Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

22.09.2021 um 13:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da muss man sich schon fragen, wenn die doch einfach nur nette CDUler sind
Maaßen zählt bestimmt nicht zu den netten CDUlern. Die echt netten CDUler kritisieren Maaßen ja selbst. Ebenso diese Werteunion. Wollen sich von ihm und der Werteunion distanzieren. Und ich hoffe dem folgen noch mehr CDUler. Aufstehen anstatt Schweigen oder sogar billigen.

Anzeige
melden

Querdenker

22.09.2021 um 13:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Allmählich werde ich auch misstrauisch, wenn jemand im ÖPNV etc. demonstrativ keine Maske aufsetzt oder andere spöttisch anschaut, weil sie eine Maske tragen. Wer weiß, ob das nicht auch jemand ist, der kurz vor einer Kurzschlusshandlung steht...
ÖPNV finde ich auch heikel.
Ich nutze täglich Bus und Bahn. Ich fahre relativ viel und auf mehreren Linien.
Es kommt immer wieder vor, dass Menschen offensiv ohne Maske auftreten.
Teilweise dann auch auf dem U/S-Bahnhof demonstrativ rauchen.

In der Regel sind das Männer.
Es gibt sicher auch Frauen, die begegnen mir aber seltener und verunsichern mich auch weniger.
Ich gehe solchen Leuten inzwischen immer aus dem Weg.
Ich habe auch schon das Bahnabteil gewechselt oder mich im Bus umgesetzt. Es ist häufig schon so ein agressiver Vibe zu spüren, so ein Warten auf Reaktion, dass ich lieber möglichst viel Abstand halte.
Ich habe auch schon agressive Diskussion mit dem Busfahrer erlebt.
Ein Busfahrer ist solange stehen geblieben, bis der Maskenlose ausgestiegen ist. Es hat aber eine Weile gedauert und die Anspannung im Bus stieg merklich und die Stimmung war deutlich auf Seiten des Busfahrers.
Es war tagsüber und voll.
Spät abends wäre das vielleicht anders ausgegangen.
Die Busfahrer:innen tun mir da auch leid.
Ich kann im Zweifelsfall raus, die nicht.


2x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 13:25
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kann im Zweifelsfall raus, die nicht.
Ein Freund von mir arbeitet als Stadtbahnfahrer. Er ist zum Glück in seiner Fahrerkabine relativ sicher und gut von den Fahrgästen getrennt. Er sagt, er tut sich den Stress mit renitenten Fahrgästen nicht an. Wenn sie sich nicht an die Regeln halten, bleibt er ggf. so lange stehen, bis die Sicherheitskräfte des Verkehrsunternehmens eintreffen. Oft steigen diese Leute dann doch noch rechtzeitig freiwillig aus. Aber natürlich weiß man inzwischen auch nicht mehr sicher, ob so einer dann nicht doch noch versucht, den Fahrer in seiner Kabine zu attackieren.

Mir persönlich geht es auch so, dass ich mich schon woanders hingesetzt habe, wenn mir jemand komisch vorkam, weil er merkwürdig nervös oder latent aggressiv wirkte. Man weiß halt nicht, was da im Inneren der Leute am Brodeln ist...


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 13:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein Freund von mir arbeitet als Stadtbahnfahrer. Er ist zum Glück in seiner Fahrerkabine relativ sicher und gut von den Fahrgästen getrennt. Er sagt, er tut sich den Stress mit renitenten Fahrgästen nicht an. Wenn sie sich nicht an die Regeln halten, bleibt er ggf. so lange stehen, bis die Sicherheitskräfte des Verkehrsunternehmens eintreffen. Oft steigen diese Leute dann doch noch rechtzeitig freiwillig aus. Aber natürlich weiß man inzwischen auch nicht mehr sicher, ob so einer dann nicht doch noch versucht, den Fahrer in seiner Kabine zu attackieren.
Ich bin eh dafür, dass auf jeder Fahrt in Bus, Straßenbahn und Zug mindestens immer 2 Sicherheitskräfte mitfahren und nicht nur mal ab und zu oder stichprobenartig. Gerade jetzt in der Corona-Zeit umso wichtiger. Gerne aber auch darüberhinaus. Darf also auch gerne die Regel werden. Wenn immer präsent vor Ort, kann auch immer schneller und besser gehandelt und manches vielleicht sogar auch gleich komplett verhindert werden.

Praktisch wohl nicht so leicht umsetzbar, weiß ich leider auch, wegen fehlendem Personal, was auch nicht gut bezahlt wird - und vermutlich auch wegen Geiz. Denn mehr Sicherheitspersonal und mehr Kontrollen kosten Geld und an Sicherheit wird gerne gespart. Auch Privatunternehmen sparen daran gerne.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 13:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin eh dafür, dass auf jeder Fahrt in Bus, Straßenbahn und Zug mindestens immer 2 Sicherheitskräfte mitfahren und nicht nur mal ab und zu oder stichprobenartig.
Da bräuchte man in einer Großstadt wie München wahrscheinlich Tausende Sicherheitskräfte. Das ist wohl bis auf weiteres nicht umsetzbar. Diese Leute müsste man ja erst einmal finden, rekrutieren und ausbilden.

Merkwürdigerweise scheinen sich die Motive für auffälliges bis kriminelles Verhalten in den letzten Jahren verändert zu haben. Früher gibt es meiner Erinnerung nach eher darum, jemandem Wertsachen abzuknöpfen, oder weil man betrunken war und randaliert hat. Momentan geht es anscheinend eher darum, sich an irgendwem stellvertretend für empfundene Ungerechtigkeiten zu rächen.


2x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 13:48
Eins ist mir aber nochmal wichtig:

Nein, man sollte keine anderen Menschen als Abschaum bezeichnen. Schon gar nicht im Allgemeinen Coronaleugner (bei einem Mörder oder Totschläger verstehe ich das noch, aber bei Querdenkern an sich hört mein Verständnis da vollkommen auf).


2x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 14:02
@abberline
Die Autoren und Politiker denen der Mörder folgte nutzen allesamt rechtsextreme Codes und Dogwhistles.
Das sind nicht einfach nur "rechte Meinungen" sondern Propaganda mit der Intention zu radikalisieren.

Das was jetzt passiert ist, ist keine Ausnahme, sondern die natürliche Konsequenz dieser Rhetorik.

Deswegen ist es wichtig bei diesem Mord aufzuklären, wer die geistigen Brandstifter waren, die diesen Mann zum Mörder machten.

Kein Einzelfall, keine "heimliche" Radikalisierung "im Internet", sondern offen radikalisiert von Bundestagsabgeordneten und Chefredakteuren.

Nur, weil sich Rechtsextreme Attentäter online radikalisieren heißt das nicht, dass sie "Einzeltäter" sind.
Nur, weil sie gefestigte verschwörungstheoretische Weltbilder haben, heißt das nicht, dass sie psychisch Krank sind.
Sie sind einfach nur das gewollte Ergebniss einer seit langem sehr erfolgreichen rechtextremen Propagandakampagne deren Ziel es ist vor allem junge, weiße Männer zu radikalisieren und zum "Handeln" zu bringen.

Anders Breivik hat damals in seinem "Manifest" aufgeschrieben wie das zu funktionieren hat. Die Kern-Thesen aus seinem Manifest hört man heute öffentlich von der AfD wiederholt, von der Jungen Freiheit abgedruckt, von der Union als "ernstzunehmende Sorgen der Bürger" bezeichnet und von Fox News an ein Millionenpublikum gebroadcastet.
Solange das der Fall ist wird es in regelmäßigen Abständen Attentate von Rechtsterroristen geben.

Wer sich da einredet das wären unerklärliche, tragische Einzelfälle spielt den Rechtsextremen nur in die Hände.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 14:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Danke. Bin nicht bei Twitter, daher erklärt sich mir das nicht von selbst.
Verständlich, hier der Link zu Böhmermanns Tweet: https://twitter.com/janboehm/status/1440367280378892297 (Archiv-Version vom 22.09.2021)


melden

Querdenker

22.09.2021 um 14:08
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da bräuchte man in einer Großstadt wie München wahrscheinlich Tausende Sicherheitskräfte. Das ist wohl bis auf weiteres nicht umsetzbar. Diese Leute müsste man ja erst einmal finden, rekrutieren und ausbilden.
Und vermutlich bewerben sich dann haargenau die Falschen


melden

Querdenker

22.09.2021 um 14:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir reichen eigentlich schon die Kommentare seit Anbeginn der (Schutz)maßnahmen auf FB oder Youtube und diverse Aufnahmen von sogenannten Querdenkerdemos. Da waren auch immer so einige richtige Aggressive unterwegs.
Stimmt, da habe ich auch schon sehr viele gelesen, bei denen einem wirklich die Galle hochkommen kann. Todesdrohungen, Gewaltphantasien gegen bestimmte Politiker, Wissenschaftler usw sind ja fast schon an der Tagesordnung. Ich bin aber auch immer wieder baff, welche Dreistigkeit diese Leute an den Tag legen, mit welchem BS sie ihren Standpunkt untermauern wollen usw. Das war aber bei FB auch vor Jahren schon so, als ich noch dort war. Das war mit ein Grund, warum ich dort aus sämtlichen politischen Gruppen ausgetreten bin.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll es auch meinerseits bleiben. Bin allerdings auch dafür, dass man die Meinungsfreiheit ruhig noch ein wenig verschärft bzw. eingrenzt und dafür entweder schon bestehende Gesetze bzw. Straftatbestände reformiert bzw. erweitert oder neue schafft.

Dieser Satz mit Stauffenberg dürfte garantiert noch unter die Meinungsfreiheit fallen, weil er zu ungenau, zu allgemein gehalten ist, obwohl für mich auch schon ziemlich eindeutig, was der Absender damit eigentlich sagen wollte oder sich zumindest wünscht, erhofft von so einigen da draußen aus dieser Querdenkerbewegung.

Ich finde hier sollten die Grenzen noch enger gezogen werden. Bspw so, dass jede Aussage, die bereits nur zwischen den Zeilen oder mittelbar eindeutig genug als Aufruf zu Gewalt bzw. zu Straftaten verstanden werden könnte und ebenso nicht eindeutig genug als Ironie oder Sarkasmus zu erkennen ist, schon nicht mehr von der freien Meinungsäußerung gedeckt werden darf, weil bereits aus solchen Worten, Aussagen Taten folgen, Taten werden können.

ist nur meine persönliche Meinung.
Teile deine Meinung. Gerade in dem genannten Fall liegt auf der Hand, was zwischen den Zeilen steht und in welche Richtung die Aussage geht, was damit bezweckt werden soll. Bei solchen Sachen sollte sich niemand rausreden können, nur weil er zB noch eine Abschwächung seiner Worte nachschiebt, aus taktischen Gründen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Schlimm stelle ich es mir unter anderem für Angestellte in der Gastronomie oder anderen Dienstleistungsberufen vor. Die sollen ja für die Einhaltung der Regeln sorgen, haben aber wahrscheinlich ein gewisses ständiges Risiko, dass deswegen einer austicket und einen attackiert oder gar umbringt.

Allmählich werde ich auch misstrauisch, wenn jemand im ÖPNV etc. demonstrativ keine Maske aufsetzt oder andere spöttisch anschaut, weil sie eine Maske tragen. Wer weiß, ob das nicht auch jemand ist, der kurz vor einer Kurzschlusshandlung steht...
Ja, das stelle ich mir auch schlimm vor. Sich jeden Tag mit irgendwelchen Deppen rumärgern, die meinen, daß die Maßnahmen für sie nicht gelten, sich rausreden wollen, endlos lange Diskussionen vom Zaun brechen, darauf hätte ich auch keine Lust. Und zudem schwingt immer mal wieder die Angst mit - wird der/diejenige gewalttätig, spuckt er/sie mich an oä ?

