Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

19.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, AFD, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

07.05.2021 um 11:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb am 29.06.2019:Unterschiedliche menschliche Rassen gibt es dennoch. Ist halt Biologie. Und aufgrund von möglicherweise verletzen Gefühlen logische Brüche hinzunehmen halte ich persönlich für kontraproduktiv.
ich erinnere mich noch an den Mist. Jetzt gibt es plötzlich doch keine Rassen und dann eben auch keinen Rassismus :shot:
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Der Begriff Rasse hat sich im deutschen geändert steht irgendwo auf Wikipedia. Früher stand Rasse für Ethnie. Im Englischen hat sich der Begriff nicht geändert, deswegen kann man dort race sagen im Deutschen Rasse nicht. Deutsch und Englisch sind ja beides germanische Sprachen, da sieht man auch denselben Ursprung von Race und Rasse (derselbe Wortstamm).
bullshit


1x zitiertmelden

Rassismus

07.05.2021 um 11:42
Youtube: Schattenwelten Berlin: Deutsch-Rap und krude Weltbilder
Schattenwelten Berlin: Deutsch-Rap und krude Weltbilder


Eine interessante Doku die zeigt wie das größte rechtsradikale Netzwerk in Deutschland mit dem Hip Hop verwoben sind.
Aber nicht nur die rechtsradikalen Nationalisten wie die Grauen Wölfe sondern auch Antisemiten und Islamisten der Hisbollah breiten sich dahingehend in dem Genre aus.


melden

Rassismus

07.05.2021 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich erinnere mich noch an den Mist.
Jep. Habe ich damals auch noch so gesehen. Dieser thread hier hat mich eines Besserem gelehrt.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 11:15
Boris Palmer dreht durch

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/politik/Boris-Palmer-nennt-Aogo-schlimmen-Rassisten-article22541734.html


Screenshot 20210508 111437Original anzeigen (0,2 MB)

Finde ich nicht gut. Soll jetzt Satire sein.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 12:30
Boris Palmer ist eh schon lange komplett durch.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 12:41
Aogo hat das aber genauso mit diesem Wort an andere Frauen geschrieben und das mit diesem Sort Angeboten.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 12:52
Naja, ich persönlich finde das Denunziantentum viel erschreckender. Vielleicht wollte Palmer das damit ausdrücken. Es werden hier private Nachrichten per Screenshot veröffentlich um andere öffentlich an den Pranger zu stellen?
Ist das normal heutzutage, private Nachrichten einfach so zu veröffentlichen? Hier bei Allmy ist das verboten. Ganz davon ab was man jetzt von diesen Nachrichten hält, finde ich diese Entwicklung höchst bedenklich.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 13:03
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Aogo hat das aber genauso mit diesem Wort an andere Frauen geschriebe
Ist das so? Wo kann ich das nachlesen?
Bis jetzt kenne ich nur einen - unbestätigten - Tweed einer Dame, wo das drinsteht.

Aber ich finde es unerträglich von Herrn Palmer, so etwas zu thematisieren.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 13:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, ich persönlich finde das Denunziantentum viel erschreckender. Vielleicht wollte Palmer das damit ausdrücken. Es werden hier private Nachrichten per Screenshot veröffentlich um andere öffentlich an den Pranger zu stellen?
Ist das normal heutzutage, private Nachrichten einfach so zu veröffentlichen? Hier bei Allmy ist das verboten. Ganz davon ab was man jetzt von diesen Nachrichten hält, finde ich diese Entwicklung höchst bedenklich.
Seit wann ist ein Öffentlicher Facebook-Post eine private Nachricht?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 13:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Seit wann ist ein Öffentlicher Facebook-Post eine private Nachricht?
Hatte das Aogo nicht per WhatsApp von Lehmann zugeschickt bekommen?


melden

Rassismus

08.05.2021 um 13:08
@CosmicQueen

Ne - Palmer hat einen Kommentar auf seinem Facebook-Profil über die Rauswürfe Lehmanns und Aogos geschrieben, der gar nicht mal ganz verquer war. Daraufhin hat ein anderer User Ihn gefragt, ob er damit Rassismus relativieren wolle - und als Antwort an den USer kam der oben gezeigte Post.

Angeblich soll das eine Darstellung eines Kommentares auf Aogos Facebookseite sein, den er von einer Frau dort gelesen haben will, nur ist dieser ominöse Post dieser Frau nirgendswo zu finden.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 13:12
@cejar
Dann hast du meinen Beitrag absolut nicht verstanden. Aogo hat seine private Nachricht von Lehmann veröffentlicht, darum ging es mir und Palmer hat dies quasi analog als Beispiel hergenommen, dass Aogo ja selbst augenscheinlich fragliche Nachrichten per WhatsApp verschickt hat, die nun wiederum veröffentlicht wurden. Und das meine ich mit Denunziantentum.

Es wurde eine private WhatsApp Nachricht von Aogo per Screenshot veröffentlich.
Ist das als normal zu werten, ja oder nein?


