich, es würde reichen zwei Begriffe aus dem Wortschatz zu tilgen und *magic* Rassismus wäre verschwunden.

Danke für deine wertvolle Aufklärungsarbeit!


1x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2020 um 10:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und einer Stiftung, die sich von so jemandem anführen lässt, nehm ich den Kampf für Menschenrechte nicht ab.
Hmm
Kahane ist immer wieder Ziel rechtspopulistischer und rechtsextremer Angriffe und antisemitischer Anfeindungen.
Tja, ich habe mir auch gerade ein Urteil gebildet.


melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:nehm ich den Kampf für Menschenrechte nicht ab.
ah, ich versteh. So wie man Mutti Merkel nicht abnimmt, dass sie sich auch für den Westen von Deutschland einsetzt.


melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Reicht doch, wenn die Chefin von der Stasi war. Wer das toleriert, den kann ich als angeblichen Kämpfer für Menschenrechte nicht wirklich ernst nehmen.
und ich kann generell niemanden ernst nehmen, der zwar zu allem eine Meinung hat, sich aber weder mit den Themen auseinandersetzt, noch Argumente anbringt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zu der Dame steht alles im Link des NZZ Artikels oben. Und einer Stiftung, die sich von so jemandem anführen lässt, nehm ich den Kampf für Menschenrechte nicht ab.
ja, haben wir verstanden. Ist immer noch kein Argument.


melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Danke für deine wertvolle Aufklärungsarbeit!
Gibt es einen bestimmten Grund warum du mich hier jetzt angreifen und runter machen musst? Schaffst du es auch nur ein einziges Mal dich niveauvoll und vernünftig zu benehmen, so das ich dich auch mal ernst nehmen kann?


1x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2020 um 10:43
@Groucho
Wie gesagt, zum Thema Antisemitismus der Behörde, für die die Dame jahrelang arbeitete, steht einiges im Artikel und ich hab auch eine Meinung zu Leuten, die sich von so jemandem anführen lassen.
Und warum wirst Du immer persönlich?


melden

Rassismus

16.06.2020 um 10:46
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Gibt es einen bestimmten Grund warum du mich hier jetzt angreifen und runter machen musst?
Ich habe nicht dich runter gemacht, sondern dir für deinen tollen Beitrag gedankt.
Klar, war Ironie, aber "runter gemacht" habe ich deinen Beitrag.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Schaffst du es auch nur ein einziges Mal dich niveauvoll und vernünftig zu benehmen,
Ich hatte mich hier dem Niveau deines Beitrages angepasst.
Nur Ironie und Sarkasmus und so habe ich geantwortet.
Wenn dir das nicht gefällt, dann schreibe doch gleich so wie du auch möchtest, dass man dir antwortet.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:so das ich dich auch mal ernst nehmen kann?
Du musst mich nicht ernst nehmen, es würde reichen, wenn du ernst zu nehmende Beiträge verfasstest.


1x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2020 um 10:54
@Groucho
Ich bin kein Lateiner und ich wüsste nicht, dass ich Dir gegenüber persönlich wurde. Und diffamierend ist bitte was? Der Artikel der Neuen Zürcher Zeitung über die Stasi Tätigkeit der Vorsitzenden eines Vereins, dessen Studie diskutiert wird? Na dann...


1x zitiertmelden

Rassismus

16.06.2020 um 10:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin kein Lateiner
Wer ist das schon?
Zitat von abberlineabberline schrieb:und ich wüsste nicht, dass ich Dir gegenüber persönlich wurde.
habe ich auch nicht behauptet. Du "argumentierst" doch auch nicht gegen mich, sondern gegen Frau Kahane.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und diffamierend ist bitte was?
Wegen der Stasi-Vergangenheit der Frau, die sie im Übrigen aufgearbeitet hat, eine ganze Stiftung abzulehnen.


Anzeige

melden