Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 15:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Völlig vorbeigeschossen. Das war so daneben, ich hoffe, du hast du dabei nicht verletzt.
Mir geht es darum die Proteste, Kundgebungen etc. im legalen Rahmen ablaufen zu lassen. In einem Rechtsstaat, und meines Wissens leben wir in einem solchen, sollte das möglich sein.
Das ist nicht daneben. Wenn du fragst, was soll kartoffelbrei auf rahmen ändern, frage ich dich, was sollen schilder ändern.
Ob das gesetzlich oder ungesetzlich ist, ist ein ganz anderer Punkt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Super, darauf warte ich hier schon seit längerem. Teile doch den rationalen Ansatz für den Einsatz von Kartoffelstampf und dem Besprühen der Hauswände.
Ich habe dazu schon mehrere, lange Beiträge verfasst. In dem hier zum Beispiel (draufklicken für den ganzen beitrag).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Menschen sollen in einen emergency mode kommen, vergleichbar mit amerika nach pearl harbor, in dem sie akzeptieren, dass es Einschnitte wegen einer schlimmen katastrophe gibt und man jetzt zusammenhalte soll, um diese Katastrophe zu managen, indem man einen kollaborativen plan verfolgt.

Der erste Schritt dazu ist, überhaupt den Menschen emotional klarzumachen, dass wir in einem Notfall sind. Dazu muss man das emotional klar machen. Die meisten Menschen wissen, dass die Klimakrise real und gefährlich ist, aber verdrängen es emotional, sodass es keine vernünftige Reaktion darauf gibt.
Aber jetzt erzähl du mir doch mal, wie du genau siehst, dass wir die Klimakrise bewältigen können, wenigstens was die deutschen Handlungen angeht. Oder meinst du, da wird genug getan?
Der zitierte Beitrag von calligraphie wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Und was ist mit dir? Du weichst ja der Frage aus, wie genau man politische Veränderungen erzielen kann. Du scheinst also kein Konzept zu haben. Du musst dich ja nicht auf die straße kleben, es würde ja schon reichen, dich solidarisch zu zeigen und ggf. zu spenden. Dann wärst du zumindest kein Hindernis für den Protest.
Das ist so eine unart, anderen erzählen wollen, wie sie für eine unheimlich wichtige sache zu demonstrieren haben, wenn man selber nicht bereit ist, irgendeinen sinnvollen beitrag dazu zu leisten. Das hat man auch bei Streiks öfter mal.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 15:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du fragst, was soll kartoffelbrei auf rahmen ändern, frage ich dich, was sollen schilder ändern.
Kannst du machen, zeigt aber lediglich deine Unfähigkeit den Einsatz von Kartoffelstampf sinnvoll zu erklären.
Das muss dich nicht grämen, das Kunststück brachte bisher noch niemand zustande.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe dazu schon mehrere, lange Beiträge verfasst.
Dein Problem war noch nie die Anzahl der Buchstaben, sondern ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder meinst du, da wird genug getan?
Es geht immer etwas mehr. Das sollte man auf legalem Weg erreichen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 15:46
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Jetzt adhominems zu bringen um zu deflecten, dass nach den ganzen "aber so darf man nicht demonstrieren, es gibt viele tolle alternativen" auf Nachfrage eigentlich nichts stichhaltiges kam, ist nicht unbedingt sehr souverän.

Ich behaupte nicht, dass ich der krasse straßenaktivist bin. Ich spende und nehme anderweitig an aktionen Teil bzw. engagiere mich, aber ich hätte sorge, dass ich bei meiner arbeit probleme bekäme, würde ich bei LG fotografiert werden.
Um so mutiger finde ich, wenn Menschen das machen und das lässt mich solidarisch mit ihnen werden.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du machen, zeigt aber lediglich deine Unfähigkeit den Einsatz von Kartoffelstampf sinnvoll zu erklären.
Das muss dich nicht grämen, das Kunststück brachte bisher noch niemand zustande.
Nein. Es zeigt, dass dein punkt unsinn war, weil du mit so einer verkürzten darstellung auch jeden protest diskreditieren kannst.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht immer etwas mehr. Das sollte man auf legalem Weg erreichen.
Wie denn? Wurde da diesbezüglich noch gar nichts versucht, seit jahrzehnten? Erzähl mal. Was wurde denn da noch nicht versucht. Wie gesagt, wir hatten eine riesige welle an eintritten in die grünen, wir haben zwei parteien die mit klimaschutz geworben haben in der regierung, wir hatten millionen bei legalen protest auf den straßen, wir haben die deutsche umwelthilfe usw. usf.

Trotzdem passiert das, was ich dir im wissing link geschickt hab. Inwiefern kannst du dann behaupten ,legaler protest allein führe zum ziel? Selbst wenn du denkst, ziviler ungehorsam kann nichts bewirken, dann erzähl doch bitte nicht, dass doch mit legalen protest allein schon genug passieren würde.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 15:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Es zeigt, dass dein punkt unsinn war, weil du mit so einer verkürzten darstellung auch jeden protest diskreditieren kannst.
Du schaffst es vielleicht dir das einzureden, aber da ist dann auch bereits Ende der Fahnenstange.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Trotzdem passiert das, was ich dir im wissing link geschickt hab. Inwiefern kannst du dann behaupten ,legaler protest allein führe zum ziel?
Das ist doch ein bisschen arg schwach, angesichts der Unfähigkeit den rationalen Ansatz von Kartoffelstampf zu erklären.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 15:53
Der zitierte Beitrag von bgeoweh wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das wird dann aber schon etwas hergewesen sein. Sowas ändert sich durchaus innerhalb einer Karriere. Wer gestern Sturm der Liebe geschrieben hat, schreibt morgen 4 blocks, dann einen Tatort, dann was für Netflix, dann wieder einen Kinofilm. Es ist hier aber auch nicht der punkt, darum würde ich dich bitten, die ad hominems einzustellen.

Das gilt auch für dich @calligraphie . Ich weiß auch nicht, warum du da märchen erzählst, ich schreibe in genau zwei threads, diesem und dem anderen Klimathread. Es wäre wirklich schön, wenn du die Ad Hominems lassen könntest und vernünftig diskutierst. Auf die Frage, was genau man denn aktivistisch tun soll, hast du nicht geantwortet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du schaffst es vielleicht dir das einzureden, aber da ist dann auch bereits Ende der Fahnenstange.
Nein, das ist schon so.
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist doch ein bisschen arg schwach, angesichts der Unfähigkeit den rationalen Ansatz von Kartoffelstampf zu erklären.
Nein, ist es nicht. Wenn du mir erzählst, legal würde doch alles super laufen, frag ich dich, wie es sein kann, dass ein Minister angekündigte und beschlossene Klimaschutzziele einfach so ignoriert. Was hätte die Bevölkerung da noch mehr machen können, als massenhaft für klimaschutz zu demonstrieren und wenigstens SPD und Grüne in die Regierung zu wählen? Das musst du schon erklären, es ist ja bei weitem nicht das einzige Beispiel.
Wenn ein Minister einer Regierung unter einem Kanzler, der sich explizit als Klimakanzler geframed hat, mit regierungsbeteiligung der Grünen, einfach so die Arbeit beim klimaschutz verweigert. Und keinerlei konsequenzen erwarten muss. Wenn Ziele, die geplant wurden, einfach so im großen stil und nonchalant gerissen werden. Wie kannst du mir dann erzählen, dass legaler protest, den es ja massenhaft gibt und gab, doch eine echte alternative ist zum zivilen ungehorsam?
Dann mach dich wenigstens so ehrlich, und sag, dass du keinen weg siehst und nichts mehr helfen wird. Aber sag keine alternative an, die keine ist.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du mir erzählst, legal würde doch alles super laufen, frag ich dich, wie es sein kann, dass ein Minister angekündigte und beschlossene Klimaschutzziele einfach so ignoriert.
Mann, jetzt geht mir dein Geblubber aber langsam auf den Sack.
Hör auf, mir hier Schwachheiten zu unterstellen, die du dir zuvor erst aus den Fingern gesogen hast. Ich schrieb, dass sich Protest im legalen Rahmen halten sollte, nicht das, was du mir hier unterstellst.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:05
Zitat von emanonemanon schrieb:Mann, jetzt geht mir dein Geblubber aber langsam auf den Sack.
Hör auf, mir hier Schwachheiten zu unterstellen, die du dir zuvor erst aus den Fingern gesogen hast. Ich schrieb, dass sich Protest im legalen Rahmen halten sollte, nicht das, was du mir hier unterstellst.
Dann erklär mir aber doch, was das bringen soll. Also wenn ich jetzt ein 18 jähriger bin, der keine lobby und keine macht hat. Ich sehe die fakten.
Ich sehe, wir haben eine rot/grün geführte (stärkste beide parteien) regierung, die mit klimaschutz warb.
Ich war bei FFF dabei und habe gesehen, wie das anliegen ignoriert wurde.
Ich kann auch historisch sehen, wie lange man klimaschutz schon ignoriert und wie lange man mit engelszungen auf die leugner einredet.

Warum soll ich jetzt "legalen protest" machen? Das passiert schon. Da war ich schon. Ist allen egal. Jetzt sehe, wenn LG demonstriert, kann man sie wenigstens nicht so einfach ignorieren und es gibt einen rationalen plan dahinter (den ich dir verlinkt habe), der zumindest plausibel erscheint, in jedem fall aber besser ist, als gar nichts zu tun. Die anderen Alternativen wurden bereits versucht bzw. werden angewandt, sind auch wichtig und nützlich, werden aber allein nicht reichen.
Warum soll dieser 18 jährige jetzt tun, was du sagst? Was tust denn du für seine Zukunft, damit politische grundsatzentscheidungen getroffen werden, die in eine lebenswertere Welt führen? Was kannst du dem anbieten? Auto stehen lassen reicht da nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum soll ich jetzt "legalen protest" machen?
Vielleicht bist du in einem Rechtsstaat falsch, wenn du dir diese Frage ernsthaft stellen musst.

Weite den legalen Protest aus. Schließe dich mit anderen Klimagruppen zusammen und macht jeden Tag eine angemeldete legale Demo. Das bewirkt mit Sicherheit mehr als Kartoffelstampf und das Besprühen von Häusern.
Alternativ kannst du, aufgefordert wurdest du ja schon, einmal aufzeigen, wie Kartoffelstampf und Gewalt gegen Dinge alles zum Besseren wendet.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht bist du in einem Rechtsstaat falsch, wenn du dir diese Frage ernsthaft stellen musst.

Weite den legalen Protest aus. Schließe dich mit anderen Klimagruppen zusammen und macht jeden Tag eine angemeldete legale Demo. Das bewirkt mit Sicherheit mehr als Kartoffelstampf und das Besprühen von Häusern.
Alternativ kannst du, aufgefordert wurdest du ja schon, einmal aufzeigen, wie Kartoffelstampf und Gewalt gegen Dinge alles zum Besseren wendet.
Wie? Wie groß muss der denn sein? FFF hat millionen auf die straßen geholt und währenddessen wurde klimafeindliche politik gemacht. Was soll sich da bei zwei millionen ändern?
Es ist doch viel vernünftiger, sich zusammenzuschließen und straßen zu blockieren, wobei man in kleinerer anzahl viel mehr erreicht, als sich ignorieren zu lassen. Nur, damit man ignoriert werden kann, muss man den aufwand nicht betreiben.

Wenn selbst die größten Klimaproteste jemals nicht reichen, dann kannst du mir nicht erzähln, dass da so unheimlich viel zu holen wäre. Da dann doch besser kartoffelbrei und kleben, das wird wenigstens nicht ignoriert und wurde noch nicht in der breite gemacht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll sich da bei zwei millionen ändern?
Probiere es doch aus. Ansichten sind wie Nägel. Je häufiger man darauf herumklopft, desto mehr dringen sie ein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist doch viel vernünftiger, sich zusammenzuschließen und straßen zu blockieren, wobei man in kleinerer anzahl viel mehr erreicht, als sich ignorieren zu lassen.
Ich bin sicher, du glaubst, was du hier zusammenschreibst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da dann doch besser kartoffelbrei und kleben, das wird wenigstens nicht ignoriert und wurde noch nicht in der breite gemacht.
Hat tatsächlich irre was bewirkt.^^
Man hält die Verursacher für spacken, hat die Mehrheit der Bevölkerung gegen sich und ändern wird es nichts.
Das ist derart lächerlich, es fällt schwer es in Worte zu kleiden. :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist dein vorschlag? Die malocher mal schön 40 stunden arbeiten lassen für den mindestlohn um ihnen dann bei der klimakrise zu sagen, dass sie sich ihre miete nicht mehr leisten können und die lebensmittel unbezahlbar sind?
Und dem Malocher ist wie geholfen wenn er im Stau steht? Der Geringverdiener (Arme) ist in jedem Szenario der erste der aufgefressen wird. Bio und regional, Lederschuhe regional, E-Auto, Kleidung aus regionaler Manufaktur und v.a. muss man sich auch leisten können.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LG drangsaliert aber niemanden, LG lässt sich auf der Straße gängeln, weil sie gerade für die Belange der leute, die unter der Klimakrise am meisten leiden werden, kämpfen.
Moment Moment, das ist jetzt richtig köstlich. Die LG lässt sich von dubiosen Reichen finanzieren (die ein schlechtes Gewissen haben weil sie durch die Welt fliegen, eventuell eine Yacht und ein riesiges beheiztes Haus mit beheiztem Pool besitzen), damit sie sich auf den Asphalt kleben um den Durchschnittsbürger, oder in deinen Worten, den armen Malocher in Alarmbereitschaft zu bringen um noch mehr zu verzichten um ihn zeitgleich von seiner Arbeit abzuhalten, die er aber tun soll damit die anderen Aktivist spielen können. Aha :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Probiere es doch aus. Ansichten sind wie Nägel. Je häufiger man darauf herumklopft, desto mehr dringen sie ein.
Warum machst du das denn nicht, wenn du glaubst, dass das funktioniert?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat tatsächlich irre was bewirkt.^^
Man hält die Verursacher für spacken, hat die Mehrheit der Bevölkerung gegen sich und ändern wird es nichts.
Das ist derart lächerlich, es fällt schwer es in Worte zu kleiden. :D
Warum denn "hat", die bewegung fängt gerade erst an. Nochmal die Frge: Warum soll man lieber etwas, was nachweislich nicht zum erfolg geführt hat, machen, anstatt etwas neues auszuproberen?
Du hast kene antworten darauf, dann sei doch so ehrlich, dass du denkst, man könne im endeffekt gar nichts machen. Oder wie glaubst du sollten wir die klimakrise bewältigen? Mit Auto stehen lassen allein jedenfalls nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Und dem Malocher ist wie geholfen wenn er im Stau steht? Der Geringverdiener (Arme) ist in jedem Szenario der erste der aufgefressen wird. Bio und regional, Lederschuhe regional, E-Auto, Kleidung aus regionaler Manufaktur und v.a. muss man sich auch leisten können.
Wenn dieser Stau zu politischen änderungen führt, ja. Geholfen ist ihm jedenfalls nicht, wenn klimaschutz ignoriert wird.
Denn der wird es dann ausbaden müssen, wenn heir resourcen knapp werden.
Zitat von EyaEya schrieb:Moment Moment, das ist jetzt richtig köstlich. Die LG lässt sich von dubiosen Reichen finanzieren (die ein schlechtes Gewissen haben weil sie durch die Welt fliegen, eventuell eine Yacht und ein riesiges beheiztes Haus mit beheiztem Pool besitzen), damit sie sich auf den Asphalt kleben um den Durchschnittsbürger, oder in deinen Worten, den armen Malocher in Alarmbereitschaft zu bringen um noch mehr zu verzichten um ihn zeitgleich von seiner Arbeit abzuhalten, die er aber tun soll damit die anderen Aktivist spielen können. Aha :D
Nicht LG sagt denen, dass sie sich einschränken sollen. Das wirdi hnen die bundesregierung bzw. der markt sagen. Wenn wir noch länger warten. Damit scheinst du kein Problem zu haben.
Warum willst du Arbeiter gegen ihre eigenen interessen ausspielen?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Dann ist der CO2 ausstoss im landwirtschaftlichen bereich wenigstens geklärt :troll: Mal ernsthaft: wir steuern auf eine klimakatastrophe zu, der letzte hof stirbt mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht aufgrund deutscher gesetzgebung.
Du verstehst das Problem nicht. In Deutschland werden die Betriebe in den Ruin getrieben. Man rechnet aktuell mit 10 pro Tag. Vor allem die kleineren trifft es aber auch große. Wenn jetzt die Höfe in Deutschland sterben kommen die Lebensmittel eben aus dem Ausland. Wo sie meist eher zu schlechteren Bedingungen angebaut werden. Damit verschlechtern wir die Umweltbilanz sogar.