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 13:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann hast du meinen Beitrag absolut nicht verstanden. Aogo hat seine private Nachricht von Lehmann veröffentlicht, darum ging es mir und Palmer hat dies quasi analog als Beispiel hergenommen, dass Aogo ja selbst augenscheinlich fragliche Nachrichten per WhatsApp verschickt hat, die nun wiederum veröffentlicht wurden. Und das meine ich mit Denunziantentum.
Das stimmt nicht. Die Aogo und die Lehmann-Geschichten sin komplett unterschiedlich. Aogo hat gar nichts von Lehmann veröffentlicht. Lehmann hat Aogo öffentlich den Quotenschwarzen bei Sky genannt und ist deswegen geflogen.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 13:16
@cejar
.Aogo macht Lehmann-Nachricht öffentlich

Bei Sky war Aogo am Dienstag (04.05.) als Experte im Einsatz. Möglich, dass Lehmann sich dadurch veranlasst sah, folgende Nachricht zu schreiben: "Ist Dennis eigentlich euer quotenschwarzer?" Mutmaßlich sollte die Nachricht an einen Sky-Mitarbeiter gehen, nicht aber an Dennis Aogo selbst. Doch genau das tat sie. Aogo hatte noch am Abend einen Screenshot der Nachricht bei Instagram veröffentlicht. Dazu schrieb der 34-Jährige den Kommentar: "WOW dein Ernst? @jenslehmannofficial Die Nachricht war wohl nicht an mich gedacht!!!"
Nein, da liegst du falsch.
https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/jens-lehmann-dennis-aogo-whatsapp-100.html


melden

Rassismus

08.05.2021 um 13:45
@CosmicQueen

Meta culpa - trotzdem teile ich Deine Meinung nicht, das jmd der rassistisch angegangen wird, das stillschweigend hinzunehmen hat.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 13:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Meta culpa - trotzdem teile ich Deine Meinung nicht, das jmd der rassistisch angegangen wird, das stillschweigend hinzunehmen hat.
Brauch er ja auch nicht. Er hätte Lehmann ja persönlich darauf ansprechen können. So wurde eine fehlgeleitete Nachricht in die Öffentlichkeit getragen und zack ist man seinen Job los.

Man muss sich das mal vorstellen, jetzt kann jeder seine privaten Nachrichten öffentlich machen, um andere bloßzustellen? Wenn ich mit irgendeinem Bekannten rumflachse via WhatsApp, auch mal politisch inkorrekt und die WA ladet aus Versehen bei einer falschen Person, muss ich mir wohl ernsthafte Sorgen machen. Das scheint aber selbst in den Medien völlig normal zu sein, denn keiner regt sich darüber auf. ¯\_(ツ)_/¯


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 14:44
@CosmicQueen
tja, Lehmann hat wohl nix dagegen gesagt, er könnte ja, so er wollte. Allerdings gehe ich davon aus, dass Lehmann darauf verzichtet hat, weil das, was er schrieb schwerwiegender sein könnte......
Daran sollte man eben auch denken, es ist nämlich nicht egal, wenn eine öffentliche Person so einen Dreck schreibt, egal an wen.

@behind_eyes
Palmer ist schon lange durch.


1x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 15:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Daran sollte man eben auch denken, es ist nämlich nicht egal, wenn eine öffentliche Person so einen Dreck schreibt, egal an wen.
Das sehe ich naturgemäß anders. Für mich sind private Nachrichten eben auch privat, auch fehlgeleitete, egal ob öffentliche Person oder nicht. Lehmann ist jetzt sowieso gebrandmarkt, ob der sich jetzt wehrt oder zig mal entschuldigt, diese Nachricht bleibt erst mal lange in den Köpfen präsent und das öffentliche an den Pranger stellen sowieso. Und das finde ich persönlich eine bedenkliche Entwicklung, denn wie man sieht, selbst vermeintliche Opfer sind dann auch Täter, wenn es um politisch korrekte Sprache geht. Dann wird gegenseitig denunziert bis zum Abwinken und keiner hat damit gewonnen.


melden

Rassismus

08.05.2021 um 16:08
@CosmicQueen
ich möchte doch noch mal festhalten, dass Aogo niemanden denunziert hat. Er hat sich nicht mal abfällig oder sonst wie negativ über Lehmann geäussert, sondern das mit ihm geklärt. Im Gegensatz zu denen, die Aogo jetzt tatsächlich denunzieren.


2x zitiertmelden

Rassismus

08.05.2021 um 16:08
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Ist das so? Wo kann ich das nachlesen?
Bis jetzt kenne ich nur einen - unbestätigten - Tweed einer Dame, wo das drinsteht.

Aber ich finde es unerträglich von Herrn Palmer, so etwas zu thematisieren.
Ein Tweed einer Dame, die wohl so wahrscheinlich gar nicht existiert. Oder schon vor einiger Zeit ausgewandert ist...


Screenshot 20210508 135606Original anzeigen (0,3 MB)

https://mobile.twitter.com/patschi1896/status/1390791077263777795

Völlig irre diese ganze Geschichte und einfach nur mehr als peinlich.


melden