Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

16.12.2020 um 10:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Solche Coronaleugnung-Demos und das daran teilnehmen sind komplett überflüssig! Das einzige, was sie bringen, ist die Verschlimmerung der Pandemie-Lage! Was soll dieser Mist?!
Absolut. Bin ich deiner Meinung.
Das rechtfertigt aber nicht, daß ein Arzt unter Andeutung der Identität seines Patienten Auskunft über ihn und seinen Gesundheitszustand gibt, zumal auf einer Pressekonferenz. Darum geht's.

Oben steht ein Beispiel, nur von der Gegenseite. Ist doch nicht ok.
Politik hat da nix zu suchen.

Anzeige
melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

16.12.2020 um 12:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Problem von Querdenkern sein könnte?
Querdenken ist die Ursache für zusätzliche unnötige Infektionen, das darf von einem Arzt doch benannt werden.
Der Querdenker hat sich öffentlich demonstrativ fahrlässig verhalten, um seine Sonderrealität zu beweisen, deshalb muss er und seine Szene auch damit leben, dass das öffentlich gemacht wird. Der Arzt hat ja auch nicht direkt Persönlichkeitsrechte tangiert, da er den Namen ja nicht bekannt gegeben hat.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 12:14
@Wurstsaten
Verstehe, aber die Frage war:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Woran machst du fest, daß die hier geäußerte Kritik an der Andeutung der Identität ein reines Problem von Querdenkern sein könnte?
Würdest du folgendes demnach ebenfalls ok finden?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stellt euch eine Pressekonferenz in der ein Arzt sagt:
Ein führender Kopf des RKI kam mit einem positiven Corona test in die Klinik. Er hatte aber keinerlei Beschwerden, wir haben ihn sofort wieder heimgeschickt. Es waren keine Maßnahmen notwendig.
OK oder nicht OK?


2x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 12:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beispiel gefällig?:
diese Scheinkorrelation fällt euch erst in der zweiten welle auf???
in der ersten Welle wurde noch diskutiert,warum in Ostdeutschland so auffallend wenig Menschen mit SARS-CoV-2 infiziert sind.
Übrigens hast du kein Beispeil verlinkt, sondern eine Spekulation.
Ist wie mit den Störchen und den Babies. Der Volksglaube besagt, der Klapperstorch bringt die Kinder, Früher gab es noch zahlreiche Störche in den Dörfern. Heute nicht mehr.

Ergo hat der Rückgang der Klapperstörche einen Geburtenrückgang bewirkt.
Ist doch klar, oder?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man stelle sich vor solcherlei Äußerungen würden demnächst geäußert über zB einen Patienten mit Leberschäden ( Alkohol Missbrauch ) oder gar Patienten mit Lungen Schäden ( folgen des Rauchens ) oder zB Straftätern, die beim verüben der Tat selbst schwerste Verletzungen erlitten haben.
Dem Patienten der " böllert " wider besseres Wissen und zu Schaden kommt, dem Raser auf der Autobahn , der wider des Gesetzes sich und andere auf den OP Tisch bringt .
Jeder dieser Patienten gehört einer Gruppe an . Sei es zB glauben , politischer Gesinnnung , alter, Lebensgewohnheiten , Berufsgruppe , usw usw .

Ich sehe das mehr als kritisch ( unabhängig der Zugehörigkeit des Patienten ) .

" ich werde die Autonomie und Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren "
Desweiteren ......
Ich werde nicht zulassen daß ......politischer Zugehörigkeit , .....sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren ....usw usw
du, das sehe ich ganz genauso.

Ich finde es zudem ungeheuerlich, dass besorgte Bürger rundum zu Coronaleugner gemacht werden und in AfD -Nähe gestellt werden.

Es ist für mich unfassbar, dass man grüne Impfgegner/Globulibefürworter jetzt plötzlich in einem Atemzug mit AfD nennt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Er hat keinen Namen genannt. Ich verstehe euer Problem nicht!
das Problem ist das Schubladendenken.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 12:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das Problem ist das Schubladendenken
Die Leerdenker haben es herausgefordert. Jetzt müssen sie damit leben! Wir sind doch für die auch bloß die Schlafschafe, die Gehirngewaschenen durch Lügenpresse & Co.!


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

16.12.2020 um 12:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stellt euch eine Pressekonferenz in der ein Arzt sagt:
Ein führender Kopf des RKI kam mit einem positiven Corona test in die Klinik. Er hatte aber keinerlei Beschwerden, wir haben ihn sofort wieder heimgeschickt. Es waren keine Maßnahmen notwendig.

OK oder nicht OK?
Das ist doch kompletter Unfug!


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 12:26
@SomertonMan
bis zum Beweis des Gegenteils ist nicht sicher, dass es auf den Demos zu einem beträchtlichen Infektionsgeschehen gekommen ist.

Denkbar wäre auch, dass das Infektionsgeschehen von unvorsichtigen Maskenträgern, die sich in falscher Sicherheit wiegen, vorangetrieben wird.

Es ist doch völlig unnötig, angesichts einer Pandemie und dem nach wie vor unzureichenden Wissen über das Virus und seine Ausbreitung, Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufzuhetzen.
Das gilt für Alle.


melden

Querdenker

16.12.2020 um 12:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Leerdenker haben es herausgefordert. Jetzt müssen sie damit leben! Wir sind doch für die auch bloß die Schlafschafe, die Gehirngewaschenen durch Lügenpresse & Co.!
Was unterscheidet uns dann noch von den Querdenkern?


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 12:27
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Das ist doch kompletter Unfug!
Obwohl es exakt dieselbe Informationsfülle hat?
Es gibt querdenkende Ärzte..
Also wäre das ok für dich oder nicht?


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

16.12.2020 um 12:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Obwohl es exakt dieselbe Informationsfülle hat?
Sonderrealität versus evidenzbasierte Medizin :D


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 12:30
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Sonderrealität versus evidenzbasierte Medizin :D
Ich habe noch nie ein Taxi tanken gesehen. ;-)

Deinem mehrfachen Ausweichen entnehme ich, das Du auf explizite Fragen zu deinen Thesen nicht antworten möchtest.
OK.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

16.12.2020 um 12:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Deinem mehrfachen Ausweichen entnehme ich, das Du auf explizite Fragen zu deinen Thesen nicht antworten möchtest.
OK.
Du vergleichst Äppel mit Birnen, deshalb ist Dein Vergleich sinnlos. Natürlich gibt es auch Coronaskeptische Ärzte, die argumentieren aber anders, teilweise mit so gaga Aussagen, wie "Das Virus ist intelligent und hat eine Botschaft".


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 12:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was unterscheidet uns dann noch von den Querdenkern?
Das zwischen den Ohren! Bei denen liegt doch bloß ein leerer Zettel drin!


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 13:04
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Du vergleichst Äppel mit Birnen
Nö, ich Vergleiche eine Aussage (deren Meinung deiner entspricht) mit einer komplett identischen Aussage (deren Meinung nicht deiner entspricht). Wenn du willst, also einen roten Apfel verglichen mit einem grünen.

Butter bei die Fische: wäre das RKI Beispiel ok?


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 13:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das zwischen den Ohren! Bei denen liegt doch bloß ein leerer Zettel drin!
Wäre das bei uns anders, wenn wir den Diskussionsstil, die Suggestionsmodelle übernehmen, aber eine gegenteilige Meinung haben?


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

16.12.2020 um 13:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Butter bei die Fische: wäre das RKI Beispiel ok?
Dein konstruiertes Argument ist total deplatziert, absolut realitätsfern und irrational.


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 13:13
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Dein konstruiertes Argument ist total deplatziert, absolut realitätsfern und irrational.
Was ist realitsfern an der Kritik, das ein Arzt keine Andeutungen auf die Identität seines Patienten zu machen hat. Darum ging es ja. In welcher Form er das tut, also bei welchem Patienten genau, spielt (für mich) keine Rolle.
Für dich existiert das Problem nicht, weil es einen Querdenker getroffen hat. Du unterscheidet also in der Konsequenz ob es einen Menschen einer bestimmten Gesinnung getroffen hat. Der Patient spielt da für dich keine Rolle. Ok soweit.
Worin siehst du es begründet, daß dies keinem Nicht-Querdenker-Patienten passieren kann?
Warum gelten Gesetze für alle Menschen und nicht nur Gesinnungsgruppen?


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

16.12.2020 um 13:21
@behind_eyes
Mich interessiert es nicht, weil der Querdenker selbst schuld ist, denn er hat seine missliche Lage durch sein von seiner Ideologie getriebenen fahrlässigen Verhalten selbst verursacht.
Ich stelle nicht wie Andere in Abrede, dass er trotzdem Anspruch auf eine Behandlung hat und sein Patientengeheimnis soweit es dem Infektionsschutz nicht im Wege steht gewahrt werden muss (Coronademo als Superspreader Event).


2x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 13:25
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Mich interessiert es nicht, weil der Querdenker selbst schuld ist, denn er hat seine missliche Lage durch sein von seiner Ideologie getriebenen fahrlässigen Verhalten selbst verursacht.
Du weißt nicht, wie und wo sich Person x oder Person y angesteckt hat.
Auch wenn die betreffende Person auf ner Demo war, die dir nicht gefällt -- es kann sein, dass er sich bei seinen Schulkindern/Enkeln angesteckt hat, bei Arbeitskollegen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln

Für micht grenzt es an Hetze zu sagen: aha, Queerdenker - selber schuld


1x zitiertmelden

Querdenker

16.12.2020 um 13:27
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Mich interessiert es nicht, weil der Querdenker selbst schuld ist
OK, das kann ich verstehen.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Ich stelle nicht wie Andere in Abrede, dass er trotzdem Anspruch auf eine Behandlung hat und sein Patientengeheimnis soweit es dem Infektionsschutz nicht im Wege steht gewahrt werden muss
Was ja aber in diesem Fall infrage steht.
Ein Prof einer Uniklinik gibt bekannt das ein führender Kopf der Leipziger Querdenker Organisatoren.... Alleine mit dieser Info war es mir möglich innerhalb 2min herauszufinden um wen es geht. Die Organisatoren sind bekannt, ebenso ihre Telegram Handles.. Es gab nur einen, der ab dem vom Prof genannten Zeitpunkt nicht mehr aktiv war in den Gruppen. Einen Tag später gab es entsprechende Insiderinfos in den Gruppen.
Auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, so wie du schon geschrieben hast, das er das alles selbst verschuldet hat, so darf man (meine Meinung) nicht so mit Patienteninfos (hat nix mit Querdenken zu tun) umgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden