Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

01.09.2019 um 19:25
@Negev
Da wird von Dresdener genossen gesagt ": wir haben. Zwar das schlechteste Ergebnis , sind dafür aber der coolste landesverband "

Da fehlen einem die Worte, da wird noch frenetisch dazu geklatscht.

Sie haben ihre hausaufgaben nicht gemacht, setzen 5!


melden
Anzeige

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

03.09.2019 um 22:17
Ich finde es so unglaublich wie sich eine Partei die sich nach und nach atomisiert ihre Ergebnisse schönreden kann. Ein guter Bekannter der mitte-links steht hat über die SPÖ in Österreich gemeint "Rot unwählbar, weil ideologiesuchend zwischen Konzernen und Arbeitern". Ich glaube, das trifft es ganz gut auch für die SPD. Dann kann man den Wählern nicht verübeln, dass sie Wähler sein wollen und keine Lebenscoaches einer Partei in der Midlife-Crisis.


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

04.09.2019 um 10:59
Ich bin mir sicher wenn Böhmermann erstmal spd Chef ist wird’s wieder besser! Der reißt das Ruder schon noch rum!


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

04.09.2019 um 11:29
Hallo @Belphegor84 , hallo @alle !
Belphegor84 schrieb:Ich bin mir sicher wenn Böhmermann erstmal spd Chef ist wird’s wieder besser! Der reißt das Ruder schon noch rum!
Nun ja, die USA sind da Vorreiter. Die haben einen schlechten Schauspieler zum Präsidenten gemacht, warum sollte man nicht in Deutschland einen schlechten Kabarettisten zum Parteichef machen. Betrachtet man das "Hickhack" und die Ideenlosigkeit der SPD mal von der komischen Seite, hat man schon jetzt viel zu lachen und ein Böhmermann als Chef ist da schlüssig.


Gruß, Gildonus


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

04.09.2019 um 19:32
@Gildonus
Eingehend auf das von dir erwähnte "hick hack ":
Es geht schon munter los. Seit heute ist man mit den super Twins Pärchen auf Werbetour durch die Republik. Ein Anblick , zum weinen tragisch und komisch zugleich.

Und schon geht das Theater los . Die Hälfte der Pärchen ist für den Erhalt der groko, die andere Hälfte will raus aus der groko.

Ein Pärchen hat heute schon das Handtuch geschmissen.
Der Rest hat nun Zeit mit eigen Promotion bis Dezember.
Kann das jemand verstehen? 4 Monate , um zu entscheiden , welches power couple diese lost Party noch ins bedeutungslose zieht? Und das nach diesem Wahldebakel . Als ob die Herrschaften allezeit er Welt haben das Ruder für sie nochmal rum zu reißen. Von daher
Gerne auch böhmermann oder bibo aus der Sesamstrasse on the top of the SPD.


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

05.09.2019 um 10:34
Calligraphie schrieb:Kann das jemand verstehen? 4 Monate , um zu entscheiden , welches power couple diese lost Party noch ins bedeutungslose zieht?
ja, kann ich verstehen.
die drei Interimsvorsitzenden machen ihre Sache gut.
die Gefahr, dass eine Doppelspitze die Regierung in Berlin platzen lässt (GroKoaustrittsbefürworter gibt es reichlich) und damit Neuwahlen heraufbeschwört, ist groß.
Bei Neuwahlen dürfte die SPD deutschlandwweit in den Keller rauschen.

Allein deswegen würde ich dafür plädieren, die Promo Touren noch bis Ende 2021 auszuweiten:)

vielleicht findet man bei der SPD am Ende der 2jährigen Spitzenduo-Präsentierung sogar noch einen (oder zwei) Kanzlerkanditaten (m/w/d) unter denen, die so lange durchgehalten haben :)

"the laugh is always on the loser"


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

08.09.2019 um 18:13
lawine schrieb am 05.09.2019:Bei Neuwahlen dürfte die SPD deutschlandwweit in den Keller rauschen.
Ja. Bis es soweit ist, werden noch ein paar Millionen ehemalige SPD-Wähler, die nun ihren wohlverdienten Ruhestand geniessen
wollen, tellergroße Augen machen, was nach 45 Arbeitsjahren dank SPD und deren Reform mit den Grünen im Jahre 2004 bei rumgekommen ist.

Ich setze auf viele, viele enttäuschte Rentner, die gleichzeitig das Gros der Wähler darstellen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Ich drücke die Daumen, dass diese unsozialen Fuzzis endlich den Verschwindibus machen.


