Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl in Bayern Wählerwanderung im Faktencheck

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Analyse, Landtagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Landtagswahl in Bayern Wählerwanderung im Faktencheck

20.10.2018 um 23:02
Zitat von Juan_straightJuan_straight schrieb:Schneewittchen schaute in den Spiegel und sieh da...

Schlimmer geht immer - Der Spiegel
Das ist allerdings nicht der Titel des Berichtes sondern nur deine Meinung.

Und was bedeutet in diesem Zusammenhang die Aussage
Schneewittchen schaute in den Spiegel und sieh da...
Erläutere mal deinen bislang nichtssagenden Einzeiler bitte etwas näher.

Anzeige
melden

Landtagswahl in Bayern Wählerwanderung im Faktencheck

21.10.2018 um 10:03
Guten Morgen.

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich antworte, weil ich direkt angesprochen werde.

Wenn jemand oder jemandine oder jemandas mir nicht folgen kann, kommen da einige Gründe in Frage.
Zuallererst verstehe ich meist schon am nächsten morgen nicht mehr, was ich tagszuvor meinte oder sagen wollte. Dann sind Rückfragen absolut legitim, jedoch unwirksam, weil unheilbar.
In den restlichen Fällen fehlt es dem Publikum entweder an Phantasie oder Wille zu verstehen oder nachzuvollziehen. Wohlwollendes Mitdenken.

In 6Sigma schreibe ich auch totalen Schwachsinn.

Dumme Fragen stellen ist eine der destruktivsten und effektivsten Methoden den Fluss zu unterbrechen.
Zwei Möglichkeiten. Aktiv und bewusst oder aus einem Unvermögen heraus.

Aber weil heute Sonntag ist, bin ich total in Frieden.

@tudirnix

Ich kann dir nicht helfen.


melden

Landtagswahl in Bayern Wählerwanderung im Faktencheck

24.10.2018 um 22:01
Dieser Thread wurde eröffnet, weil er ein Faktencheck über die Wählerwanderungen bei der Bayerischen Landtagswahl vom 14. Oktober sein soll. In dieser Hinsicht ist die folgende Studie sehr interessant, welche die Ludwig-Maximilians-Universität München im Verbund mit den Universitäten Regensburg und Passau angefertigt hat. Diese thematisiert die Wählerwanderungen bei der Landtagswahl 2018.

Laut dieser Studie hat die CSU im Vergleich zu 2013 300.000 Wähler an die AfD verloren, an die Grünen etwa 200.000 und an die Freien Wähler 100.000. Es werden allerdings nicht nur die Ergebnisse der Landtagswahl 2018 mit der Landtagswahl 2013 verglichen, sondern auch mit der Bundestagswahl 2017. Und diese sind was die CSU betrifft deutlich interessanter! Im Vergleich zu dieser Wahl hat die CSU 80.000 Stimmen von der AfD dazugewonnen! Demgegenüber wurden im Vergleich zur Bundestagswahl 2017 200.000 Stimmen an die Freien Wähler verloren und 150.000 an die Grünen.

Quelle: https://www.stablab.stat.uni-muenchen.de/prjekte/wahlforschung/usbw18/uebersicht_dokument/index.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern
Politik, 719 Beiträge, am 08.09.2016 von King_Kyuss
schtabea am 04.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
719
am 08.09.2016 »
Politik: Kann man der Polizeiarbeit noch vertrauen?
Politik, 942 Beiträge, am 10.06.2013 von kleinundgrün
mcmööp am 28.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 10.06.2013 »
Politik: Auswirkungen der Landtagswahl in Bayern
Politik, 35 Beiträge, am 09.10.2008 von tigerwutz
Badesalz am 30.09.2008, Seite: 1 2
35
am 09.10.2008 »