Sicher sind gewisse Gesetze in Deutschland nicht der Einzige Grund. Der Handel hat da auch großen Anteil daran. Etc.

Also sollte die LG mal bei Nestlé etc. Mal genauso konsequent stören wie sie den Berufsverkehr stören. Und sich nicht mit einzelaktionen die wie sie sagen nichts bringen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:21
@Wasserbüffel

Warum stören andere nicht bei nestle, die immer die arbeiter anführen?
Würde LG bei Nestle stören, würde es niemanden interessieren. Verschiedene gruppen haben solche aktionen schon versucht. Hier z.b. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_86060728/mit-steinen-und-baeumen-klimaaktivisten-blockieren-schweizer-banken.html

Hat nicht gerade hohe Wellen geschlagen. Und es ist aufwändiger als sich einfach irgendwo auf die straße zu kleben. Also warum soll man das machen, wenn die Museumsaktion viel effektiver ist und mit zwei leuten unternommen werden kann?


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat nicht gerade hohe Wellen geschlagen. Und es ist aufwändiger als sich einfach irgendwo auf die straße zu kleben. Also warum soll man das machen, wenn die Museumsaktion viel effektiver ist und mit zwei leuten unternommen werden kann?
Willst du jetzt wieder dutzende Seiten mit den endlosen Wiederholungen vom selben Geschwalle und diesen Unterschiebungen nach dem Muster ''Du meinst also dass...'' füllen? Sag's mir bitte gleich damit ich das Abo für die Diskussion abstellen kann.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Willst du jetzt wieder dutzende Seiten mit den endlosen Wiederholungen vom selben Geschwalle und diesen Unterschiebungen nach dem Muster ''Du meinst also dass...'' füllen? Sag's mir bitte gleich damit ich das Abo für die Diskussion abstellen kann.
Wenn gesagt wird, man solle doch dies und das, aber ganz offensichtlich solche Blockaden gegen verantwortliche orgas, firmen usw. schon ohne effekt gemacht worden sind, dann ist das ein ziemlich gutes argument.