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

08.09.2019 um 20:17
@Bauli
Evtl redest du auch von den Rentnern die händeringend auf die Grundrente warten , da sie ansonsten weiter demütigende Grundsicherung bzw Aufstockung durch GS für ihre letzten Lebensjahre erbetteln müssen. Oder meinst du die Rentner, die heute im vorabendprogramm ZDF gezeigt wurden, die zB hier in Berlin jeden Tag Flaschen sammeln müssen mit 78 Jahren und älter? man könnte weinen und schämt sich wenn man das sieht. Ein Land , was so viel Geld für dies und das locker machen kann , bekommt es nicht hin, für seine alten einen würdevollen Lebensabend zu garantieren . Und das alles nicht geregelt bisher auch dank der SPD , die doch mal der Vordenker für so etwas war .

Aber die stimmen der Senioren die hätten Sie gerne mit allen Mitteln. Shame on you SPD.


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

08.09.2019 um 21:15
@Calligraphie

Die Grundrente wird niemals kommen, weil sonst zuviele Klagen zu erwarten wären. Einer der 34 Jahre und 11 Monate gearbeitet hat, wird nichts bekommen.

Aber was mich richtig ankotzt ist, dass die hier lebenden Mitarbeiter dank rot-grün abgezogen wurden nach Regeln, die zur Verfügung standen und jetzt das eingesparte Geld für eine vollumfängliche Asylpolitik ausgegeben wurde, was vorher auf Biegen und Brechen eingespart wurde. Warum wurde bei uns gespart in diesen Dimensionen? Ein bisschen weniger wäre auch gut gewesen. Diese Stimmung fangen die nie wieder ein. Das schürt Hass.


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

08.09.2019 um 21:47
@Bauli
Ich muss mir immer Mühe geben , nicht wütend zu werden bei solchen Themen . Es muss irgendwo im weitläufigen Bundestag eine geheime Schatulle versteckt sein, in die man ( wie bei Alice im Wunderland) greifen kann . Da greift dann unser Verkehrsminister hinein um eine Maut vorzubereiten mit allem pipapo . Millionen und Abermillionen ausgegeben , Personal geordert , Systeme geplant um am Ende zu sagen , April April . Und das Geld ? egal . Weiter so. Ein Flughafen als Demo Objekt wie man Geld verbrennt . Egal weiter so. und ja es ist richtig , dass wir Millionen anderen gerne helfen , die in Nöten sind und hier Schutz suchen . Aber ich möchte eben parallel dazu auch gerne wissen, wieso ist es nicht möglich aus diesen Quellen , die ja Anscheinend da sind, nicht auch denen würde geboten wird, die es erst ermöglicht haben, dass wir so großherzig und human sein können .

Eine Partei wie die SPD , die ihre Ziele so verloren hat , sich in Grabenkämpfen verheddert und in kämpfen um Posten und Ämter verschlissen hat, hat ihren Namen nicht mehr verdient. Das einzige was sie noch besonders gut können ist ätschi bätschi und sich profilieren wenn es um ihren größten Feind der Neuzeit geht . Die AFD. Das neue Thema der SPD . sie sollten sich umbenennen in BLPE
( Biggest loser Party ever )
Rot war mal , heute nur noch weich gespültes Mainstream und opportun . The Phantom of the Bundestag.


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

09.09.2019 um 07:43
Bauli schrieb:und jetzt das eingesparte Geld für eine vollumfängliche Asylpolitik ausgegeben wurde
Tatsächlich? Ist das so...?
Wie viel mehr hätten Rentner ohne Flüchtlinge bekommen?
Welches Geld wurde für die Bankenrettung ausgegeben?


melden

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

09.09.2019 um 10:11
@Kurzschluss

Bevor Du mir hier Fragen stellst, beantworte doch erstmal die Fragen aus dem Grünen-Thread. Die stehen seit Monaten unbeantwortet im Raum.

Du warst doch derjenige mit den 4.000 Mitarbeitern(?) und mit dem suchen der Wohnungen für Mitarbeiter in München, gelle?


melden
Anzeige

Quo vadis SPD? Die Sozialdemokratie in Deutschland und in Europa

09.09.2019 um 13:33
@Calligraphie
Dafür hat die GroKo ihre Liebe zu Saudi Arabien ja wiederentdeckt..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt