Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

01.01.2022 um 13:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich bin ein kleines Licht. Wenn ich aber ein bekannter Mann wäre und würde mit einem AFD Funktionär essen gehen würde ich meinen Job verlieren.
Das klingt nach bedenklichem Verfolgungswahn.
SteinPapier schrieb:
Dieses Beispiel gab es ja schon in Wirklichkeit.
Bitte umgehend belegen!
Bitte:

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/kultur/kino/treffen-mit-joerg-meuthen-hessenfilm-trennt-sich-von-hans-joachim-mendig-a-1288446-amp.html

Fragt sich wer hier eigentlich in einer Blase lebt.

Man verliert seinen Job weil man mit jemandem essen war?

So weit ist es hier schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 13:58
@SteinPapier
Hättest du deinen eigenen Link mal gelesen, wüsstest du auch, dass es zwischen Mendig und seinen Arbeitgebern schon lange gegärt hat. Das Treffen mit Meuthen war nur der berühmte Tropfen.

Im Übrigen wäre es toll, wenn du beim Thema bleiben könntest, danke!


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:00
@sidnew

Och bitte, in der DDR hatten die auch immer für alles ausreden.

Meiner Meinung nach kommt das Thema in der Schule zu kurz.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:01
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:So weit ist es hier schon.
Dieser Stammtisch-Spruch verdeutlicht nur, dass du gar keine Argumente hast und sie überhaupt nicht überzeugend vortragen kannst oder möchtest. Nur Dampf ablassen und ein paar Plattitüden, darum geht es, das ist schon alles.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:02
Unter anderem hatten Filmschaffende angekündigt, nicht mehr mit der Hessenfilm zusammenarbeiten zu wollen.
In der Folge forderten mehr als 300 Filmschaffende den Rücktritt Mendigs, unter ihnen die Schauspielerinnen Iris Berben und Jasmin Tabatabai. Jurymitglieder der Filmförderung drohten damit, ihre Ämter ruhen zu lassen. Mitarbeiter der Hessenfilm hatten in einer öffentlichen Mitteilung geäußert, man hoffe "auf eine Lösung im Sinne des Film- und Medienstandorts Hessen".
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/kino/treffen-mit-joerg-meuthen-hessenfilm-trennt-sich-von-hans-joachim-mendig-a-1288446.html

Ich bin froh und Stolz um deren Standfestigkeit!
Das ist meine Meinung.@SteinPapier

Für ein Essen verkauft man nicht seine Seele!


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:12
@SteinPapier
Och bitte, erspar uns diese Kleinkinder-Kasperei.
Das gewisse Themen an manchen Schulen nicht erschöpfend genug behandelt werden, scheint mir allerdings anhand deiner, ähm, Aussagen hier offensichtlich.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:20
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Och bitte, in der DDR hatten die auch immer für alles ausreden.

Meiner Meinung nach kommt das Thema in der Schule zu kurz
Hier gebe ich dir 100Prozent Recht.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Och bitte, erspar uns diese Kleinkinder-Kasperei.
Das gewisse Themen an manchen Schulen nicht erschöpfend genug behandelt werden, scheint mir allerdings anhand deiner, ähm, Aussagen hier offensichtlich.
Völlige Verkehrung der Realität.

Ehemalige Stasispitzel, die froh sein sollten nach der DDR unbehelligt geblieben zu sein wollen jetzt wieder den Bürgern vorschreiben was die zu denken haben und fordern wieder zum Denunzieren auf.

Da sieht man die Defizite. Wieso lassen wir das zu?


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:22
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Völlige Verkehrung der Realität.
Mit Verlaub, aber "Realität" scheint etwas zu sein, dass du nur vom Hörensagen kennst.
Du darfst mir aber trotzdem gerne erklären, was du meinst- ist ja deine Blamage...


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:22
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ehemalige Stasispitzel, die froh sein sollten nach der DDR unbehelligt geblieben zu sein wollen jetzt wieder den Bürgern vorschreiben was die zu denken haben und fordern wieder zum Denunzieren auf
Sind das dieselben die Adressen, Familienstände etc von Politikern, Journalisten etc ausfindig machen und in Querdenkergruppen damit zum freundlichen Spaziergang an diesen Örtlichkeiten aufrufen? Oder zum bewaffneten Widerstand?
Oder sind das jene, die diesen Menschen anonyme Morddrohungen schreiben?


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sind das dieselben die Adressen, Familienstände etc von Politikern, Journalisten etc ausfindig machen und in Querdenkergruppen
Ja das sind halt Spitzel, aber mit Querdenker haben die wohl eher weniger zu tun.

Ich rede von A. Kahane und Konsorten.


3x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sind das dieselben die Adressen, Familienstände etc von Politikern, Journalisten etc ausfindig machen und in Querdenkergruppen damit zum freundlichen Spaziergang an diesen Örtlichkeiten aufrufen?
Oder sind das jene, die diesen Menschen anonyme Morddrohungen schreiben?
Es sind bestimmt auch ehemalige Stasi-Spitzel, die nachts SA-Gedächtnis- Veranstaltungen vor Politiker-Häusern abhalten.
Oder Studenten an Tankstellen ermorden.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:26
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ja das sind halt Spitzel, aber mit Querdenker haben die wohl eher weniger zu tun.
Diese Denunzianten sind doch elementarer Bestandteil in Querdenkergruppen. Wieso haben die nichts damit zu tun?


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:28
@behind_eyes

Wie bitte? Jetzt wird es ja völlig absurd hier.

Lustiges Forum hier ;)


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:29
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Wie bitte? Jetzt wird es ja völlig absurd hier.
Kannst du näher erläutern warum das für dich absurd ist?
Bist du in der Querdenkerszene unterwegs oder nicht?


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:29
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich rede von A. Kahane
Dann musst du jetzt nur noch belegen, welche "Spitzeleien" A.Kahane HEUTZUTAGE zu verantworten hat.
Und wer sind eigentlich

Konsorten.

?


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:30
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich rede von A. Kahane und Konsorten.
Was sollen hier mitlesende mit bedeutungsschwangeren Andeutungen anfangen?
Erhebe konkrete Anschuldigungen, die belegbar sind!


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Erhebe konkrete Anschuldigungen, die belegbar sind!
Ich vermute eher, hiermit wurde der Rückzug eingeläutet:
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Wie bitte? Jetzt wird es ja völlig absurd hier.

Lustiges Forum hier ;)
Der dezidierten Analyse, die SteinPapier vorträgt, haben wir nichts Adäquates entgegenzusetzen - nur Absurditäten. Das ist hier also unter seinem Niveau, vermute ich.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 14:34
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dann musst du jetzt nur noch belegen, welche "Spitzeleien" A.Kahane HEUTZUTAGE zu verantworten hat.
Und wer sind eigentlich
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/panorama/amadeu-antonio-stiftung-kita-broschuere-gibt-tipps-a-9b00dd53-a45d-4349-9c03-fa374cd69956-amp

Das hier war schon extrem widerlich. Kindern hinterher zu spitzeln. Aber da haben sie Erfahrung drin.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 14:37
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Ich finde es krass das Medien die Nummer von Kindern als Schutzschild bringen.
Auf Telegram wurde sogar dazu aufgerufen Kinder in die erste Reihe zu stellen.
Ich kann den Screenshot leider nicht posten, da die direkte Quelle fehlt, aber andere User haben den Beitrag damals gesehen, bevor er gelöscht wurde und können es bestätigen.


Anzeige

1x zitiertmelden