Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

12.12.2020 um 12:15
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Dass er sich bemüht hat-- kannst du das bitte belegen?
Zumindest hat er sich nicht bemüht, den Inhalt des Beitrags in den Verwaltungsblättern kritisch zu prüfen.
Das steht aber alles in dem Artikel, den ich verlinkt habe.


1x zitiertmelden

Querdenker

12.12.2020 um 12:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Zumindest hat er sich nicht bemüht, den Inhalt des Beitrags in den Verwaltungsblättern kritisch zu prüfen.
Das steht aber alles in dem Artikel, den ich verlinkt habe.
dann sag das auch so, wie es im Text steht! daraus ein aktives Bemühen zu machen, kann ich dem Text nciht entnehmen


melden

Querdenker

12.12.2020 um 12:54
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dafür benötigst du aber die Polizei und einen fähigen Innenminister.
Ich habe es absichtlich nicht als Ironie gekennzeichnet,
aber mir ist heute morgen auch aufgefallen, dass ich die aktuelle Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Bautzen nicht im MDR-Videotext gefunden habe, sondern den ARD-Videotext nehmen musste.
Auch das ZDF veröffentlichte die aktuelle Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Bautzen.
Seltsam.
Kretschmer wirkt irgendwie wie getrieben, aber ich verstehe ihn. Ginge mir genauso. Meine ich!


melden

Querdenker

12.12.2020 um 14:47
Hat denn wirklich noch niemand hier von dem Querdenker berichtet der intubiertt werden musste?
Möglicherweise wachen einige der Aufgewachten dadurch auf.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es als Fake News abgestempelt wird.
„Einer der bekannten ,Querdenker‘, der in Leipzig demonstriert hat, wurde acht Tage später intubiert mit Covid“, sagte Josten. „Insofern nimmt das Covid keine Rücksicht auf die Menschen, egal, wer sie sind. Am besten ist es, wenn man sich schützt, sich an die Abstandsregeln hält und wirklich Kontakte meidet.“

Medienberichten zufolge soll es sich bei dem Mann um einen der Organisatoren der „Querdenken“-Demonstration gegen die Corona-Politik in Leipzig handeln, die Anfang November völlig aus dem Ruder gelaufen war.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article222351598/Corona-in-Sachsen-Verfassungsbeschwerde-gegen-Demo-Verbot-Querdenker-musste-intubiert-werden.html


Dazu kommen Gerüchte, dass es sich um einen AFD Abgeordneten handeln könnte.
Noch vor wenigen Wochen war der Politiker bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin anwesend. Gemeinsam mit anderen Demonstranten zeigte er sich dort ohne Maske und ohne die Abstandsregelungen einzuhalten. Ob sich Hänisch mit dem Coronavirus infiziert hatte, ist nicht offiziell bekannt. Ein Posting seiner Fraktion bei Facebook, in dem ihm eine "schnellstmögliche Genesung" gewünscht wurde, wurde nun von der Seite gelöscht.
https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_89111350/kreis-leipzig-afd-politiker-harald-haenisch-ist-tot.html


1x zitiertmelden

Querdenker

12.12.2020 um 15:23
Ich habe gerade gelesen, dass der Hänisch an Covid19 verstorben ist. Mein Beileid.
https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/boehlen-afd-stadtrat-nach-corona-erkrankung-gestorben-74430904.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Querdenker

14.12.2020 um 20:37
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass der Hänisch an Covid19 verstorben ist. Mein Beileid.
https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/boehlen-afd-stadtrat-nach-corona-erkrankung-gestorben-74430904.bildMobile.html
Mein Beitrag wurde hierzu vor ein paar Tagen gelöscht. Es ist vor Tagen durch Jürgen Kassel publik geworden. Die Twitter-Meldungen hierzu sind alle öffentlich. Ob jetzt BILD offizieller ist, I don't know.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hat denn wirklich noch niemand hier von dem Querdenker berichtet der intubiertt werden musste?
Passt vielleicht nicht ins Weltbild ;-)
Fakten werden doch gerne dabei ausgeblendet.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

14.12.2020 um 22:08
@SvenLE
Ist eben ein AFDler, der gestorben ist. Der intubierte leitende Leipziger Querdenker ist noch nicht identifiziert.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2020 um 07:53
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Passt vielleicht nicht ins Weltbild ;-)
Fakten werden doch gerne dabei ausgeblendet.
Realitätsverlust kann tödlich sein, diese Erkenntnis verbreitet sich hoffentlich in der Schwurbelszene,
Wenn die Ideologie den letzten Rest Vernunft verdrängt hat, kann man denen auch nicht helfen, dann ist das natürlich Karma.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2020 um 08:59
Zitat von SmasSmas schrieb:Der intubierte leitende Leipziger Querdenker ist noch nicht identifiziert.
Die Identität des Querdenkers ist kein Geheimnis in der Szene.
Kurz nach der Meldung hat Querdenken ein offizielles Statement abgegeben, das die Meldung nicht stimmen würde.
Wie es zu der Meldung kam, warum der Querdenker über exakt diesen Zeitraum online nicht aktiv war, wird nicht erklärt.
Auf der verbotenen Demo in DD am Wochenende soll es eine Videogrußbotschaft von ihm gegeben haben (Wortmeldungen bei Twitter), das Video wurde nirgends gezeigt.
Auch halten sich die VTs gg. den Professor aus Leipzigs Krankenhaus, der diese Meldung öffentlich machte, im Rahmen, keiner wirft ihm ernsthaft Falsch Aussage vor.

Die Einschläge kommen näher, man kann nur hoffen das sie den ein oder anderen zur Vernunft bringen.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

15.12.2020 um 09:04
@behind_eyes
Richtig.

Der Fall des Herrn Hänisch, der von @SvenLE hier eingebracht wurde, hat mit dem intubierten Querdenker nichts zu tun, der Herr scheint noch nicht einmal Querdenker gewesen zu sein, sondern eben schlicht und einfach AFDler.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Fakten werden doch gerne dabei ausgeblendet.
Einfach abwarten, bis der Name bekannt ist und gut.


2x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2020 um 09:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf der verbotenen Demo in DD am Wochenende soll es eine Videogrußbotschaft von ihm gegeben haben
Nach meinem Kenntnissstand wurde diese Demo, wie auch die Gegendemos, von der Polizei verhindert. Auf gut Deutsch: Es gab in DD keine Demos am vergangenen WE? 🤔


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2020 um 09:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nach meinem Kenntnissstand wurde diese Demo, wie auch die Gegendemos, von der Polizei verhindert. Auf gut Deutsch: Es gab in DD keine Demos am vergangenen WE?
Jein. Richtig ist das Demos weitgehend verhindert wurden.
Es gab dennoch einige Stände die von "Spaziergängern" flankiert worden. Aus diesem Umfeld gab es Live streams und auf Twitter hatte die Antifa einen Live Thread. Ein Kommentar meinte dann das mit dem Video.


melden

Querdenker

15.12.2020 um 09:37
Zitat von SmasSmas schrieb:Einfach abwarten, bis der Name bekannt ist und gut.
Wie gesagt, der Name ist bekannt, wird aber natürlich von den Medien nicht genannt im Zusammenhang mit den Gesundheitsumständen.
Ehrlich gesagt war ich schon baff, das der Prof des Klinikums schon so weitreichende Info über einen seinen Patienten rausgibt. Den Namen hat er persönlich aber nicht genannt.


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2020 um 09:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ehrlich gesagt war ich schon baff, das der Prof des Klinikums schon so weitreichende Info über einen seinen Patienten rausgibt. Den Namen hat er persönlich aber nicht genannt.
Wenn es der Volksgesundheit dient, darf er solche Informationen ohne Nennung des Namens herausgeben.

Die Information, "Wenn du in einer Pandemie ohne Mundschutz auf eine dicht gedrängte Massenveranstaltung gehst, dann kann es passieren, dass du intubiert werden musst.

Ich glaube, für Spaß hat der Prof momentan keinen Sinn


1x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2020 um 09:42
@Wurstsaten
Na welcher Gesundheit soll das dienen?
So wie ich das sehe, hat das doch nur Schadenfreude ausgelöst. Die Information das es ein Querdenker ist, ist doch überhaupt nicht wichtig, außer in einem politischen Kontext.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

15.12.2020 um 09:46
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Wenn es der Volksgesundheit dient, darf er solche Informationen ohne Nennung des Namens herausgeben.
Wow. So einen Satz hätte man 2019 noch nicht mal mit der Kneifzange angefasst. Außerhalb der rechten Szene.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na welcher Gesundheit soll das dienen? So wie ich das sehe, hat das doch nur Schadenfreude ausgelöst.
Eben. Vielleicht macht Schadenfreude manche ja gesund?


melden

Querdenker

15.12.2020 um 09:51
@Smas
Es gibt noch wesentlich blödere Sachen, die man besser nicht machen sollte und über die Mediziner nicht aus Spaß berichten, z.B. eine Doktorarbeit über die Folgen der Masturbation mit Staubsaugern, hab ich erst für einen Witz gehalten war aber todernst.


melden

Querdenker

15.12.2020 um 09:52
@Wurstsaten
Es geht darum, daß er völlig unnötig einen Hinweis auf die Identität des Patienten gegeben hat. Der Rest der Message ist doch in Ordnung.


2x zitiertmelden

Querdenker

15.12.2020 um 09:54
Zitat von SmasSmas schrieb:der Herr scheint noch nicht einmal Querdenker gewesen zu sein, sondern eben schlicht und einfach AFDler.
Mitdemonstriert hat er und für einen AfD- Beitrag mit dem Nazipropagandabegriff "Ermächtigungsgesetz" hat er sich auch hergegeben.
Ein Foto, das Hänisch (rechts) zusammen mit Parteifreund und Böhlener Stadtrat Ingo Weitzmann (links) ohne Maske auf einer Querdenker-Demonstration in Berlin zeigt, ist dagegen noch verfügbar.
Quelle: https://www.lvz.de/Region/Borna/Boehlen-AfD-Stadtrat-Harald-Haenisch-verstorben


melden

Querdenker

15.12.2020 um 09:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es geht darum, daß er völlig unnötig einen Hinweis auf die Identität
Er hat nur die Szene und Umstände erwähnt, die zur Infektion geführt haben.

Wenn ein Arzt sagt, da ist ein Drogenkonsument an verunreinigtem Stoff gestorben, dann beschwert sich ja auch niemand, dass da Hinweise auf die Identität gegeben werden,


1x zitiertmelden