Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe mit SM wenig am Hut. Von daher interessieren mich deren Inhalte nicht. Ich kann sie in den ÖR sehen/hören.. oder
Printmedien. Was eine hysterische SM Community von sich gibt ist mir relativ Latte, weil mit der Realität hat das meist wenig zu tun.
Gut erkannt! Genau so ist es nämlich.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:49
@Zeralda

Der Klimawandel aber ist Realität, wir spüren ihn, alle, weltweit.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob du diejenigen, die ihn dir näher bringen wollen, verteufelst. An den Ursachen und Folgen ändert es nichts. Ich hoffe du erkennst dies.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 00:49
Nur ist auch die wissenschaftscommunity davon überzeugt, dass wir dringend viel mehr tun müssen, weswegen auch viele wissenschaftler angst haben und schrillere Töne von sich geben.
Weil die viele Menschen leider auch vollkommen gerechtfertigte Angst als Hysterie abtun.

Die Menschengemacht klimakrise, die millionen Menschenleben fordern und wohl auch ein massensterben auslösen wird, ist nunmal leider belegt und wissenschaftlicher fakt.

LG hat das verstanden. Manche hier leider nicht.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

11.03.2023 um 05:56
Der zitierte Beitrag von Zeralda wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Du meinst mit endzeitsekte diverse wissenschaftler seit den 80ern oder?
Eine 2013 in der Zeitschrift Science veröffentlichte Studie analysierte sogar noch frühere Temperaturen, die 11.000 Jahre zurückreichen. Die Schlussfolgerung war dieselbe: Der Planet Erde hat sich im letzten Jahrhundert schneller erwärmt als zu jedem anderen Zeitpunkt seit dem Ende der letzten Eiszeit.

Die Studie zeigte auch, dass sich die Erde in den letzten 2000 Jahren in Bezug ihrer relativen Position zur Sonne eigentlich in einer natürlichen Abkühlungsphase befand. Aber diese natürliche Abkühlung ist aufgrund der beispiellosen Erwärmung, die durch die menschlichen Emissionen von Treibhausgasen verursacht wurde, nicht zu bemerken, erklärte die Studie.
Quelle:
https://www.dw.com/de/faktencheck-klimawandel-ist-globale-erw%C3%A4rmung-nat%C3%BCrlicher-prozess/a-57876170


melden