Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

01.01.2022 um 14:40
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich kann den Screenshot leider nicht posten, da die direkte Quelle fehlt, aber andere User haben den Beitrag damals gesehen, bevor er gelöscht wurde und können es bestätigen.
Jaja man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Wenn es dazu keine Belege gibt...Geschichten ausm Paulanergarten .

Diese Vorfälle müssen aufgearbeitet werden.

Und nur damit es klar ist: Wenn die Vorwürfe gegen die Mutter stimmen gehört ihr eine auf den Deckel. Aber warten wir es doch mal ab. Im Netz gibt es auch gegenteilige Behauptungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:44
Nicht alle nehmen ihre Kinder zu den Demos mit. Manche lassen sie auch im Auto.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:47
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Das hier war schon extrem widerlich. Kindern hinterher zu spitzeln.
Gehörst Du also zu denen, die meinen, rechtsextreme Eltern erkenne man nicht?

Das ist nur sehr bedingt richtig!
Denn die Broschüre ist hilfreich, und bewahrt vor Irrtümern,
wenn man nur an die Ein-Prozent Bewegung, die zahlreichen pro Bewegungen, die Identitären und die Freien Sachsen denkt.

Allessamt erwiesene rechtsextremistische Bestrebungen, die alle Die Amadeu-Antonio-Stiftung weg haben wollen.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:48
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Und nur damit es klar ist: Wenn die Vorwürfe gegen die Mutter stimmen gehört ihr eine auf den Deckel
Na klar, du bist latürnich nur an Gerechtigkeit interessiert, gell?

Spoiler: Im Netz gibt es JEDE Behauptung.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gehörst Du also zu denen, die meinen, rechtsextreme Eltern erkenne man nicht?
Nicht an dem was sie tragen. Wenn dann an dem was sie sagen.

Das Klischee vom rassierten, tätowierten bomberjacke tragenden Rechten ist längst rum.

So Leute gibt's vielleicht noch im Osten. Familie Ritter und Co.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:56
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Das Klischee vom rassierten, tätowierten bomberjacke tragenden Rechten ist längst rum.
Erzählst Du noch mehr "Neuigkeiten"?
Die internationalen Vernetzungen und das
Institut für Staatspolitik ist rechtsextrem
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/verfassungsschutz-institut-fuer-staatspolitik-ist-rechtsextrem-17570482.html
ist bekannt wie ein bunter Hund.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Na klar, du bist latürnich nur an Gerechtigkeit interessiert, gell?

Spoiler: Im Netz gibt es JEDE Behauptung
Natürlich, der Fall muss aufgeklärt werden. Ist die Mutter daran schuld oder der Polizist.

Das ist ne ernste Sache. Und deswegen sollte man das auch ernst nehmen und keine Seite vorverurteilen. Man hat ja gesehen wozu im Fall Ofarim Vorverurteilungen führten.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:00
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Man hat ja gesehen wozu im Fall Ofarim Vorverurteilungen führten
Es ist schon wirklich drollig, wie du hier dauernd versuchst, vom eigentlichen Thema abzulenken.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:01
@eckhart

Ich kenne das Institut für Staatspolitik. Selbst würde ich mich als konservativ bezeichnen aber meine Frau zu siezen würde mir im Traum nicht einfallen. Finde den Typ schon etwas strange.

Aber vieles auf der Sezession liest sich sehr interessant. Lese dort auch gerne die Artikel fort.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:05
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Natürlich, der Fall muss aufgeklärt werden. Ist die Mutter daran schuld oder der Polizist.
Wer tut derzeit am meisten für die Aufklärung?
Was ist zum derzeitigen Aufklärungsstand bekannt?

Ich finde nichts ungeklärtes zum Thema.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:08
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Aber vieles auf der Sezession liest sich sehr interessant. Lese dort auch gerne die Artikel fort.
Bekäme ich sie zwischen die Finger würd ich sie zerreißen und fortwerfen.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:09
@eckhart

Mag ja sein, ich dagegen lese mir alles durch und entscheide dann.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:10
Wir brauchen heutrzutage eine grüne Regierung, die freiheit auf allen Fahnen zu stehen hat und da haben Querdenker keinen Platz, diese verbreiten nur Hetze und Angst und Schrecken.
Wir müssen alle als Menschen zusammenhalten und gegen die alten und neuen Nazis was tun und auch gegen alte Stasistrukturen, die andere Leute hinterherstellen vielleicht sogar noch als Beamte, die z.b. noch arme Leute pfänden dass diese auf der Straße landen.
Sowas darf es nicht geben, jeder hat ein Recht auf Freiheit zu tun was er will, solange niemandem schadet, dazu gehören auch Drogen und Freiheitsdenken in der Politik, schafft die Vorschriften ab, die uns alle in unserer Freiheit behindern, wir sind Lebewesen, die wieder mit der Natur zusammen leben wollen, wir wollen die Querdenker loswerden, die alte Naziparolen verbreiten, in meiner Stadt waren die auch schon aufmarschiert, ich habe sie beobachtet und muss sagen, dass sie aus Hass verblendet sind, sie lehnen moderne Medizin ab aber sterben genauso an Corona wie wir geimpften. Denkt mal an euch und euren Nächsten, jeder hat seine eigene Verantwortung!


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:12
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Mag ja sein, ich dagegen lese mir alles durch und entscheide dann.
Das überrascht hier niemanden, denke ich.
Daran merkt man deutlich, wie *hüstl*
"konservativ" du bist.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:13
In so einem Fall wie mit der Mutter und dem Kind, nur allgemein jetzt mal und als Beispiel, kann es natürlich gut sein, dass Fehlverhalten als Oberbegriff auf beiden Seiten vorliegen kann.

Wird aber in Regel alles untersucht. Jeder Umständ wird beleuchtet und dann auch berücksichtigt.

Bis jetzt ist die Faktenlage aber so, dass man nur der Mutter Fehlverhalten (freundlich ausgedrückt) vorwerfen kann und nicht den beteiligten Polizisten oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand?


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:15
.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir brauchen heutrzutage eine grüne Regierung, die freiheit auf allen Fahnen zu stehen hat und da haben Querdenker keinen Platz, diese verbreiten nur Hetze und Angst und Schrecken.
Auch hier eine völlige Verkehrung.

Angst und Panik verbreiten Politik und Medien seit Corona. Ich will mich nicht beschweren, ich habe meine Arbeit noch. Da demonstrieren eben auch Leute die ihre Arbeit oder Geschäft verloren haben.

Und die Grünen sind doch längst als Verbotspartei bekannt. Die werden auch Gras nicht legalisieren.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:16
Lol genau, die Grünen, die teilweise für die Entstehung der Querdenker verantwortlich sind...


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bis jetzt ist die Faktenlage aber so, dass man nur der Mutter Fehlverhalten (freundlich ausgedrückt) vorwerfen kann und nicht den beteiligten Polizisten oder bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand
Da Polizei Einsätze gefilmt werden wird es wohl aufgeklärt werden können.

Muss ein Gericht klären.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:17
@ASK90

Da ist was dran. Viele aus der Gruppe der Querdenker sind eher im grün-alternativen Spektrum zuhause.


Es ist ein bunter Haufen.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:17
Zitat von ASK90ASK90 schrieb:Lol genau, die Grünen, die teilweise für die Entstehung der Querdenker verantwortlich sind
Und die vielen Rechtsextremen erst, die nicht nur selbst querdenken, sondern Querdenker auch manipulieren und benutzen, um ihren wahren Zielen näher zu kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden