Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

31.12.2021 um 10:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sehe hier die Kindeswohlgefährdung alleine dadurch, das Eltern ihre Kinder dahin mit nehmen, als gegeben.
Schließe mich dem an. Demo ist nicht gleich Demo. Öffentliche Versammlungen sind nicht gleich öffentliche Versammlungen genauso wie Spaziergänge nicht gleich Spaziergänge sind.

Eltern sollten da schon unabhängig ihrer Motivation und des Zwecks/Ziels zum Wohle ihrer Kinder abwägen und sich auch mal gegen den einen oder anderen Auflauf oder Affentanz als Oberbegriffe entscheiden.

Anzeige
melden

Querdenker

31.12.2021 um 20:16
Ich weiß ja nicht wie man das finden soll ...

Da gab es ja das Video auf Telegram, von einem "Oberfeldwebel Andreas Oberauer" und der wurde ja auch schnell eingetütet und wieder ausgetütet. Viel mehr ist, dachte ich bisher, nicht bekannt.

Nun aber kommt Obersturmbannlehrer Nerling mit einem Video und bewertet darin das Video von "Oberfeldwebel Andreas Oberauer" und grüßt dann noch Attila Hildmann. Sucht man nun nach dem Nerling finden sich einige Videos auf einem Portal, so wohl eine YT Alternative für ... bin da noch echt nicht sicher.

Wieder mal alles etwas seltsam ...


1x zitiertmelden

Querdenker

31.12.2021 um 20:20
Also es gibt eine "Pressekonferenz" vom "Oberfeldwebel Andreas Oberauer" vor seiner Verhaftung im Netz.

Habe ich noch nicht ganz gesehen, gibt ja heute einiges ...

Aber ich bekomme immer mehr den Verdacht, das ist Satire, hatte kurz den Eindruck er muss sich das Grinsen verkneifen, jedenfalls ist seine Mimik seltsam. Kann auch sein, dass der wirklich schwer gegen die Schleusentore geschwommen ist.


melden

Querdenker

31.12.2021 um 23:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da gab es ja das Video auf Telegram, von einem "Oberfeldwebel Andreas Oberauer" und der wurde ja auch schnell eingetütet und wieder ausgetütet. Viel mehr ist, dachte ich bisher, nicht bekannt.
Hast du das Video vor seiner Festnahme gesehen, wie er davon redet, dass ihm nun Haft droht oder die Erschießung?
Allgemein ist das Video vor seiner Festnahme maximal verstörend, alleine diese Inszenierung.

Er selber mag extremst durch den Wind sein, (er war übrigens Mitglied der AFD, macht es nicht besser) aber es sollte einem schon zu denken geben, wie viele Menschen dieser verstrahlten Bewegung Zugang und Übung mit Waffen haben.
Die illegal beschafften Waffen Mal außen vor.


Worüber ich mit die letzten Tage allerdings Gedanken gemacht habe ist, ob diese Menschen der Querdenker Bewegung bzw. Leute die dieser Bewegung nahe stehen, die Pandemie nicht mit Absicht hinauszögern.

Man stelle sich vor, die Pandemie wäre morgen vorbei.
Plötzlich keine Maßnahmen mehr gegen die man sein kann, keine Prophezeiung trat ein und man müsste sich eingestehen, dass man komplett falsch lag. Man würde sich vor Freunden und Familie blamieren, man müsste alles zurück nehmen und sich eingestehen, dass man komplett falsch lag.

Ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass viele der nicht radikalisieren Querdenker nur noch auf die Straße gehen, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man komplett falsch lag.
Der Gesichtsverlust wäre einfach viel zu schmerzhaft


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

01.01.2022 um 01:42
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Worüber ich mit die letzten Tage allerdings Gedanken gemacht habe ist, ob diese Menschen der Querdenker Bewegung bzw. Leute die dieser Bewegung nahe stehen, die Pandemie nicht mit Absicht hinauszögern.
Bei den Wutbürgern würde ich eher den Gesichtsverlust und das nicht eingestehen können ihres Irrtums als Triebfeder für das letzte Aufbäumen sehen.

Als 2009 die Schweinegrippe aufzog, da gab es eine ganze Menge Leute, die es überhaupt nicht abwarten konnten, dass es losging. Als das dann dank Impfung nicht so schlimm eingetreten ist, waren Einige richtig traurig,

Der Sommerhit 2009 war Hurra, Hurra, die Pest ist da von Feuerschwanz.

Das waren aber Mittelalterfreaks.

Ein bewusstes Aufrechterhalten der Pandemie würde ich am ehesten bei den Esoterikern verorten, weil Krankheiten den Menschen ja weiterbringen. Wenn man sich den Affenzirkus den die Anthros in der Vergangenheit wegen der Masernimpfungen veranstaltet haben, genauer ansieht, wird man sehen, dass da einige gehörig einen an der Klatsche haben.

In der Pandemie sind die dann ganz durchgedreht, und Michaela Glöckler hat behauptet, dass der Virus intelligent und die Erkrankung eine Strafe für das Tierleid sei.


3x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 02:13
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Der Sommerhit 2009 war Hurra, Hurra, die Pest ist da von Feuerschwanz.
Feuerschwanz sind aber eigentlich eine gute Mittelalterband :) und hatten wohl mit der Schweinepest nichts zu schaffen.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Bei den Wutbürgern würde ich eher den Gesichtsverlust und das nicht eingestehen können ihres Irrtums als Triebfeder für das letzte Aufbäumen sehen.
Da gehe ich locker mit, weil auch in meinem Umfeld genau derartige Personen anzutreffen sind. Dadurch das die Ereignisse die völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen ad absurdum führen, bäumen sie sich in der Tat auf.. und befinden sich jetzt ( O-Ton ) im Widerstand.
Worin der Widerstand auch immer liegen mag.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 02:47
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Als 2009 die Schweinegrippe aufzog, da gab es eine ganze Menge Leute, die es überhaupt nicht abwarten konnten, dass es losging. Als das dann dank Impfung nicht so schlimm eingetreten ist, waren Einige richtig traurig,
Auf die Schweinegrippe 2009 reagiere ich ganz besonders empfindlich!
Die wird heute gerne verharmlost, aber ich lag damals fast sechs Wochen durch diese ach so harmlose Krankheit flach (wohlgemerkt, unter 20 und sportlich aktiv).
Nachdem ich genesen war, musste ich längere Spaziergänge erst wieder üben, da mein Gleichgewicht im Eimer war und mir auch die Kondition fehlte.

Gute 10 Jahre später bin ich vorsichtiger als damals. Ich war vor meiner Infektion sportlich aktiv, doch musste ich durch meine Infektion extrem zurück rudern.
Es hat nach der Infektion gut ein Jahr gedauert, bis ich wieder im Ansatz meine Leistung abrufen konnte und selbst da war ich noch unter meiner Bestleistung.

Seitdem nehme ich neue Infektionskrankheiten mehr als ernst und durch die Erfahrungen im direkten Umfeld, ist Corona mehr als gruselig.

Alleine im Jahr 2021 vier Todesfälle im direkten Umfeld durch Corona von Personen, die keine bekannten Vorerkrankungen hatten.
(Im erweiterten Umfeld einige mehr, aber dort fehlt der Bezug, um sagen zu können, ob Corona die Ursache war oder "nur" den Tod begünstigt hat


melden

Querdenker

01.01.2022 um 10:42
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:In der Pandemie sind die dann ganz durchgedreht, und Michaela Glöckler hat behauptet, dass der Virus intelligent und die Erkrankung eine Strafe für das Tierleid sei.
Höchstens Karma, aber selbst daran glaube ich nicht.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 11:28
Ich finde es krass das Medien die Nummer von Kindern als Schutzschild bringen.

Heisst dass das so ein Schutzschild notwendig ist weil man Gewalt anwenden will?

Abgesehen davon steht im Grungesetz nichts davon das nicht auch Kinder demonstrieren dürfen. Steht nichts von Altersbescheränkung drin.

Bei Linken -Demos wie FFF sind Kinder auf den Demos ja auch ok.


7x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 11:57
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Heisst dass das so ein Schutzschild notwendig ist weil man Gewalt anwenden will?
Nein, das heißt das Querdenker genau wissen das unser ach so diktatorisches Regime keine Gewalt gegen Kinder anwendet. Sonst würde es die Aufrufe in den entsprechenden Gruppen nicht geben.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 11:59
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Bei Linken -Demos wie FFF sind Kinder auf den Demos ja auch ok.
FFF hat null mit links zu tun, aber von rechts muss das so aussehen.
Gab es denn bei FFF Demos, die sogar im Vorfeld als Gewaltdemos angekündigt waren, Aufforderungen Polizeiabsprerrungen zu durchbrechen?
Welchen Grund gäbe es denn bei FFF überhaupt Polizeiabsprerrungen zu errichten?


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 11:59
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich finde es krass das Medien die Nummer von Kindern als Schutzschild bringen.
Die "Nummer" bringen einige Verquer-Denker.
Die Medien berichten darüber lediglich.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 12:00
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich finde es krass das Medien die Nummer von Kindern als Schutzschild bringen.

Heisst dass das so ein Schutzschild notwendig ist weil man Gewalt anwenden will?
Heißt, dass Demonstranten sich mit Kindern sicherer fühlen. Insbesondere für den Fall, dass sie Aufforderung seitens der Polizei nicht nachkommen. Mit Kindern überlegen es sich Polizisten zweimal, nicht nur ob sie überhaupt einschreiten oder sogar auch unter Zwang durchsetzen - sondern auch Wie, mit welchen Mitteln, mit welcher Härte sie durchsetzen.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Abgesehen davon steht im Grungesetz nichts davon das nicht auch Kinder demonstrieren dürfen. Steht nichts von Altersbescheränkung drin
Dafür schützen andere Grundrechte Kinder, auch wenn Kinder nicht explizit erwähnt werden. Aber ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit haben auch Kinder.

Darüberhinaus haben Eltern Sorgfaltspflicht und stehen sogar in einer Garantenpflicht, wenn sie die Aufsicht über ihre Kinder haben. In der Schule sind/wären das bspw. Lehrer und Schullleitung.



Zudem ist die Kindeswohlgefährdung im BGB und StGB geregelt.


Ps.

Liebe Rechte, mal allgemein:
Linksgrüne FFF Demos bspw. sind in der Regel weniger gefährlich, weil das Gewaltpotential nicht so hoch ist oder gar nicht vorhanden ist. Man kann nicht Demo mit Demo vergleichen. Herr Gott nochmal. Andere linke Demos bergen natürlich auch Gewaltpotential.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 12:05
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich finde es krass das Medien die Nummer von Kindern als Schutzschild bringen
Ich finde es krass, dass eine Mutter mit Kind gegen die Demo Regeln verstößt und ihr Kind in Gefahr bringt.
Unter aller Sau, wenn Eltern ihre Kinder derart missbrauchen.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 12:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, das heißt das Querdenker genau wissen das unser ach so diktatorisches Regime keine Gewalt gegen Kinder anwendet
Dann hätte es kaum Pfefferspray gegen ein Kind gegeben.

Eine Impfpflicht ist auch Gewalt.


3x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 12:09
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Dann hätte es kaum Pfefferspray gegen ein Kind gegeben.
Musste ja irgendwann so weit kommen, wenn eine Mutter entscheidet ihre Kinder mit durch eine Polizeisperre zu ziehen.
Kannst du belegen das es symptomatisch ist, daß u ser Staat Gewalt gegen Kinder anwendet?
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Eine Impfpflicht ist auch Gewalt.
Die Gurtpflicht auch.

Hast du zu folgenden Fragen noch Antworten?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gab es denn bei FFF Demos, die sogar im Vorfeld als Gewaltdemos angekündigt waren, Aufforderungen Polizeiabsprerrungen zu durchbrechen?
Welchen Grund gäbe es denn bei FFF überhaupt Polizeiabsprerrungen zu errichten?



melden

Querdenker

01.01.2022 um 12:10
@SteinPapier

damit du weißt, wovon die Rede ist:
Die Polizei musste Schlagstöcke und Pfefferspray gegen aggressive Demonstrationsteilnehmer einsetzen. Ein vierjähriges Kind geriet in eine Pfefferspray-Nebelwolke, als seine Mutter versucht hat, eine Absperrung zu durchbrechen, so die Polizei. Das Kind sei von den Einsatzkräften unverzüglich zum Rettungsdienst gebracht und medizinisch versorgt worden. Nach wenigen Minuten und einer Augenspülung sei das Kind wieder beschwerdefrei gewesen. Gegen die Mutter wurde Anzeige erstattet, das Jugendamt wird informiert.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/kind-verletzt-bei-corona-protest-in-schweinfurt,SsjJfXS (Archiv-Version vom 31.12.2021)

Das hat ja wohl eindeutig die Mutter verbockt, nicht die Polizei


melden

Querdenker

01.01.2022 um 12:11
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Eine Impfpflicht ist auch Gewalt
Nein. Nur per/unter Zwang wäre es Gewalt. Für mich zumindest, wenn du explizit körperliche Gewalt damit meinen solltest. Aber das braucht niemand fürchten! Hier in Deutschland zumindest nicht.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 12:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Kindern überlegen es sich Polizisten zweimal, nicht nur ob sie überhaupt einschreiten oder sogar auch unter Zwang durchsetzen - sondern auch Wie, mit welchen Mitteln, mit welcher Härte sie durchsetzen
Ja schon klar. Solche Bilder sollen nicht um die Welt gehen. Aber das es überhaupt notwendig ist. Es gibt ja genug Telegramm Kanäle wo man Demos nachverfolgen kann. Bei den meisten Spaziergängen geht es total friedlich zu. Nämlich dann wenn keine oder wenig Polizei anwesend ist. Seltsam oder?

Ich habe das Recht unbehelligt auch mit meinen Kindern spazieren zu gehen. Sind wir hier im Polizeistaat oder wie?


3x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 12:12
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Dann hätte es kaum Pfefferspray gegen ein Kind gegeben.
Es wurde Pfefferspray gegen die MUTTER (und andere) eingesetzt. Die war dumm und skrupellos genug, ihr Kind mitzunehmen.
Sie, die Mutter, ist vollumfänglich dafür verantwortlich zu machen.
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Sind wir hier im Polizeistaat oder wie?
Wir sind offensichtlich im Land, das Verrückte macht. Die Polizei hat schlicht ihren Job gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden