Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

27.05.2013 um 22:33
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass konvertierte Deutsche hierzulande eher zur Gewalt neigen, wie Menschen, die aus Vorderasien hier eingewandert sind.

Woran kann das liegen?

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

27.05.2013 um 22:35
@derDULoriginal
Ich denke dass viele dazu neigen sich den sehr extremen Gruppen anzuschließen.


melden

Anti-Islamismus

27.05.2013 um 23:51
@kofi
Sind die Ehremmorde (in der Türkei wie du schreibst) oder das heiraten eines kleinen Mädchens (in Afghanistan wie du schreibst) nicht in der Mehrzahl der Fälle vielleicht dennoch religiös motiviert? Und Tradition kann man doch auch nicht unbedingt trennen von religiösen Vorgaben, oder. Und du schreibst auch allgemein, wenn du schreibst "dass lehnt der Islam kollektiv ab", obwohl wahrscheinlich Glaubensrichtungen im Islam genau das akzeptieren oder leben, was duallgemein als Ablehnung bezeichnest. Kann es sein, dass irgendwie jeder und jede den Koran anders, beliebig und teilweise willkürlich interpretiert?
Was ich als Ablehnung bezeichne bezieht sich auch auf den Islam und nicht irgendwelche " vom Weg " abgekommenen Glaubensrichtungen und wie gesagt es bezieht sich auf die Tradition die nicht mit religiösen Vorgaben zu tun hat wieso ich mir da so sicher bin ? Habe mich selbst gefragt ob das wircklich mit der Religion zu tun hat habe auch mit einem Mufti aus der Türkei geredet und er hat mir das auch so erklärt wie es in der Türkei so ist mit der Tradition und der Kultur und selbst er ein "Mufti" der Türke ist sag das es der Islam ablehnt kannst auch du herausfinden musst nur den Koran lesen und verstehen natürlich gibt es immer irgendjemanden der ihn anders interpretiert und sogar im Namen Allahs mordet aber ja was soll man machen leider ist es so ich selbst bin Moslem und werde jetzt nicht Menschen umbringen nur weil sie eine andere Religion haben und nur weil im Koran überliefert wird wie Allah dem Propheten erlaubte seine Feinde zu bekämpfen (Ungläubige) und dann den Vers entnehmen : Tötet die Ungläubigen wo ihr sie auch findet .... Ja klar ihr nehmt nur den einen Vers heraus der in der Zeit Mohammed überliefert wurde und schon muss der Islam eine Terror-Religion sein .... Gehts noch ?


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 00:05
@Bbb

Der Islam ist keine "Terror-Religion".
Aber einige seiner Anhänger machen ihn zu diesem..
..und die, welche diesbezügich schweigen (gewisse Taten rechtfertigen und vielleicht auch tollerieren), sind auch nur Mittäter.

Allah ist bestimmt stolz, auf alle die den Islam und den Koran dazu mißbrauchen Andersgläubige in seinem Namen zu töten. Und zwar auf hinterhältigste Art und Weise..


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 01:18
@raio.solar
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Brr.. Ich wiederhole es noch einmal für dich und gaanz ausdrücklich!
DAS haben mir Muslime (warten bestimmt nur Ausnahmen ;) ) gesagt und ich habe es lediglich hier widergeben! Ich hoffe, dass es bei dir angekommen ist.
Mag eine stritige Aussage sein.. AABER.. Habe ich darüberhinaus irgendwen angegangen? Auf Grund seiner Herkunft, seines Geschlechts, seines Glaubens usw..
Ein Witz! Hier werden Meinungen gebildet, die nicht auf einer objektiven und kognitiv betrachteten Diskussion beruhen.

Es werden Fragen gestellt, die NICHTS mit meinen Aissagen zu tun haben.

Ich bleibe dabei.. Der Islam steckt in einer massiven Identitätskrise. Sucht aber grundsätzlich die Schuld bei anderen..

Nebenbei..
Ich habe hier noch keinen Muslem gelesen, welcher seine Religion kritisch hinterfragt. Komisch oder? :)
Was nutzt es, dass Muslime eine unsinnige Aussage treffen?
Du hast verbal so einiges zum Thema Islam angegagen, und so einiges gesagt, was nicht in Ordnung und auch nicht richtig ist, das habe ich erstmal klarstellen wollen.

DEN ISLAM, hättest du dich damit beschäftigt wüsstest du es, gibt es nicht.
Es gibt tausende Strömungen, der Islam in Deutschland ist ein anderer als der Islam in Arabien, wenigstens der gelebte.
Schon allein dabei, was vertrauenswürdige Hadithe sind und wa snicht ist man sich einig, ei der koranübersetzung und interpretation auch nicht.
Der Islam sucht also gar nichts, den DEN ISLAM gibt es nicht.
Wir sprechen hier über Muslime in Deutschland.
Muslime in Deutschland mögen eine schwierigkeit haben, hier ihre identität zu finden.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass man sich übernoch über sätze wie 'der islam gehört zu deutschland' aufregt und behauptet, muslime mit deutschem pass wären ja gar keine richtigen deutschen.

Dass du hier keinen muslim gelesen hast, der sich kritisch mit seiner religion auseinandersetzt, dass hat damit zu tun, dass die muslime die hier was drauf hatten größtenteils keinen bock mehr haben sich auf nonsens diskussionen mit unwissenden ode rignoranten gemütern einzulassen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 01:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DEN ISLAM, hättest du dich damit beschäftigt wüsstest du es, gibt es nicht.
Sagt wer? Die Menschen, die sich andauernd auf den Islam beziehen, wenn es darum geht Gewalt anzuwenden? Diese Doppelmoral ist zum kotzen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast verbal so einiges zum Thema Islam angegagen, und so einiges gesagt, was nicht in Ordnung und auch nicht richtig ist
Ich habe kontrovers diskutiert und NIE den anspruch gehabt, mit meinen Aussagen richtig zu liegen. Oder siehst DU das anders?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass du hier keinen muslim gelesen hast, der sich kritisch mit seiner religion auseinandersetzt, dass hat damit zu tun, dass die muslime die hier was drauf hatten größtenteils keinen bock mehr haben sich auf nonsens diskussionen mit unwissenden ode rignoranten gemütern einzulassen.
Klingt schwer nach Ausrede. Auch wenn Muslime "keinen Bock" (klingt recht infantil) auf meine "idiotischen" Aussagen hatten, so konnten sie doch zu jederzeit mit anderen Usern über diesen Punkt diskutieren. Einfach nur so.. Um den angeblichen Nonsens und das Unwissen zu "bekämpfen".


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 01:38
@raio.solar

rofl jetzt fängt das schon wieder an :D ouh du bist geil und anscheinend unverbesserlich :D

ich habe mir deine Beiträge angeschaut und sie sind oft nach diesem Muster aufgebaut, erst dementieren, vorab luf rausnehmen aber dann genau das Gegenteil bestätigen und Aussagen und deine Hetze rauslassen, immer ganz unterschwellig + Absicherung(für den Fall das dich jemand mal fragt, dass du sagen kannst schau doch ich habe nicht gegen Muslime und habe auch was anderes gesagt :D ), ein Beispiel:
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Der Islam ist keine "Terror-Religion".
Aber einige seiner Anhänger machen ihn zu diesem..
nach dem motto Islam ist keine Terror Religion aber im nächsten satz sagt du genau das Gegenteil dass es eine sei. und so zieht sich das durch viele deiner Beiträge hin durch.

und das wort "viel" benutzt auch sehr viel ;)

z.b. in dem behauptest:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch sind viele Muslime in der BRD auch Rassisten, welche deutsche verachten. Sie unterdrücken ihre eigenen Kinder (vor allem weibliche) und kämpfen eher selten für die Bürgerrechte.
viele Muslime sind so und so, viele Muslime sind rassisten, terroristen und was weis ich was was dir noch alles einfällt. immer das wort viel, damit man im zeifel sagen kann ja viel kann vieles bedeuten ;)

glaubst du keiner durschaut dein spiel hier ? :D

Behauptest dann dinger wie:
Ich sehe weder in der BRD, noch in Europa oder sonst wo auf der Welt eine signifikante Mehrheit der muslischem Glaubensgemeinschaft (die ich grundsätzlich sehr respektiere), welche für den Frieden eintritt.
oder sowas:
Ich weise lediglich daraufhin, dass Muslime global betrachtet, ziemlich gewaltbereit sind.
du legst der Mehrheit der Muslime nahe, Terror gut zu heißen und zu akzeptieren.

deine Beiträge sind voller DOPPELmoral, wenn man dich auf deine Logik anspricht z.b. wo anders anzuwenden passt es dir nicht, beantwortest Fragen nicht oder wenn du es nach mehrmaligen auffordern tust wirfst du paar Nebegranten rein und glaubst uns vrarschen zu können. du misst mit zweierlei Maß, wenn man dich drauf anspricht passt es dir nciht in den Kram.

dan lügst du auch noch wie gedruckt, tust so als ob du keien anung hättest, z.b. wenn es darum geht dass Muslime Demos gegen Terror veranstaltet haben, da behauptest sowas hätte es nie gegeben, obwohl du genau weist dass es solche Demos gab. Selbst nach ich dir mehrer Links/quellen und sogar Fotos gezeigt habe, "vergisst" du diese Fakten und behauptest wieder von keiner Demos zu wissen.

nd wenn man dich wieder ertappt hat und dir die Quellen udn Fakten zeigt, kommt die nächste Tour, aller da sind aber nicht alle Muslime, ergo diejenigen die nicht and er demo teilgenommen haben befürworten stuillschweigen den terror usw.. lauter so eine Mist. damit kommen schließt sich der Kreis und wir stehen da wo wir mit dir am Anfang standen, unzwar dass du die Mehrheit der Muslime al Terroristen ups ich mein Terrorsympatisanten und akzptierer hinstellst.

usw..


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 01:42
@raio.solar

Nein, ich sag das.
Und ich bin selten gewalttätig, und ich hab mich damit ausreichend beschäftigt.
Außerdem alle Leute, die sich mit dem Islam auskennen :)
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Ich habe kontrovers diskutiert und NIE den anspruch gehabt, mit meinen Aussagen richtig zu liegen. Oder siehst DU das anders?
Nun, wenn man eine Aussage tätigt ist es irgendwie klar, dass man diese für richtig hält.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Klingt schwer nach Ausrede. Auch wenn Muslime "keinen Bock" (klingt recht infantil) auf meine "idiotischen" Aussagen hatten, so konnten sie doch zu jederzeit mit anderen Usern über diesen Punkt diskutieren. Einfach nur so.. Um den angeblichen Nonsens und das Unwissen zu "bekämpfen".
Halt es halt für ne Ausrede, ich weiß es besser als du, ich kenn vernünftige Muslime aus dem Forum hier.
An deren stelle hätte ich auch keinen bock die ganze zeit so viel ignoranz zu begegenen und leuten ,die eigentlich nichtmal richtig diskutieren sondern nur verurteilen wollen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:00
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Der Islam ist keine "Terror-Religion".
Aber einige seiner Anhänger machen ihn zu diesem..
Kannst du lesen?
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Der Islam ist keine "Terror-Religion".
Das ist meine ehrliche und aufrichtige Meinung.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Aber einige seiner Anhänger machen ihn zu diesem..
Ist das etwa nicht so?
London und Boston sind zwei recht frische Beispiele für Terror, der auf dem Islam begründet ist.
rofl jetzt fängt das schon wieder an :D ouh du bist geil und unverbesserlich :D
Vielleicht kannst du auch mehr ausser zu rofln und versteckt abwertend zu sein?
Alleine im Israel-Thread hast du mehr als deutlich gezeigt, dass du auf Diskussionen im Grunde keine Lust hast. DU hast eine vorgefertigte Meinung zu einigen Themen. Und wenn nur irgendwer in diesem Forum, irgendetwas gegen den Islam sagt, dann bist DU direkt zur Stelle und argumentierst emotional dagegen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dan lügst du auch noch wie gedruckt
Diese Unterstellungen.. *i love it*

IST DIR auch aufgefallen, dass ich einigen Usern für Links gedankt habe?
Ich bin zwar interessiert, aber nicht allwissend.
IST DIR aufgefallen, dass ich im Grunde nichts gegen den Islam per se habe? Wie oft muss ich mich da wiederholen?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Selbst nach ich dir mehrer Links/quellen und sogar Fotos gezeigt habe, "vergisst" du diese Fakten und behauptest wieder von keiner Demos zu wissen.
Das du selbst auf einige Aussagen nicht eingegangen bist, ist dir offensichtlich entgangen, oder? Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen.. >Toll!
Im grunde habe ich nur zwei Links von dir wahrgenommen.. Tu mal nicht so, als hättest du viel mehr gebracht.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nd wenn man dich wieder ertappt hat und dir die Quellen udn Fakten zeigt, kommt die nächste Tour, aller da sind aber nicht alle Muslime, ergo diejenigen die nicht and er demo teilgenommen haben befürworten stuillschweigen den terror usw.
Du scheinst im wahrsten Sinne des Wortes begriffsstutzig zu sein.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:unzwar dass du die Mehrheit der Muslime al Terroristen ups ich mein Terrorsympatisanten und akzptierer hinstellst.
Habe ich das jemals behauptet? Im Gegenteil.. Ich habe mehr als einmal gesagt, das ich den Islam respektiere und sogar einen gewissen faible für orientalische Kulturen habe. Dass ich auf eine gewisse Doppelmoral und eine eventuelle Identitätskrise im Islam hinweise scheint diese Meinung in dir zu bilden. Das ich frage, wo der große Aufschrei in muslimischen Gesellchaft (nach vielen Terrorakten) bleibt, ist kein Angriff. Sondern einfach nur eine Frage..

Komm ma runner..


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun, wenn man eine Aussage tätigt ist es irgendwie klar, dass man diese für richtig hält.
Eine Aussage ist eine Aussage. Glücklicherweise bin ich offen für neue Ansichten, Meinungen und Impulse.. Aber sie sollten schon nachvollziehbar begründet sein ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:An deren stelle hätte ich auch keinen bock die ganze zeit so viel ignoranz zu begegenen und leuten ,die eigentlich nichtmal richtig diskutieren sondern nur verurteilen wollen.
Bla bla blubb..
Wo habe ich irgendwen verurteilt? Wo habe ich den Islam verurteilt? Na dann werde mal konkret..
..und ey.. Wenn Muslime "keinen Bock" auf kritische Diskussionen haben (was ihre Religion angeht), dann brauchen sie sich hier grundsätzlich nicht zu melden. ODER?


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:08
@raio.solar
Es gibt hier keine kritischen Diskussion.
Es gib timmer gleiche vorurteile zu denen man sich äußern soll.
z.b. wenn verlangt wird, dass man sich für die taten irgendwelcher geisteskranker entschuldigen soll.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:10
@shionoro

Es scheint viele Geisteskranke zu geben, welche ihre geisteskranken "Aktionen" mit dem Islam begründen. Die anderen großen und monotheistischen Religionen scheinen dahingehend "Glück" zu haben..


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt hier keine kritischen Diskussion.
Im Missanthropen-Thread bist DU durchaus kritisch ;)

..lalala..


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:14
@raio.solar

och, die gibt es auch ausreichend bei uns.
Gibt genug Nazi Morde, genug Soldanten die aus Spaß kill teams bilden, genug geisteskranke Mörder.
ich hatte mit patienten aus der Forensik zu tun, ich weiß da wo von ich rede.
Ja, auch mit ehrenmördern.
Und die waren ganz klar geisteskrank und hatten vom Islam wenig ahnung.

ICH bin kritisch.
Die meisten Leuten die hier antiislamismus betreiben nicht.

ICH hab mich lang genug mit muslimen kritisch auseinandergesetzt.

Ich bin bei leibe kein gläubiger Mensch, aber ich lasse dennoch keine vorurteile gegen gläubige menschen gelten.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt genug Nazi Morde, genug Soldanten die aus Spaß kill teams bilden, genug geisteskranke Mörder.
Yay! ..und noch einmal.. Sind diese Untaten religiös motiviert? Und mal nebenbei.. Wenn gewisse Gräuel ans Tageslicht kommen werden sie medial, politisch, gesellschaftlich und am Ende auch per Gericht verurteilt.

Irgendwie scheinst du immer noch der Ansicht zu sein, dass ich ein "Anti-Islamer" bin.
Komisch komisch..

Vielleicht gestehst du dir ein, dass auch du gewissen Usern und Themen voreingenommen gegeüberstehst?


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:22
@raio.solar

HAchja, glaubst du denn wirklich, die meisten morde von Muslimen sind religiös motiviert?
Mir hat auch schonmal einer in der klappse erzählt, er müsse seine Frau vergewaltigen und dann töten um ein neues jesuskind zu zeugen.

Die meisten die terror betreiben sind anhänger einer splittergruppe des islam, die von den meisten muslimen als sekte angesehen wird.
Und das sind meist dumme jungs die als sie in der pubertät waren gehirngewaschen worden sind und eigentlich nicht viel über den islam wissen außer dem, was sie wissen sollen.

Ich bin keinesfalls voreingenommen, weil ich in fast jedem thema auf allmy schon auf beiden seiten diskutiert hab


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die meisten morde
Soll das jetzt dein "Totschlag-Argument" sein?

Der Islam befürwortet weiterhin die Sharia (die man ja auch auslegen kann, wie man will), der Islam befürwortet weiterhin vielweiberei und die Heirat mit Minderjährigen. Der Islam hat nichts dagegen wenn Töchter "verkauft" werden, der Islam rechtfertigt nach wie vor das Prinzip >Aug um Auge< (im wahrsten Sinne des Wortes! Im Iran hat die islamische Rechtsprechung einer Frau erlaubt, ihrem Peiniger das gleiche anzutun, was ihr selber widerfahren ist)
Der Islam rechtfertigt auch die Vernichtung von andersgläubigen. Israel ist dahingehend ein hübsches Beispiel..
Im Islam scheint die Frau auch stets dem Mann untergeben sein zu müssen.
Von Menschen mit gleichgeschlechtlicher (Schwule und Lesben) Gesinnung, gaanz abzusehen.

Während in der Türkei christliche Kirchen geschlossen werden müssen und deren Grunbestitz enteignet wird, werden im "christlichen" Westen Moscheen errichtete. Herrlich..


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:43
@raio.solar


das ist so alles nicht richtig.
Der islam befürwortet keine Vielweiberei per se.
Der islam ist nach auffassung der meisten muslime wandlungsfähig, sodass nicht alles, was zu den zeiten mohammeds galt, auch heute noch exakt so umgesetzt werden soll.
Verse z.b. wie 'tötet alle ungläubigen blabla' beziehen sich auf kriegszeiten, in denen die umma in ihrer existenz bedroht war, und auf nichts sonst.
Auch in den meisten islamischen Staaten haben die meisten Männer nicht mehrere frauen, und ich denke nicht, dass die meisten muslime in der türkei oder hier z.b. sofort zur polygamie zurückkehren würden, wäre es ihnen erlaubt.

Genauso wei die wenigsten, wäre es erlaubt, bei ehebruch eine steinigung in ordnung fänden oder sogar durchführen würden.

Und du sagst es schon wieder, im iran.
Im iran läuft viel scheiße ab, genauso wie in anderen nahost ländern.
Guck dir an was so in christlichen ländern in afrika teils abgeht, da läuft es auch nicht besser.
Aber du willst es unbedingt am islam fest machen, wenn leute ignorant sind.

Der Islam rechtfertigt auch keine Judenvernichtung.

Du wirfst wieder in einen topf, wie sich muslime verhalten und was im islam steht.
weil du glaube ich gar nicht weißt, was im koran so alles steht und wie es interpretiert wird.

Du verhälst dich hier sehr ignorant und differenzierst nicht


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist so alles nicht richtig.
Natürlich nicht. Aber die Realität sieht anders aus..
Ist aber alles wahrscheinlich nur die Ausnahme, die von "kranken Spinnern gelebt und propagiert wird" ;)


melden

Anti-Islamismus

28.05.2013 um 02:47
@raio.solar
@raio.solar
ich kenne die realität aber nunmal einfach besser als du bei diesem thema.


Anzeige

1x zitiertmelden