Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

17.12.2019 um 09:58
@cejar
Hier stimme ich Dir zu, vor allem hat man nur dann die motiviertesten Mitarbeiter, wenn diese sich am Ende des Monats keine Sorgen machen müssen, in den nächsten vier Wochen über die Runden zu kommen. Helge Schneider sprach in der Hinsicht mal sinngemäß von der Kultur namens "Knauserich und Co"... für Gutverdiener fällt dann immer noch genug ab.

Anzeige
melden

SPD

17.12.2019 um 09:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kevin platzt aber gar nicht vor Neid, seine gegner dagegen gönnen der kleinen Putzfrau halt nicht, ihre Kinder gesund ernähren zu können, während sie selbst drei autos fahren.
Futterneidisch gegenüber den Armen halt.
Ich liebe es immer wieder wie die Putzfrau herhalten muss..

Und Kevin wird es für die Putzfrau nicht unbedingt besser machen.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:12
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich finde es eine Frechheit, dass ich durch meine Steuern das staatliche Gewaltmonopol finanzieren muss, dass dein Gut und Haben vor mir schützt.
Nee, doch nicht wegen Dir, sondern weil man gemerkt hat dass man im Land mit den weltweit zweithöchsten Abgabequoten ca 200.000 Gutverdienender das Land jährlich verlassen.
Zitat von staplesstaples schrieb:Du kannst dich doch eh hinter hohen Mauern verstecken und ein paar Wachtposten davor stellen. Dafür zahlst du keine Steuern mehr, wenn schon Freiheit, dann das ganze Paket.
Nee, solange die Mauer nicht um das Land steht geht man einfach. Wieso mit Gewalt bedrohen lassen? ( erinnert mich an die Mafia, zahlen soviel wie angesagt wird, sonst...)


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:17
@staples

Man kann durchaus wirtschaftsliberal eingestellt sein ohne den gesamten Staat in Frage zu stellen. Die Gleichung, die du aufmachst, ist murks. Es wünscht sich ja auch nicht jeder den Kommunismus, der für eine Lockerung der H4-Sanktionen ist.


melden

SPD

17.12.2019 um 10:18
Zitat von cejarcejar schrieb:@sacredheartMir geht es eher darum zu sehen, wie es um Rechte von Arbeitnehmern vor noch 150 Jahren beschaffen war und was durch den Einfluss der SPD und Gewerkschaften alles geändert wurde. Wochenarbeitszeiten, Mindestlohn, Tarifverträge usw.
Wenn Du die letzten 150 Jahre gleich als Bezugspunkt verwendest, dann haben die Arbeiter Fürst Bismarck wenigstens so viel zu verdanken wie der SPD.

Von manchen Menschen wird Bismarcks Verdienst ja immer dadurch zu schmälern versucht, es sei ja nur eine Reaktion auf 'die SPD' gewesen, aber immerhin hat Bismarck auf Veränderungen reagiert und die Bedürfnisse der Bürger unseres Landes ernst genommen. Ich wünschte, dass könnte man auch über aktuelle Politdarsteller sagen.


melden

SPD

17.12.2019 um 10:22
Zitat von staplesstaples schrieb:Dafür zahlst du keine Steuern mehr, wenn schon Freiheit, dann das ganze Paket. Ich verstehe nicht, warum so mächtige freiheitsliebende Menschen immer so auf Polizei und Rechtsstaat pochen, ist doch nur Einschränkung. Du wirst nicht enteignet, außer einer ist stärker als du, das ist das herrlich freie Gesetz der Natur. Ist doch einleuchtend.
TJa, Anarchie ist nicht Liberalismus..


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich liebe es immer wieder wie die Putzfrau herhalten muss..
Jetzt hat die alleinerziehende Krankenschwester mal etwas Ruhe, die war ja sonst immer dran. Scheinbar geht es der Krankenschwester schon zu gut weil man jetzt die Reinigungskraft nimmt.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt hat die alleinerziehende Krankenschwester mal etwas Ruhe, die war ja sonst immer dran. Scheinbar geht es der Krankenschwester schon zu gut weil man jetzt die Reinigungskraft nimmt.
Tja, immer diese Beispiele die man schwerlich repräsentativ sind.

So gesehen müsste jeder sein Individuelles Programm bekommen.

Anbei vielleicht sollte der Staat auch die Ehen Arrangieren, dann gibt es vielleicht weniger Alleinerziehende.. wer zahlt bestimmt auch die Musik


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zahlen machen Freunde, wie war denn die Wahlbeteiligung der U 25 bei den Europawahlen...
Ziemlich gut ehrlich gesagt:https://www.google.com/search?q=wahlbeteiligung+nach+alter+europawahl+deutschland&ie=utf-8&oe=utf-8

Seite 11 kannst du das nachlesen. Die Wahlbeteiligung insgesamt war bei 61%, die 18-25 jährigen hatten eine höhere Wahlbeteiligung ans 56%.
Kaum eine Gruppe, die man vernachlässigen sollte, auch wenn die ganze alten immernoch überdurchschnittliche wahlbeteiligungen haben.
Für die SPD wäre ein KÜhnert, der diese jungen wähler anziehen kann, ein Glücksgriff.

Heute gehen die nämlich zu den grünen oder zur Partei.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anbei vielleicht sollte der Staat auch die Ehen Arrangieren, dann gibt es vielleicht weniger Alleinerziehende.. wer zahlt bestimmt auch die Musik
Genau und vorher die Scheidungskosten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für die SPD wäre ein KÜhnert, der diese jungen wähler anziehen kann, ein Glücksgriff.
Dann müssen nur noch die Alten eher sterben, denn die vertreibt er ja gerade.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann müssen nur noch die Alten eher sterben, denn die vertreibt er ja gerade.
INwiefern vertreibt er die? Dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich liebe es immer wieder wie die Putzfrau herhalten muss..
Und Kevin wird es für die Putzfrau nicht unbedingt besser machen.
Warum herhalten? Ist gehaltvoller, auch mal über arme wählergruppen zu sprechen als sich daran zu ergötzen, dass dieser junge, kleine mann es gewagt hat, sein studium abzubrechen, als wäre es eine todsünde.


3x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:30
So lag die Wahlbeteiligung der Erst- und Jungwählerinnen und -wähler bis 24 Jahre bei unterdurchschnittlichen 57,0 %. Die 25- bis 29-Jährigen hatten mit 54,0 % den niedrigsten Wert aller Altersgruppen.
.....................

Ja, relativ, aber unter dem Durchschnitt...

Und dann ist die Frage wieviel % der Wahlberechtigten stellen sie..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kaum eine Gruppe, die man vernachlässigen sollte, auch wenn die ganze alten immernoch überdurchschnittliche wahlbeteiligungen haben.
Für die SPD wäre ein KÜhnert, der diese jungen wähler anziehen kann, ein Glücksgriff.
Ich bezweifel das er die Jugend anspricht. Die Jugend hat andere Lebensentwürfe als der Kevin. Die Jugen will ihr Studium durchziehen und entsprechende Jobs.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heute gehen die nämlich zu den grünen oder zur Partei.
Da wird ein Kevin nix ändern. Die Grünen sind eine beliebte Wahl bei Akademikern...

Sie sind nicht extra Links oder kommen mit Marx 2.0

Keiner der seinen Bachlorabschluss durchgezogen hat wird sich von einem Kevin beeindrucken lassen... gut das Problem hat die Junge Union auch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum herhalten? Ist gehaltvoller, auch mal über arme wählergruppen zu sprechen als sich daran zu ergötzen, dass dieser junge, kleine mann es gewagt hat, sein studium abzubrechen, als wäre es eine todsünde.
ES ist gehaltvoller mal Sachlich zu bleiben, bei repräsentativen Werten zu bleiben.

Dann sollten wir uns die Wählregruppe der "Armutsgefährdeten" mal anschauen.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:31
Hallo @Frau.N.Zimmer , hallo @alle !
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann müssen nur noch die Alten eher sterben, denn die vertreibt er ja gerade.
Nicht nötig, die sind schon weg. :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


melden

SPD

17.12.2019 um 10:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:INwiefern vertreibt er die? Dazu eine Quelle?
Ich lade dich herzlich zu Seniorennachmittagen ein, bei denen ich hin und wieder bespaße :) Hab doch neulich erst geschrieben, was da so gesagt wird.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:34
@Fedaykin

Dir ist aber schon klar, dass z.b. die Grünen, die bei dieser Wählergruppe mehr als 40% geholt haben, genau wegen den Jungwählern so stark waren, oder?
LIke....Du findest irgendwie wichtig, dass deren Wahlbeteiligung leicht unterdurchschnittlich war. Warum? MIt dieser Gruppe kann man Wahlen gewinnen, wie die Grünen das getan haben.

Die haben noch bei der Europawahl davor zu 20% SPD gewählt, diesmal nur noch zu 9%. Die SPD braucht die, und kühnert kann die bekommen.

@Frau.N.Zimmer

IRgendwelche senioren die du kennst mögen die SPD nicht. Nicht sonderlich belastbar. KÜhnert führt die SPD meines wissens nach nicht. UNd vorher hatte die SPD wohl jetzt auch nicht gerade den erfolg bei den rentnern mehr.


3x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich lade dich herzlich zu Seniorennachmittagen ein, bei denen ich hin und wieder bespaße
Ja, aber das sind bestimmte so alte Deutsche, die haben noch nicht gemerkt dass die Prioritäten sich umgedreht haben.
Früher war ja so, arbeite hart, dann bist früher in der Hängematte...jetzt ist ehr so Hängematte für alle, dann gucken wir wer noch arbeiten mag.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich bezweifel das er die Jugend anspricht. Die Jugend hat andere Lebensentwürfe als der Kevin. Die Jugen will ihr Studium durchziehen und entsprechende Jobs.
Ne. Die Jugend findet die leute, die es irgendwie wichtig finden, dass einer sein studium abbrach, ziemlich peinlich.
FInd ich auch übrigens.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:IRgendwelche senioren die du kennst mögen die SPD nicht. Nicht sonderlich belastbar.
Und du kennst ja nichtmal Kevin :D

Ernsthaft. Diese Senioren, kenne ich auch nicht, sondern bekomme Gespräche mit und höre zu. Und genau das Gefühl haben sie, die dieses Land aufgebaut haben - jetzt sind sie für die SPD halt irgendwelche, dahergelaufene Senioren. Hättest du gar nicht besser ausdrücken können.

Mir ist das doch auch egal, mir gehört diese Partei nicht :D ABER, diese Senioren wählen noch ein paar Wahlen mit. :)


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 10:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum herhalten? Ist gehaltvoller, auch mal über arme wählergruppen zu sprechen als sich daran zu ergötzen, dass dieser junge, kleine mann es gewagt hat, sein studium abzubrechen, als wäre es eine todsünde.
Man muss auch über ärmere Wählergruppen sprechen. Da Armut allerdings ein relatives Phänomen ist, ist es halt nicht wirklich damit getan, den Mindestlohn anzuheben oder H4-Sanktionen zu lockern. Wenn man da mal nachhaltige Ideen hätte, würde die SPD auch wieder bei 40 % aufwärts landen, denke ich.


Anzeige

1x zitiertmelden