Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

16.12.2019 um 21:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Es geht doch nichts über Debattenkultur und sachliche Argumente...

Er ist aber auch selber Schuld, der Kevin. Er hätte ja nur ein bisschen größer werden müssen...
Mir kommt vor, als wälzen die Leute ihren Frust ab auf das nächstbeste Ziel, auf einem Niveau, das sie sonst nicht mit der Zange anfassen würden. Das ist irgendwie bemerkenswert und auch gruselig, weil es eigentlich ihre eigenen Interessen torpediert.

Anzeige
melden

SPD

16.12.2019 um 22:42
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Gottseidank kommen die negativen Stimmen ausschließlich von Leuten, die die SPD nie gewählt haben, bzw in Erwägung gezogen haben.
So gesehen viel Lärm um Nichts...
Echt? In der SPD hat noch keine Selbstkritik eingesetzt? Vielleicht liegt es ja daran, dass es nicht bergauf geht, weil alles voll toll ist?


melden

SPD

16.12.2019 um 23:17
Zitat von staplesstaples schrieb:Dass man selbst den Arsch hochbekommen soll und Eigenverantwortung ist ja sowieso das Einzige, und wer die nicht hat, ist einfach ein Klotz am Bein, ein soziales Anhängsel, das man halt durchfüttert
Na Du, mal wieder sarkastisch unterwegs :D?
In der Tat geht es um fressen oder gefressen werden, denn wenn man eigenverantwortlich seinen Arsch hochbekommt ist man für die SPD nur eine Geldquelle die bitteschön zu funktionieren und das Maul zu halten hat.
Grundrente, StaatsBMW, Vermögensteuer? zu unkreativ - ich schlage das „Universaleinkommen“ vor: alle Nettogehälter werden gesammelt und durch die Anzahl der Bewohner verteilt, dann braucht es keine Umverteilungen wie H4, Rente etc., das BGE erschlagen wir auch damit.
Egal was man und wieviel gearbeitet oder überhaupt, alle haben das gleiche Netto.
So muss Kevin und die gesamte Linke Bande nicht mehr vor Neid platzen, aber wenn wir das machen bleibt die Tatsache: warum dann noch SPD wählen?


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 05:11
@Abahatschi

Kevin platzt aber gar nicht vor Neid, seine gegner dagegen gönnen der kleinen Putzfrau halt nicht, ihre Kinder gesund ernähren zu können, während sie selbst drei autos fahren.
Futterneidisch gegenüber den Armen halt.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 05:12
Zitat von staplesstaples schrieb:Aber wie werdet ihr bewertet, wenn ihr euren Arbeitsplatz verliert und trotz eurer Diplome keinen findet? Ganz einfach, weil ihr zu ineffizient seid? Zu teuer, zu langsam, zu alt oder schlicht durch eine Prozessverbesserung eingespart. Weil ein Computer es einfach besser kann, oder ein Roboter. Ich kenne 40 jährige Aktienanalysten, die schlicht durch Algorythmen eingespart wurden. Zuerst wurden sie "unterstützt" von der tollen Glaskugel. Ich denke die Häme gegenüber den da unten ist schlechtes Karma, das schnell zurückfallen kann. Ganz ohne Faulheit.
Bewertet euch weiter, versichert euch eures Wertes gegenüber 'Der Wirtschaft'. Seid glatt und wertvoll und eifrig. Sonst wird die Wirtschaft böse zu euch sein und ihr seid ihr ausgeliefert. Denn wer würde euch sonst euren Wert geben?
Dann werden wir ein BGE und verstaatliche Wohnungen brauchen. Ein guter Grund um SPD zu wählen.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 06:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Futterneidisch gegenüber den Armen halt.
Ja genau, die Linke Tränendrüse druckend.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der kleinen Putzfrau halt nicht, ihre Kinder gesund ernähren zu können, während sie selbst drei autos fahren.
Du schreibst es ja, es sind ihre Kinder.
Darf man keine drei Autos fahren wenn man sie selbst bezahlt hat? :D
Und jetzt alle zusammen: aber die Putzfrau hat keinen Porsche, wie soll sie sie ihre Kinder von der Schule abholen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann werden wir ein BGE und verstaatliche Wohnungen brauchen. Ein guter Grund um SPD zu wählen.
Ich brauche weder noch und wahrscheinlich weiter Millionen...warum sollte man die SPD wählen, wenn andere sich einbilden sie brauchen kostenlose Wohnungen und leistungslos Geld?


melden

SPD

17.12.2019 um 06:17
@Abahatschi

Warum ist das eine Tränendrüse?
Du kannst kaum irgendwas von Neid erzählen wenn du der Putzfrau keinen krümel gönnst.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 06:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst kaum irgendwas von Neid erzählen wenn du der Putzfrau keinen krümel gönnst.
Und das hast Du woher? Deine Fantasie? Aber gut, Statement: ich gönne alle Putzfrauen alles was sie sie wünschen, ihren Kinder und ihrer Familie auch.
Zahlst Du das?


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 06:25
@Abahatschi

Das zahlen wir alle. Wenn es nach sozialcouragierten Menschen wie Kevin Kühnert oder mir geht zumindest. Wer auch sonst?
Aber man will solche Menschen eben lieber kaputtschreiben, weil sie klein sind oder mal ein studium abgebrochen haben. Während mann irgendwas von neid redet.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 06:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer auch sonst?
Wer das will - Du und Kevin können schon jetzt Arme unterstützen, warum wollt ihr unbedingt dass ich mitmache? Bitteschön, freie Hand, ich gönne ihr mehr Vermögen von Euch finanziert als ich habe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber man will solche Menschen eben lieber kaputtschreiben, weil sie klein sind oder mal ein studium abgebrochen haben.
Ach, das! Was du und Kevin nicht verstehen (wollen?): hätte Kevin sein Studium
nicht abgebrochen, hätte er mehr verdient und mehr Steuern bezahlt. Fakt ist aber jetzt, Kevin der Studienabrecher, will Leuten die studiert haben sagen was sie alles zu bezahlen haben. Tja, wenn das nicht lächerlich ist...meint er sich selbst wenn er sagt: Leute die es nicht so gut haben?
Und die kleinen Leute bringt ihr immer rein :D


3x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 06:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer das will - Du und Kevin können schon jetzt Arme unterstützen, warum wollt ihr unbedingt dass ich mitmache? Bitteschön, freie Hand, ich gönne ihr mehr Vermögen von Euch finanziert als ich habe.
Weil Staaten tendenziell mit steuern funktionieren. Aber warum gönnst du der Putzfrau denn nicht auch was von deinem Geld? Bist du neidisch auf sie?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, das! Was du und Kevin nicht verstehen (wollen?): hätte Kevin sein Studium
nicht abgebrochen, hätte er mehr verdient und mehr Steuern bezahlt. Fakt ist aber jetzt, Kevin der Studienabrecher, will Leuten die studiert haben sagen was sie alles zu bezahlen haben. Tja, wenn das nicht lächerlich ist...meint er sich selbst wenn er sagt: Leute die es nicht so gut haben?
Und die kleinen Leute bringt ihr immer rein :D
Inwiefern? Gibt es da denn so viele unbsetzte Kommunikationswissenschaftsstellen, die nur auf den herrn kühnert warten und jetzt nicht besetzt werden können?

Ja, genau, die kleinen leute bringen immer die sozialcouragierten menschen ein, während die anderen sie lieber todschweigen aber behaupten, man sei 'neidisch' wenn man über steuergelder armen menschen helfen möchte. So wenig sinn das auch macht.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 06:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber warum gönnst du der Putzfrau denn nicht auch was von deinem Geld? Bist du neidisch auf sie?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich gönne ihr mehr Vermögen von Euch finanziert als ich habe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich gönne alle Putzfrauen alles was sie sie wünschen, ihren Kinder und ihrer Familie auch.
Spielst Du Bullshit Bingo mit Leseschwierigkeiten und Unterstellungen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nwiefern? Gibt es da denn so viele unbsetzte Kommunikationswissenschaftsstellen, die nur auf den herrn kühnert warten und jetzt nicht besetzt werden können?
Ja, und? Wenn Kevin blöd ist und sich ein Fach ohne Potential aussucht und noch blöder ist das fertig zu machen...ist meine oder seine Schuld? Ich hätte ihm davon abgeraten.

Die Linke Krux, der Staat soll sich ja nicht in Lebensentwürfen einmischen, die Gesellschaft auch nicht, das sei nicht freiheitlich....aber sei schon freiheitlich sich am Erfolg zu beteiligen und sich einzumischen wieviel einem von seinem Geld übrigbleiben darf :D Genau die linke diktatorische Willkür.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 06:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Spielst Du Bullshit Bingo mit Leseschwierigkeiten und Unterstellungen?
Das ist kein bullshit bingo, nur lass ich mich auch nicht an der nase herumführen. Die Haltung 'ich gönne der putzfrau ja ganz tolle sachen aber nur wenn du, ganz persönlich, ihr das bezahlst' ist halt dieselbe wie 'ich gönne es ihr nicht'.

Du willst nicht, dass man für arme leute steuergelder aufwendet. Fälschlicherweise beschuldigst du auch noch leute, die das wollen, als neidisch, weil du so tust, als wollten die sich persönlich und zu unrecht irgendwie bereichern.

Mehr als irgendwelche persönlichen beleidigungen gegen kühnert sind da jetzt noch nicht bei rumgekommen, weil er , oh schockschwere not, sein studium abbrach wie es eben sehr viele leute tun
Ja, und? Wenn Kevin blöd ist und sich ein Fach ohne Potential aussucht und noch blöder ist das fertig zu machen...ist meine oder seine Schuld? Ich hätte ihm davon abgeraten.
Inwiefern ist es die schuld der putzfrau, dass du den kevin nicht magst?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Linke Krux, der Staat soll sich ja nicht in Lebensentwürfen einmischen, die Gesellschaft auch nicht, das sei nicht freiheitlich....aber sei schon freiheitlich sich am Erfolg zu beteiligen und sich einzumischen wieviel einem von seinem Geld übrigbleiben darf :D Genau die linke diktatorische Willkür.
Der Staat bezieht steuern, genau. Scheint für dich quasi tyrannei zu sein, wenn er dann auch noch armen menschen was davon abgibt.
Für solidaräsche menschen aber ist das eigentlich ganz schön, dass der staat keinen verhungern lässt.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 07:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du willst nicht, dass man für arme leute steuergelder aufwendet. Fälschlicherweise beschuldigst du auch noch leute, die das wollen, als neidisch,
Jetzt reicht es aber...Du zitierst das mit den armen Leute! Wo ich schreibe dass diese neidisch sind!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Inwiefern ist es die schuld der putzfrau, dass du den kevin nicht magst?
Du zitierst bitte auch die Stelle wo ich gegen die Putzfrau vorgegangen bin.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 07:08
Ach, erst verbal draufhauen und allerlei dinge unterstellen, jetzt zitiert werden wollen. Klar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So muss Kevin und die gesamte Linke Bande nicht mehr vor Neid platzen, aber wenn wir das machen bleibt die Tatsache: warum dann noch SPD wählen?
Sowas schreibst du z.b. und unterstellst menschen Neid, nur weil sie mit steuergeldern armen Menschen helfen wollen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du zitierst bitte auch die Stelle wo ich gegen die Putzfrau vorgegangen bin.
Ich hab nicht gesagt, du gehst gegen putzfrauen vor. Dass du aber keinen cent bezahlen willst, damit sie mehr hat, hast du selbst geschrieben. Hier:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer das will - Du und Kevin können schon jetzt Arme unterstützen, warum wollt ihr unbedingt dass ich mitmache? Bitteschön, freie Hand, ich gönne ihr mehr Vermögen von Euch finanziert als ich habe.
Oder soll ich das so interpretieren, dass du sehr gern steuererhöhungen befürwortest, wenn sie armen bevölkerungsschichten zu Gute kommen?


melden

SPD

17.12.2019 um 07:17
Ja, dann halten wir mal fest:
- es gibt keine Stelle in dem ich arme Leute als neidisch bezeichne, es sei denn Kevin und die Linke Bande sind arm, aber auch da kann man was machen, zB fertig studieren und arbeiten gehen. Der deutsche Sozialstaat sieht es genau so vor.
- es gibt keine Stelle in der ich Neid ggü Putzfrauen äußere...so aber Neid ist ein gutes Stichwort: bist Du neidisch auf Leute die gut verdienen? Warum willst Du ihnen was wegnehmen bzw. noch mehr wegnehmen? warum gönnst Du es ihnen nicht?


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 07:54
@Abahatschi

-Halten wir fest: DU meinst kevin und die gesamte 'linke bande' platzen vor neid.
-Du hattest ein problem damit, wenn kühnert steuermittel verwenden will (was er tendenziell für arme leute tun möchte).

Was ist daran neidisch, steuermittel für arme menschen verwenden zu wollen? Oder findest du das jetzt gut, wenn kühnert das tun will?


melden

SPD

17.12.2019 um 09:22
@shionoro


Ich glaube das ist genau das Problem von @Abahatschi - das er sich scheinbar nicht vorstellen kann, dass auch gutbetuchte Menschen durchaus für mehr Umverteilung sein können. Es also überhaupt nichts mit Neid zu tun haben muss, wenn man irgendwann erkennt, das es Menschen gibt, die von sich aus nicht die Möglichkeiten haben, ein Leben so zu gestalten, das man nicht ständig kurz vor der Armut steht.

Dieses ganzer neoliberale Quatsch geht mir so auf den Senkel - auch ich arbeite bis zu 60 Stunden die Woche, verdiene eine Menge Geld und trotzdem wäre ich bereit auf Geld zu verzichten, wenn man dadurch beispielsweise einen Mindestlohn finanzieren kann, der dafür sorgt, das auch ein angestellter Friseur oder eine Reinigungskraft, die auch Ihre 40 Stunden die Woche haben, auskömmlich leben können.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 09:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Is so nicht wirklich haltbar. Der Erfolg der Grünen bei der Europawahl kam zu einem großteil von jungen wählern.
Wenn man junge leute wirklich begeistert, dann wählen sie einen auch.
Das kann Kühnert, das kann Olaf scholz nicht.
Zahlen machen Freunde, wie war denn die Wahlbeteiligung der U 25 bei den Europawahlen...


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 09:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bist Du neidisch auf Leute die gut verdienen? Warum willst Du ihnen was wegnehmen bzw. noch mehr wegnehmen? warum gönnst Du es ihnen nicht?
Ich finde es eine Frechheit, dass ich durch meine Steuern das staatliche Gewaltmonopol finanzieren muss, dass dein Gut und Haben vor mir schützt. Du kannst dich doch eh hinter hohen Mauern verstecken und ein paar Wachtposten davor stellen. Dafür zahlst du keine Steuern mehr, wenn schon Freiheit, dann das ganze Paket. Ich verstehe nicht, warum so mächtige freiheitsliebende Menschen immer so auf Polizei und Rechtsstaat pochen, ist doch nur Einschränkung. Du wirst nicht enteignet, außer einer ist stärker als du, das ist das herrlich freie Gesetz der Natur. Ist doch einleuchtend.


Anzeige

2x zitiertmelden