Ich habe auch schon mehrfach auf die Maskenpflicht hingewiesen, bei der Post, im Supermarkt. Nach dem feigen Mord an dem Studenten überlegt man es sich vielleicht aber drei Mal, ob man noch etwas sagt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Seufz..mir ging es gar nicht um Rücksichtnahme.
Aber offenbar kann ich gerade auch nicht verständlich machen, worum es mir geht.
Lassen wir es mal dabei.
Ich hoffe nur, es ist nicht der Eindruck entstanden, ich wolle solche Täter mit Samthandschuhen anfassen oder wolle in irgendeiner Art ihre abscheulichen Taten relativieren.
Darum ging es mir nicht.
Ich verurteile die Tat genauso, wie alle anderen hier auch.
Nein, keine Sorge, ich hab dich schon richtig verstanden. Du reibst dich am Wort, ich kann auch deine Gründe nachvollziehen. Ich sehe es nur eben anders.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, man sollte keine anderen Menschen als Abschaum bezeichnen. Schon gar nicht im Allgemeinen Coronaleugner (bei einem Mörder oder Totschläger verstehe ich das noch, aber bei Querdenkern an sich hört mein Verständnis da vollkommen auf).
Vielleicht solltest du einfach mal genau lesen, was ich schrieb. Da ging es nicht um Coronaleugner und schon gar nicht "allgemein". In meiner Aussage ging es um die Menschen, die einen feigen Mord bejubeln, sich darüber freuen, daß der Student tot ist, weil er bestimmt ein Linker gewesen wäre, es eine "Zecke" weniger geben würde usw. Und diese Menschen, die in solch einer Art kommentieren sind für mich Abschaum, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 14:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe auch schon mehrfach auf die Maskenpflicht hingewiesen, bei der Post, im Supermarkt. Nach dem feigen Mord an dem Studenten überlegt man es sich vielleicht aber drei Mal, ob man noch etwas sagt.
Ich verkneife es mir auch, andere Leute darauf hinzuweisen, da ich nicht deswegen eine Gewalttat (gegen mich oder auch gegen andere) auslösen möchte. Im Zweifelsfall setze ich mich woanders hin, sofern das möglich ist. Neben merkwürdig tickenden Querdenker-Zeitgenossen zu sitzen, die vielleicht dazu tendieren, unerwartet auszuticken, das ist mir inzwischen zu unsicher.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 14:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich verkneife es mir auch, andere Leute darauf hinzuweisen, da ich nicht deswegen eine Gewalttat (gegen mich oder auch gegen andere) auslösen möchte. Im Zweifelsfall setze ich mich woanders hin, sofern das möglich ist. Neben merkwürdig tickenden Querdenker-Zeitgenossen zu sitzen, die vielleicht dazu tendieren, unerwartet auszuticken, das ist mir inzwischen zu unsicher.
Kann ich verstehen. Dennoch ist es eigentlich der falsche Weg, mMn, weil "wir" damit signalisieren, daß man sich von solchen Typen unterkriegen läßt. Auf zB die Maskenpflicht (solange sie noch besteht) hinzuweisen, in einem normalen sachlichen Ton, ist ja nichts falsches. Aber Angst vor der Reaktion haben zu müssen, verunsichert zu sein usw. ist fast schon ein Sieg für die Teile der Querdenker, die ein Klima der Angst erzeugen wollen und es dank eines solchen Mordes aus "ihren Reihen" auch schaffen.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 14:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber Angst vor der Reaktion haben zu müssen, verunsichert zu sein usw. ist fast schon ein Sieg für die Teile der Querdenker, die ein Klima der Angst erzeugen wollen und es dank eines solchen Mordes aus "ihren Reihen" auch schaffen.
Das stimmt, und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht, wie man mit diesem Spagat am besten umgeht. Denn meistens sind es ja ausgerechnet irgendwelche renitent wirkende Leute, die provokativ die Maske nicht aufsetzen, und nicht die nette Oma, die es nur einfach vergessen hat.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 14:58
Vor allem frage ich mich was daran so schlimm ist und die coronaleugner sich so über Masken Impfung usw aufregen. Es gibt Asiatische Länder z.B. Japan wer schon mal Japanische Filme oder Animes gesehen hat oder einfach nur aus den nachrichten da ist es eine selbstverständlichkeit wenn mann auch nur eine leichte erkältung hat mit Maske Rumzulaufen um nicht andere anzustecken. Oder in sachen Impfung. Ich gebe ja zu das wenn man mich fragen würde wann war deine letzte tetanusimpfung könnte ich auch nicht mehr sagen. Aber das ist alles eher aus Bequemlichkeit. Aber Corona ist eine ansteckende Krankheit. und das sind nur 2 kleine Pikse. Ein totales nogo ist für mich wenn solche Leute auch noch ihre Frust an Leuten auslassen die dafür nichts Können. Es ist eine sache eine Demo zu organisieren und seine meinung on mir aus auch lautstark kundzutuhen. Aber was kann jetzt bitte der Tankstellenmitarbeiter dafür das er die Kunden darauf hinweisen muss das mann in der Tankstelle eine Maske tragen muss? Auch ist es ein Nogo für mich mit Mord und Totschlag zu drohen, egal welche Politische meinung der andere der einem gegenüersteht hat. Mann kann auch "Zivilisiert" miteinander reden und Diskutieren. Für mich sind solche menschen einfach nur erbärmlich die ihr eigenes leben nicht auf die reihe Kriegen und es ist einfacher andere als Boxsack zu benutzen als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 15:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt, und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht, wie man mit diesem Spagat am besten umgeht. Denn meistens sind es ja ausgerechnet irgendwelche renitent wirkende Leute, die provokativ die Maske nicht aufsetzen, und nicht die nette Oma, die es nur einfach vergessen hat.
Meine Erfahrung ist allerdings grade andersrum. Ich habe jetzt, seit Corona umgeht, nur 3-4 mal jemand auf sein Verhalten hingewiesen. Immer dann, wenn jemand mir zu nahe oder zu lange unbedarft auf die Pelle gerückt ist. Mehr war nie nötig, und das ging auch recht friedlich unaufgeregt ab. Mal mit "oh, Entschuldigung", mal wortlos, maximal leicht murrend. Zu mehr kam es nie.


melden

Querdenker

22.09.2021 um 15:04
Zitat von guido36guido36 schrieb:Vor allem frage ich mich was daran so schlimm ist und die coronaleugner sich so über Masken Impfung usw aufregen.
Mein Eindruck ist, dass es bei etlichen Leuten überwiegend darum geht, sich gegen die Regierung und "die Obrigkeit" aufzulehnen. Wenn die Regierung etwas beschließt, muss man dagegen sein, weil man sich "von denen da oben" prinzipiell nichts sagen lässt.

Ich habe vor einer Weile einen satirischen Text gelesen, in dem es darum ging, dass die Regierung doch am besten das Impfen verbieten müsste. Denn sobald die Impfungen nicht mehr erlaubt wären, würden wahrscheinlich viele Dagegen-Leute umschwenken und lautstark die Impfung für sich fordern (nach dem Motto "die da oben wollen uns die Impfung vorenthalten und lieber nur der Elite zukommen lassen").


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 15:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mein Eindruck ist, dass es bei etlichen Leuten überwiegend darum geht, sich gegen die Regierung und "die Obrigkeit" aufzulehnen. Wenn die Regierung etwas beschließt, muss man dagegen sein, weil man sich "von denen da oben" prinzipiell nichts sagen lässt.
Das stimmt wohl. Aber ganz ehrlich? ich hätte nicht die Kraft und die Lust mich sinnlos über solche dinge aufzuregen. Dafür hat jeder genug eigene Probleme. Ganz schlimm finde ich eher Politiker oder sagen wir Allgemein Personen des Öffendlichen lebens wie die Nina die dann versuchen auf den zug aufzuspringen und hoffen ihre alte Popularität wieder zu bekomen obwohl der Lautstarke und Brutale Teil der Coronaleugner vielleicht gerade mal in die 2000 oder 3000 Reingeht. Schlim genug aber das manche meinen da dann auch noch dann öl ins Feuer zu gießen aus geltungssucht?


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 15:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich nutze täglich Bus und Bahn. Ich fahre relativ viel und auf mehreren Linien.
Es kommt immer wieder vor, dass Menschen offensiv ohne Maske auftreten.
Teilweise dann auch auf dem U/S-Bahnhof demonstrativ rauchen.
Wenn ich auf einem S Bahnhof stehe, der in der Regel draußen ist, stört es mich nicht wenn jmd die Maske nicht aufhat, in der Bahn oder im Bus spreche ich denjenigen an, am Anfang ganz jovial, wenn er stresst, stresse ich auch :)


melden

Querdenker

22.09.2021 um 15:44
Zitat von guido36guido36 schrieb:Ganz schlimm finde ich eher Politiker oder sagen wir Allgemein Personen des Öffendlichen lebens...
Ich sehe sogar Leute des "öffentlichen Lebens" nicht in herausragenden Pflicht. Politiker schon, denn deren Job ist es konkret, nicht nur eine Meinung zu haben, sondern Macht auszuüben, die über die reine Meinungsebene hinausgeht. Und da mache ich gerne einen dicken Unterschied. Als in der Öffentlichkeit stehende Person würde ich mir zwar auch doppelt und dreifach überlegen was ich wo sage, aber diese Vorsicht darf auch Grenzen haben. Nur weil ein Hildmann kochen kann oder eine Nena vor 40 Jahren mal nette Lieder geträllert hat, zu glauben, es qualifiziere diese Leute auch zu, über das normale Mittelmaß hinausgehenden fachlichen Kompetenzen in allen Belangen, entbehrt nicht einer gewissen niedrigen Dämlichkeit beim "Verbraucher", wie auch bei den Journalisten, die jeden Promi-Furz zur Sensation aufblasen.


1x zitiertmelden

Querdenker

22.09.2021 um 16:25
Da es wichtig ist, hier nochmal die Info inkl. Link.
Die Accounts denen der Mörder von Idar-Oberstein gefolgt ist:

E 02ZmKUcAQ03u8Original anzeigen (0,2 MB)

E 02ZmDVgA4wpK3Original anzeigen (0,2 MB)

E 02Zm4VcAQj0oCOriginal anzeigen (0,2 MB)

E 02ZoGVgAY0lC2Original anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/janboehm/status/1440367280378892297 (Archiv-Version vom 22.09.2021)


Der einzige englisch-sprachige Acccount hier, Paul Joseph Watson, ist übrigens einer der reichtweitenstärksten Rechtextremen, stammt aus dem Dunstkreis von Infokrieg/Infowars/Prisonplanet und verbreitet zum Beispiel rassistische Verschwörungsmythen wie die "14 words"(“we must secure the existence of our people and a future for white children”)/"White Genocide"-Erzählungen die auch schon Attentäter wie die Massenmörder von Christchruch und Pittsburgh insipriert haben. Es war auch ein zentraler Aspekt in Anders Breivik's Manifest.

Es ist kein Zufall, dass solche Leute Waffen besitzen und bereit sind sie zu nutzen.


Anzeige

1x zitiertmelden