Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

18.06.2019 um 16:58
@Jedimindtricks
Achso okay, ansonsten wenn du einen Sozialdemokraten hier im Forum sehen willst der dem rechten Flügel der Partei angehört bzw. dort zugeordnet wird oder sich dort beheimatet fühlt. Hier bin ich. Ich habe auch schon etwas häufiger was dazu geschrieben, wozu ich stehe usw.

ps: Bist du denn auch ein Sozialdemokrat wenn ich fragen darf?

Anzeige
2x zitiertmelden

SPD

18.06.2019 um 17:08
Zitat von VenomVenom schrieb:ps: Bist du denn auch ein Sozialdemokrat wenn ich fragen darf?
Nene, von der SPD fühl ich mich in keinster vertreten - weder im inland noch im Ausland .
Zitat von VenomVenom schrieb:hier im Forum sehen willst der dem rechten Flügel der Partei angehört bzw. dort zugeordnet wird oder sich dort beheimatet
Keiner hindert jemand in der SPD ein einwanderungskonzept/ Gesetz vorzulegen .


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

18.06.2019 um 17:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nene, von der SPD fühl ich mich in keinster vertreten - weder im inland noch im Ausland .
Oh, okay... :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Keiner hindert jemand in der SPD ein einwanderungskonzept/ Gesetz vorzulegen .
Das stimmt natürlich. Kann man wohl auch bei uns in Österreich machen :D Zum Glück sieht es da bei uns etwas besser aus, sowohl allgemein, als auch was den rechten Flügel und alles drum und dran angeht.


melden

SPD

23.06.2019 um 15:43
Zitat von GildonusGildonus schrieb am 16.06.2019:Ich "klaue" jetzt mal bei einen Spruch aus dem Fernsehen, der so gut war das ich ihn widerhole. Die SPD ist "die Partei" des letzten Jahrhunderts und wurde letztlich das Opfer ihres eigenen Erfolges. Das "klassische Industrieproletariat", dessen prekäre Lebensverhältnisse man verbessern mußte, gibt es schon lange nicht mehr. Die SPD hat es versäumt sich "neu zu erfinden" und die "Abgehängten" von heute wählen AFD.
Das trifft den Kern des Problems. Die Sozialdemokratie keine keine glaubwürdigen Positionen vertreten, die nicht schon anderweitig belegt sind.
Zitat von VenomVenom schrieb am 18.06.2019:Achso okay, ansonsten wenn du einen Sozialdemokraten hier im Forum sehen willst der dem rechten Flügel der Partei angehört bzw. dort zugeordnet wird oder sich dort beheimatet fühlt. Hier bin ich.
Die österreichischen Sozialdemokraten (23,89% Europawahlergebnis) halten sich die Rechtsnationalen (17,2%) immer noch gut auf Distanz. Jetzt ist klar, warum. Vielleicht braucht auch die deutsche SPD solche unerschrockenen Kämpfer, um die AfD nicht rechts vorbei zu lassen? Vielleicht sollte es auch bei der SPD einen so richtig rechten Flügel geben?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

23.06.2019 um 16:07
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Die österreichischen Sozialdemokraten (23,89% Europawahlergebnis) halten sich die Rechtsnationalen (17,2%) immer noch gut auf Distanz. Jetzt ist klar, warum.
Unter anderem wegen der Ibiza-Affäre. Allerdings ist die Kernwählerschaft der FPÖ nach wie vor da. Die SPÖ hat es sich aber auch selber eingebrockt und hätte vielleicht um einige Stimmen mehr gehabt wenn man sich etwas besser aufgestellt hätte.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Vielleicht braucht auch die deutsche SPD solche unerschrockenen Kämpfer, um die AfD nicht rechts vorbei zu lassen? Vielleicht sollte es auch bei der SPD einen so richtig rechten Flügel geben?
Kann man versuchen. Aber die SPD hat nicht einmal allgemein irgendeine Politik geführt? Sozialdemokratisch muss man nach wie vor sein, sonst ist man nicht mehr wirklich ein Sozialdemokrat.

Bei uns ist ein weiterer Ruck nach rechts innerhalb der SPÖ noch gar nicht mal zu Ende, auch wenn bis zur Neuwahl vermutlich nicht viel anders sein wird als davor. Momentan versucht man halt zusammenzuhalten, also "Führungsmänner" des rechten Flügels mit der Chefin Pamela Rendi-Wagner. Was danach geschieht ist ziemlich offen, der Rechtsruck ist aber nicht aus der Phantasie gegriffen wenn man sich manche Dinge anschaut.


1x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 16:08
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Das trifft den Kern des Problems. Die Sozialdemokratie keine keine glaubwürdigen Positionen vertreten, die nicht schon anderweitig belegt sind.
Die Sozialdemokratie war von Anfang an das Symptom des Versuches komlexe gesellschaftliche Analysen so lange zu verkürzen, bis man zwar keine Analyse mehr hat, aber irgendwelche Parolen mit denen man innerhalb des parlamentarischen Wahlzirkusses Stimmen abgreifen kann.
Die linke APO der 60er und 70er Jahre war auch eine Reaktion auf dieses Missverhältnis. Durch die Integration der APO in den normalen institutionellen Weg, wiederholte sich das ganze eigentlich nur.


melden

SPD

23.06.2019 um 16:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Was danach geschieht ist ziemlich offen, der Rechtsruck ist aber nicht aus der Phantasie gegriffen wenn man sich manche Dinge anschaut.
Der Rechtsruck der deutschen SPD ist dagegen noch offen, wenn ich ihn auch persönlich schon lange spüre.
Ich hoffe inständig, dass ich danach nicht die Parole "Frei,sozial und national" höre.Denn die Parole ist ohne Phantasie tatsächlich schon anderweitig belegt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

23.06.2019 um 17:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe inständig, dass ich danach nicht die Parole "Frei,sozial und national" höre.Denn die Parole ist ohne Phantasie tatsächlich schon anderweitig belegt.
Da muss man aber sehr blöd sein um sich so eine Parole einfallen zu lassen als Sozialdemokrat. Halte ich auch für utopisch, dass jemand damit ankommen wird :D


1x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 17:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Da muss man aber sehr blöd sein um sich so eine Parole einfallen zu lassen
Och, dass muss man nur richtig auffällig unauffällig verpacken können. So wie die CDU das in Sachsen Anhalt gerade macht: Das Nationale mit dem Sozialen versöhnen...
https://www.fr.de/meinung/linken-mainstream-entgegensteuern-cdu-politiker-wollen-nationale-sozialen-versoehnen-12580322.html


2x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 17:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:So wie die CDU das in Sachsen Anhalt gerade macht: Das Dationale mit dem Sozialen versöhnen...
Machen das nicht auch Sozialdemokraten? Dänische zum Beispiel?
Das hat auch Tradition!
Wikipedia: Nationaler Sozialismus


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

23.06.2019 um 17:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Och, dass muss man nur richtig auffällig unauffällig verpacken können. So wie die CDU das in Sachsen Anhalt gerade macht: Das Nationale mit dem Sozialen versöhnen...
Das ist aber nicht das was hier wohl gemeint ist, quasi eine Parole von Neonazis. Ob man sich mit Rechtspopulisten verbündet ist halt jedem seine Entscheidung. Aber eine nationalsozialistische Parole bewusst zu verwenden ist nicht gerade mal eine glückliche Entscheidung :D
Zitat von eckharteckhart schrieb:Machen das nicht auch Sozialdemokraten? Dänische zum Beispiel?
Das hat auch Tradition!
Für die gilt dasselbe. Man kann höchstens Wortspiele draus machen oder im schlimmsten Fall ihnen nationalsozialistische Ideologie vorwerfen, natürlich ungerechtfertigt.


1x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 17:40
Zitat von VenomVenom schrieb:oder im schlimmsten Fall ihnen nationalsozialistische Ideologie vorwerfen
Ich glaube nicht dass man das kann!
Wortspiele haben ihre eigene nachhaltige Macht.


1x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 17:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich glaube nicht dass man das kann!
Wortspiele haben ihre eigene nachhaltige Macht.
Eben. Wortspiele lassen doch immer viele Interpretationen zu, weil sie stets auch immer vage sind, für denjenigen der sie ausspricht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

23.06.2019 um 18:05
Übrigens, weil manche bspw. meinen schärfere Grenzkontrollen ist nur was für Rechtspopulisten. Der irrt sich. Auch in Staaten wie Slowenien regiert eine mitte-links Koalition (darunter befindet sich auch die slowenische sozialdemokratische Partei) und die haben jetzt die Grenzkontrolle verschärft wegen Migranten...bzw. werden diese verschärfen.
https://kurier.at/politik/ausland/italien-und-slowenien-verschaerfen-ab-1-juli-grenzkontrollen/400531078

Falls man sich also wundert, dass auch linke Parteien Eier in der Hose haben auch solche Dinge zu machen bzw. mit in die eigene Politik "einzuführen".


2x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 19:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Falls man sich also wundert, dass auch linke Parteien Eier in der Hose haben auch solche Dinge zu machen bzw. mit in die eigene Politik "einzuführen".
Um fremdenfeindliche Politik zu machen muss man keine Eier in der Hose haben sondern Beton im Kopf.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

23.06.2019 um 19:35
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Um fremdenfeindliche Politik zu machen muss man keine Eier in der Hose haben sondern Beton im Kopf.
Tja, da wir aber nicht von fremdenfeindlicher Politik reden ist alles in Ordnung :vv:


1x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 20:00
@Venom
Ja ja, die Sozialdemokraten und die Linke in Deutschland.
Die wissen nur dass man für Migration sein muss, aber nicht warum.


1x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 22:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Tja, da wir aber nicht von fremdenfeindlicher Politik reden ist alles in Ordnung
"wir" nicht, aber...:
Zitat von VenomVenom schrieb:...Auch in Staaten wie Slowenien regiert eine mitte-links Koalition (darunter befindet sich auch die slowenische sozialdemokratische Partei) und die haben jetzt die Grenzkontrolle verschärft wegen Migranten...bzw. werden diese verschärfen.... Falls man sich also wundert, dass auch linke Parteien Eier in der Hose haben auch solche Dinge zu machen bzw. mit in die eigene Politik "einzuführen".
Die Politik der slowenischen sozialdemokratischen Partei ist nicht Gegenstand dieses Threads, Eier hin oder her. "Uns" wundert das aber nicht. Was willst du "uns" denn damit sagen? Die deutsche SPD soll für verschärfte Grenzkontrollen eintreten? Das tut sie ja und nicht nur das, sie hat sie sogar mit beschlossen. Und was hat es gebrácht?


1x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 22:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die wissen nur dass man für Migration sein muss, aber nicht warum.
Auch das ist eine reichlich kindische Einlassung, denn:
Wir müssen klar trennen zwischen der Hilfe für Verfolgte und der Einwanderung von Fachkräften. Wenn wir morgen noch in Wohlstand leben und über gute Renten verfügen wollen, brauchen wir auch gut ausgebildete Frauen und Männer aus dem Ausland. Mit dem Einwanderungsgesetz können wir dies gezielt steuern.
--> https://www.spd.de/standpunkte/migration/ (Archiv-Version vom 02.07.2019)


1x zitiertmelden

SPD

23.06.2019 um 22:20
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:das ist eine reichlich kindische Einlassung
Immer noch locker in der Ansprache?

Dann schauen wir kurz die dämliche Propaganda an "wir brauchen gut ausgebildete Frauen und Männer um unser Wohlstand zu sichern", das ist doch Neukolonialismus und Egoismus damit wir reich bleiben und so ziemlich das Gegenteil von was die SPD an Gleichheit und Einstellung gegen Ausbeutung vermitteln will.

Abgesehen von der reellen Schwierigkeit gut Ausgebildete zu bekommen sollte man die Wahrheit sagen: man braucht Steuerzahler, die SPD braucht Steuerzahler um wieder Geldverteilung zu versprechen.

Schxx egal dass man Länder schwächt und dort Probleme verursacht, Schxx egal dass 150.000 Fachkräfte auswandern weil sie das hier satt haben, Augen zu und durch.

Wie wäre es mal mit den Arbeitsfähigen aus den 6 Mio Empfänger hier soweit auszubilden dass sie auch was beitragen? Igitt Leistung verlangen verboten, aber Migranten sollen schon für unseren Wohlstand arbeiten :D

Ich bleibe dabei: die Sozis/Linke können nicht so richtig erklären für was Migration gut ist, es kommen eigentlich nur kapitalistische und ausbeuterische Ansichten zu Tage.

PS: wer gut ausgebildet ist, kommt nicht mehr nach Deutschland, die gehen in richtige Wirtschaften wo sie nicht enteignet oder ausgelaugt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden