Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

01.01.2022 um 15:18
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Auch hier eine völlige Verkehrung.
Ja nee, schon klar. "Die Impfung ist Gift"
"Bill Gates will und chippen" oder "Bis Ende September sind alle Geimpften tot" hat mit Hetze und Angstverbreitung genau nichts zu tun, gell?
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Die werden auch Gras nicht legalisieren.
Den Koalitionsvertrag mal gelesen?

Anzeige
melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:21
Was mich auch seit Beginn der Pandemie aufregt, dass die AfD sogar hier bei diesem Thema geistige Brandstiftung betreibt und Querdenker dadurch nicht nur im übertragenen Sinne geboren sondern auch immer weiter genährt (aufgehetzt) werden.

Da ging die FDP als politischer Gegner der Regierungen viel sachlicher und ethischer zu Werke. Da hat mich eigentlich nur immer gestört, dass für sie zumindest gefühlt Freiheit und Wirtschaft immer über allen anderen Interessen zu stehen haben.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich auch seit Beginn der Pandemie aufregt, dass die AfD sogar hier bei diesem Thema geistige Brandstiftung betreibt und Querdenker dadurch nicht nur im übertragenen Sinne geboren sondern auch immer weiter genährt (aufgehetzt) werden.
Die AFD ist in diesem Fall besonders geil unterwegs.
Bevor es die Maßnahme und den ersten Lockdown gab, hat die AFD genau jenes gefordert.
Als die Regierung dies dann durchgesetzt hat, gab es bei der AFD eine 180° Wendung und plötzlich waren sie gegen das, was sie vor kurzem noch gefordert haben.
Die AFD ist der größte Karnevalsverein im Bundestag und mit der Aussage beleidige ich Karnevalsvereine


3x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 15:30
Mich kotzen die Nazimethoden an da hat sich nichts geändert 90% der Querdenker sind rechten Spektrums ausländerfeindlich antisemitisch und was weiß noch, einfach zum kotzen.
Ich habe mehrere solche Veranstaltungen bzw Naziaufmärsche beobachtet, die schmeißen Steine und Böller auf Polizisten, treten nach ihnen, greifen gezielt aus der Menge an, und sowas findest du okay? Und dazu impfkritisch weil du keine Ahnung von medizin hast?


melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:30
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bevor es die Maßnahme und den ersten Lockdown gab, hat die AFD genau jenes gefordert.
Als die Regierung dies dann durchgesetzt hat, gab es bei der AFD eine 180° Wendung
Wollte die AFD nicht die Grenzen schliessen lassen? Das wäre auch vernünftig gewesen.

Ich sehe immer noch offene Grenzen.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 15:32
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die AFD ist in diesem Fall besonders geil unterwegs.
Bevor es die Maßnahme und den ersten Lockdown gab, hat die AFD genau jenes gefordert.
Als die Regierung dies dann durchgesetzt hat, gab es bei der AFD eine 180° Wendung und plötzlich waren sie gegen das, was sie vor kurzem noch gefordert haben.
Die AFD ist der größte Karnevalsverein im Bundestag und mit der Aussage beleidige ich Karnevalsvereine
Wundert mich gar nicht, denn die AfD muss schon aus gestörtem Prinzip gegen alles, egal ob sinnvoll oder nicht, was von unseren Regierungen auf Bundes- und Landesebene kommt, sein.
Immerhin gilt es auch ihre treuen wütenden Rechtskonservativen und Rechtsextremen Anhänger zu stillen und neue hinzuzugewinnen.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 17:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:FFF hat null mit links zu tun, aber von rechts muss das so aussehen.
Doch, ich denke schon, dass es damit zu tun hat. Nicht mit links im Sinne des klassischen Kommunismus, aber die anarcholinke Denke "Wir fordern, und die andern haben es gefälligst zu richten!" kommt da schon recht stark durch. Und den Kindern, kann man das tatsächlich weniger anlasten, aber um so mehr den Alten, die sich da parasitär dranhängen, obwohl nichts aber auch gar nichts dafür spricht, dass sie in irgendeiner Hinsicht "unschuldiger" wären als der Rest der Gesellschaft. Auch diese unentwegten Versuche, des sich aus der eigenen Verantwortung "Herausheuchelns", sind in meinen Augen sehr gesellschaftsspaltend und traditionell sehr typisch links.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 17:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die AFD ist in diesem Fall besonders geil unterwegs.
Die AfD hat von in Sachen Corona von Anfang an, die Kurve nicht gekriegt. Sie wollte die etablierte Politik als panikmachend hinstellen, was sicher auch in mancher Hinsicht in Deutschland gut gelingen könnte, aber man kann auch Pech haben, wenn man selbst ebenso ideologisch eingefärbt vorgeht, wie man es den andern vorwirft.
Es wurde einer breiten Mehrheit doch relativ schnell klar, dass die Corona Pandemie keine Inszenierung oder Verschwörung ist, aber man hat sich bei der AfD darauf versteift, diese Haltung weiter zu pflegen. Das hat ihr sicher geschadet und schadet ihr längerfristig.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 17:54
@SteinPapier
Wäre mir neu, dass FFF 1. links ist und 2. sich durch Gewalt gegen Ordnungskräfte auszeichnet.

Weiterhin ist die einzige Absurdität hier sind deine Behauptungen. Wenn du Broschüren der Amadeu Antonio Stiftung für Spitzelein (?) hältst, was sagst du zu dass die Querdenker schon selbst Agitationsgruppen an Schulen installieren wollten?


melden

Querdenker

01.01.2022 um 17:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und die vielen Rechtsextremen erst, die nicht nur selbst querdenken, sondern Querdenker auch manipulieren und benutzen, um ihren wahren Zielen näher zu kommen.
Genau so ist es.
Da wird sich eine Lobby zusammen gesammelt und die meisten Querdenker sind auch leider zu eingeschränkt um das System zu durchblicken.
Und man sieht ja leider auch, dass der "Erfolg" (der gruselige) da ist - es sind viele Querdenker in die rechte Szene abgewandert bzw haben dort für ihre vormals stille Einstellung ein Sprachrohr gefunden. Die gesamte Pandemie über war ich durchweg schockiert wie blöd ein Großteil der Bevölkerung wirklich (noch) ist und nichts, aber auch wirklich nichts aus der Vergangenheit gelernt hat.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 18:04
Zitat von SteinPapierSteinPapier schrieb:Wenn Leute die die DDR noch live erlebt haben sagen das es heute schlimmer ist als in der DDR dann sollte man diesen wichtigen Zeitzeugen schon zuhören.

Ich meine z.b. Frau Barbe oder Frau Lengsfeld.
Da hast du dir ja zwei besonders aussagekräftige Namen rausgesucht. Nur weil die beiden Damen DDR-Bürgerrechtlerinnen waren, können sie heute nicht irren und Schrott erzählen ? Maskengegnerinnen, Corona Verharmloserinnen. Nähe zur AfD, Pegida Rednerinnen, Klimawandelleugnerinnen - ja, solchen Leute sollte man auf jeden Fall zuhören und sie als Referenz für den eigenen BS heranziehen. Sagt viel aus.

Die ständigen Verweise auf die angebliche "Gesinnungsdiktatur", die in Deutschland herrschen würde, sind einfach nur lächerlich. Wer sich heute hinstellt und davon faselt, daß es schlimmer als in der DDR wäre, der kann nicht ganz klar im Kopf sein oder verklärt und verharmlost die DDR, um seine geistigen Ergüsse zu rechtfertigen. Ist ähnlich wie der Sophie Scholl Vergleich von einer Jana aus Kassel oder dem Judenstern Vergleich von anderen Leerdenkern. Aber in der Opferrolle sehen sie sich ja besonders gerne.


melden

Querdenker

01.01.2022 um 18:27
Ist die Amadeo Antonio Stiftung nicht auf Initiative von Anetta Kahane hin gegründet worden.

Eine Frau die selbst acht Jahre für die Stasi als IM gearbeitet hat.
Wie Anetta Kahane in der DDR Juden denunzierte
Ausgerechnet eine Denunziantin an Juden und nachweisliche Täterin der SED-Diktatur wird von unserer Politik skandalöserweise im wiedervereinigten Deutschland zur „Hüterin der Demokratie“ und „Kämpferin gegen Antisemitismus“ auserkoren – samt hoher Geldzuwendungen aus Steuermitteln. Mehr Opferverhöhnung geht nicht!
Quelle: https://juedischerundschau.de/article.2021-01.wie-anetta-kahane-in-der-ddr-juden-denunzierte.html

Ich meine gibt es da nicht andere Beispiele.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 18:34
Zitat von obileeobilee schrieb:Eine Frau die selbst acht Jahre für die Stasi als IM gearbeitet hat.
Und das gilt für die Stiftung auch?
Was genau willst du mit deinem Beitrag im Kontext des obigen Gespräches genau sagen?


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 18:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was genau willst du mit deinem Beitrag im Kontext des obigen Gespräches genau sagen?
Also mir sagt der Beitrag schon was, und ich kann dem auch zustimmen. Vielleicht lohnt es sich ja, dass ich meinen Verstand in all den Jahren hier, nicht ausschließlich auf das Setzen von Links reduziert habe. Nur so eine Hypothese.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 18:43
Zitat von TripaneTripane schrieb:Also mir sagt der Beitrag schon was, und ich kann dem auch zustimmen. Vielleicht lohnt es sich ja, dass ich meinen Verstand in all den Jahren hier, nicht ausschließlich auf das Setzen von Links reduziert habe. Nur so eine Hypothese.
Anstatt @Groucho durch die Blume zu beleidigen, kannst du uns ja mal erzählen, inwiefern das alles die Arbeit der AA-Stiftung beeinflusst und/ oder schlechter macht.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 18:45
@Groucho
Naja, die jüdische Rundschau ist rechtsorientiert und für die Rechte Szene ist Frau Kahane eh das Feindbild schlechthin


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 18:50
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Anstatt @Groucho durch die Blume zu beleidigen,
Ja, @Tripane lass uns an deinem Wissen teil haben, ansonsten war es nur ein ad hominem, aber kein Diskussionsbeitrag
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Naja, die jüdische Rundschau ist rechtsorientiert und für die Rechte Szene ist Frau Kahane eh das Feindbild schlechthin
Ich bin gespannt, auf die Antwort von @obilee oder @Tripane


1x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 18:57
@Groucho

Ich fand es erwähnenswert.

@Anfimia

Also das heißt die in dem Artikel beschriebene Situation hat für dich nicht stattgefunden. Verstehe ich dich da richtig?


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 18:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, @Tripane lass uns an deinem Wissen teil haben, ansonsten war es nur ein ad hominem, aber kein Diskussionsbeitrag
Warum? Sich Wissen anzueignen ist keine Bringschuld der anderen. Das ist genau das was ich oben zu sagen versuchte, für dich aber bereits ein "ad hominem" darstellt.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.01.2022 um 18:59
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich fand es erwähnenswert.
Die Frage ist: Warum? Was genau ändert das an der Arbeit der Stiftung und vor allem: Was trägt es hier zum Thema bei?


Anzeige

melden