Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

31.01.2022 um 09:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Haben wir diesen Chaoten im Falle der Psychiatrie irgendeine politische Zugehörigkeit unterstellt bzw. in irgendeine politische Schublade gesteckt?
Ich weiß wirklich nicht wer "ihr" seid.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sie wurden von mir bspw. nur mal wieder als unmoralisch handelnde Querdenker bezeichnet.
"Querdenker" könnte man als Zuordnung lesen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und unter den Querdenkern können sich verschiedene politische Gruppen befinden genauso wie Menschen, die gar keine politische Zugehörigkeit haben.
Also mit "Querdenker" bezeichnest du alle politischen Richtungen oder nur die, die dir nicht genehm sind ?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In einem Beitrag von dir kam mir das aber so vor, als wolltest du sagen, dass auch gegen Gesetze zu verstoßen moralisch vorbildliches Handeln sein kann. Da stimme ich dir ja auch grundsätzlich zu - kann es. Insbesondere auf unserer dunkle Vergangenheit bezogen.
Ich meinte schon wie ich es geschrieben habe, nämlich "moralisch".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich wolltest du damit aber nicht sagen, dass auch das Verhalten radikaler Querdenker moralisch vorbildlich sei, weil wir ja immer noch oder wieder in einem Unrechtsstaat leben.
Ich redete und rede gar nicht von "vorbildlich".
Denn dann setze ich ja schon mein Maß einer , ich sage mal, höchsten Moral für alle und jeden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

31.01.2022 um 09:44
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich weiß wirklich nicht wer "ihr" seid.
Bspw. alle, die sich zum Fall der Psychiatrie hier geäußert, geschrieben haben.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Querdenker" könnte man als Zuordnung lesen
Querdenker ist für sich natürlich eine Zuordnung. Und persönlich halte ich alle, die am Vorfall der Psychiatrie entweder aktiv oder passiv beteiligt waren, für Querdenker - für mehr erst mal nicht. Ausnahme, sollten im Einzelfall bereits Informationen vorliegen, die eine politische Zugehörigkeit entweder offensichtlich machen oder auch nur darauf hinweisen.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Also mit "Querdenker" bezeichnest du alle politischen Richtungen oder nur die, die dir nicht genehm sind ?
Ich meine es so, wie geschrieben. Unter den ganzen Querdenkern können sich verschiedene politische Gruppen befinden genauso wie Menschen, die gar keiner politischen Gruppe oder Zugehörigkeit angehören. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Unter den Querdenkern als Oberbegriff können Linksextreme, Linke, Grüne, Rechtsund Rechtsextreme und sogar Liberale der Mitte sein. Genauso aber auch Menschen, die gar keiner politischen Richtung angehören.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Denn dann setze ich ja schon mein Maß einer , ich sage mal, höchsten Moral für alle und jeden.
Nun, bezogen auf Deutschland, gibt es zumindest anerkannt moralische Standards und diese finden auch mehrheitlich Anklang bzw. werden von der Mehrheit als richtige Verhaltensweisen im moralischen Sinne gesehen und nicht nur toleriert sondern auch akzeptiert - also gutgeheißen.
Darüberhinaus kann Moral natürlich auch höchstens subjektiv sein, weil jeder auch noch eigene Moralvorstellungen hat oder haben kann.


melden

Querdenker

31.01.2022 um 11:29
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Habt ihr eine Idee, warum die eine Psychiatrie stürmen?
Die Frage ist ernst gemeint, da es so unfassbar absurd wirkt.
Den Quarktaschen war nicht bewusst gewesen, auf welches Gelände sie getürmt sind.

Hintergrund ist der, dass die Polizei die Demonstration gekesselt hat und den Fluchtweg über das Unigelände nur halbherzig abgesperrt hat. Man ist wohl davon ausgegangen, dass das Stahltor der Einfahrt geschlossen ist. Auf den Videos ist ja zu erkennen, dass dies manuell von den Quarktaschen aufgeschoben wird und dann die Meute die drei Polizisten überrennt. Erst als Verstärkung kam, war die Lage wieder unter Kontrolle.

Es gibt zwei Videos dazu auf Twitter, welche von drei Reportern geteilt wurden. Anbei noch ein Bericht inklusive Bildern:
Unterdessen dreht der Demozug bereits in die Philipp-Rosenthal-Straße, in die Polizeiabsperrung und damit das Ende des „Spazierganges“ hinein. Das erneute Warten beginnt: auf eine Entscheidung der Polizei, die wieder auf eine Versammlungsleitung besteht. Bis es einer Gruppe von vielleicht 50 bis 60 reicht – gerade, als die Polizei erneut um Geduld bittet, da man sich mit einem weiteren anmeldewilligen Teilnehmer bespricht, brechen die ersten durch ein Tor, im Gerangel mit einigen Beamten auf das Psychiatriegelände.
Quelle: https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2022/01/spazierengehen-in-leipzig-dumm-gelaufen-video-431625


melden

Querdenker

31.01.2022 um 19:27
Man weiß schon gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.
Im "Querdenken" Kreisen wird die Ermordung der beiden jungen Polizist:innen abgefeiert.

So widerwärtig.
Zwei Söldner weniger"  

"Querdenker" feiern tödliche Schüsse auf Polizisten
Zwei junge Polizisten wurden getötet. Die Behörden reagieren entsetzt und bitten Corona-Demonstranten um Rücksichtnahme. Doch ein Teil der Szene jubelt in sozialen Netzwerken.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91580206/rlp-querdenker-feiern-toedliche-schuesse-auf-polizisten-zwei-soeldner-weniger-.html

Es wird immer Besorgnis erregender.

Und für mich immer unbegreiflicher, wie man sich mit solche Menschen gemein machen kann und gemrinsam suf Demos marschiert.

Zeit sich zu distanzieren !


3x zitiertmelden

Querdenker

31.01.2022 um 19:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zeit sich zu distanzieren !
Das ist schon mehr als überfällig! Zumindest von 98% der Bande.


melden

Querdenker

31.01.2022 um 19:48
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man weiß schon gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.
Im "Querdenken" Kreisen wird die Ermordung der beiden jungen Polizist:innen abgefeiert.
Das war zu erwarten. Nach dem Mord an Walter Lübcke dreht die rechte Szene auch frei.

Die Radikalisierung der Szene ist zu offensichtlich als das unsere Behörden da noch länger wegsehen können. Anstatt sich damit zu beschäftigen und Täter zu ermitteln, wird an den Symptomen herumgedoktert - man will Post nach Dubai schicken:
Das Technologieunternehmen Apple, das Telegram in seinem App-Store anbietet, habe eine ladungsfähige Anschrift der Firma übermittelt, berichtete »Die Welt« am Montag. Dies habe Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) demnach nach Angaben aus Teilnehmerkreisen den Innenministern der Länder mitgeteilt.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/apple-soll-bundesregierung-eine-telegram-anschrift-gegeben-haben-a-f2578ff0-6aec-4bdb-bd0c-5d0589d939f4

Der Sumpf wird damit nicht trockengelegt.


melden

Querdenker

31.01.2022 um 22:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man weiß schon gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.
Im "Querdenken" Kreisen wird die Ermordung der beiden jungen Polizist:innen abgefeiert.
Was die Sache nicht besser macht, ist die Tatsache, dass bei einem möglichen Szenario, wo die Täter sind, davon geredet wird, dass es ein false Flag Anschlag war, um Stimmung gegen die Bewegung zu machen und um möglicherweise, harter gegen eben jene durchzugreifen. Kann man sich echt nicht mehr ausdenken, in welch einer verschobenen Realität diese Menschen leben.

Diese Personen reden ja gerne davon, das wir uns in Orwells 1984 befinden und raffen nicht, dass ihre Telegram Bubble 1984 ist! Alles wird so gedreht, wie es die Oberen dieser Bewegung wollen und Telegram erledigt dann den Rest.

Apropos Telegram, der laut diesen Menschen so sichere und gut verschlüsselte Nachrichtendienst.
Raffen die Leute nicht, dass Telegramgruppen jeder beitreten und mitlesen kann?
Man kann bei Google sogar "Telegram Gruppe XY", zusammen mit dem Schlagwort "Telegram" eingeben und schon kann man die Gruppenaktivitäten + Chatverlauf einsehen.

Ich schüttel einfach nur noch den Kopf bei diesen Menschen und frage mich, wie die wieder zurück in die Mitte der Gesellschaft wollen, wenn Corona vorbei ist.
Die nimmt doch niemand mehr ernst und mit dem Großteil ihres normalen Umfeldes, müssen die es sich doch auch verscherzt haben.

Mittlerweile hat man tatsächlich den Eindruck, dass die alles dafür tuen, das die Corona Situation beibehalten wird, da sie sich ansonsten eingestehen müssten,bwie unfassbar falsch sie lagen und das es nach Corona, halt dich so etwas wie eine absolute Realität gibt.


1x zitiertmelden

Querdenker

31.01.2022 um 22:59
Was ich noch geschrieben haben wollte:

Besonders für die hohen "Tiere" dieser Bewegung, bzw den Gurus, ist ein Ende der Pandemie doch ein absoluter Alptraum.
Diese Personen, sind mittlerweile fast alle ins Ausland geflüchtet und werden in Deutschland, vermutlich nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen, was ihre alten Berufe angeht.

Ein Ende der Pandemie wäre also gleichbedeutend, mit einem extremen Verlust der Einnahmen, durch Spenden, Schenkungen und co. Daher ist es wenig verwunderlich, dass diese Personen alles dafür tuen, ihre Schäfchen weiter aufzuhetzen, um weiterhin möglichst viel Geld zu bekommen.

Wer die wirklichen "Schafe" sind, ist spätestens seit dem letzten Jahr (wenn nicht schon vorher) bekannt.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.02.2022 um 01:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Besonders für die hohen "Tiere" dieser Bewegung, bzw den Gurus, ist ein Ende der Pandemie doch ein absoluter Alptraum.
Diese Personen, sind mittlerweile fast alle ins Ausland geflüchtet und werden in Deutschland, vermutlich nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen, was ihre alten Berufe angeht.

Ein Ende der Pandemie wäre also gleichbedeutend, mit einem extremen Verlust der Einnahmen, durch Spenden, Schenkungen und co. Daher ist es wenig verwunderlich, dass diese Personen alles dafür tuen, ihre Schäfchen weiter aufzuhetzen, um weiterhin möglichst viel Geld zu bekommen.
Kommt sicherlich auch auf die Person an. Um jemanden wie Reitschuster muss man sich wohl keine "Sorgen" machen, der fährt dann eben nach Pandemieende weiter auf anderen Schienen des rechten Spektrums, z.B. Asyl, Islam, EU und die Anhänger werden ihn dafür bezahlen.

Für die Hildmanns und Wendlers sieht es sicherlich anders aus. Der Wendler sollte zusehen, dass er seine Tussi möglichst lange behält, denn die kann bei Instagram und Only Fans noch gut Kohle verdienen, wenn sie sich auszieht. Er eher nicht so... ;)


1x zitiertmelden

Querdenker

01.02.2022 um 09:07
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Für die Hildmanns und Wendlers sieht es sicherlich anders aus. Der Wendler sollte zusehen, dass er seine Tussi möglichst lange behält, denn die kann bei Instagram und Only Fans noch gut Kohle verdienen, wenn sie sich auszieht. Er eher nicht so... ;)
Und die werden sicher beide nicht mehr nach Deutschland zurückkehren, so dumm sind Sie dann wohl doch nicht, oder?

Aber Hauptsache der Wendler singt nicht mehr ;-)


melden

Querdenker

01.02.2022 um 09:25
@Kokolores82
Nein er singt„ dem Himmel sei dank nicht mehr“. Aber dafür erscheint er fast täglich im Boulevard Teil der BILD TV oder bei RTL im Promi Teil mit News zu seiner Lady. Und es wird immer so berichtet, als ob er ein lustiger deutscher Auswanderer wäre und jede Regung seiner Lady einem roter Teppich Event gleich kommt. Kein Wort nirgends zu seinem sonstigen geistigen Abdriften.
Ich werde es wohl nie nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die ihm oder seiner Lady sein dekadentes Nonsense da in Florida mitfinanzieren. Und es wird hier teilweise noch abgefeiert und als Schlagzeile verwurstet im Bereich Promi News.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.02.2022 um 09:45
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Besonders für die hohen "Tiere" dieser Bewegung, bzw den Gurus, ist ein Ende der Pandemie doch ein absoluter Alptraum.
Diese Personen, sind mittlerweile fast alle ins Ausland geflüchtet und werden in Deutschland, vermutlich nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen, was ihre alten Berufe angeht.
Wer sind diese Leute denn namentlich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die bekannten intellektuell eher limitierten Posterboys und Influencer sind. Da stecken doch „Denker und Lenker“ hinter. Ballweg, um nur mal einen Namen zu nennen und publizistische Kreise. Bis das Ende des Fadens bei Putin liegt, zupfen doch schon noch ein paar Strippenzieher dran ;)


melden

Querdenker

01.02.2022 um 09:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ein er singt„ dem Himmel sei dank nicht mehr“. Aber dafür erscheint er fast täglich im Boulevard Teil der BILD TV oder bei RTL im Promi Teil mit News zu seiner Lady. Und es wird immer so berichtet, als ob er ein lustiger deutscher Auswanderer wäre und jede Regung seiner Lady einem roter Teppich Event gleich kommt. Kein Wort nirgends zu seinem sonstigen geistigen Abdriften.
Ich werde es wohl nie nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die ihm oder seiner Lady sein dekadentes Nonsense da in Florida mitfinanzieren. Und es wird hier teilweise noch abgefeiert und als Schlagzeile verwurstet im Bereich Promi News.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Sie werden quasi hofiert, kritisch hinterfragt wird da nix.

Im Gegensatz zum Hildmann, da hört man aktuell in den Medien offiziell nix.


melden

Querdenker

01.02.2022 um 10:16
@Kokolores82
Ich erinnere mich noch als es hier in allen Schlagzeilen war, Wendler und sein Abgang unehrenhaft, sein Mega Gaga auf Telegramm , seine Gläubiger in Deutschland, seine Verkäufe von haltbarem Brot und sonstigem Zeugs für Leute die in Endzeit Höhlen leben. Ein gescheitertes Video testimonial für eine bekannte Lebensmittelkette hier.
Das scheint alles irgendwie nicht mehr zu zählen, wenn es darum geht seine Boulevard Rubriken etwas aufzuhübschen. Dass man ihm damit einen großen Gefallen tut, ihn kostenlos zu promoten mit all seinem trash, scheint völlig egal. Als Legitimation scheint seine Abiturientin herhalten zu müssen. Da wird tagelang per Recherche gerätselt ob Madame schwanger ist und dann als top Meldung aufgemacht. Und das Pärchen infernale freut sich, kostenlose Werbung zu erhalten. Zwei voll Pfosten in Florida, dazu verdammt für immer zusammen auf der Couch zu räkeln.


melden

Querdenker

01.02.2022 um 10:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nein er singt„ dem Himmel sei dank nicht mehr“. Aber dafür erscheint er fast täglich im Boulevard Teil der BILD TV oder bei RTL im Promi Teil mit News zu seiner Lady. Und es wird immer so berichtet, als ob er ein lustiger deutscher Auswanderer wäre und jede Regung seiner Lady einem roter Teppich Event gleich kommt. Kein Wort nirgends zu seinem sonstigen geistigen Abdriften.
Ich werde es wohl nie nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die ihm oder seiner Lady sein dekadentes Nonsense da in Florida mitfinanzieren. Und es wird hier teilweise noch abgefeiert und als Schlagzeile verwurstet im Bereich Promi News.
Ich müsste jetzt suchen, aber ich glaub das betrifft nicht nur die Tratschblätter, denn bei Facebook bekomme ich auch häufiger den Hinweis das die Kleine von dem Wendler jetzt blank zieht, ohne das ich weder Bild noch TrashTV abonniert habe.

Es ist schon verrückt. Ohne das ich je einen solchen Link angeklickt habe, weiß ich das die bei Only Fans strippt, ein Gerücht um eine Schwangerschaft im Umlauf ist und er (Beide?) nachDeutschland zurück will.

Da haben sich zuviele Informationen festgesetzt, die für mich komplett irrelevant sind. Das nenn ich mal Bühne bieten.


melden

Querdenker

01.02.2022 um 10:55
@DerThorag
Genau so ist es, man erfährt solche „Erfolgstorys“ aus Florida so komplett nebenbei beim Morgenkaffee. Wer wissen will was der Wendler mit Frauchen so macht, muss nicht erst umständlich in telegram recherchieren. Man bekommt es quasi als give away Info täglich serviert.


melden

Querdenker

01.02.2022 um 11:19
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb am 25.06.2020:In dieser Diskussion geht es nicht um die Anthroposophie an sich, dafür gibt es andere Diskussionen sondern es geht im Wesentlichen um die Querfront, in der die Anthroposophen und andere Esospinner antidemokratischen Elementen Unterstützung leisten.
Mich verwirrt dass es im Grunde nur noch um "Querdenker" geht (ohne dass die Bezeichnung näher erläutert wäre) und gar nicht mehr um "Querfront".

Also: Jeder kann jeden anderen als Querdenker bezeichnen. Insbesondere, wenn der andere anders(quer) denkt. Strafbare Handlungen sind m.E. nicht notwendigerweise an Weltanschauungen gebunden.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.02.2022 um 11:27
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mich verwirrt dass es im Grunde nur noch um "Querdenker" geht (ohne dass die Bezeichnung näher erläutert wäre) und gar nicht mehr um "Querfront".
Das haben irgendwelche Leute, die die Diskussion in eine andere Richtung lenken wollten, so entschieden.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.02.2022 um 11:30
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das haben irgendwelche Leute, die die Diskussion in eine andere Richtung lenken wollten, so entschieden.
Es geht also jetzt um etwas , was als "Querdenker" bezeichnet wird, ohne zu erläutern, was etwa gemeint sein könnte ? "Querdenken" ist in Wikipedia als was eher Positives hervorgehoben. "Querdenker" ist gar nicht dort untergebracht.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.02.2022 um 11:30
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Mich verwirrt dass es im Grunde nur noch um "Querdenker" geht (ohne dass die Bezeichnung näher erläutert wäre) und gar nicht mehr um "Querfront".
"Querdenken" passt zu 100% auf die aktuelle Bewegung. Haben sich selbst ja so genannt und inszeniert. "Querfront" kommt aus der Weimarer Republik, wird aber bei uns seit einigen Jahren wieder verwendet - rund um eine Strömung mit Compact, Jebsen & Co.
Ich weiß nicht, ob eine Differenzierung zwischen diesen Querulanten-Szenen überhaupt sinnvoll ist.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Es geht also jetzt um etwas , was als "Querdenker" bezeichnet wird, ohne zu erläutern, was etwa gemeint sein könnte ?
Doch, wie gesagt: Es ist eindeutig klar, wo das herkommt. Dann such mal bei Wikipedia nach dem Michael mit dem Nachnamen von einem Jungen, dem ein liebes Sportgerät abhanden gekommen ist :D


Anzeige

melden