Erzähl du mir doch mal lieber, wie genau du denn glaubst, dass man die regierung dazu anhalten kann, ihre eigenen Klimaziele zu erreichen und damit aufzuhören, klimafeindliche politik zu machen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum machst du das denn nicht, wenn du glaubst, dass das funktioniert?
Was weißt du was ich tue?
Ist aber auch nicht relevant.
Hier gehts um den sinnvollen Einsatz von Kartoffelstampf und du scheiterst nach mehreren Versuchen immer noch an der ersten Hürde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum denn "hat", die bewegung fängt gerade erst an
Du meinst man braucht mehr Kartoffelstampf? Mehr Farbe auf den Gebäuden?
Wie findest du es denn, wenn man dein Haus besprüht, dein Auto/Fahrrad einsaut?
Ich fände es völlig uncool, die meisten Windelkleber wahrscheinlich auch.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also warum soll man das machen, wenn die Museumsaktion viel effektiver ist und mit zwei leuten unternommen werden kann?
Was kann das Museum dafür? Da bringt kein Mensch Verständnis für auf. Ausser die, die schon überzeugt sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum stören andere nicht bei nestle, die immer die arbeiter anführen?
Faule ausrede. Jetzt sind die anderen schuld, sollen doch die anderen machen. Hört doch mal mit dem Rosinenpicken bei den Argumenten auf. Und mit Nestlé oder Mondelèz hat man die richtigen. Guck dir mal das Beispiel Brent Spar an. Das hat damals dem Betreiber weh getan und folgen gehabt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Was weißt du was ich tue?
Ist aber auch nicht relevant.
Hier gehts um den sinnvollen Einsatz von Kartoffelstampf und du scheiterst nach mehreren Versuchen immer noch an der ersten Hürde.
Ich habe dich gefragt, du sprachst davon, weniger auto zu fahren. Falls ich da was falsch verstanden habe, erzähl es mir. Was tust du?
Engagierst du dich bei den grünen, bei DUH, bei FFF? Oder bist du Klimaforscher oder Journalist, der das Thema überall hinträgt? Oder spendest du wenigstens solchen Orgas?
Zitat von emanonemanon schrieb:Du meinst man braucht mehr Kartoffelstampf? Mehr Farbe auf den Gebäuden?
Wie findest du es denn, wenn man dein Haus besprüht, dein Auto/Fahrrad einsaut?
Ich fände es völlig uncool, die meisten Windelkleber wahrscheinlich auch.
Ja, viel mehr. Mehr kleben, mehr blockade von Privatjets, mehr Farbaktionen, mehr besetzte aulas und unis uudn so weiter und so fort.
Du scheinst zu glauben, man braucht protest, der leichter zu ignorieren ist.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Was kann das Museum dafür? Da bringt kein Mensch Verständnis für auf. Ausser die, die schon überzeugt sind.
Das Museum kann da idR gar nichts für, ist aber auch gar nicht wichtig, denn dem museum wird ja nichts getan. Dass man natürlich zuerst die gewinnt, die schon dafür sind, ist klar. Aber das ist auch in ordnung so, das ist bei jedem protest so. Hier geht es aber darum, die, die schon überzeugt sind, dazu zu bewegen, sich mehr zu engagieren.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Faule ausrede. Jetzt sind die anderen schuld, sollen doch die anderen machen. Hört doch mal mit dem Rosinenpicken bei den Argumenten auf. Und mit Nestlé oder Mondelèz hat man die richtigen. Guck dir mal das Beispiel Brent Spar an. Das hat damals dem Betreiber weh getan und folgen gehabt.
Nein. Wenn du tolle ideen hast, was man machen könnte, du selber das aber gar nicht machst, ist das eine faule ausrede. Die anderen, die handeln, sind für dich schuld und du hast was zu meckern, aber alternativen bietest du nicht, die wirklich sinnvoll wären und wo du slebst mitmachen würdest.
Frag mal bei Greenpeace usw. rum, was die von LG halten. Die werden wohl eine eher positive Meinung dazu haben.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.11.2022 um 16:41
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Du verstehst das Problem nicht.
Oh doch ich verstehe es nur zu gut.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:In Deutschland werden die Betriebe in den Ruin getrieben. Man rechnet aktuell mit 10 pro Tag. Vor allem die kleineren trifft es aber auch große. Wenn jetzt die Höfe in Deutschland sterben kommen die Lebensmittel eben aus dem Ausland.
Keine sorge, wenn es auch nur ansatzweise so kommt, wie befürchtet, dann liefert das ausland nicht mehr viel fruchtbares land, da zum teil unbewohnbar und der rest wird probleme haben die eigene bevölkerung zu versorgen. Und das nicht aufgrund von geschlossenen betrieben, sondern aufgrund mangelnder fruchtbarer flächen. Wir müssen jetzt etwas bewegen, nachhaltiger werden in vielen bereichen und das radikal. Da darf es kein "aber" mehr geben. Wir haben einfach nicht mehr viel zeit.
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Also sollte die LG mal bei Nestlé etc. Mal genauso konsequent stören wie sie den Berufsverkehr stören.
Warum machst du das nicht?


1x zitiertmelden