Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

06.05.2026 um 20:04
@apex@ApexOne
Ihre einzige Chance ist die Ausrede mit Alkohol. Weil gelallt hat sie schon ein bisschen

2x zitiertmelden

SPD

06.05.2026 um 20:05
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ihre einzige Chance ist die Ausrede mit Alkohol. Weil gelallt hat sie schon ein bisschen
Lol, so viel kann man doch gar nicht trinken.

melden

SPD

06.05.2026 um 20:16
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ihre einzige Chance ist die Ausrede mit Alkohol. Weil gelallt hat sie schon ein bisschen
War das nicht im Bundestag? Bei ner regierungsbefragung? Da besoffen aufzutauchen, kommt wahrscheinlich auch nicht so gut…

1x zitiertmelden

SPD

06.05.2026 um 20:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:War das nicht im Bundestag? Bei ner regierungsbefragung? Da besoffen aufzutauchen, kommt wahrscheinlich auch nicht so gut…
Eigentlich und genau genommen - es ist vollkommen wurst.

melden

SPD

06.05.2026 um 20:30
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Meine Meinung: Rücktritt. Jetzt.
Gehe ich mit. Das ist entweder Realitätsferne oder bewusste Lüge. Solche Politiker bringen uns nicht weiter.

melden

SPD

06.05.2026 um 20:43
Nach Faeser (SPD) zeigt nun Bas (SPD) das die SPD in ihren Führungspositionen Krisen nicht bewältigen kann, mehr noch - man erst erarbeitet sich förmlich Krisen, man möchte geradezu versagen oder es steckt eine Taktik dahinter.

melden

SPD

07.05.2026 um 05:42
Komplett Geisteskrank was fuer Leute hier die hoechsten Positionen bekleiden.

Geht weiter:
Ich sag mal: Blacklisting hilft“ – Esken schlägt Werbeboykott von Podcast mit Björn Höcke vor
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article69fb8951c6d2944c8df6aa83/spd-politikerin-ich-sag-mal-blacklisting-hilft-esken-schlaegt-werbeboykott-von-podcast-mit-bjoern-hoecke-vor.html?wtrid=socialmedia.socialflow.facebook.weltvideotv..socialflow_facebook&fbclid=IwdGRjcARo6RtleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZAo2NjI4NTY4Mzc5AAEeRbsa5OE7ux7Rcii6fLWy1fAFZ1Wxq29A4tgEryLy5VS1rzmGaFkpHCRJbYU_aem_-Rh573NR8tTJItg8-UQhjw

Das ist wohl also die Demokratie und das Demokratieverstaendnis der Parteien. Folgegemaess: Solange es uns passt ist es Demokratie.

Wann werden der/denen mal die Leviten gelesen aber so richtig heftig…

Da muss doch mal was passieren.

2x zitiertmelden

SPD

07.05.2026 um 06:46
Zitat von vx110vx110 schrieb:Komplett Geisteskrank was fuer Leute hier die hoechsten Positionen bekleiden.
Was glaubst Du wer an die Spitze der Nichtarbeiterpartei kommt? Schlaue Leute?

1x zitiertmelden

SPD

07.05.2026 um 10:57
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:hat sie so nicht gesagt
- sie hat es anders gemeint
- man hat sie nicht richtig verstanden
- man kritisiert sie weil sie eine Frau ist
@ApexOne

Am Ende kommt noch:

-Das war alles eine rechte Kampagne, die müssen alle verboten werden.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das ist wohl also die Demokratie und das Demokratieverstaendnis der Parteien. Folgegemaess: Solange es uns passt ist es Demokratie.

Wann werden der/denen mal die Leviten gelesen aber so richtig heftig…

Da muss doch mal was passieren
@vx110

Ich habe gelesen, das Interview wurde 3 Millionen mal angesehen oder angeclickt. Wie viele Leute hätten sich wohl ein 4 Stunden Video von Frau Esken gegeben? Für die 23 Clicks, (davon 14 von einer Saskia) hätte es bestimmt keine Werbepartner gegeben.

1x zitiertmelden

SPD

07.05.2026 um 19:05
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was glaubst Du wer an die Spitze der Nichtarbeiterpartei kommt? Schlaue Leute?
Nichtskoenner.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe gelesen, das Interview wurde 3 Millionen mal angesehen oder angeclickt. Wie viele Leute hätten sich wohl ein 4 Stunden Video von Frau Esken gegeben? Für die 23 Clicks, (davon 14 von einer Saskia) hätte es bestimmt keine Werbepartner gegeben.
Nicht viele, weil man diesen verachtenden Deutschen-Hass nicht mehr hoeren kann. Zusaetzlich zu den Maerchen-Geschichten von einer Traumwelt.

1x zitiertmelden

SPD

07.05.2026 um 20:38
Zitat von vx110vx110 schrieb:Nicht viele, weil man diesen verachtenden Deutschen-Hass nicht mehr hoeren kann. Zusaetzlich zu den Maerchen-Geschichten von einer Traumwelt.
@vx110

Zu unser aller Erleichterung durften wir ja jetzt von einer Spitzenkraft der Spezialdemokraten lernen, dass niemand in unser Sozialsystem einwandert.

Jeder der etwas anderes sagt, verbreitet Fake News und wird es mit einem starken Staat zu tun bekommen.

Dass fast jeder zweite Euro Grundsicherung an Ausländer geht... mal überlegen, eine rechte Kampagne?

2x zitiertmelden

SPD

07.05.2026 um 20:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Zu unser aller Erleichterung durften wir ja jetzt von einer Spitzenkraft der Spezialdemokraten lernen, dass niemand in unser Sozialsystem einwandert.
Im Prinzip stimmt das.

