Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
schwänchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 10:33
hallo
wir machen grad in reli ein projekt über menschenrechtsverletzungen. Da ich mich auch sehr dafür interessiere, frage ich euch einmal, was ihr davon haltet UND was ihr darübr wisst. Habt ihr Infos? Jede HIlfe wäre angenehm.



(1) Jeder Mensch hat Anspruch auf Staatsangehörigkeit.
(2) Niemand darf seine Staatsangehörigkeit willkürlich enzogen noch ihm das Recht versagt werden, seine Staatsangehörigkeit zu wechseln.


und zu


1) Heiratsfähige Männer und Frauen haben ohne Bechränkung durch Rasse, Staatsbürgerschaft oder Religion das Recht, eine Ehe zu schließen und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der Ehschließung, während der Ehe und bei deren Auflösung gleiche Rechte.
2) Die ehe darf nur auf Grund der freien und vollen Willenseinigung der zukünftigen Ehegatten geschlossen werden.
3) Die Familie ist die natürliche und grundlegende Einheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat.



wär echt ur nett wenn ihr was habt. danke

Liebe Grüße Schwänchen
(in cooperation mit Chiby *g*)



donT fOrgeT sMiLiNG =)

Anzeige
melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 10:42
schwänchen

Die Menschenrechtsgesetze, werden seit Jahren schon, derart mit Füßen getreten, und es wird immer schlimmer, was soll man dazu sagen? Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 10:44
Link: www2.amnesty.de (extern) (Archiv-Version vom 23.10.2005)



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
schwänchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 11:03
@magus

Ja, leider werden die Menschenrechte mit den Füßen getreten. WAS macht man dagegen?! Wie artet das aus? Gib mal ein paar Beispiele

@rocket

Wunderbar, eine wiederhohlung der Punkte (siehe punkt 15 und 16) die wir gegeben haben *g*
Und selber? Was meinst du dazu?



donT fOrgeT sMiLiNG =)


melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 11:05
Du hoffst hier doch wohl nicht, dass andere deine Hausaufgaben machen, oder???


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 11:07
...Habt ihr Infos? ...
wär echt ur nett wenn ihr was habt. danke

habe ich versucht mit dem link.....


Und selber? Was meinst du dazu?

nüx. nach meinungen hast du nicht gefragt...


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 11:59
@rocket

>>nüx. nach meinungen hast du nicht gefragt... <<

um mal darauf zu kommen, sie sagte

Da ich mich auch sehr dafür interessiere, frage ich euch einmal, was ihr davon haltet UND was ihr darübr wisst. Habt ihr Infos? Jede HIlfe wäre angenehm.

-.-

@poyiprion

Hausaufgabe ist es keine, wie man sieht :)
Es ist einfach eine Frage, so wie andere auch. Und ich würds auch interessant finden, und zwar nicht nur weil wir das gerade in der Schule durchnehmen.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 12:01
asche über mein haupt.

trotzdem wollte se infos. hab ich auch geliefert.


wenns nicht passt, tuts mir leid....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 12:14
@poly

musst du denn immer so unfreundlich sein?? das versteh ich echt nich..
wie kann ein mensch nur so kaltherzig sein..

da is ja icebeer nix dagegen

@schwänchen

ich hab da leider keine infos.. *g
bin zu faul zu suchen und du weißt ja was wir alles aufhaben zur zeit *grmch*

...

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 12:18
@fay
Das hat mit Unfreundlichkeit nichts zu tun.
Das ist einfach keine Hausaufgabenhilfe hier ("Habt ihr Infos? Jede HIlfe wäre angenehm.").

Und nebenbei - ich finde, daß der Versuch reichlich plump ist!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 12:19
@ hey rocket
is ja kein problem *tätschel*

Du wolltest ja wenigstens helfen ;)

.. im gegensatz zu manch anderen *grr* *rüberschau zu anderen usern*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
schwänchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 12:42
also ihr schreibt ja alle so sinnvolle sachen....
also: ich will nicht dass ihr meine hü macht, ich will dass ihr eure meinung schreibt. und üba infos freu ich mich logo auch...

aba ich schreib das da rein weils mich imteressiert, infos bekamm ich auch auf google...



donT fOrgeT sMiLiNG =)


melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 13:05
@poly

wenn du deine meinung dazu schreibst und may infos gibst
dann hilfst du ihr ja nich bei der HÜ *tztz* poly...

nja du bist aba nich wirklich ein freundlicher poly..
ich merk da nix ;)

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 13:08
Ah, okay, dann meine Meinung:

"(1) Jeder Mensch hat Anspruch auf Staatsangehörigkeit."
Selbstverständlich.

"(2) Niemand darf seine Staatsangehörigkeit willkürlich enzogen noch ihm das Recht versagt werden, seine Staatsangehörigkeit zu wechseln."
Natürlich. Aber da halten sich auch nicht alle dran!


"1) Heiratsfähige Männer und Frauen haben ohne Bechränkung durch Rasse, Staatsbürgerschaft oder Religion das Recht, eine Ehe zu schließen und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der Ehschließung, während der Ehe und bei deren Auflösung gleiche Rechte."
Richtig, nur scheint das leider auf diesem Planeten nicht allgemeine Gültigkeit zu haben.

"2) Die ehe darf nur auf Grund der freien und vollen Willenseinigung der zukünftigen Ehegatten geschlossen werden."
Dass das richtig ist, steht außer Frage. Nur sehen das verschiedene Kulturkreise anders.

3) Die Familie ist die natürliche und grundlegende Einheit der Gesellschaft und hat Anspruch auf Schutz durch Gesellschaft und Staat. "
Schon klar. Aber wie manifestiert sich das?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Zwangsheirat + Staatsbürgerschaft

10.10.2005 um 13:15
na bitte geht ja :)

schon freundlicher.. *g

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »
Politik: Flüchtlingsheime & "Krise"
Politik, 23 Beiträge, am 06.08.2020 von Iyakuum
tuxic am 25.07.2020, Seite: 1 2
23
am 06.08.2020 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Wie kann Deutschland ein Land des (gewaltlosen) Friedens werden?
Politik, 199 Beiträge, am 28.01.2017 von SKlikerklaker
tilia am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
199
am 28.01.2017 »
Politik: Das staatliche Bildungsmonopol abschaffen
Politik, 203 Beiträge, am 04.03.2017 von RayWonders
Libertador am 28.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 04.03.2017 »