Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

02.08.2021 um 18:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Gratulation dafür, dass ihr aus dem Kaninchenbau wieder heraus gefunden habt 👍
Danke, ich muss aber sagen, das ich das hardcore Zeug nie wirklich geglaubt hab, bis auf die Mondlandung, da hing ich wirklich dran :-)) aber die ist ja eher noch leichte Kost.
Es war mehr so die Faszination von etwas Teil zu sein, was nicht viele sind, ohne aber großen Fanatismus zu entwickeln aber ich erkenne mich in dem Überlegenheitsgefühl wieder, welches viele Querdenker heute ausstrahlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 18:37
Der zitierte Beitrag von wanagi wurde gelöscht. Begründung: Gelöschtes wird nicht wieder eingestellt und du bist derjenige, der beleidigt
Rechtschreibfehler so weit gefunden korrigiert. Ich nenne es mal Corona-Maßnahmen-Kritiker, weil das einiges hin und her geht, konkret habe ich versucht mit Elijah Tee in einen Dialog zu treten, ist mir auch mal gelungen, war live über Zoom auf YT bei ihm im Stream.

Nur Audio versteht sich.

Er ist mal Querdenker, spricht auf deren Bühnen, mit Ballweg, dann mal wieder macht er Kritik gegen Querdenken, konstant ist seine Kritik an den Maßnahmen.

Und generell geht er gegen die Person, ist unsachlich, frech und oft beleidigen, kaum fähig mit Menschen einen Dialog zu führen, die eine andere Meinung als er haben.

Die Querdenker und Kritiker rennen durch die Straßen, mit Bannern auf denen steht, lasst uns reden ....

Also ich war da, bin da, wo bitte suchen Kritiker mal den Dialog, wo sind die Foren wo sie mit denen die sie als "Schlafschafe" diffamieren denn mal reden wollen? Die fahren ständig mit Autos als Corso durch die Stadt, machen Krach, verbreiten Lügen, und labern von, wir wollen das die alle aufwachen, aber dann trauen die sich nicht in den Dialog.

Auf Telegram fliegt man aus jeder Gruppe, wenn man nicht deren Meinung ist, geht ganz schnell, immer und immer wieder versucht, Hildmann war schon der Hit.

So nun auch Elijah Tee, ich habe mich sehr zurückgehalten, ging nie gegen die Person, habe nur gesagt, ich will den Dialog, bin geimpft, twice, und eben anderer Meinung als sie. Ich toleriere aber deren Meinung und mach mich auch dafür stark, dass sie die sagen dürfen, auch wenn ich es anders sehe, solange sie im Rahmen der Gesetze bleiben und andere nicht angreifen und beleidigen.

Gestern war ET wieder live in Berlin und sehr gefrustet, weil es nicht so lief wie er es gerne wollte, und nur aus Frust darüber hat er mich gestern dann gesperrt, aus dem Chat auf YT. Es gab keinen Grund, er sagte sogar noch, so lieber Manuel, mach es gut, ich muss hier ja nicht unparteiisch sein.

Ach was, ständig labert er davon, er wäre ja alternativer Journalist, wedelt mit seinem "Presseausweis", erzählt, er will das alles für die Nachwelt dokumentieren. Ist doch für die Tonne, als Journalist kann ich nicht auch Aktivist sein und auf der Bühne gegen die Regierung und Andersdenkende hetzen. Und dann wieder die Kamera greifen, mit der ich meine Rede eben noch gefilmt habe.

Beleidigungen gehen nicht, egal von welcher Seite, aber die Querdenker und die Corona-Maßnahmen-Kritiker haben gar kein Benehmen bis auf ganz wenige Ausnahmen.

Dann mal konkret zu den Querdenkern, wo war Ballweg? Was ist mit dem ganzen Geld das er persönlich geschenkt bekommen hat, für diese Demo in Berlin? Was wurde aus der Stiftung die er ja gründen wollte, hat er nie, eine andere die nichts mit Querdenken zu tun hat, und da ist das Ziel der Stiftung, die Förderung des Stifters. Ist das einzige Ziel, Stifter ist ja wohl er.

Die Polizei hat gestern viel zu wenig durchgegriffen, hoffe aber sie haben gelernt, noch so ein Tanz geht gar nicht, da muss viel härter zugegriffen werden, Wasser drauf bis zum Abwinken, Tränengas bis die Bande lacht.

So mal mein Wort für den Start in die neue Woche.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 18:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann mal konkret zu den Querdenkern, wo war Ballweg? Was ist mit dem ganzen Geld das er persönlich geschenkt bekommen hat, für diese Demo in Berlin? Was wurde aus der Stiftung die er ja gründen wollte, hat er nie, eine andere die nichts mit Querdenken zu tun hat, und da ist das Ziel der Stiftung, die Förderung des Stifters. Ist das einzige Ziel, Stifter ist ja wohl er.
Bzgl Ballweg und diversen Geldern steht etwas in dem von mir geposteten Link


melden

Querdenker

02.08.2021 um 19:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Querdenker haben Angst vor Impfmücken.
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll....
Das ist einfach so dermaßen bescheuert, daß man nur noch den Kopf schütteln kann. Wer an sowas glaubt, der kann doch nicht ersthaft erwarten, daß man ihn noch erst nehmen kann... Aber das mit der Impfmücke hatte ich schon mal gehört, dazu gab es dieses passende Bild. :D


impfmuecke-1068x561


2x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 19:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer an sowas glaubt, der kann doch nicht ersthaft erwarten, daß man ihn noch erst nehmen kann
Doch, das wird erwartet weil sie es selber ernst nehmen. Das ist genau das Kommunikationsproblem.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 19:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch, das wird erwartet weil sie es selber ernst nehmen. Das ist genau das Kommunikationsproblem.
Dann dürfte sich die Kommunikation allerdings auch auf Gleichgesinnte beschränken. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, den Dialog mit nicht völlig Verstrahlten zu suchen, aber bei so einem Schund dürften die meisten echt raus sein.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 19:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann dürfte sich die Kommunikation allerdings auch auf Gleichgesinnte beschränken.
Ja, ge au so läuft es ja auch, unter seinesgleichen gibt es kaum Probleme in der Kommunikation.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist ja nichts dagegen zu sagen, den Dialog mit nicht völlig Verstrahlten zu suchen, aber bei so einem Schund dürften die meisten echt raus sein.
Seh ich auch so. Ohne etwas Ausbildung oder ein Händchen dafür, wird das schnell zur unlösbaren Aufgabe.
Ich glaube der erste Fehler, den viele machen, ist auf die Stechmücke direkt einzugehen und so die Frontlinie sofort zu ziehen.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 19:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Seh ich auch so. Ohne etwas Ausbildung oder ein Händchen dafür, wird das schnell zur unlösbaren Aufgabe.
Ich glaube der erste Fehler, den viele machen, ist auf die Stechmücke direkt einzugehen und so die Frontlinie sofort zu ziehen.
Das ist auch wieder so ein Knaller (aus dem Link von @fischersfritzi )
Und damit nicht genug: Laut einer anderen Verschwörungstheorie sollte das Internet im Juli abgeschaltet werden. Dabei wären dann „unliebsame Inhalte“ gelöscht worden. Der Absender des wirren Märchens: die Verschwörungstheoretikerin Miriam Hope.

Und so irre das auch klingen mag, gefährlich sind solche Theorien – und ihre Verbreitung – allemal. Denn: Hope hat allein bei dem Messenger-Dienst Telegram mehr als hunderttausend Follower.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/corona-verschwoerungstheorien-querdenker-haben-angst-vor-impfmuecken-77261060.bild.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F&wt_t=1627924665128


100.000 Follower, die diesen Mist unter Umständen glauben; verbreitet ua von Dr. med. Javid-Kistel, die auch gerne mal mit solchen Aussagen aufschlägt
Nach den Impfungen würden einige Monate später ein Zytokinsturm kommen, der das Immunsystem lahmlegt und der uns umbringt...Das ist Völkermord. Das ist Genozid
da kann man sich nur an den Kopp packen.



Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php?title=Unrichtige_Gesundheitszeugnisse_f%C3%BCr_Impfgegner_und_Atemmaskenverweigerer&mobileaction=toggle_view_mobile (Archiv-Version vom 05.08.2021)


melden

Querdenker

02.08.2021 um 19:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist einfach so dermaßen bescheuert, daß man nur noch den Kopf schütteln kann. Wer an sowas glaubt, der kann doch nicht ersthaft erwarten, daß man ihn noch erst nehmen kann... Aber das mit der Impfmücke hatte ich schon mal gehört, dazu gab es dieses passende Bild. :D
Mich wuerde interessieren, wie gross die schnittmengen mit Globulifreunden ist?

Vom Glauben daran, dass ein Atom von irgendwas in nem Liter Wasser durch schütteln Heilkraft entwickelt ist es zur Angst vor impfmuecken nur ein winziger Schritt....


melden

Querdenker

02.08.2021 um 20:08
Ich frage mal die stillen Mitleser:
Jemand hier der an die Impfmücken glaubt und sich melden möchte?


2x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 20:18
Okay, nicht erschrecken, kleine Textwand.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Exakt meine Geschichte was du schilderst, also so war es bei mir auch. Hab da viel konsumiert und vieles infrage gestellt, mich also "selber informiert" - irgendwann habe ich mitbekommen, daß ich eigentlich garnicht selber recherchiere, sondern tendenziöse Interpretationen von anderen konsumiere ohne genau DAS zu hinterfragen...und mit steigenden Aufkommen der sozialen Netzwerke gab es auch immer mehr von der anderen Seite - sowas wie Vorläufer von Mimikama wo wirklich nachvollziehbar auf einzelne Punkte eingegangen wurde und eben nicht tendenziös mit Suggestionen gearbeitet wurde.
Immerhin hast du es irgendwie selbst erkannt. Um ehrlich zu sein kann ich rückwirkend keinen "Fixpunkt" mit "Aha-Moment" mehr ausmachen. Ich glaube einfach, dass ich mit der Zeit weniger davon aktiv und "glaubend" konsumiert habe und einfach andere Dinge gemacht habe, und ein sehr gradueller Wandel auch im Mindset eintrat, bis ich irgendwann einfach nicht mehr dafür sondern sogar dagegen war. Ob Reichsbürgerkram oder New World Order oder was weiß ich.

Ich muss aber auch dazu sagen: Ich bin mir relativ sicher, dass mein VT Einstieg mit 9/11 anfing. Vorher war ich eh zu jung, VTs gabs ja schon vorher, aber die ersten VTs die ich konsumierte und anfing zu glauben hatten mit 9/11 zutun. Dann kommen natürlich zwangsweise in VTs irgendwann immer wieder Querverweise zu anderen. 9/11 war ja dann nicht nur von der Regierung/dem Deepstate inszeniert um "X" zu erzeugen, irgendwann kommt natürlich die "Hochfinanz", die Zionisten, die Echsenmenschen, was weiß ich hinzu. Und viel mehr. Der Punkt ist aber nicht nur der Einstieg - ich entsinne mich, dass ich schon früh auch zu 9/11 tatsächlich nicht nur immer zwingend aus einer VT-Hand die Infos fraß, sondern ich durchaus auch kritische Gegenstimmen vernahm - wenn auch nur als Querverweis aus der Bubble, die diese Gegenstimmen diffamierten.

Will sagen, kann mich an keinen punktuellen "Aufwachzeitpunkt" (ironisch, aber das mit Aufwachen kann man genau auch anders rum labeln und die sind die Schlafschafe) ausmachen, habe aber schon immer hier und da kritische Gegenstimmen mitbekommen. Vielleicht hat das, nebst einer "Normalisierung" anderer Dinge im Leben, geholfen. Beim Thema Reichsbürger sah ich erst im Kern deren Ansichten, fand dann aber auf YT Querverweise von Sonnenstaatland und privaten Aktivisten (Reichhop und wie sie alle damals und teils heute noch heißen) die eher gegen die jeweilige VT-Szene waren. Teil sah ich Videos wo eben auch kritisch oder belustigend VT'ler und VTs durch den Kakao gezogen wurden. Das schafft Gegennarrative und bringt einen langsam ins Grübeln. Anderes Thema, Freimaurer. Auch oft Ursprung allen Übels in VT. Ich fing aus generellem Interesse an mich mit dem Thema zu beschäftigten, aber auch ohne vorbelastete VT-Quellen. Die ernsten Dokus aus dem TV usw. waren viel nüchterner als das überzeichnete Bild einer Killer-Elite die überall Einfluss hat und quasi das Zeug zum Filmbösewicht hat.

Dies ganzen Kontraste und Gegennarrative haben sicherlich irgendwo geholfen. Hinterher merke ich es eigentlich mit mehr Lebenserfahrung noch krasser, wie planlos und ahnungslos, teils dumm oder auch psychisch krank manche VT'ler sind.

Bestes Beispiel das ich bringen kann sind Reichsbürger alá "BRD GmbH" die gerne mit nationalen rechtlichen Aspekten argumentieren. Am Anfang glaubte ich es eher, ich war Teenie und hatte wenig Ahnung. Ich glaubte es weil es irgendwie spannend war, meinen Frust auf ein kaum greifbares Feindbild lenken konnte und weil es, das ist ein wichtiger Punkt, augenscheinlich logisch und plausibel dargestellt wird - indem man etwa Politikersätze aus dem Kontext reißt und sagt "Hier bitte, wir sagen das nicht nur, 'die' sagen es selbst!". Zudem wird Recht oft sehr plakativ und im Wortlaut oder auch schlicht nur selektiv herangezogen, oft im Kern nicht verstanden.

Als ich dann irgendwann Staatslehre, Strafrecht und den ganzen Kack mal etwas kennenlernen durfte, fiel es mir noch mehr wie Schuppen von den Augen - ab dem Punkt wo ich in das Berufsleben eintrat war ich aber schon lange eher Gegner dieser Klientel, war bei Sonnenstaatland unterwegs usw. Ich nutze aber gerne nun (mein zugegebenermaßen quasi schon wieder eingerostetes) Wissen um besser argumentieren zu können, wenn ich mal wieder mit Reichsbürgern zutun habe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danke, ich muss aber sagen, das ich das hardcore Zeug nie wirklich geglaubt hab, bis auf die Mondlandung, da hing ich wirklich dran :-)) aber die ist ja eher noch leichte Kost.
Es war mehr so die Faszination von etwas Teil zu sein, was nicht viele sind, ohne aber großen Fanatismus zu entwickeln aber ich erkenne mich in dem Überlegenheitsgefühl wieder, welches viele Querdenker heute ausstrahlen.
Da stimme ich zu. Ich war nie der VT-Aktivist mit "Fahne hoch!" und der jeden im privaten realen Umfeld damit genervt hat. Und Flache Erde/Echsenmenschen/Dämonen waren auch für mich zu abstrus, da waren "weltliche VTs", die kleineren Brötchen, glaubhafter. BRD GmbH konnte ich anfangs noch halbwegs mitgehen. Oder Freimaurer. Aber das andere Zeug? Mondnazis, etc? Ne.
Zitat von NemonNemon schrieb:Gratulation dafür, dass ihr aus dem Kaninchenbau wieder heraus gefunden habt 👍
Vielen Dank! Ich bin froh drum und könnte mir nicht vorstellen, heute als "Querdenker-Zombie" (von 'gesunder' Kritik und Vorbehalten an mancher Politik oder Impfung red' ich ja gar nicht, das muss immer drin sein, wenn begründet und nicht hysterisch!) auf Erden zu wandeln.





Kurz noch was. Ich schrieb ja was zum Austausch oder Fachwissen in einen Austausch zu nehmen.

Leider stelle ich selbst oder beim Zuschauen anderer fest, dass es trotzdem, selbst wenn man relativ normal aber bestimmt argumentiert ohne die Gegenseite zu beleidigen (weil dann oft die mentalen Scheuklappen hochfahren und man wen nicht mehr erreichen wird) oft nichts mehr bringt.

Die Leute, also viele, sind einfach verloren.

Dieser Stream aus der Demo hat es mir wieder gezeigt. Der Typ (ET, abgekürzt) steht sinngemäß für viele VT'ler in deren Geisteshaltung oder "Diskussionsstil", wenn man das so nennen kann.

Ich fand den Tweet bzw. die Videoausschnitte sowohl erschreckend als auch beeindruckend - wahlweise auf "ET" und den Herren den er interviewt bezogen.

Schaut es euch an! Es ist die plakative Standarddebatte zwischen den absurden und normalen Kräften.

Es ist, wenn man sich alle Schnippsel anguckt, genau das hier:

0558cccf16d70e21490efc56a190b45c


Aber entscheidet selbst:

https://twitter.com/Mort12920816/status/1421912515475353601?s=20


Ich finde zumindest, dass die Analogie mit der Taube mal wieder passt, und man den Austausch als Paradebeispiel für viele Interaktionen zwischen den "Welten" bezeichnen kann. Es gibt Ausnahmen wo man vernünftiger diskutiert und am Ende die jeweilige Meinung im Kern behält, anderes aber vlt. bedenkt. Aber dann gibt es auch hundert- oder tausendfach genau so was, was ich hier ankreide :)


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 20:44
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber entscheidet selbst:
Grandios!!
Am Anfang dachte ich, oje, das steht der Niklas nicht durch, genau dasselbe wird sich ET gedacht haben - ein leichtes Opfer... Aber dann dreht der richtig gut auf, lässt alle Zwischenfragen die das Thema wechseln sollen, abperlen. Zwischenfragen die immer dann von ET kamen als es für ihn brenzlig wurde.
Der Nackenschlag war gesetzt als Niklas anschaulich erklärte das es ohne Wissenschaft noch nicht mal seine Kamera geben würde, die Gebäude um ihn herum... Richtig gutes Interview.

Am Ende kassiert Niklas noch ein Lob vom großen ET: du bist ein richtig harter Kerl, dich hier auf die Bühne zu trauen...
DAS hat er imo nur bekommen, weil ET gemerkt hat, daß da jemand vor ihm steht der über seiner Augenhöhe steht.

Mega.


1x zitiertmelden

Querdenker

02.08.2021 um 22:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Grandios!!
Am Anfang dachte ich, oje, das steht der Niklas nicht durch, genau dasselbe wird sich ET gedacht haben - ein leichtes Opfer... Aber dann dreht der richtig gut auf, lässt alle Zwischenfragen die das Thema wechseln sollen, abperlen. Zwischenfragen die immer dann von ET kamen als es für ihn brenzlig wurde.
Der Nackenschlag war gesetzt als Niklas anschaulich erklärte das es ohne Wissenschaft noch nicht mal seine Kamera geben würde, die Gebäude um ihn herum... Richtig gutes Interview.

Am Ende kassiert Niklas noch ein Lob vom großen ET: du bist ein richtig harter Kerl, dich hier auf die Bühne zu trauen...
DAS hat er imo nur bekommen, weil ET gemerkt hat, daß da jemand vor ihm steht der über seiner Augenhöhe steht.

Mega.
Habs gerade auch "am Stück" auf YT gefunden. Hier anbei, können manche ggf. besser 'verwerten':

https://www.youtube.com/watch?v=BG3RaUsSlBw (Video: Querdenker wird in seinem eigenen Livestream vorgeführt. #DankeNiklas)

Und ja, ich fands super, wie gut/nüchtern Niklas reagiert und wie stumpf und teils frech/dreist er argumentiert.

Kurzum ... einfach vorgeführt.

Mich nervt manchmal immer noch diese typische Querdenker-Argumentation. Auf Twitter zur Flutkatastrophe gab es auch Meldungen wo man sich über gewisse (also nicht alle) Querdenker und deren Verhalten im Flutgebiet echauffiert hat. Typische Verhaltensweise von deren Fans: Alles in Kleinste hinterfragen, zerfasern, ständig (Gegen-)Fragen stellen oder ablenken. Viel mehr Substanz war da nicht.

Und wenn man wen "drankriegte", war im Zweifel Funkstille.

Immer das Gleiche.


melden

Querdenker

03.08.2021 um 00:45
@Warden

Boah, geht dieser ET einem auf den Sack. Dieses Pausenlose Geplapper "Blabb Blabb Blabb, ich bin so klug, blubb blubb, ich fasel und fasel, blubb blubb."

Soller doch die Schnauze halten, wenn er sich nicht unterhalten will.


melden

Querdenker

03.08.2021 um 12:44
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich frage mal die stillen Mitleser:
Jemand hier der an die Impfmücken glaubt und sich melden möchte?
Man muss an den Unsinn nicht glauben, aber wer die Geschichten um Impfchips und Aids, Hepatitis, Club Of Rome, den Biowaffenversuchen in SF etc aus den 80ern und 90ern in sich aufsaugt, landet auch schnell bei Impfmücken, egal wie unlogisch das wäre.


2x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 13:58
@abberline

Ja, lustig, ich provoziere Elijah - oder habe - im Chat in seinen Stream auch immer, ganz freundlich und indirekt, sage immer, man nun zwei mal geimpft, und mein Arm ist noch immer nicht magnetisch, leuchtet nicht im Dunkeln und ich finde mich weder über BT noch über WLAN. :D


melden

Querdenker

03.08.2021 um 14:12
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb am 22.07.2021:Reichsbürger, Querdenker und Nazis bieten vermeintliche Hilfe nach der Flutkatastrophe an, so nach dem Motto "Sieht mal, wir machen das, was der Staat nicht hinkriegt", widerlich!
Finde ich jetzt zwar bedenklich und nicht ganz aufrichtig, aber auch nicht "widerlich", sofern die Hilfe real und sonst an keine Bedingungen geknüpft ist.


2x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 15:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man muss an den Unsinn nicht glauben
Ich glaube nicht mal, dass es so überaus viele sind, die solchen Blödsinn glauben. Ich halte es für möglich, dass dies wiederum nur von vielen geglaubt wird, oder so getan wird als würde man es glauben, weil man etwas braucht, um sich plakativ als rationaler Vernunftmensch inszenieren zu können. Auch letzteres gilt natürlich nicht für jeden, der eine reale oder vermeintliche Verschwörungstheorie nur benennt. Wenn es erlaubt ist (was ich grundsätzlich gut finde), Blödsinn in die Welt zu setzen, muß es natürlich auch erlaubt sein, darüber zu reden. Aber manche ziehen sich derart erkennbar affektiert daran hoch, am "dummen VT-ler" die eigene "Vernunft" zur Schau zu stellen, dass einen auch da manchmal ein Gefühl des Zweifels beschleichen darf.


1x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 15:30
Zitat von TripaneTripane schrieb:Finde ich jetzt zwar bedenklich und nicht ganz aufrichtig, aber auch nicht "widerlich", sofern die Hilfe real und sonst an keine Bedingungen geknüpft ist
Bedingung nicht, aber unter dem Deckmantel der Hilfe werden politische Einflussnahmen vorgenommen, vergleichbar mit dem Pfleger der alten Oma der an ihr Erbe kommen möchte, nur das hier das Erbe die Zustimmung zum Querdenken forciert.


2x zitiertmelden

Querdenker

03.08.2021 um 15:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:landet auch schnell bei Impfmücken
Ich glaube auch das ist dann nur noch ein sehr kurzer Weg. Wird doch begünstigt durch mangelnder Allgemeinbildung und Faulheit sich umfassend auf seriösen Inetseiten zu informieren.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Finde ich jetzt zwar bedenklich und nicht ganz aufrichtig, aber auch nicht "widerlich", sofern die Hilfe real und sonst an keine Bedingungen geknüpft ist.
Wenn keine Bedingungen gestellt werden ist jede Hilfe willkommen. Was ich ganz bedenklich finde sind Leute die das niedermachen und selbst keinerlei Handschlag helfen. Da liegt dann wirklich was im argen.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ich glaube nicht mal, dass es so überaus viele sind, die solchen Blödsinn glauben
Glaube ich auch nicht. Die sind halt als Gruppe sichtbar, aber das war es dann auch.


Anzeige

melden