Wenn man Einladungen verschickt braucht man sich nicht wundern wenn es alle 5 Minuten klingelt.

1x zitiertmelden

SPD

07.05.2026 um 20:50
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Wenn man Einladungen verschickt braucht man sich nicht wundern wenn es alle 5 Minuten klingelt.
@Bluemeanie

Aber Frau Bas als eine unserer Besten behauptet ja, es klingelt gar nicht.

An Menschen aus den acht wichtigsten Asylländern wurden demnach 7,4 Milliarden Euro ausgezahlt

https://www.focus.de/finanzen/finanz-news/warum-fast-jeder-zweite-euro-buergergeld-an-auslaender-fliesst_535abe4c-6e94-45eb-b13b-9669e9ae1858.html

Wer kriegt denn diese 7,4.Milliarden? Einwanderer können es laut Frau Bas ja nicht sein, also müssen wir davon ausgehen, dass dieses Geld vollständig in der Bürokratie versickert, bzw in der Korruption.

1x zitiertmelden

SPD

07.05.2026 um 21:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber Frau Bas als eine unserer Besten behauptet ja, es klingelt gar nicht.
Ich bin mal so entgegenkommend und unterstelle, dass sie aufgrund ihres eventuell etwa eingeschränkten Wortschatzes und der damit einhergehenden Unfähigkeit, eigene Aussagen präzise darzustellen, meinen wollte, dass die Einwanderer nicht initial vorsätzlich den Verbleib im Transfersystem anstreben, sondern hier arbeiten und integriert leben wollen.

Das wissen wir aber alle längst, oder?

melden

SPD

07.05.2026 um 21:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jeder der etwas anderes sagt, verbreitet Fake News und wird es mit einem starken Staat zu tun bekommen.
Wenn es darum geht, die Buerger zu knechten, auszunehmen und zu berauben, dann ist der Staat sehr stark.

melden

SPD

08.05.2026 um 20:43
@Bluemeanie
https://www.welt.de/politik/deutschland/article69fdc9fd30e98e4ac324e883/baerbel-bas-es-ging-mir-um-fachkraefte-ministerin-verteidigt-satz-zur-einwanderung.html

Sie behauptet ihre Aussage wäre verkürzt wiedergegeben worden, obwohl sie korrekt zitiert wurde.

Wenn man derart absolute Aussagen trifft, muss man sich ihnen stellen, auch wenn sie Schwachsinn sind.

Dass niemand zum Zweck des Abgreifens von Sozialleistungen nach Deutschland käme, das wären konkret 0 Personen, glaubt doch keiner.

Es wandert niemand in unsere Sozialsysteme ein,

hat sie wörtlich gesagt, siehe Link.

'Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen' wurde wahrscheinlich auch verkürzt wiedergegeben.

1x zitiertmelden

SPD

08.05.2026 um 22:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie behauptet ihre Aussage wäre verkürzt wiedergegeben worden
Das stimmt ja auch irgendwie. Und zwar von ihr selbst.
Ihr etwas lückenhafter, einsilbiger Duktus ist nun nicht zum ersten mal Thema. *Bullshit*

Ich halte meine Interpretation (s.o.) im Groben für höchstwahrscheinlich zutreffend.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass niemand zum Zweck des Abgreifens von Sozialleistungen nach Deutschland käme, das wären konkret 0 Personen, glaubt doch keiner.
Dass dies alle tun ist aber genauso unvorstellbar.
Ich weiß, das hat keiner gesagt, aber ich packe das mal mit auf die Goldwaage... wenn wir schon am absolutisieren sind.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:hat sie wörtlich gesagt
Wissen wir ja jetzt, bestreitet hier auch niemand.

Ich mutmaße dennoch dass maximal eine statistisch irrelevante Anzahl von Einwanderern als prioritär bevorzugtes Einkommensmodell den möglichst dauerhaften Verbleib im Sozialleistungsbezug anstrebt.

1x zitiertmelden

SPD

08.05.2026 um 22:57
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Ich mutmaße dennoch dass maximal eine statistisch irrelevante Anzahl von Einwanderern als prioritär bevorzugtes Einkommensmodell den möglichst dauerhaften Verbleib im Sozialleistungsbezug anstrebt.
Das mag sein, die wollen ja alle Fußballstar oder Arzt werden. Was allerdings dann unten raus kommt, mutmaße ich, das doch eine statistisch außergewöhnliche Anzahl von "Einwanderern" dann doch bei einem dauerhaften Verbleib im Sozialleistungsbezug steckenbleibt und dennoch nicht an eine Heimkehr in ihr Heimatland anstrebt.

1x zitiertmelden

SPD

09.05.2026 um 17:11
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das mag sein, die wollen ja alle Fußballstar oder Arzt werden
Ja? Wirklich alle? Das wären ja 100%.
Zitat von hiddenhidden schrieb:(...) und dennoch nicht an eine Heimkehr in ihr Heimatland anstrebt.
Warum sollten sie?
Dort gehts ihnen wahrscheinlich noch schlechter als in der deutschen Grundsicherung.
Würde ja kaum jemand der bei klarem Verstand ist freiwillig machen.

Alberner Versuch mich nachzuäffen btw, - warum auch immer Du das für nötig gehalten hast...

1x zitiertmelden

SPD

09.05.2026 um 17:55
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Alberner Versuch mich nachzuäffen btw, - warum auch immer Du das für nötig gehalten hast...
Gut, dann ohne explizite komplizierte Definitionen für Gründe und Ausnahmen:
Ich denke, das allein das dt. Sozial(Transfer-)system zu viele Flüchtlinge/Einwanderer anzieht, was wir uns schlicht und ergreifend nicht so weiter leisten können.

1x zitiertmelden