Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

21.09.2021 um 19:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Besonders geil ist als Begründung "Notwehr". Das zeigt mal wieder, wie verdummt und größenwahnsinnig solche Deppen sind. Sehen sich in einer Bedrohungssituation beim Hinweis auf die Maskenpflicht.
Die haben einfach nicht alle Latten am Zaun.
Vor allem werden die durch 2 G etc noch mehr unter Druck geraten. Wollen die sich dann wirklich antun, quasi nichts mehr ohne Stress machen zu können auf Dauer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

21.09.2021 um 22:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da gehört auf jeden Fall eingeschritten. Solange so etwas ohne Einschränkung möglich ist und verbreitet werden kann, ist der Nährboden für Hass und Radikalisierung gegeben.
Das sehe ich anders. Das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ja jetzt schon nicht grenzenlos. Das was aber von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, sollte man nicht im großen Stil noch weiter einschränken.


1x zitiertmelden

Querdenker

21.09.2021 um 22:36
AH kommt wieder mit einer False Flag Verschwörung ums Eck.
Besonders ein bekannter Kopf der Verschwörer-Szene hat sich auf den Mord in Idar-Oberstein eingeschossen. Attila Hildmann, dessen Kanäle vor kurzem von der Gruppe Anonymous übernommen und teilweise gelöscht worden sind, bringt auf seinem neuen Telegram-Kanal gleich mehrere „Beweise“, dass es sich um eine False Flag Aktion handelt soll. Diese seien laut Hildmann vom „Fake-BND“ und dem israelischen Mossad geplant worden.
Quelle:
https://www.mannheim24.de/region/idar-oberstein-mord-tankstelle-maskenpflicht-attila-hildmann-telegram-90994336.html


1x zitiertmelden

Querdenker

21.09.2021 um 23:08
Alter erst vor eine Woche hat mir so ein Typ in den Nacken geatmet beim Lotto er hatte die Maske Runter weil er ja nicht mehr in Rewe war aber immer noch im Einkaufszentrum (gleiches Gebäude).

Die Frau vom Lotto meinte Maske auf Bitte, er so ich bin doch raus aus dem Rewe und hab dich nicht so.
Sie nur so: ÄM Sie wissen schon das Sie im gleiche Haus sind und hir ist M A S K E N Pflicht !!
Können Sie nicht lesen da ist ein Schild 1 x 1 Meter.

Er hat Sie dann beleidigt mit:
Du dumme H.
Verpiss dich du Fo

Dabei hat er mir in den Nacken gespuckt sehr feuchte Aussprache.
Als ich dann gesagt hab er soll aufhören mir in Genick zu sabbern.

Dann sagte er zu mir du gehörst doch zu denen du Nazi-Schwein.

Ich war dann so angepisst das ich zu ihn gesagt hab
Alter erstens ich bin kein Scheiss Nazi und zweites kann du die Dose Pfeffer sehn, mach einen Abgang oder du wirst gewürzt.

Dann hat er mich angespuckt und ist gegangen....

Nun wenn ich mir jetzt das so überleg mach ich das nicht mehr.... mein maul so aufreissen....


melden

Querdenker

22.09.2021 um 00:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:AH kommt wieder mit einer False Flag Verschwörung ums Eck.
Es gibt für meinen Geschmack zu viele Leute, die diesen VT-ler Gestalten zu viel Bedeutung beimessen und um sie herumtanzen, wie die Affen um den Monolithen. Ich habe die Mehrzahl der "Promis", die man seit einigen Jahren mit Verschwörungstheorien verbindet, überhaupt erst in diesem Zusammenhang zum ersten Mal gehört (und wohl mit am häufigsten in diesem Forum hier). Diese Verrücktheiten haben mMn nicht einfach nur aus sich alleine heraus diese Dynamik bekommen. Da gibt es schon immer auch einen Gegenpol, der das Ganze geifernd aufsaugt und befeuert.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 07:51
Zitat von TripaneTripane schrieb:Diese Verrücktheiten haben mMn nicht einfach nur aus sich alleine heraus diese Dynamik bekommen. Da gibt es schon immer auch einen Gegenpol, der das Ganze geifernd aufsaugt und befeuert.
Nein, das ist nichts Neues, inhaltlich ist das schon immer da gewesen und hat sich unter zumindest in Europa unter dem Radar der Öffentlichkeit ausgebreitet. Verschwörungstheorien innerhalb der Esoszene waren allerdings selbst nur für Spezialisten ein Randthema.

Esoterische Weltanschauungen werden immer noch von vielen eher als Bereicherung als ein Problem angesehen.
Die Hinwendung weiter Teile der Gesellschaft zum Postfaktischen und die allgemeine Neigung zu Rechthaberei tragen jetzt bittere Früchte.
Es gibt eine ganze Menge Menschen, die sich immer mehr von der Realität abkoppeln und vernünftigen Argumenten nicht mehr zugänglich sind. Die durchgeknallten Promis sind nur der Schaum auf dieser Jauchegrube.


melden

Querdenker

22.09.2021 um 08:02
Zunächst müsste man mal dazu forschen, was Menschen dazu treibt, den staat bzw. auch die medizin als feind zu sehen und sich dabei so zu radikalisieren, dass es bis zum Wahnsinn reicht. Und dann dazu forschen, was man dagegen tun kann.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 08:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Besonders geil ist als Begründung "Notwehr". Das zeigt mal wieder, wie verdummt und größenwahnsinnig solche Deppen sind. Sehen sich in einer Bedrohungssituation beim Hinweis auf die Maskenpflicht. Und freuen sich dann, weil das Opfer bestimmt ein "Linker" war.
Ich war auch von der Tat geschockt. Und leider war es für mich auch nur eine Frage der Zeit bis irgendwer von diesen Querdenkern mal so richtig durchdreht.

Ob die allerdings wirklich so dumm sind, auch der mutmaßliche Täter aus Idar Oberstein (mutmaßlich nur der Form halber wegen, weil ich nicht mit zweierlei Maß messen möchte), bezweifle ich irgendwie oder kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Größenwahnsinnig und absolut gefährlich-egoistisch auf jeden Fall, aber wirklich verblödet?
Ich denke auch der mutmaßliche Täter aus Idar Oberstein weiß ganz genau, dass er nicht in Notwehr gehandelt hat und es überhaupt keine Veranlassung dazu gegeben hat sich mit Gewalt zur Wehr zu setzen.

In den Nachrichten hieß es gestern auch noch, dass ihn die ganze Corona-Lage und die Maßnahmen überfordern, irgendwie psychisch mitgenommen haben sollen bla bla... Auch das werte ich persönlich genauso wie die Rechtfertigung Notwehr nur als reine Schutzbehauptung, weil er genau weiß, dass er schwerstes Unrecht begangen hat und das vermutlich nur (auch nur eine persönliche Einschätzung von mir), um es denen mal so richtig zu zeigen, die sich an die Regeln halten und diese Regeln auch selbst nur im Rahmen des Hausrechts verhängen und durchsetzen.
Der Typ dürfte einfach nur angepisst gewesen sein oder wie es ja auch heißt soll er so gehandelt haben um sich nicht länger gängeln, also um sich nichts länger vorschreiben und bevormunden zu lassen. Insgeheim dürfte der SpoilerSpinner aber gewusst haben, dass er im Unrecht ist und sich an einige Schutzmaßnahmen wie das Gebot der Maskenpflicht bspw. noch weiterhin hätte halten müssen. Würden er und andere Querdenker natürlich niemals so offen zugeben.

Jetzt versucht sich der TV natürlich mit Notwehr bla bla (einfach nur lächerlich) und mit psychischer Überfoderung aus der Affäre zu ziehen.
Sein Anwalt wird natürlich wissen, wie lächerlich, gar absurd es ist die Tat mit Notwehr zu rechtfertigen, könnte aber zumindest in seiner Verteidigungsstrategie weiterhin auf der psychischen Überfoderung rumreiten und das Ganze am Ende vielleicht so darstellen, dass sich sein Mandant in einer psychischen Ausnahmesituation befunden hat.

Wünsche ich mir natürlich nicht. Die StA schätzt den Fall schon ganz richtig ein, Mord aus niederen Beweggründen, und ich hoffe dass der TV die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommt und hier weder Totschlag noch Mord aus verminderter Schuldfähigkeit heraus begangen, was auch bei Mord Strafmilderung bedeuten könnte, in Betracht kommt.

Ps.
Natürlich wird es auch einige wenige Querdenker geben, die wirklich so verblendet und/oder verblödet sind und tatsächlich glauben im Recht zu sein, aber das dürften die wenigstens sein, vermute ich. Die meisten dürften ganz genau wisssen, traurigerweise, wie falsch ihr Denken und Handeln eigentlich ist, was sie aber in ihrem Egoismus nicht schert. Die wollen sich einfach aus Prinzip nichts vorschreiben lassen und schon gar nicht vom ach so bösen verhassten Staat und ihren treuen Dienern und Handlangern.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 08:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zunächst müsste man mal dazu forschen, was Menschen dazu treibt, den staat bzw. auch die medizin als feind zu sehen und sich dabei so zu radikalisieren, dass es bis zum Wahnsinn reicht. Und dann dazu forschen, was man dagegen tun kann.
Dafür haben wir aber keine Zeit, das muss gleichzeitig passieren und die Forschungsergebnisse direkt angewendet werden, wie bei der Impfstoffentwicklung :D


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 08:08
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Dafür haben wir aber keine Zeit, das muss gleichzeitig passieren und die Forschungsergebnisse direkt angewendet werden, wie bei der Impfstoffentwicklung :D
Schon klar. Erstmal ist die Frage, ob wir da wirklich sinnvoll tätig werden können, wenn ggf. die Coronabeschränkungen bald sogar weiter fallen gelassen werden. Logischerweise passieren solche fälle nicht mehr,w enn die Maskenpflicht in öffis und supermärkten nicht mehr da ist.

Ansonsten könnte man ja eigentlich nur kurzfristig damit reagieren, hohe strafen und mehr kontrollen für maskenverweigerer einzuführen, um den widerstand ein stück weit zu brechen, aber das wird man ziemlich garantiert nicht tun.

Am vielversprechendsten scheint mir, gute kommunikationsstrategien pro Impfungen auszuarbeiten und die auch nach der Pandemie weiter zu verfolgen, um es Impfgegnern schwerer zu machen, quasi im untergrund ihrer talkingpoints unterzubringen.

Man könnte auch darüber nachdenken, ob man es unter strafe stellt, unbewiesene medizinische Fakten zu behaupten ohne kenntlich zu machen, dass man sich das nur ohne experimente usw. ausgedacht hat.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 08:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:rstmal ist die Frage, ob wir da wirklich sinnvoll tätig werden können, wenn ggf. die Coronabeschränkungen bald sogar weiter fallen gelassen werden. Logischerweise passieren solche fälle nicht mehr,w enn die Maskenpflicht in öffis und supermärkten nicht mehr da ist.
Das wird die Situation nicht verbessern, wer erst einmal von dieser Ideologie infiziert ist, der sucht sich dann andere Themen.
Der Mord an Walter Lübcke geschah am 1. Juni 2019, also vor Corona, die Motivation ist eine Ähnliche wie wie im aktuellen Fall. Das hat mit Corona meiner Meinung nach nur am Rande zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden